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Du möchtest die Höhe deiner Rechnung einsehen, deine Bankverbindung ändern oder eine Rechnungsbenachrichtigung anfordern? Wir zeigen dir wie du in Mein o2 Rechnungen und Einstellungen zu deinen Mobilfunk- und Festnetzrechnungen verwalten kannst.
Deinen persönlichen Kundenbereich Mein o2 erreichst du im Browser oder über die Mein o2 App.

Deine Rechnungen einsehen und herunterladen

Deine aktuelle und vergangene Rechnungen der letzten 24 Monate einsehen ist ganz einfach.

Wähle in Mein o2 den Menüpunkt Rechnung:

Mein o2 Rechnung

Nun siehst du direkt deine aktuelle Rechnung:

letzte Rechnung

Möchtest du sie einsehen beziehungsweise herunterladen, klicke auf Rechnung herunterladen.

Wenn Verbindungen & Services außerhalb deiner Flats angefallen sind, klicke auf Einzelverbindungen und du siehst detailliert die berechneten Verbindungen und kannst deinen Einzelverbindungsnachweis lokal speichern.

Weitere Rechnungen findest du darunter:

weitere Rechnungen

Wir stellen dir in deinem Mein o2 Rechnungen der letzten 24 Monate bereit, die Einzelverbindungsnachweise für 6 Monate.

💡Regelmäßiges lokales Speichern nicht vergessen, wenn du dauerhaft Zugriff möchtest.

Für die Freunde des bewegten Bildes haben wir selbstverständlich auch ein schickes Video zum Thema: Wie kann ich meine o2 Rechnungen einsehen

Deine Jahresübersichten einsehen

Neben den Einzelrechnungen stellen wir dir zusätzlich Jahresübersichten der letzten 5 Jahre zur Verfügung.

Dazu wähle im Menüpunkt Rechnung oben den Punkt Jahres-Übersicht:

Jahres-Übersicht

Voreingestellt ist das aktuelle Kalenderjahr, über das Drop-Down kannst du weitere Jahre auswählen:

Ein Stück runterscrollen und du hast die Möglichkeit die Übersicht als PDF herunterzuladen:

Genutzte Mehrwert- und Drittanbieterdienste einsehen

Du möchtest einen Überblick über genutzte Mehrwert- und Drittanbieterdienste inklusive genauer Informationen und Daten des jeweiligen Anbieters?

Diesen bekommst du im Menü Rechnung, wenn du den Reiter Premiumdienste auswählst:

Deine Bankverbindung ändern

Nicht oft, aber hin und wieder ändert man doch seine Bankverbindung.

Dies könnt ihr direkt unter dem Menüpunkt Meine Daten veranlassen:

Mein o2 Meine Daten

Ein kleines Stück runterscrollen und ihr findet Zahlungsdaten. Hier seht ihr welche Bankverbindungen für eure Verträge aktuell hinterlegt sind, und könnt sie über ändern aktualisieren:

 

Bitte beachtet: Die Änderung der Bankverbindung bedarf einiger Vorlaufzeit. Wenn eure neue o2 Rechnung bereits in Erstellung ist oder erstellt wurde, erfolgt die nächste Abbuchung von der bisherigen Bankverbindung.

Möchtet ihr einen abweichenden Kontoinhaber oder eine europäische Bankverbindung außerhalb Deutschlands hinterlegen ist dieses Formular notwendig:

Änderung Bankverbindung

Rechnungsadresse ändern

 Zum Ändern deiner Rechnungsadresse bist du beim Menüpunkt Meine Daten genau richtig:

Direkt unter deinen Kontaktdaten findest du deine Rechnungsadresse und kannst sie mit einem Klick ändern.

Du kannst eine klassische Adresse oder ein Postfach auswählen und einen Adresszusatz hinterlegen. Der Rechnungsempfänger ist nicht änderbar, die Rechnungen werden stets auf den Vertragsinhaber ausgestellt.

Rechnungsbenachrichtigung einstellen

Um keine Rechnung zu verpassen, kannst du dich per Mail und SMS informieren lassen, sobald eine neue Rechnung erstellt wurde.

Diese Möglichkeit findest du im Menüpunkt Meine Daten im Reiter Einstellungen:

Hier neben der Rechnungsbenachrichtigung auf ändern klicken:

Nun kannst du jede Mailadresse hinterlegen. Diese hat keinen Einfluss auf deine Kontaktadresse und dient ausschließlich der Rechnungsbenachrichtigung.

Möchtest du zusätzlich per SMS informiert werden einfach eine Handynummer hinterlegen.

Einzelverbindungsnachweis einstellen

Unter Meine Daten und dann Einstellungen kannst du festlegen, ob ein Einzelverbindungsnachweis erstellt werden soll.

Einmal auf ändern gehen und schon kannst du auswählen:

 

Unser FAQ hat dir weitergeholfen? Hinterlasse gern ein “Gefällt mir”. Dir fehlt eine Information oder du hast einen Verbesserungsvorschlag? Ab in die Kommentare. 🤓

Aktualisiert April 2023

Eure Erklärung, wie man die Rechnung am Computer aufruft, passt nicht. Ich finde dieses Menü nicht, um meine Rechnung einsehen zu können. Eure Webseite ist sehr unübersichtlich gestaltet! Nicht sehr Kundenfreundlich


@ElPaso355

hi, hast du deine Rufnummer hier registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

welche Fehlermeldung erhälst du?

 

 


Ich erhalte keine Fehlermeldung oder sonstiges. Ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei o2, lediglich Internet&Festnetz. Meine Rufnummer kann ich nicht angeben. Die Festnetznummer wird nicht akzeptiert, ist aber auch kein Festnetz angeschlossen bei mir. 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.01.23/15:58


@ElPaso355 

dann nutze den Link,

ob du die Telefonnummer nutzt ist egal.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 


Wenn du dich nicht mit deiner entsprechenden Rufnummer für "mein o2" registrierst, kannst du logischerweise auch keine Rechnungen einsehen.

Hier https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start auswählen, ob Homespot-Kunde (my Home-Vertrag über Mobilfunk) oder DSL/Kabel-Kunde.

 

Ist der Anschluss schon aktiv?


Hallo @ElPaso355 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Da hast du schon tolle Tipps von fritz04 und Sächsin bekommen. 

Konntest du dich damit registrieren ? 

Gruß, Solveig 


Hallo zusammen,

mal eine ganz andere Frage! Wie kommt man an die Rechnung ohne Account & Vertrag? In anderen Beiträgen habe ich schon gelesen, dass sie (ausschließlich) per Post zugesendet werden kann, aber - vielleicht bin ich auch blind... - finde keine Beschreibung, wie ich die Zusendung beantrage.

Die Rechnung brauche ich ziemlich dringend zwecks Klärung… Hilfe! :(

Viele Grüße,

Marta


@szopen19 

hi, nutze das Kontaktformular 😀

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie


Ups. Also doch blind. 🤦🏻‍♀️ Vielen Dank für Deine Hilfe! 🥰

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.01.23/15:59


Hallo @szopen19 ,

Willkommen in der Community.

Príma, dass du von fritz04 schon die richtige Kontaktmöglichkeit bekommen hast. 

Hat denn alles geklappt?
Konntest du auf Postversand schon umstellen lassen?

Liebe Grüße Maria


Wer auf der Suche nach den verschwundenen Kommentaren ist wird hier fündig:

Wir haben sie der Übersichtlichkeit wegen vom FAQ abgetrennt und jeweils eigene Themen spendiert. 🙂

Update 27.10.2023 16:15 Ebenfalls neues Thema spendiert: 

 


Hallo Liebe Community,

da ich kein O2 Kunde mehr bin wurde mein Benutzerkonto etc. gelöscht.

Ich kann demnach nicht mehr auf meine alten Rechnungen zugreifen.

Bitte mit mir Privat Kontakt aufnehmen um Ihnen mitteilen zu können, welche Rechnungen ich brauche.

Danke und VG!


@mmutzberg 

bitte nutze das Kontaktformular und fordere dort kostenpflichtig die Rechnungskopien an.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie


Hallo @mmutzberg,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Leider können wir hier in der Community eine Authentifizierung nur über den Login auf Mein o2 durchführen. Wenn dein Vertrag bereits beendet ist, können wir deine Daten leider nicht mehr einsehen.

Du kannst dich aber jederzeit an unsere telefonische Kundenbetreuung wenden, oder wie von Poales vorgeschlagen, unser Kontaktformular nutzen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo, ich muss zum Öffnen der Rechnung ein Kennwort eingeben, das ich nicht habe. Wer hat das festgelegt, wo kann man das einsehen oder zurücksetzen?


@plomersabine 

das Problem ist bekannt, bitte probiere einen anderen Browser

schau auch hier

 


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