Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Internet


Hallo,

habe vorgestern meinen Vertrag bei o2 verlängert und mir ein S7 Edge geholt. Gestern habe ich gemerkt, dass das mobile Internet nicht funktioniert.. Habe an die 80215 "Handy" geschickt, um den Installationscode zu erhalten. Auch nach dieser Installation funktioniert außerhalb des WLAN-Bereichs bzw. sobald ich das WLAN ausschalte, kein mobiles Internet mehr. Laut o2online ist mein Vertrag allerdings aktiv... Also tippe ich, dass irgendetwas zwischen Samsung und o2 hier nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

BG

icon

Lösung von o2_Marc 24 August 2016, 15:49

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

demnach ist ein APN (Zugangspunkt) in den Einstellungen des Geräts hinterlegt?

Das Gerät hast du schon neu gestartet?

Telefonieren und SMS klappt?

Hi,

Ja bzw. Nein ..

Als Zugangspunkt steht da o2 Internet conn, wenn ich dann da drauf gehe, steht bei Proxy, Port, Benutzer, passwort und Server "nicht festgelegt". Die mms-Eintragungen habe ich anhand der Installationsnachricht selbst eingetragen, da das nicht automatisch funktioniert hat...

VG Natalie

Neu gestartet habe ich und Tel+SMS funktioniert

Benutzerebene 7
Abzeichen
Als APN, nicht der Name, steht lediglich das Wort internet?

Mobile Daten sind auch aktiviert?

Ja genau

Hallo, habe fast das selbe Problem. Habe von Samsung G. Note 8 auf das Tablet s2 gewechselt und stehe vor dem selben Problem. Gibt es denn irgendwo eine Hilfestellung????  😀

Benutzerebene 7
Eine Hilfe gibt es hier. https://

Wichtig ist, wie schon erwähnt, der korrekte APN und natürlich das aktivieren der mobilen Daten. Beachtet, dass Prepaid und Postpaid o2 Verträge einen unterschiedlichen APN nutzen.

Für Samsung Fans kann ich übrigens noch unser heutiges Online Event empfehlen. https:// Schaut gerne vorbei. ☺️

Gruß,

Marc

Deine Antwort