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Warum O2
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Gelöst

Kein mobiles Internet

  • August 14, 2016
  • 7 Antworten
  • 1064 Aufrufe

NB254
Besucher:in
Hallo,

habe vorgestern meinen Vertrag bei o2 verlängert und mir ein S7 Edge geholt. Gestern habe ich gemerkt, dass das mobile Internet nicht funktioniert.. Habe an die 80215 "Handy" geschickt, um den Installationscode zu erhalten. Auch nach dieser Installation funktioniert außerhalb des WLAN-Bereichs bzw. sobald ich das WLAN ausschalte, kein mobiles Internet mehr. Laut o2online ist mein Vertrag allerdings aktiv... Also tippe ich, dass irgendetwas zwischen Samsung und o2 hier nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

BG

Lösung von o2_Marc

Eine Hilfe gibt es hier. https://

Wichtig ist, wie schon erwähnt, der korrekte APN und natürlich das aktivieren der mobilen Daten. Beachtet, dass Prepaid und Postpaid o2 Verträge einen unterschiedlichen APN nutzen.

Für Samsung Fans kann ich übrigens noch unser heutiges Online Event empfehlen. https:// Schaut gerne vorbei. ☺️

Gruß,

Marc

7 Antworten

LMSMDK
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  • Legende
  • August 14, 2016
Hallo,

demnach ist ein APN (Zugangspunkt) in den Einstellungen des Geräts hinterlegt?

Das Gerät hast du schon neu gestartet?

Telefonieren und SMS klappt?


NB254
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • August 14, 2016
Hi,

Ja bzw. Nein ..

Als Zugangspunkt steht da o2 Internet conn, wenn ich dann da drauf gehe, steht bei Proxy, Port, Benutzer, passwort und Server "nicht festgelegt". Die mms-Eintragungen habe ich anhand der Installationsnachricht selbst eingetragen, da das nicht automatisch funktioniert hat...

VG Natalie


NB254
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  • August 14, 2016
Neu gestartet habe ich und Tel+SMS funktioniert


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • August 14, 2016
Als APN, nicht der Name, steht lediglich das Wort internet?

Mobile Daten sind auch aktiviert?


NB254
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  • Autor
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  • August 14, 2016
Ja genau


FunTango
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  • Besucher:in
  • August 23, 2016
Hallo, habe fast das selbe Problem. Habe von Samsung G. Note 8 auf das Tablet s2 gewechselt und stehe vor dem selben Problem. Gibt es denn irgendwo eine Hilfestellung????  😀


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • August 24, 2016
Eine Hilfe gibt es hier. https://

Wichtig ist, wie schon erwähnt, der korrekte APN und natürlich das aktivieren der mobilen Daten. Beachtet, dass Prepaid und Postpaid o2 Verträge einen unterschiedlichen APN nutzen.

Für Samsung Fans kann ich übrigens noch unser heutiges Online Event empfehlen. https:// Schaut gerne vorbei. ☺️

Gruß,

Marc