Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HILFE!!! Entsperrmuster wird nicht mehr erkannt


Mein Samsung Galaxy S6edge erkennt mein neu eingestelltes Entsperrmuster nicht,... kann es nur entsperren, wenn ich es mehrfach (lt. dem Gerät) falsch eingebe und dann nach 29 Sek. den Pin eingeben kann,...

Ändern auf eine andere Entsperrvariante kann ich es auch nicht, da zuvor ja das Entsperrmuster eingegeben werden muss (was ja nicht funktioniert).

Gibt es eine andere Möglichkeit als auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

icon

Lösung von Tom_ 17 August 2016, 17:06

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Rosi81,

es gibt eine andere Möglichkeit, dazu müsste allerdings ein Samsungkonto auf den Smartphone eingerichtet sein. Hast du bei der Ersteinrichtung deines Galaxy S6 eines eingerichtet? Falls ja, dann führe folgende Schritte aus:

  • gehe auf die Webseite -> Find My Mobile | Samsung Electronics Content & Services
  • logge dich mit einen Samsung Zugangsdaten ein
  • akzeptiere die Lizenzbedingungen
  • wähle auf der rechten Seite den Knopf "mehr"
  • scrolle ganz nach unten, und wähle den Menupunkt "mein Gerät entsperren"
  • gib nochmals dein Samsung Passwort ein
  • das wars auch schon ☺️

edit: ich bin mir nicht sicher, ob dieser Tipp dir wirklich hilft. Denn diese Variante wäre eigentlich dazu gedacht, wenn sich das Gerät überhaupt nicht mehr entsperren lässt. Allerdings kann es sein, dass ich dass durch diese Art des "Entsperren" auch das Entsperrmuster zurückgesetzt wird..



Viele Grüße ☺️
Tom



Mein Samsung Galaxy S6edge erkennt mein neu eingestelltes Entsperrmuster nicht,... kann es nur entsperren, wenn ich es mehrfach (lt. dem Gerät) falsch eingebe und dann nach 29 Sek. den Pin eingeben kann,...

Einfach nach Links oder rechts wischen dann kommt die Pinabfrage sofort, zumindest bei mir ist das so...

Gruß

Deine Antwort