Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
‌Hallo,



hoffentlich kann mir jemand helfen.



Vor einiger Zeit hat mein Handy angezeigt: Voicemail fast zu 100% voll. Ich habe aber immer  Nachrichten gelöscht und auch separat nochmals aus dem "gelöschte Nachrichten"-Ordner gelöscht.



Ich habe die Mailbox angerufen, aber da hieß es auch 0 Nachrichten. Und einen Menüpunkt "gespeicherte Nachrichten" habe ich keinen gefunden.



Seit heute ist die VVM "tot", d.h. Es wider angezeigt, dass sie voll ist.



Wieder sind keine Nachrichten im Ordner oder im "gelöscht"-Ordner.



Was ist das? kann mir jemand helfen?



danke schonmal



Hallo Domionfire,



wenn es um die Rufnummer geht, mit der Du Dich hier angemeldet hast, muss ich Dich leider bitten, Dich an die Hotline zu wenden, sorry.



Gruß,



Lars




Hallo,



ich habe das gleiche Problem wie Domionfire. Auch bei mir wird auf dem iphone 6 angezeigt, dass Voicemail 100% voll ist, obwohl ich fast keine Nachrichten drauf habe. Wie kann man das lösen?



Gruß




Hallo,



das Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Toll wäre eine Lösung.




Auch ich möchte mich dem hier anschließen. Jedes Mal wenn eine neue Nachricht auf die Mailbox kommt und man zu dem Tab VoicEmail in der Telefon App wechselt, bekommt man ein Popup mit dem Hinweis. Auf dem Telefon habe ich 1 Nachricht und auf der Mailbox selbst (wenn ich sie via 333 anrufe) wird mir gesagt, das sie leer ist. Also der Speicher kann eigentlich nicht voll sein.



Danke für jede Hilfe, Alex




Hallo allerseits,



grundlegende Probleme mit der Visual Voicemail sind eigentlich nicht bekannt.



Seit wann habt ihr das denn? Seit einem Update? Habt ihr schon mal die Visual Voicemail über das Mailbox-Menü ausgeschaltet, das iPhone neu gestartet und dann die Visual Voicemail wieder aktiviert?



Gruß,



Lars




ich habe das Problem auch - seit einigen Wochen. Gerade hab ich bei der Mailbox angerufen, um dort alle Nachrichten noch einmal zu löschen, da wird mir angesagt, ich hätte keine Nachrichten. Sobald aber jemand auf meine Mailbox spricht, wird mit angezeigt Voicemail ist voll. Obwohl ich auf dem Gerät alles gelöscht habe. Auch der Papierkorb ist leer. - das ist blöd, da ich das Handy geschäftlich nutze und immer damit rechnen muss, dass ich keine Nachrichten mehr erhalte ...




Hallo,



das mit dem ausschalten hätte ja laut dem Beitrag hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1473#jive_content_id_Wie_aktivieredeaktiviere_ich_Visual_Voicemail



zur Folge, dass man sie nur über die Kundenserive wieder aktivieren kann?



Oder gibt es eine andere Möglichkeit?




Hallo AleksCee,



sofern Du die Deaktivierung der Visual Voicemail selbst vornimmst, kannst Du sie auf dem gleichen Weg auch wieder aktivieren, das muss nicht über die Kundenbetreuung geschehen.



Gruß,



Lars




Hallo Lars,



hab es eben so versucht wie du beschrieben hast... also VM aus, Telefon erstarrt, VM an. Das sie wirklich aus war konnte man auch daran erkennen, dass ein Klick auf VM nicht die Nachrichten zeigte sondern die Mailbox anrief.



Aber leider ist keine Besserung zu erkennen. habe mir selbst vom Festnetz auf die Mailbox gesprochen, gewartet bis die VM Benachrichtigung kam, dann auf die Telefon App geklickt und das Ergebnis siehst du hier:







Lieben Gruß, Alex




Auch ich habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem. Alle Nachrichten gelöscht und wenn ich die Mailbox anrufe auch keine Nachrichten vorhanden. Trotzdem kommt immer die Meldung Voicemail 100 % voll :-(




Hallo allerseits,



ich gehe in diesem Fall nicht von einem Fehler im Mailboxsystem aus, da es ansonsten zum einen alle Kunden betreffen müsste, mindestens jedoch alle Kunden, die die Visual Voicemail nutzen.



Wäre dies der Fall, so hätten wir auch hier im Thread ein deutlich höheres Volumen an Postings in dieser Hinsicht.



Daher gehe ich von einer Ursache auf dem jeweiligen iPhone aus.



Vor kurzer Zeit gab es ja schon einmal Probleme mit WhatsApp, was dazu geführt hat, dass der Speicher ces iPhones komplett vollgelaufen ist. Aktuell gibt es ebenfalls wieder Probleme mit einigen Apps, die dafür sorgen, dass sich zum Beispiel mit Safari keine klickbaren Links öffnen (da ist anscheinend auch die Wikipedia-App eine der möglichen Apps, die das verursacht).



Was ich hier einmal empfehle ist folgendes: Schaut bitte einmal nach, wie viel freier Speicher auf dem iPhone vorhanden ist. Wenn der nahezu bei Null liegt, dann auf jeden Fall, wenn nicht dann trotzdem bitte einmal ein BackUp der eigenen Daten erstellen und anschließend über iTunes eine Wiederherstellung OHNE wiedereinspielen des BackUps ausprobieren.



Anschließend, ohne eingespieltes BackUp bitte die Visual Voicemail austesten.



Ich bin guter Dinge, dass es dann funktioniert.



Gruß,



Lars




Hallo Lars,



ich danke dir sehr für deine Mühe, aber ein Werksreset kann nicht die Lösung sein. Es kann doch nicht sein das für jeden kleine Fehler alles zurückgesetzt werden muss. Dann ist OTA Update unbrauchbar! Gut das ist Apples Problem aber das ihr jetzt auch so anfangt.



BTW ich habe 51GB Speicher frei auf dem iPhone.



Vielleicht ist es ja auch ein Problem das Apple was geändert hat und man daher was an den Netzeinstellungen anpassen müsste was ja ihr mit Apple klären könntet.



Das hier nicht viel steht würde ich nicht als großen Hinweis werten.



1. iOS 9.3 ist noch jung. ich kenne viele die es noch nicht eingespielt haben.



2. Mailboxen sind nicht sehr beliebt. ich kenne viele die diese überhaupt nicht nutzen.



3. VM kennen kaum viele von denen die ihre Mailbox überhaupt verwenden.



4. nicht jeder mit einem iPhone ist bei o2



5. nicht jeder kennt das Internet so gut, dass er diesen Thread hier gleich findet



6. nicht jeder macht sich über die Meldung evtl so viele Gedanken, da ja alles sonst fehlerfrei geht. also die Nachrichten kommen am iPhone an. es gibt halt nur das Popup



7. wieviele Anrufe auf der Mailbox hattest du die letze Woche? ;-)



8. mir fällt da sicher noch mehr ein wieso hier noch keine 1000 Leute sind die den Fehler melden. :-)



Wenn man das so zusammen nimmt finde ich in einer guten Woche ios9.3 die Anzahl der Leute die sich hier melden schon beachtlich.



Liebe Grüße, Alex




Hallo AleksCee,



wie das so ist bei bisher unbekannten Fehlern, da muss man erst mal im Nebel stochern.



Ich schlage das zurücksetzen deshalb vor, weil es letztendlich eine der schnellsten Möglichkeiten ist und so dann sehr schnell auch eine Rückmeldung möglich ist.



Ein Fehlerticket durch unsere Technik würde einige Zeit dauern und wenn Deine Mailbox bei Anruf eh sagt, dass keine Nachrichten vorhanden und/oder gespeichert sind sehe ich hier tatsächlich nicht den ersten Punkt auf der Liste, den ich abhaken würde.



Apple selbst empfiehlt ganz allgemein bei Problemen mit der Visual Voicemail auch gerne das zurück setzen der Netzwerkeinstellungen, unter Umständen ist dies ja schon ein Ansatz.



Gruß,



Lars




Hallo,



die Netzwerkeinstellungen habe ich inzwischen mal zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Das iphone meiner Freundin habe ich heute auch auf 9.3.1 installiert, bei ihr gibt es mit der VM bis jetzt das Problem nicht.



Daher die Frage: hat schon jemand einen Werksreset gemacht und damit das Problem behoben?



Gruß, Alex




Ich habe ganz genau das gleiche Problem!




Bei mir haargenau das selbe Problem, vor und nach der ios aktualisierung.




Hallo,



bei mir das gleiche auf Vertrag XXX531, genutzt mit einem iPhone 6.



Voice Mail angeblich zu 100 % voll, jedoch nur 1 Nachricht ist gespeichert.



Brauche hier bitte eine Lösung.



LG



Susanne




Auch bei mir da gleiche Problem, auch nach OTA-Update auf 9.3.2 Beta. Ne Lösung wäre schon gut!




Bei mir genau das gleiche Problem. Nach nur einer Nachricht kommt die Anzeige "Mailbox zu 100 Prozent voll". Da es ja offenbar kein Einzelfall ist, wäre eine Lösung schon gut...




Hallo allerseits,



hat irgendeiner von euch schon einmal eine Wiederherstellung über iTunes ohne einspielen des BackUps ausprobiert und getestet?



Gruß,



Lars




Hi O2,



ich habe dasselbe Problem: "Achtung - Voice Mail 100 % voll", obwohl keine Nachrichten gesichert. Ich habe in Handy-Speicher auch noch mehrere GBs freie Speicher und iOS auf neueste Stand 9.3.1.



Noch ein Hinweis: Vor der Aktivierung des VMs bekam ich gar keine Benachrichtlungs-SMS von O2 beim Eingang neuer Nachrichten auf dem normalen Mailbox. Da darauf hin habe ich VM aktiviert und bekomme nun diese "100 % voll" - Fehler, obwohl wie gesagt 0 gespeicherte Nachrichten.



Bitte um eine Lösung, denn ich möchte mein Gerät ungerne resetten oder über itunes wiederherstellen. Das kann nicht die Lösung sein. Danke !




Hallo allerseits,



bitte teilt mir noch einmal mit, welche iOS Version genau ihr nutzt, und ob ihr das Gerät schon einmal komplett zurück gesetzt habt, damit ich das ganze gegebenenfalls an eine interne Fachabteilung weiter leiten kann.



Gruß,



Lars




‌9.3.1



keine Rücksetzung oder Wiederherstellung - wer macht das schon freiwillig ?



Lg



Susanne




iOS 9.3.1  noch nicht zurückgesetzt...habe ich auch nicht vor. Bitte sorgt für eine andere Lösung!




Hi, ebenfalls 9.3.1 und habe auch nicht vor zurückzusetzen. Bitte ebenfalls um eine andere Lösung. Danke !




Deine Antwort