Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. September 2024
jsc schrieb:

@Mickeyfake in Bearbeitung? Ist doch super, dann bekommst du es diese Woche noch…

Und nochmals für alle, in der DHL App seht ihr die Sendungsnummer schon viel früher, falls ihr bei DHL registriert seid…

 

Ist das so? Meine Bestellung ist seit letzter Woche Mittwoch auf “In Bearbeitung”, bestellt am 13.9. gegen 15:00 Uhr. Seit dem passiert da nichts mehr. Ich habe dann Freitag sogar mal angerufen, und der wirklich freundliche Mitarbeiter hat zumindest gesagt, mit der Bestellung sei alles OK, also keine interne Rückstellung oder so. Aber ich gehe nun nicht mehr davon aus, dass ich es heute noch bekomme.

Hat hier wer schon ein iPhone 16 Pro Max Titan Natur 512gb bekommen?

Da ich noch mein bewährtes IP 14 PM habe ist die Wartezeit kein Problem, aber das wird abgegeben, und der Empfänger gibt sein iPhone auch ab, also warten drei Personen. 
Ich hätte gerne genaue Infos. Wenn es ein Problem gibt, dann wäre mir ein ehrliches “dauert noch drei Wochen” lieber als dieses nichtssagende “In Bearbeitung”.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 23. September 2024

Hallo @JulezKay, @dejusblog, @Millenium und @Zanza741

ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wie möglich Klarheit über den Fortlauf von euren Bestellungen erhaltet 🙂

 @Mickeyfake, konntest du bereits dem Tipp von jsc folgen mit der DHL App?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 23. September 2024

@nettib Meins ist heute in Bearbeitung gesprungen hab aber noch keine Daten….

selbe konfig wie du! 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. September 2024

Hallo da ich bisher nur stiller mit Leser war. Ich möchte euch ein bisschen Hoffnung geben .

Habe am 15.9.um 16:37 die Bestellung iPhone 16 Pro Max 512 GB Titan Wüstensand aufgegeben. Um 22:54Uhr  kam die AB.  Bis heute Nachmittag Status Vorbestellung stand 14 Uhr . Seit 15 Uhr am  Nachmittag auf der Website in Bearbeitung und in der App wurde Versand .

Ne Sendungsnummer habe ich aber bisher nicht .

Also Kopf hoch die Dinger kommen noch rechtzeitig.


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 23. September 2024

@o2_Gerrit vielen Dank, auch den ganzen support hier :)


  • Neuling
  • 64 Antworten
  • 23. September 2024

 

@Seether1904  da hab ich ja denn noch Hoffnung 😅


  • Neuling
  • 90 Antworten
  • 23. September 2024

@Jasmin9412 Oh ich aber auch :) 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

Das hoffen wir alle


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 23. September 2024

Habe auch noch keine Veränderung. Hatte aber auch erst am Abend des 13.09. bestellt.

Wenn ich das hier so verfolge, scheinen die 1TB Geräte aber auch nicht so große Nachfrage zu haben und scheinbar auch weniger ausgeliefert werden. Naja, hilft ja nur weiter warten. 🤷🏻‍♂️


  • Neuling
  • 64 Antworten
  • 23. September 2024

@Renulade bin auch bestandskunde aber muss auch noch leider warten .. nur neuer Vertrag aber ich hab auch leider erst am 15.09.24 um 23 Uhr bestellt und muss noch warten . Ist noch nichts passiert leider . Es heißt nur abwarten und Tee trinken 🤷😏😅👍


  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 23. September 2024

keine sorgen wenn die rechnung kommt wird es schon drauf sein die erste rate🤣 hoffentlich haben wir es ja bis dann wenn nicht dann bezahle ich auch nicht die rate🤣


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 23. September 2024

…brauchst du auch nicht, dein My Handyvertrag beginnt erst ca. ne Woche nach Auslieferung deines IPhones…🤷‍♂️


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. September 2024
Jasmin9412 schrieb:

 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. September 2024

@Jasmin9412

Mein Status ist aktuell immernoch : 

Webpage : Vorbestellung

App : Wird bald Versand 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 23. September 2024

@Jola 1887 Wie jetzt schon sehr oft geschrieben, hinkt die App mit dem Status hinterher, wie lautet denn dein Status in My o2 auf der Webpage?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. September 2024

Kennt das wer?

Die MeinO2 App sagt, meine Hardware (iP 16 PM 512gb Titan Natur):
Wurde versandt. (weiß nicht genau, seit wann)

Die Webseite sagt:
In Bearbeitung (seit letzten Mittwoch)

Ich habe keine EMail bekommen zum Versand, Tracking-Nummer oder sonst was.
Hoffentlich gibt da kein Problem/Unfall/Verlust/Diebstahl auf dem Versandweg o.ä.
Da werde ich morgen wohl mal den Support anrufen.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 23. September 2024

@Jola 1887 

Bedeutung der Statusmeldungen

Vorbestellung/Rückstand dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet
NEW dein Gerät ist vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet, dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 23. September 2024

@nettib 

Du wirst wohl diese Woche noch beliefert werden

Nochmals der Tipp, in der DHL App ist es viel schneller ersichtlich als ne Versandmail von o2…


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. September 2024

Ich hab das 16 pro max Titan Natur in 256 gig bestellt. Auf der O2 Website steht Lieferzeit 1-2 Wochen (laut Herstellerangabe. Auf der Apple eigenen Website steht aber eine längere Wartezeit. Ist die Angabe von O2 noch aktuell?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. September 2024

Hallo zusammen ich hab mein iPhone 16 pro max in weiss  am 17.09 vorbestellt und hab Auftragsbestätigung , Auftragsnummer bekommen wenn ich das in der bestellstatus eingebe kommt „Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.“ Aber in der o2 app steht wird bald versendet ​​​​​ Ich habe nachgeguckt und die Verfügbarkeit ist da steht 3-4 Wochen versand gilt das auch für die Vorbestellungen ich dachte es kommt in 2-3 tagen ich verstehe es nicht. Könnt ihr mir helfen 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 24. September 2024

@ApfelMitBiss gehe von 1-2 Wochen lt. O2 aus…

@Tonisino wird bald versandt steht von Anfang an in der App , du stehst wahrscheinlich lt. Webpage noch auf Vorbestellung, das kann dir die Hotline aber genau sagen, die Daten kannst erst abrufen, wenn dein Status auf in Bearbeitung steht. Die Verfügbarkeit gilt nur für Neubesteller , du wirst vorher schon beliefert… 

Trotzdem musst du abwarten…

PS. @o2_Giulia hat dir in deinem eigenen Thread ja schon geantwortet, hier im Sammelthread gibts auch keine anderen Antworten 🤷‍♂️


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 24. September 2024

Guten Morgen zusammen. Seit heute Morgen ist meine Bestellung auf der Website nicht mehr unter den offenen, sondern den abgeschlossenen Bestellung zu finden. Status noch immer „In Bearbeitung“. Habe bisher weder die übliche DHL Sendungsankündigung, noch irgend einen Versandhinweis. Wie siehts bei euch aus?

Komme zwar ins LC, sind aber keine Dokumente drin.


Kampfratte_Bln1
Neuling

@JulezKay bei mir ist das iPhone 16 Plus auch in den Reiter “Abgeschlossen” gewandert obwohl es immer noch auf Vorbestellung steht.


@JulezKay Als jemand, der die exakt selbe Konfiguration bestellt hat (bei mir etwas spätere AB), kann ich das bestätigen. Nur ist es bei mir deutlich merkwürdiger, da ich selbst noch im Status „Vorbestellung“ stehe. Die App zeigt mir weiter den Status „wird bald versandt“ an.
 

Also irgendwie glaube ich, ist das ganze System völlig überfordert…


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 24. September 2024

Das beruhigt mich schonmal. Dann scheint es ein einheitliches Problem zu sein. Also weiterhin warten und hoffe. Ich drücke euch allen die Daumen.


Deine Antwort