Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 23. September 2024

@Renulade kann ich mir nicht vorstellen, denn ich bin auch Neukunde 🙈


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024
KironTheFox schrieb:

Gibt’s schon Infos, wann das iPhone zum Kauf ohne Vertrag verfügbar sein wird? :/ ich hoffe ja auf zwei Wochen 🥲

Also am Telefon wurde mir gesagt, ich müsse mit ca. einem halben Jahr rechnen.

Im Nachhinein liegt die Vermutung nahe, dass das genauso korrekt ist, wie das versprochene Lieferdatum. :)

 

Aber zwei Wochen würde ich mal ausschließen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 23. September 2024

Hallo @KironTheFox,

wann ein iPhone 16 ohne Vertrag oder eine Vertragsverlängerung bei uns verfügbar, können wir noch nicht sagen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 23. September 2024

Ich seh kommen nächstes mal Campen manche Leute hier vorm E-Markt oder Apple laden anstatt zu bestellen damit sie direkt das neue Handy haben😂 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. September 2024
StevFit schrieb:

Ich seh kommen nächstes mal Campen manche Leute hier vorm E-Markt oder Apple laden anstatt zu bestellen damit sie direkt das neue Handy haben😂 

Ja Iqos sorry dann hab ich es wenigstens direkt!🤣


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

Richtig. Dann hat mans direkt. :D

 

Und auch ohne lästige Vertragsverlängerung oder -aufsetzung. xD


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 23. September 2024

Hallo @Zlochi und @Millenium,

Aussagen können wir nur über die Lieferzeit von Modellen ab dem aktuellen Tage treffen, diese findet ihr auch auf unserer Seite zum Lieferstatus der iPhone 1


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 23. September 2024

der iPhone 16 Modelle

Für die Vorbestellungen haben wir keine konkreten Lieferzeiten vorliegen.

Viele Grüße,

Gerrit


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

Moin Gerrit, danke für die Nachrichten, nur wissen wir das halt bereits seit Freitag. 😅 Die Kritik bezieht sich auf die Intransparenz, aber es ist klar, dass die Mods nix dafür können geschweige Einblick haben. 🙂


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 23. September 2024

iPhone 16 Pro Max 1TB Wüstensand

AB 13.09.24 um 14:11 Uhr

Status Website: in Bearbeitung

Status App: wurde versandt.

 

es geht endlich los :D

 

 


  • Neuling
  • 90 Antworten
  • 23. September 2024

@JulezKay  Glückwunsch😉 das du es bald in denn händen hast 


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 23. September 2024

@Secretl vielen Dank. O2 hat es einem dieses Jahr aber auch schwer wie nie gemacht. Drücke euch allen die Daumen, dass sich bei euren Geräten auch endlich was tut.


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 23. September 2024
JulezKay schrieb:

iPhone 16 Pro Max 1TB Wüstensand

AB 13.09.24 um 14:11 Uhr

Status Website: in Bearbeitung

Status App: wurde versandt.

 

es geht endlich los :D

 

 

Genau das steht bei mir seit letzten Mittwoch und ich hab noch nicht mal eine sebdungsnummer erhalten


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 23. September 2024

@dejusblog 

Dito und die Auftragsnummer plus e-mail, kann noch immer nicht gefunden werden. Das blöde ist man hängt voll in der Luft. 


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 23. September 2024

Stand Montag 23.9.

IPHONE 16 PRO MAX 1TB, TITAN WUESTENSAND

Bestelldatum: 13.09.2024, Bestellstatus: Vorbestellung


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 23. September 2024

@dejusblog das ist natürlich nicht schön und klingt auch gar nicht nach einem normalen Ablauf. Bin schon viele Jahre dabei und hab sowas selbst noch nie gehört oder gelesen. Und helfen konnte wahrscheinlich auch niemand, richtig?

Ich bin dieses Jahr auch sehr enttäuscht von o2. Es ist ja nicht neu, dass o2 bis zum release-Tag den Schein erweckt, sie könnten sofort liefern. Dazu trägt nicht unwesentlich bei, dass Bestandskunden es enorm schwer gemacht bekommen, überhaupt ein iPhone vorbestellen zu können. Selbst die Lieferzeiten stehen am Realase Tag noch morgens auf sofort lieferbar.

Ich selbst musste mich (wie jedes Jahr) durch mehrere Personen in der hotline kämpfen und trotz o2 max unlimited mit 2 multi Sim und o2 TV erklären, warum ich nicht noch nen Zweittarif benötige. Ebenso, weshalb ich nicht gewillt bin, meinen Vertrag für fast 40€ monatlich mehr zu identischen Konditionen zu verlängern. Nach einem langen Kampf bestellte man mir das Gerät dann so, nur um mich ne Stunde später zurück zu rufen und mit einem Storno zu drohen, würde ich nicht noch einen Neuvertrag abschließen.

An jeder Ecke wird versucht noch mehr aus einem raus zu nötigen und dann nichtmal pünktlich geliefert. Da ust auch egal, ob der Kunde schon alles hat, was es nur gibt. Die ur-oma oder das baby könnten ja noch einen Vertrag gebrauchen.

Dann liest man überall von Kündigungen seitens o2 wegen alter zu günstiger Konditionen der unlimited Tarife. Schade, dass man bei o2 immer nur zittern und bangen muss, dass man nicht gekündigt wird, die bestellten Geräte nicht storniert werden oder man überhaupt als über 20 Jahre lange Kunde mit dem maximum an Tarifen ein neues Gerät bestellen darf.

Wenn dann nicht jeder Hotline Mitarbeiter noch ein anderes Märchen auftischen würde. Aber immerhin sind die Mods hier sehr hilfsbereit und dürfen alles ausbügeln.

Jetzt freue ich mich natürlich auf mein neues iPhone, welches ja nun vorrätig zu sein scheint. Werde aber wohl zukünftig auch anderweitig vorbestellen. Der ganze Stress und Ärger nimmt einem doch irgendwo die Vorfreude.


  • Neuling
  • 90 Antworten
  • 23. September 2024

 

 

@Mickeyfake hey übern denn Bestellstatus und der Auftragsnummer das geht nicht nur bei dir sondern bei allen 

die einzige Möglichkeit ist denn Status einzusehen geht nur über die mein o2 app falls du bereits kunde bist und kein neuvertrag ist 

am besten ist aber du meldest dich übern Browser in mein o2 ein da kannst du denn Status auch einsehen 


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 23. September 2024

@Secretl Bestandskunde, aber mit Firmenrabatt. 
und in der App steht wurde versandt seit Freitag und auf der Homepage in Bearbeitung. Bisher auch keine DHL Sendungsnummer. Es tut sich nichts…


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

Tja heute wird sich wohl nichts mehr tun bei mir. Dann hoffen wir mal auf morgen. Wobei meine Hoffnung exponentiell schwindet…


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 23. September 2024

@Mickeyfake in Bearbeitung? Ist doch super, dann bekommst du es diese Woche noch…

Und nochmals für alle, in der DHL App seht ihr die Sendungsnummer schon viel früher, falls ihr bei DHL registriert seid…


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

Jo den Status hätte ich och gern


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 23. September 2024

@jsc weisst du es oder sagst du es? 


  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 23. September 2024

yo nur ne frage nicht auf Iphone 16 bezogen aber nur wenn jmd weiß, ich habe o2 internet zuhause 50mbps aber bekomme nur 15mbps und mir wurde versichert dass es mindest 25mbps download kommen muss und soll. Ist es normal oder soll ich noch länger geschwindigkeit überprüfen?Seit 1 woche bekomme ich maximal 15mbps 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 23. September 2024

@Mickeyfake Aus Erfahrung und den Status kennend, weiß ich es…👍😉


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 23. September 2024

@Zaloznikk Bitte eröffne ein eigenes Thema im richtigen Bereich…😉


Deine Antwort