Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Unseriöse Geschäftspraktiken - Gymondo Fitness Flatrate


Ich habe vorhin meine Rechnung für den Monat eingesehen und mit Schrecken bemerkt, dass ich angeblich eine Gymondo Fitness Flatrate für 9,99€ im Monat am 12.01.2025 abgeschlossen habe. Diese Flatrate habe ich nie gebucht und sofort online in meinem Online-Account gekündigt. Bei Recherchen im Internet lese ich, dass es vielen O2 Kunden ähnlich ging. Wie kann so etwas sein? Ich habe darüber an keiner Stelle irgendeine Nachricht erhalten, das scheint mir fast ein Fall für den Verbraucherschutz zu sein. Die App hatte ich nie auf meinem Handy. Bisher war ich mit O2 zufrieden. Diese dubiose Buchung irgendeiner Flatrate kommt mir jedoch aufgrund der vielen weiteren Fälle, die man im Internet findet, extrem unseriös vor. Vor allem, weil dazu bis auf die Information, dass man das Geld rückerstattet bekommt, im Prinzip keine Stellung bezogen wird.

Ich bitte um schnellstmögliche Rückerstattung der Kosten!

Lösung von Bumer

Sperre noch zusätzlich sämtliche Drittanbieter in *Mein o2* damit sowas zukünftig ausgeschlossen ist.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • Lösung
  • 2. Februar 2025

Sperre noch zusätzlich sämtliche Drittanbieter in *Mein o2* damit sowas zukünftig ausgeschlossen ist.


  • Meister/In
  • 363 Antworten
  • 2. Februar 2025

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@Soccer 123,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg an uns wendest. Ich kann deine Verwunderung gut verstehen. Das Abo wurde am 12.01.25 um 17:45Uhr aktiviert. Auf welchem Weg können wir von hier aus leider nicht nachvollziehen. Die Rückerstattung wurde auch schon beauftragt und sollte auf deiner nächsten Rechnung vermerkt sein. Hattest du denn schon eine Drittanbieteraperre eingerichtet um in Zukunft geschützt zu sein?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 13. Februar 2025

Solltest du noch Unterstützung benötigen oder Fragen offengeblieben sein, melde dich gerne noch einmal bei uns ​@Soccer 123.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Februar 2025

Wieso sind Gymondo, O2 Music und all die Dienste, über die es in dieser Community die meisten Beschwerden gibt, nicht in der Liste der Drittanbieterdienste zu finden? Diese Liste ist 2 Jahre alt, aber diese Dienste sind schon viel länger aktiv. 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 13. Februar 2025

Vielen Dank für deinen Hinweis ​@tomas7. Ich nehme das gerne mit und lasse es prüfen. 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Februar 2025

Vielen Dank ​@o2_Bianca. Ich wurde auf diese Website weitergeleitet: https://o2entertainment-fitness.com/landings/de-o2-gym02w ist das eine O2-Website?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hattest du denn auch ein aktives Gymondo Abo ​@tomas7? Der Link führt auf eine Seite von uns das ist also richtig.🙂
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 18. Februar 2025

Wenn ich dich noch unterstützen kann sag gerne Bescheid ​@tomas7 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Februar 2025

Vielen Dank Bianca, ich habe gefunden, wo ich diese Abos deaktivieren kann


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 21. Februar 2025

Ach super ​@tomas7 vielen Dank für deine Rückmeldung ​@tomas7. Hast du auch schon eine Drittanbietersperre eingerichtet? Das schützt dich dann in Zukunft vor ungewollten Diensten.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort