F.A.Q.

Deine O₂ Rechnung: Einsehen, herunterladen und Rechnungseinstellungen verwalten

  • 27 November 2018
  • 0 Antworten
  • 58082 Aufrufe
Deine O₂ Rechnung: Einsehen, herunterladen und Rechnungseinstellungen verwalten
Benutzerebene 7

Du möchtest die Höhe deiner Rechnung einsehen, deine Bankverbindung ändern oder eine Rechnungsbenachrichtigung anfordern? Wir zeigen dir wie du in Mein o2 alles rund um deine o2 Rechnung verwalten kannst.

Deinen persönlichen Kundenbereich Mein o2 erreichst du im Browser oder die Mein o2 App.

 

Welche Möglichkeiten bietet Mein o2?

  • die Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise der letzten 24 bzw. 6 Monate einsehen und herunterladen
  • Jahresübersichten aller Beträge der letzten 5 Jahre einsehen und herunterladen
  • genutzte Mehrwert- und Drittanbieterdienste inklusive Kontaktdaten einsehen
  • die Bankverbindung ändern
  • Rechnungsadresse ändern
  • Rechnungsbenachrichtigung einstellen
  • Einzelverbindungsnachweis einstellen

Damit du übersichtlich sofort den Punkt findest der dich aktuell interessiert, haben wir die Inhalte der einzelnen Punkte versteckt, klappe sie auf indem du Inhalte anzeigen anklickst.

 

Deine Rechnungen einsehen und herunterladen

Deine aktuelle und vergangene Rechnungen der letzten 24 Monate einsehen ist ganz einfach.

 Wähle in Mein o2 den Menüpunkt Rechnung:

Mein o2 Rechnung

Nun siehst du direkt deine aktuellste Rechnung:

letzte Rechnung

Möchtest du sie einsehen beziehungsweise herunterladen klicke auf Rechnung herunterladen.

Wenn Verbindungen & Services außerhalb deiner Flats angefallen sind klicke auf Einzelverbindungen und du siehst detailliert die berechneten Verbindungen und kannst deinen Einzelverbindungsnachweis lokal speichern.

Weitere Rechnungen findest du darunter:

weitere Rechnungen

Wir stellen dir die Rechnungen der letzten 24 Monate in deinem Mein o2 bereit, aus Datenschutzgründen die Einzelverbindungsnachweise für 6 Monate.

Regelmäßiges lokales Speichern nicht vergessen, wenn du dauerhaft Zugriff möchtest.

Selbstverständlich haben wir auch ein schickes Video zum Thema Rechnungen einsehen für die Freunde des bewegten Bildes:

 

 

Deine Jahresübersichten einsehen

Neben den Einzelrechnungen stellen wir dir zusätzlich Jahresübersichten der letzten 5 Jahre zur Verfügung.

 Dazu wähle bitte im Menüpunkt Rechnung oben den Punkt Jahres-Übersicht:

Jahres-Übersicht

Voreingestellt ist das aktuelle Kalenderjahr, über das Drop-Down kannst du weitere Jahre auswählen:

Ein Stück runterscrollen und du hast die Möglichkeit die Übersicht als PDF herunterzuladen:

 

 

Genutzte Mehrwert- und Drittanbieterdienste einsehen

Du möchtest einen Überblick über genutzte Mehrwert- und Drittanbieterdienste inklusive genauer Informationen und Daten des jeweiligen Anbieters?

 Diesen bekommst du im Menü Rechnung wenn du den Reiter Premiumdienste auswählst:

 

 

Deine Bankverbindung ändern

Nicht oft, aber hin und wieder ändert man doch seine Bankverbindung.

Dies könnt ihr direkt unter dem Menüpunkt Meine Daten veranlassen:

Mein o2 Meine Daten

Ein kleines Stück runterscrollen und ihr findet Zahlungsdaten. Hier seht ihr welche Bankverbindungen für eure Verträge aktuell hinterlegt sind und könnt sie über ändern aktualisieren:

 

Bitte beachtet: Die Änderung der Bankverbindung bedarf einiger Vorlaufzeit, wenn eure neue Rechnung bereits in Erstellung ist oder erstellt wurde erfolgt die nächste Abbuchung von der bisherigen Bankverbindung.

Möchtet ihr einen abweichenden Kontoinhaber oder eine europäische Bankverbindung außerhalb Deutschlands hinterlegen ist dieses Formular notwendig:

Änderung Bankverbindung

 

Rechnungsadresse ändern

 Zum Ändern deiner Rechnungsadresse bist du beim Menüpunkt Meine Daten genau richtig:

Direkt unter deinen Kontaktdaten findest du deine Rechnungsadresse und kannst sie mit einem Klick ändern.

Du kannst eine klassische Adresse oder ein Postfach auswählen und einen Adresszusatz hinterlegen. Der Rechnungsempfänger ist nicht änderbar, die Rechnungen werden stets auf den Vertragsinhaber ausgestellt.

 

Rechnungsbenachrichtigung einstellen

Um keine Rechnung zu verpassen kannst du dich per Mail und SMS informieren lassen sobald eine neue Rechnung erstellt wurde.

Diese Möglichkeit findest du im Menüpunkt Meine Daten im Reiter Einstellungen:

Hier neben der Rechnungsbenachrichtigung auf ändern klicken:

Nun kannst du jede Mailadresse hinterlegen, diese hat keinen Einfluss auf deine Kontaktadresse und dient ausschließlich der Rechnungsbenachrichtigung.

Möchtest du zusätzlich per SMS informiert werden einfach eine Handynummer hinterlegen.

 

Einzelverbindungsnachweis einstellen

 Unter Meine Daten und dann Einstellungen kannst du festlegen ob ein Einzelverbindungsnachweis erstellt werden soll.

Einmal auf ändern gehen und schon kannst du auswählen:

 

Unser FAQ hat dir weitergeholfen? Hinterlasse gern ein “Gefällt mir”. Dir fehlt eine Information oder du hast einen Verbesserungsvorschlag? Ab in die Kommentare und wir lernen dazu. :arrow_down:

Aktualisiert Juli 2020 von o2_Katja


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort