Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

HILFE!!! Entsperrmuster wird nicht mehr erkannt


Rosi81
Neuling
Mein Samsung Galaxy S6edge erkennt mein neu eingestelltes Entsperrmuster nicht,... kann es nur entsperren, wenn ich es mehrfach (lt. dem Gerät) falsch eingebe und dann nach 29 Sek. den Pin eingeben kann,...

Ändern auf eine andere Entsperrvariante kann ich es auch nicht, da zuvor ja das Entsperrmuster eingegeben werden muss (was ja nicht funktioniert).

Gibt es eine andere Möglichkeit als auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

Lösung von Tom_

Hallo Rosi81,

es gibt eine andere Möglichkeit, dazu müsste allerdings ein Samsungkonto auf den Smartphone eingerichtet sein. Hast du bei der Ersteinrichtung deines Galaxy S6 eines eingerichtet? Falls ja, dann führe folgende Schritte aus:

  • gehe auf die Webseite -> Find My Mobile | Samsung Electronics Content & Services
  • logge dich mit einen Samsung Zugangsdaten ein
  • akzeptiere die Lizenzbedingungen
  • wähle auf der rechten Seite den Knopf "mehr"
  • scrolle ganz nach unten, und wähle den Menupunkt "mein Gerät entsperren"
  • gib nochmals dein Samsung Passwort ein
  • das wars auch schon ☺️

edit: ich bin mir nicht sicher, ob dieser Tipp dir wirklich hilft. Denn diese Variante wäre eigentlich dazu gedacht, wenn sich das Gerät überhaupt nicht mehr entsperren lässt. Allerdings kann es sein, dass ich dass durch diese Art des "Entsperren" auch das Entsperrmuster zurückgesetzt wird..



Viele Grüße ☺️
Tom

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19534 Antworten
  • Lösung
  • 17. August 2016
Hallo Rosi81,

es gibt eine andere Möglichkeit, dazu müsste allerdings ein Samsungkonto auf den Smartphone eingerichtet sein. Hast du bei der Ersteinrichtung deines Galaxy S6 eines eingerichtet? Falls ja, dann führe folgende Schritte aus:

  • gehe auf die Webseite -> Find My Mobile | Samsung Electronics Content & Services
  • logge dich mit einen Samsung Zugangsdaten ein
  • akzeptiere die Lizenzbedingungen
  • wähle auf der rechten Seite den Knopf "mehr"
  • scrolle ganz nach unten, und wähle den Menupunkt "mein Gerät entsperren"
  • gib nochmals dein Samsung Passwort ein
  • das wars auch schon ☺️

edit: ich bin mir nicht sicher, ob dieser Tipp dir wirklich hilft. Denn diese Variante wäre eigentlich dazu gedacht, wenn sich das Gerät überhaupt nicht mehr entsperren lässt. Allerdings kann es sein, dass ich dass durch diese Art des "Entsperren" auch das Entsperrmuster zurückgesetzt wird..



Viele Grüße ☺️
Tom


Sandroschubert
Legende
Rosi81 schrieb:


Mein Samsung Galaxy S6edge erkennt mein neu eingestelltes Entsperrmuster nicht,... kann es nur entsperren, wenn ich es mehrfach (lt. dem Gerät) falsch eingebe und dann nach 29 Sek. den Pin eingeben kann,...

Einfach nach Links oder rechts wischen dann kommt die Pinabfrage sofort, zumindest bei mir ist das so...

Gruß


Deine Antwort