Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Solicito me aclare por qué mi factura tiene subiendo de valor tengo un contrato de 43 por pro ahora me llegó por 57 y recibo un mensaje de texto que debo pagar 20€ adicionales me dice que e utilizado datos adicionales cuando no e utilizado estos datos mi plan es ilimitado entonces por qué me cobran adicionales de datos por favor solicito su atención a la presente solicitud gracias 

Edit:o2_Lea/24.05.2025/Eigenes Topic erstellt. Verschoben aus: Deine O₂ Rechnung: Einsehen, herunterladen und Rechnungseinstellungen verwalten | O₂ Community

@Heper 

auf deutsch oder englisch bitte.

in German or English please.


Ich möchte klarstellen, warum meine Rechnung immer höher wird. Ich habe einen Vertrag über 43 €, jetzt kostet er 57 € und ich bekomme SMS, in denen mir mitgeteilt wird, dass ich 20 € zusätzlich zahlen muss. Die Meldung besagt, dass ich zusätzliche Daten verwendet habe, obwohl ich diese Daten nicht verwendet habe. Mein Plan ist unbegrenzt. Warum werden mir also zusätzliche Daten in Rechnung gestellt? Ich bitte Sie, dieser Anfrage Ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Danke schön. 


Hallo ​@Heper,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Ich habe dir mal ein eigenes Topic erstellt, damit es übersichtlicher ist. Wir können auch gerne Englisch schreiben, wenn das für dich besser ist. 

Dass deine Rechnung höher ist, ist nicht schön. Was genau steht da denn, für was 20 Euro abgezogen wurde? 


@Heper 

warst du im Ausland?


Nein, ich lebe in Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland und war seit über einem Jahr und 7 Monaten nicht mehr hier. Ich weiß also nicht, was passiert sein könnte oder was jemand mit meinen Daten in Verbindung gebracht hat. Ich weiß nicht.


Poste bitte Seite 2 der Rechnung. Die persönlichen Daten solltest du dabei schwärzen.


Edit:o2_Lea/24.05.2025/Persönliche Daten zensiert


@Heper Es ist wirklich sehr wichtig, dass du persönliche Daten zensierst, bevor du Screenshots postest. Ich habe das mal für dich zensiert. 😊

Die Mehrwertdienste sind hier der für dich unbekannte Betrag? Hast du diese nicht absichtlich gebucht?


@Heper 

auf der letzten Seite der Rechnung unter Gut zu wissen, solltest du den Mehrwertdienst finden. Wie du ihn kündigst und wie du eine Drittanbietersperre einrichtest findest du dort:

 


Hey ​@Heper,

wenn du noch Fragen haben sollten, melde dich gerne jederzeit. 🙂 Ansonsten sind in dem verlinkten Beitrag von Bumer viele hilfreiche Informationen zu Mehrwertdiensten. Schau da gerne mal rein und bei offenen Fragen, immer her damit. 


Deine Antwort