Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

  • Neuling
  • 64 Antworten
  • 21. September 2024

@o2_Giulia  Ich habe am 15.9 .24 das 16 pro Max 256 gb in Titan Wüstensand bestellt und bis jetzt gerade hat sich nichts getan ist das normal ??


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 21. September 2024

@JK_01 Na also, hat sich ja dann aufgeklärt, musst dich halt bis Montag gedulden…

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 21. September 2024

@Jasmin9412 die Mods haben leider auch keinen tieferen Einblick in die Lagerlogistik, deshalb kann sie es dir nicht beantworten, ob normal oder nicht normal. Der Bestellstatus ist das einzige, was zählt…


  • Neuling
  • 64 Antworten
  • 21. September 2024
jsc schrieb:

@Jasmin9412 die Mods haben leider auch keinen tieferen Einblick in die Lagerlogistik, deshalb kann sie es dir nicht beantworten, ob normal oder nicht normal. Der Bestellstatus ist das einzige, was zählt…

Alles klar denn muss ich mich wohl noch gedulden müssen 


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 21. September 2024
jsc schrieb:

@Jasmin9412 die Mods haben leider auch keinen tieferen Einblick in die Lagerlogistik, deshalb kann sie es dir nicht beantworten, ob normal oder nicht normal. Der Bestellstatus ist das einzige, was zählt…

Dann sollte man so etwas nicht schreiben!!!

 

Hallo @Zanza741,

es wird sicherlich nicht so lange dauern 😀

Die vorbestellten Geräte werden natürlich zuerst versandt und aktuell sieht es mit dem Lagerbestand gut aus.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. September 2024

Habe das Iphone am 13. bestellt und bei mir steht immernoch “wird bald versandt” bzw online “Vorbestellt”. Habe bei o2 angerufen und die sagten mir das ich noch paar Wochen warten muss. Verstehe nicht wieso ich es vorbestellt habe wenn ich es sowieso dann bekomme wenn es sich wieder jeder kaufen kann.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. September 2024

Habe am 16.09 um 15 Uhr bestellt wurde aber auf den 17.09 registriert .. naja gut. Leider tut sich am Status absolut nichts weder online noch in der App.. immernoch auf Vorbestellung. Wenn ich sehe dass einige die schon am 13.09 bestellt haben und sich der Status nicht geändert hat wird mir Angst und Bange 🥲 würde ungern 5 Wochen warten … 


Kampfratte_Bln1
Neuling

@MuliAbi auch ich habe am 13.09. das iPhone 16 Plus für meine Frau vorbestellt. Und auch ein 16 Pro Max für mich. Das 16 Pro Max habe ich heute bekommen. Und du wirst staunen. Das iPhone 16 Plus für meine Frau ist der Status auch noch auf der Webseite “Vorbestellt”, bzw. in der App auf “wird bald versandt”

Vielleicht hast du eine Konfiguration bestellt, von denen O2 so gut wie kaum Geräte bekam.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. September 2024

@Kampfratte_Bln1 Ich habe das Selbe Iphone 16 bestellt wie du ;D Iphone 16 Pro Max 256gb in Titan Wüstensand. Ich wohne auch in Berlin. Finde das echt echt komisch...


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. September 2024
MuliAbi schrieb:

@Kampfratte_Bln1 Ich habe das Selbe Iphone 16 bestellt wie du ;D Iphone 16 Pro Max 256gb in Titan Wüstensand. Ich wohne auch in Berlin. Finde das echt echt komisch...

Same 😄


Kampfratte_Bln1
Neuling

@MuliAbi und @The_Doc schaut euch mal von den meisten die Signaturen an. Das 16 Pro Max in Titan Wüstensand war sehr viel vertreten. Und es sind 100%ig auch viele, die das bestellt haben, hier aber nicht vertreten sind. Wir wissen nicht, wie viele von dieser Konfiguration an O2 geliefert wurden. Vielleicht waren diese ja, die O2 bekam, innerhalb von 3 Stunden schon alle vorbestellt. Man weiß es nicht. Man kann es nur vermuten.

Vorbestellen heisst nicht, dass man es zwingend zum Erscheinungsdatum bekommt. Da gehört auch ein bisschen Glück dazu.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. September 2024

@The_Doc echt lächerlich. Stelle  mir echt die frage wieso ich es vorbestellt habe


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. September 2024

@Kampfratte_Bln1 Die von O2 sagten das es 6-7 Wochen dauern kann bis es bei mir ankommt. Wenn man vorbestellt sollte es schon etwas früher da sein bin ich echt der Meinung,,haha


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 21. September 2024

Hallo @JK_01,

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dann gleich am Montag zugestellt wird 🍀

Berichte dann bitte noch einmal, ob alles gut geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


Kampfratte_Bln1
Neuling

@MuliAbi wie du schon schreibst, sie sagten es “KANN”. Heisst aber nicht, dass es MUSS. Denn egal, wen du anrufst. Keiner des Supports kann dir sagen, wie viele von welcher Konfiguration noch da sind und wie viele wann kommen. Die Damen und Herren können auch nur vermuten.
Die einzigen, die es genau wissen, ist die Firma Arvato, die die Geräte versendet. Nur die kennen ihren Lagerbestand.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 21. September 2024

…steht übrigens auch in Beitrag 1, was die Moderatoren abrufen können und was nicht…😉


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 21. September 2024
Thaddaeus1977 schrieb:

Danke o2 ! Alles pünktlich angekommen .

iPhone gestern 

Watch 10 schwarz LTE und Ultra 2 schwarz heute, dabei habe ich erst Dienstag bestellt ☺️

 

Glückwunsch! Bin sehr neidisch, hatte och Dienstag bestellt. 

Aber Dir trotzdem viel Spaß damit.


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 21. September 2024

@MuliAbi der genannte Zeitraum von 6-7 Wochen erscheint mir aber sehr unrealistisch, da selbst auf der Apple Homepage eine Lieferzeit von 4 Wochen ca. angegeben ist. Kommen bei o2 denn täglich Geräte rein? Weiß das jemand ungefähr? 


Gixxerfreak
Neuling
  • Neuling
  • 72 Antworten
  • 21. September 2024

Seit fast 3 Tagen steht in der App….Wird bald versandt.

Ansonsten komme ich nirgends rein, LC sagt keine Daten vorhanden oder technischer Fehler…. Ob über PC oder Handy Browser.

Bin mal gespannt ob es nächste Woche dann vielleicht versendet wird oder ob ich auf die nächste Lieferung warte.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 21. September 2024

@StevFit, @MuliAbi, @Gixxerfreak,

wir erhalten laufend neue Ware. Natürlich werden die Aufträge in der Reihenfolge des Bestellungsdatums abgearbeitet. Unsere Mitarbeiter in der Logistik werden nächste Woche wieder viel zu tun haben 💪🏻

Die aktuell auf o2online.de angezeigte Lieferdauer bezieht sich auf neue Bestellungen und nicht auf die Vorbestellungen. Wer jetzt erst bestellt muss unter Umständen etwas länger warten.

Ich drücke euch auf jeden Fall allen die Daumen, dass ihr eure Pakete ganz schnell erhaltet 😀🍀👍🏻

Viele Grüße

Giulia

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 21. September 2024

@o2_Giulia in der Reihenfolge des Bestelldatums? Das scheint neu zu sein 🙈 Schätze mal es ist immer noch die Reihenfolge des Datums und Uhrzeit der Auftragsbestätigung 😉

@StevFit es kommen jetzt jede Woche neue Geräte rein…(aber welche Modelle, weiß man auch nicht, kommt auf Apple an)


  • 0 Antworten
  • 22. September 2024

Denn Bestellstatus in der App kannste getrost vergessen bei mir Steht seit Donnerstag den 19.09.24 Wurde Versand für Das Neue IPhone 16 Pro Max Titan Wüstensand und die neun Air Pods 4 mit Geräuchunterdrückung habe bis heute kein Sendungsnummer bekommen habe schon 3 mal angerufen jeder sagt was anderes kommt Montag kommt Mittwoch kommt Dienstag kommt laufe der Woche. 

 

unten 13.09.24 IPhone 16 Pro Max in Titan Wüstensand Farbe

17.09.24 Air Pods 4 Mit Geräuchunterdrückung

 


  • 0 Antworten
  • 22. September 2024
Gixxerfreak schrieb:

Seit fast 3 Tagen steht in der App….Wird bald versandt.

Ansonsten komme ich nirgends rein, LC sagt keine Daten vorhanden oder technischer Fehler…. Ob über PC oder Handy Browser.

Bin mal gespannt ob es nächste Woche dann vielleicht versendet wird oder ob ich auf die nächste Lieferung warte.

 

Das mit Fehler auf der Hompage über den Link die man per E-mail bekommt zum Bestellstatus/Lieferung habe ich auch warum auch immer

findet er angeblich die Daten nicht oder Fehler dabei gebe ich alles Korrekt ein. Aber die App oder die seite von O2 spinnt oft das nervig besonderst wenn man sich immer einloggen will bricht die seite ein Fehler und dann fragen die ein echt wie das passiert ist Soll Feedback dazu geben echt jetzt von denn 🤦🏽‍♂️💁🏽‍♂️


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 22. September 2024

Hallo @o0speedy0o,

dass die Lieferung jetzt schon so lange auf sich warten lässt, ist in der Tat etwas merkwürdig.

Hier in der Community bist du nicht mit deiner Rufnummer angemeldet, daher können wir auch nicht nachsehen, was los ist. Die telefonische Kundenbetreuung kann aber normalerweise direkt in der Sendungsverfolgung nachschauen, daher solltest du dort morgen noch einmal nachfragen. Vielleicht kann man dir ja schon die Sendungsnummer nennen. Wann genau DHL ausliefert liegt dann allerdings nicht in unserer Hand.

Viele Grüße

Giulia


Gixxerfreak
Neuling
  • Neuling
  • 72 Antworten
  • 22. September 2024

Auf der Homepage komme ich jetzt rein bei Bestellungen…. Da steht Vorbestellung drin jetzt.

Also wird so schnell wohl nichts. In der App steht wird bald versandt.


Deine Antwort