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Informationen zu deiner o2 my Handy Bestellung und Lieferung


In diesem Artikel erfährst du alles zur Bestellung und Lieferung deiner o2 my Handy Bestellung. Wir haben für dich die wichtigsten Links rund um deine Bestellung zusammengestellt und geben Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Alle wichtigen Links auf einen Blick

Lieferzeit deines Gerätes

Warum scheinen andere Lieferungen schneller?

Die Bearbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich war und/oder die Anzahlung des alternativen Zahlungsangebots geleistet wurde. Bei Bestellung mehrerer Geräte oder Bundlebestellungen mit Mobilfunkvertrag kann die Bonitätsprüfung länger dauern als bei einer einzelnen Bestellung.

Das jeweilige Modell (Modell, Farbe, Speicher) und der dazu gehörige Warenbestand sowie etwaige Nachlieferungen und Liefermengen spielen eine Rolle bei der Lieferzeit.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Verfügbarkeit deines gewählten Gerätes siehst du direkt bei deiner Bestellung in unserem o2 Hardwareshop. Zusätzlich findest du einen Überblick über die aktuellen Lieferzeiten der Top-Geräte auf unserem Portal: Lieferzeit unserer Top-Smartphones & Tablets.

Dein Bestelldatum + die angebene Lieferzeit = Lieferzeitraum deiner neuen Hardware

Wie lange dauert der Versand wenn meine Bestellung vorrätig ist?

Der Versand dauert nur wenige Tage. Wenn ein Wochenende oder ein Streik 😉 dazwischen liegen, kann es etwas länger dauern.

Ab wann starten die Auslieferungen bei neuen Produkten?

Dies hängt vom jeweiligen Hersteller ab, wann der Verkaufsstart bekanntgegeben wird. Abonniere gerne unsere o2 News um über neue Geräte und besondere Vorverkaufsaktionen auf dem Laufenden zu bleiben. 

Dein Bestellstatus

Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit bequem online einsehen: Dein Bestellstatus immer im Blick Zusätzlich informieren wir dich über alle wichtigen Änderungen wie den Versand per eMail.

Unsere Mein o2 App zeigt dir ebenfalls jederzeit unter Menü → Bestellungen wann deine Vorfreude ein Ende haben wird. 

Bedeutung der Statusmeldungen

Vorbestellung/Rückstand dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet
NEW dein Gerät ist vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet, dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Seit mehreren Tagen Bestellstatus In Bearbeitung

Befindet sich deine Bestellung länger als die übliche Lieferzeit (2-3 Werktage) in diesem Status, ist das bestellte Gerät leider noch nicht vorrätig und wird mit dem nächsten Wareneingang versandt.

Ausbleibende Bestellbestätigung

Bei Bestellung mehrerer Geräte, dauert die Bonitätsprüfung ggfs. länger als bei der ersten Bestellung. Sobald diese abgeschlossen wurde, bekommst du die Bestätigung.
Wichtig: Bitte beachte, dass die Auslieferung immer von der jeweiligen Liefermenge, dem Modell, der Speichergröße und der Farbe abhängt.

Alternatives Zahlungsangebot

Solltest du per E-Mail ein alternatives Zahlungsangebot mit einer Anzahlung bekommen haben, so wird die Bestellung erst ausgeführt, wenn die Anzahlung per Zahlungslink bei uns angekommen ist. Die Bezahlung muss in diesem Fall ausschließlich über den Zahlungslink erfolgen, andere Bezahlmethoden sind nicht möglich. Die Bezahlung selbst ist nicht an den Besteller gebunden.

Widerruf und Retoure deiner My Handy Bestellung

Deine Bestellung kannst du direkt in unserem o2 Logistik Center als Retoure anmelden. Dort findest du auch deinen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Bitte beachte, dass deine Bestellung im Logistik Center frühestens ersichtlich ist, wenn diese in Bearbeitung ist oder dein Gerät schon ausgeliefert wurde.

Nachträgliche Änderung deiner Bestellung

Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich. Solltest du dich umentschieden haben, widerrufe die Bestellung und veranlasse die Neubestellung des gewünschten Modells. 

Neue (e)SIM für dein neues Gerät

SIM-Karten kannst du schnell und bequem in der Mein o2 App bestellen. 

Wir wünschen euch viel Freude mit eurem neuen Smartphone, Tablet, Notebook oder TV. 😊

 


7 Antworten

Benutzerebene 7

Hey, das ist mal ein super guter Beitrag, gut und für jeden Verständlich erklärt. 

 

Danke dir @0179LoopUP 😊

 

Benutzerebene 2

Sehr gut beschrieben, ich habe allerdings eine Frage zur Ablehnung einer Bestellung ich habe mehrere Geräte schon bestellt in der Vergangenheit zb 2 Smartphones von Samsung und eine Watch alle von Samsung.

Ich wollte mir jetzt ein neues Handy Bestellen da mein altes Handy das Akku so ziemlich am Ende ist aber leider wurde meine Bestellung abgelehnt was ich nicht verstehen kann da ich schon länger Kunde bin und ich meine Sachen immer monatlich bezahle, man kann es auch nur schriftlich Einspruch machen es gibt leider keine Möglichkeit die Ablehnung telefonisch zu regeln und sollte sich da nichts ändern dann werde ich O2 leider verlassen müssen so leid es mir auch tun wird.

ich habe allerdings eine Frage zur Ablehnung einer Bestellung

 

Welche? ;-)

 

DU kannst schriftlich nach dem Ablehnungsgrund fragen. Die Antwort soll, so wie mir berichtet wurde, sehr allgemein sein, so dass du damit nicht wirklich was anfangen kannst.

 

Gründe sind: Zu viele Verträge auf einmal oder o2 meint, die Bonität reicht nicht aus. 

...man kann es auch nur schriftlich Einspruch machen es gibt leider keine Möglichkeit die Ablehnung telefonisch zu regeln und sollte sich da nichts ändern dann werde ich O2 leider verlassen müssen so leid es mir auch tun wird.

Wenn dir das schon bekannt ist, warum dann die Nachfrage? 🤔

Da sich daran nichts ändern wird, sag ich schon mal "Tschö" und "Mach's gut"...

Hallo @Flash17,
ich kann deine Verwunderung natürlich gut verstehen. Wenn man lange Zeit bei einem Unternehmen Kunde ist rechnet man da nicht mit. Informationen zu den Gründen kannst du, wie hier auch schon geschrieben wurde, schriftlich anfordern. Hast du das denn schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca

Beitrag von ampecs in bestehendes Thema verschoben:

 

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