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Warum O2 Service
Gelöst

BESCHWERDE


Hallo zusammen, 

am 02.01.25 habe ich meinen neuen Vertrag mit O2 abgeschlossen, weil ich mir das Treue Angebot sichern wollte. Ein tolles Angebot konnte ich mir mit individueller Anzahlung für das Gerät erstellen. In meinem ersten Gespräch war ich wirklich zufrieden mit dem Berater. Bei der Bestellung am Donnerstag den 02.01.25 wurde mir gesagt, dass mein Handy am Montag den 06.01.25 ankommt. Voller Vorfreude habe ich das neue Gerät erwartet, wurde aber leider enttäuscht, obwohl in der App angezeigt wird, dass das Gerät verschickt wurde. 
 

Somit habe ich noch bis zum 08.01 gewartet, jedoch immer noch kein Handy. Komisch, dachte ich mir. Also rief ich den Kundenservice an, wo mir dann erklärt wurde, dass keine Geräte oder Sim Karten aufgrund von einer Neujahresinventur bis zum 06.01 verschickt worden sind. Mein Handy solle jetzt bis zum Wochenende (10.01.25) ankommen. Und langsam war es keine Überraschung mehr, mein Handy kam auch dort nicht an. Langsam fühlte es sich wirklich wie reine „Vereppelung“ - nett ausgedrückt. 
 

Ich rief also wieder an und mir wurde versichert, dass das Gerät jetzt am Freitag versandt wurde. Es „muss“ am Montag, oder spätestens Dienstag ankommen. Heute ist Dienstag 14.01.25 und das Gerät ist immer noch nicht da. 
 

Ich fühle mich einfach wie jemand der von Anruf zu Anruf weiter geschoben wurde, ohne, dass mal endlich jemand die Verantwortung für die Bestellung übernimmt. In der App wird geworben mit „auf Lager und sofort lieferbar“, am Telefon wird immer wieder von 2 Tagen gesprochen und keiner kann mir eine echte Aussage geben. Mir wurde bei jedem Anruf auch versichert ich würde per Mail Bescheid kriegen, wenn das Handy los geschickt wurde. Stand jetzt habe ich keine Mail erhalten, was wahrscheinlich bedeutet, dass das Handy morgen wieder nicht kommt. Ich bin maßlos enttäuscht, da die Widerrufsfrist übermorgen abgelaufen ist. Zwei Wochen hat man zum widerrufen und mein neues Gerät hatte ich in diesen zwei Wochen nicht ein Mal in der Hand. Super! 

Lösung von schluej

Moin,

einfach warten. Der Versand wurde erst am 06.01. Wieder gestartet und am 26.12. eingestellt. Da dürfte es etwas Versandstau geben. O2 wird sich den Umsatz nicht entgehe lassen.

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6 Antworten

schluej
Superstar
  • 15420 Antworten
  • Lösung
  • 14. Januar 2025

Moin,

einfach warten. Der Versand wurde erst am 06.01. Wieder gestartet und am 26.12. eingestellt. Da dürfte es etwas Versandstau geben. O2 wird sich den Umsatz nicht entgehe lassen.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. Januar 2025

Hallo ​@schillivanilli 

Deine Widerrufsfrist von 14 Tagen beginnt erst wenn du das Smartphone erhalten hast.

Die Widerrufsfrist für online abgeschlossene Tarife beginnt mit Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung, zb im Anhang der Auftragsbestätigung.  
Die Widerrufsfrist für Hardware beginnt mit Erhalt der Ware.

Liebe Grüße 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5875 Antworten
  • 14. Januar 2025

Hier gibt’s noch ein Thread für dich zum bisschen lesen mit deinen Leidensgenossen 😅

 


Ich danke euch für die netten Antworten. Mich wundert es nur, dass meine neue SIM bereits da ist., dass Handy jedoch weiterhin fehlt .. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4062 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hallo ​@schillivanilli,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Ich kann verstehen, dass es nicht toll ist so lange zu warten und immer verströstet zu werden. Aktuell bist du da nicht alleine. Mehrere Kund:innen berichten, dass auch jetzt nach der Versandpause die Verzögerungen der Lieferungen noch anhalten (siehe zum Beispiel verlinkter Thread von jsc). Ich kann dich da nur weiterhin noch um ein wenig Geduld bitten. 

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4062 Antworten
  • 5. März 2025

Hi ​@schillivanilli,

ist dein Handy dann eigentlich noch gut bei dir angekommen? Für welches Handy hast du dich entschieden? Melde dich gerne noch mal zurück und berichte. 😊


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