Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1962 Antworten
  • 23. September 2024

@Marlen1607,
das hat ja super geklappt. Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen iPhone.😀 Die Farbe ist wirklich mega😍
 

@Sunny03
ich kann deine Ungeduld verstehen. 🙈 Wie schnell geliefert wird hängt von vielen Faktoren ab, deswegen können wir hier keine verbindlichen Aussagen dazu geben. 

Viele Grüße
Daniela
 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

@Phil_43 

 

Mit iPhone 16 PM meinste das Pro Max? Das gibts doch erst ab 256 GB. Oder meinst Du das 16 Plus und ich checke das M net? 

Ansonsten, ja, Konfiguration kann sein, ich hatte ja erst Farbe vermutet, aber bei Wüstensand scheint es keinen Engpass zu geben, gleichzeitig haben die meisten, die ihr iPhone jetzt haben, augenscheinlich Wüstensand, aber andere, die das auch so mit dem gleichen Speicher früh bestellt haben, warten noch.

 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

Wie war das jetzt nochmal, es kommt täglich eine Lieferung oder wöchentlich? :) 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 23. September 2024

@Millenium 

Ja gut aufgepasst. War noch vom letzten Jahr hatte nur das Modell geändert das PM aber übersehen. Habe die Signatur angepasst und meine natürlich das normale “kleine“ pro. 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 23. September 2024
Millenium schrieb:

Wie war das jetzt nochmal, es kommt täglich eine Lieferung oder wöchentlich? :) 

Es kommt fast täglich bzw. jeden 2. Tag Ware an immer unterschiedlich welche Modelle und Konfigurationen dabei sind war zumindest letztes Jahr so. Ging dann immer so schwungweise wieder ein paar Modelle raus die unterschiedlichste Konfigurationen hatten.


André85
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 23. September 2024

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit der Auftragsbestätigungsnummer zu meiner iPhone 16 Pro Max Bestellung samt Vertragsverlängerung.

In meiner O2 App sehe ich Bestellung als „wird bald Versand“, bis hierhin alles gut. Gehe ich über die Email auf den Link und gebe diese Nummer ein samt allen anderen Daten, kommt die Fehlermeldung, das zu dieser Auftragsnummer nichts vorliegt ?

Wie kann das sein?


  • 0 Antworten
  • 23. September 2024
Millenium schrieb:

@Sunny03 

Ich versteh’s och net. Gut, ich hab deutlich später bestellt (17.09.) und meine AB kam um 14:45 Uhr desselben Tages, aber manche haben auch in dem Raum bestellt und schon bekommen. Und wenns an der “mangelnden Ware” liegt, find ich dieses Konzept komisch, dass Apple scheinbar random liefert, was ich so auch zum ersten Mal höre.

Auch alles auf “Vorbestellung” bzw “wird bald versandt”

Apple ? O2 versendet bsw ne Firma von O2 Versendet die Geräte an die leute apple liefert die an O2 und nicht Apple auser wenn man direkt bei Apple bestellt dann liefert Apple es an die Kunden.


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

Moin @André85 Glückwunsch, Du bist jetzt genau wie einige hier am Warten auf unbestimmte Zeit, drüben stehen Kekse und Kaffee. :D


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 23. September 2024

Habe am 13.9 bestellt und am selben Tag um 14:44 die Ab erhalten. Kann bis heute keine Statusabfrage auf der Internetseite stellen, da ich ,, nicht erkannt" werde. Der Status hatte sich seit vergangenem Mittwoch online auf ,, in Bearbeitung'' und über App auf ,, Hardware versandt" geändert. Leider kann ich immernoch keine Statusabfrage tätigen…

Hat schon jemand sein wisses iPhone erhalten?

 

IPhone 16 Pro Max 256 GB Titan Weiss 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

Oh nee, ernsthaft jetzt xD


  • 0 Antworten
  • 23. September 2024
André85 schrieb:

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit der Auftragsbestätigungsnummer zu meiner iPhone 16 Pro Max Bestellung samt Vertragsverlängerung.

In meiner O2 App sehe ich Bestellung als „wird bald Versand“, bis hierhin alles gut. Gehe ich über die Email auf den Link und gebe diese Nummer ein samt allen anderen Daten, kommt die Fehlermeldung, das zu dieser Auftragsnummer nichts vorliegt ?

Wie kann das sein?

Das Problem haben die meisten wie ich auch nicht nur du keine Ahnung wieso das so ist frag o2

 


André85
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 23. September 2024
Millenium schrieb:

Moin @André85 Glückwunsch, Du bist jetzt genau wie einige hier am Warten auf unbestimmte Zeit, drüben stehen Kekse und Kaffee. :D

Ah Super, naja Kaffee und Kekse sind immer gut :)


  • 0 Antworten
  • 23. September 2024
Millenium schrieb:

Oh nee, ernsthaft jetzt xD

Das habe ich jedes mal die O2/App/ Hompage spinnt oft mals rum keine Angst ist normal bei O2 


Zlochi
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 23. September 2024

Hab am 15.09. 16 Pro Max 256 in schwarz bestellt und die AB um 22:17 Uhr erhalten.

Status noch immer auf „Wird bald versandt“.

Da hat sich wohl der Telefonsupport von O2 mit dem Liefertermim 20. oder 21.09. wohl etwas geirrt…welch Überraschung 😂 

Wenn sich demnächst nichts ändert, werde ich wohl doch noch von der Vertragsverlängerung zurücktreten 😄


  • 0 Antworten
  • 23. September 2024
Zlochi schrieb:

Hab am 15.09. 16 Pro Max 256 in schwarz bestellt und die AB um 22:17 Uhr erhalten.

Status noch immer auf „Wird bald versandt“.

Da hat sich wohl der Telefonsupport von O2 mit dem Liefertermim 20. oder 21.09. wohl etwas geirrt…welch Überraschung 😂 

Wenn sich demnächst nichts ändert, werde ich wohl doch noch von der Vertragsverlängerung zurücktreten 😄

Einige hier haben echt keine ungeduld oder xD einfach mal abwarten ihr seit nicht die einzigen die bestellt haben ihr lebt nicht alleine auf diesen Planeten 💁🏽‍♂️


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

@Zlochi 

Jop, ich sitze da genau im gleichen Boot wie Du. Auch gaaaanz wilde und ganz tolle Versprechungen. In Zukunft wissen wir es besser. :)

Ich werde ggf auch widerrufen.

 

@o0speedy0o 

Wenn man versprochen bekommt, dass alles “easy” klappen wird und man bei Vertragsverlängerung das Gerät zeitig bekommt, sind Enttäuschung und angesäuert sein durchaus verständlich und angebracht.
Klar: Man kann immer argumentieren, wie realistisch das is und dass man es eig besser wissen müssen, blablubb. Für die Zukunft weiß ich ja jetzt auch besser und bestelle künftig weiter direkt bei Apple. 

Aber dann sollte man vlt. seine Mitarbeiter schulen, nicht die wildesten Versprechungen zu machen, das ist einfach unseriös. Ich habe mit mehreren geredet und nicht einer hat a) erzählt, wie es die letzten Jahre war und b) gewarnt, dass man nicht damit rechnen sollte, das Ding zeitig zu bekommen.

 


Kampfratte_Bln1
Neuling

@o0speedy0o ich konnte auch nicht warten und bin Samstag drei Std. vor der geplanten Zustellung meinem DHL-Boten aufgelauert.

Aber ich warte auch noch auf ein 2. iPhone und da hat sich auch noch nichts getan, obwohl ich auch am 13.09. dieses vorbestellt hatte.


Zlochi
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 23. September 2024

@o0speedy0o 

och, geduldig bin ich eigentlich schon.

wenn man aber keine verlässliche Aussage vom Support bekommt, fühlt man sich irgendwann verarscht und da ist es auch wenig hilfreich wenn es heißt das es normal für den Support ist das sie selbst keine Ahnung haben wann und ob geliefert werden kann. Dann sollen sie sich die Aussage kneifen das „in ihrem (Stern?) System steht dass das Paket schon unterwegs ist“

dann mag ich lieber eine ehrliche Antwort erhalten, sorry die nächsten Wochen leider nicht lieferbar. Damit könnte ich eher umgehen…


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

@Kampfratte_Bln1 

 

Haha fühl ich. DHL hier ist richtig lost, es is inzwischen die Regel, dass die Fahrer einfach gemütlich den vorausgefüllten Wisch mit “Wir konnten Sie nicht antreffen” reinwerfen und abfahren. Auch nach Kamerainstallation und regelmäßigen Beschwerden ist das so geblieben, machste nix.

 

Deshalb tracke ich auch und steh dann immer vorne zum Abfangen lol. Weil spätestens nach einer nicht zugestellten Lebendtierlieferung war Feierabend, da bin ich dem hinterhergefahren und gestaucht, aber von DHL kam dann och nur “wir reden mit dem Kollegen”. 


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 23. September 2024

Ich warte auch ungeduldig auf zwei Geräte. Klar will man es endlich in den Händen halten und man muss auch noch verstehen warum einige Leute die nach einen bestellt haben die Geräte schon haben, aber ändern können wir leider nix. Ich habe auch oft die Hotline angerufen und jeder sagt etwas anderes. Den letzten Mitarbeiter den ich dran hatte meinte, das ca noch 1000 Leute vor mir dran sind, und jeden Tag ungefähr 300 Bestellungen raus gehen. Die Apple Watch und das iPhone was ich bestellt habe, sein aber verfügbar am Lager und die 4-5 Wochen was jetzt online steht gilt nur für Leute die es jetzt bestellen. Ich solle aber wohl diese Woche die Geräte noch erhalten. Und bleibt wohl allen nix anderes übrig als zu warten, denn es haben sicherlich auch zig andere Leute bestellt die hier nicht mal im Forum unterwegs sind. Für mich ist es genauso ärgerlich, und ich kann online auch keine bestellabfrage machen aber es ist nunmal so wie es ist 🙈


Renulade
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 23. September 2024

@Jennice Ja genau! Kenne einige Leute, die das selbe Modell wie ich bestellt haben. In der selben Farbe und mit dem gleichen Speicher. Allerdings einen Tag später. Und dennoch bekommen sie heute schon ihr Gerät 😅 Sie sind allerdings Neukunden und ich Bestandskunde. Weiß nicht, ob diese dann bevorzugt werden?


Kampfratte_Bln1
Neuling

Die Auftragsnummern werden fortlaufend vergeben, denke ich mal. Also. Wenn ich die Auftragsnummer von meinem 1. iPhone von der Auftragsnummer meinem 2. iPhone abziehe, sehe ich, dass da noch 9414 Bestellungen dazwischen liegen. Und ich hab beide Handys am selben Tag, also am 13.09. bestellt.
Deswegen kann ich es nicht ganz glauben, dass nur 300 Bestellungen am Tag abgearbeitet werden sollen. Das würde bei 10.000 Geräten über 30 Tage dauern, was ich nicht vorstellen kann.


  • Neuling
  • 90 Antworten
  • 23. September 2024

Guten Tag, 

Feierabend jetzt und nach Status geschaut um festzustellen , hat sich noch nichts getan ☺️


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

Ich glaub, wenn sich was ändert, dann vermutlich nur morgens bis mittags oder so.

Aber wenn es jetzt nicht so is, dass nur wöchentlich Lieferungen kommen, hoffe ich mal weiter bis Donnerstag.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. September 2024

Gibt’s schon Infos, wann das iPhone zum Kauf ohne Vertrag verfügbar sein wird? :/ ich hoffe ja auf zwei Wochen 🥲


Deine Antwort