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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 7. April 2017
Hallo @ritterlings ,

ich bin, wie bei allen anderen auch, dabei herauszufinden, woran ea hapert. Ich habe gehofft noch vor dem Wochenende mehr zu erfahren, doch leider wird das wohl n dieser Woche nichts mehr. Wir müssen uns also leider noch gedulden.

Schönes Wochenende

Markus


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 7. April 2017
@o2_Markus‌: immernoch keine Neuigkeiten zu meinem Fall?! ☹️ Liebgruss. 


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 7. April 2017
Nein, auch bei dir nichts Neues.....wie bei Allen anderen auch!

Ich erklär´s gern nochmal.

Alles was hier von mir getan wird oder geschrieben wird, gilt immer für alle.

Es ist nicht notwendig, dass auf eine Nachricht von mir, dann nochmal eine persönliche Nachfrage kommt.

Vielen Dank und 

sonniges Wochenende


blackhawk91
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. April 2017
@o2_Markus

So ich habe gestern Nachmittag endlich die lang ersehnten 40 GB Datenvolumen gebucht bekommen und bin

happy :-D

Wenn jetzt noch meine Gutschrift gut geschrieben wird ist alles Komplet. Danke schön für deine Bemühungen, du bist wirklich eine große Bereicherung für O2 

Schönes Wochenende noch :-)


Musti86
Lehrling
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 8. April 2017
Guten Abend Markus

könntest du bitte mein Datenvolumen wieder zurücksetzen habe schon eine sms erhalten das ich bald gedrosselt bin. Müsste noch maximal 200-300 MB Puffer haben bin in der Woche auf das Internet sehr angewiesen. 

Besten Dank im Voraus.

Schönes Rest Wochenende 


mcp
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 9. April 2017
Hallo Markus,

seit 27.03. keine Veränderung. Als Osterüberraschung wird es ja nun wohl nichts mehr,aber es ist ja bald Weihnachten.

Es  ist toll, seit ich mit ooooo2 verbunden bin, erweitert sich mein Gefühl für Zeitspannen sehr stark. Aber da ist ja noch der erste Jahrestag, 03,09.2016 Beginn der Action 10-fachesDatenvolumen, den o2 mit mir feiern könnte. Es ist zwar sicher ungewöhnlich, dass man als Kunde einem so großen Unternehmen wie o2 Wege aufzeigt, aber ist es nicht möglich diese ganze Angelegenheit au der Welt zu schaffen, in dem o2 die alten Karten/Verträge(3) in NEUE umwandelt. Da das

10-fache, wie ich aus den anderen Texten herauslese, kein Bonus mehr für E+/ BASE-Kunden ist. Die von mir mitgebrachten Konditionen sollten jedoch in vollem Umfang erhalten bleiben.

 

Guten Rutsch ins neue Jahr / neue Verträge wünscht mcp


Ninvo
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. April 2017
Hallo, ich warte seit 3 Wochen auf die richtige Umstellung meines Datenvolumens auf 20 GB. Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen mit 2 GB inklusive und zehnfaches Datenvolumen, dass ich auf 20 komme. Ich habe aber nur ein Datenvolumen von 11 ingesamt, also 2 GB inklusive und einen Datensnack von 9 GB. Mir wurde mehrfach bestätigt (ich verbringen fast jeden Tag mindestens eine halbe Stunde im Chat) dass da ein Fehler passiert ist und das korrigiert wird. Ist es bis jetzt aber immer noch  nicht. Ich wurde auch schon mehrfach einfach aus dem Chat geschmissen, ohne dass meine Frage beantwortet wurde. Ich würde gerne wissen, wann sich da jetzt endlich mal jemand darum kümmert? Ich habe auch ein Ticket vom Techniker, das jetzt über eine Woche existiert und anscheinend nichts wert ist. Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin langsam echt genervt. Das kann doch nicht sein!


Nox142
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 170 Antworten
  • 10. April 2017
Hallo @Ninvo‌,

Ein Moderator wird das falsch gebucht Volumen dann entfernen und dann ein Ticket erstellen mit dem korrekten Volumen. Dies kann aber bis zu 10 Tage dauern, wenn keine Probleme auftreten. Solltest du gedrosselt werden, kannst du dich hier melden, dann wirst du wieder entdrosselt.

Aber dann bitte nicht mehr im Chat oder Hotline nach Hilfe fragen. Wenn du andere Kanäle verwendest, wirst du nur Probleme bekommen und es verzögert sich alles nur unnötig.

Gruß


Ninvo
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. April 2017
Ok danke für die Info. Das wurde mir halt schon vor 14 Tage gesagt, deswegen frage ich nach. Aber dann warte ich halt noch weiter.


Patty87
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. April 2017
Hallo Markus! 

7 Tage sind vergangen und bisher ist nichts passiert. Wäre toll wenn du nochmal nachhaken kannst. 

Grüße! 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. April 2017
Hallo Markus,

Danke für deine Unterstützung. Beim mir handelt es sich um eine Vertragsverlängerung.

Ich wurde am 16.3 um 12:30 angerufen und mir wurde der gleich Tarif angeboten zum gleichen Konditionen und Rabatten die ich auch beim Base hatte, inklusive 10 facher Volumen für 24 Monate .1 Tage später kam per Email der Tarif Vertrag. Dieses wurde auch noch mal am 18.3 und 7.4.17 telefonisch bestätigt. Ich soll ca.10 Tagen warten bis die Aktivierung SMS kommt. Kann es sein das der Eintrag gelöscht wurde ???

Ach noch was ,ich habe am 18.3 vor dem Anruf bei O2 Vertragskündigung vormerken lassen,

da der 10 Fach Volumen nicht im Vertrag erwähnt wurde. Ist eventuell dadurch die Reaktivierung entstanden?

Noch mal Danke für die Mühe.

Grüße...


chris_wi
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. April 2017
Jetzt sind mehrt als 10 Tage vergangen, es hat sich nichts getan. Aber das bin ich gewohnt, seit ich zu 02 umziehen musste.

Wenn Du jetzt, wie versprochen, weitere Schritte einleitest, gehe ich davon aus, dass das leidige Thema schnellstens erledigt ist.GrussChris_wi

doncarlo
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. April 2017
Hi, bei mir sind jetzt auch über 11 Tage vergangen und es gibt immer noch keine Verzehnfachung des Datenvolumens. Kann das bitte mal jemand genauer ansehen und schnellst möglich in die Wege leiten? Danke!


Christophe
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. April 2017
Hallo Herr Markus,

nach wie vor ist mein 10-faches Datenvolumen nicht aktiviert worden. Es wurde von O2 mehrfach versprochen, dass es NUN ganz bald freigeschaltet wird. 

Aufgrund der Vielzahl der Meldungen hier im Forum und mittlerweile im Bekanntenkreis scheint es sich hier NICHT mehr um Einzelfälle zu handeln. Sollte es ein massives technisches Problem geben, dann sollte dies dem Kunden mitgeteilt werden und die Kunden nicht mit in"10-Tagen passiert etwas" hingehalten werden. 

Ich bitte um Mitteilung wann mein Volumen freigeschaltet wird.

Mit freundlichen Grüßen

C


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19625 Antworten
  • 10. April 2017
Christophe schrieb:

 Aufgrund der Vielzahl der Meldungen hier im Forum und mittlerweile im Bekanntenkreis scheint es sich hier NICHT mehr um Einzelfälle zu handeln. 

Hmmm, bin ich jetzt ein Einzelfall, weil bei mir das 10fache Datenvolumen innerhalb vier Tage nach der Vertragsverlängerung aktiviert wurde? 😜 ☺️  (ohne dass ein Mod eingreifen musste..)


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. April 2017
Christophe schrieb:

 und die Kunden nicht mit in"10-Tagen passiert etwas" hingehalten werden.  

Es wird keiner hingehalten. Gerade hier wird dem Kunden gegenüber offen kommuniziert. Es wird keinem Kunden hier fest zugesagt, dass die 10 Tage eingehalten werden. Es wird offen kommuniziert, dass jeder Kunde vorher widerrufen kann, wenn er hier keinem vertraut. Das hat nichts mit hinhalten zu tun.

Christophe schrieb:

 

Ich bitte um Mitteilung wann mein Volumen freigeschaltet wird.

Wenn das gebucht ist, wirst du informiert. Ein Datum, wann das sein wird, kann dir keiner nennen.

Daher hier für dich nochmal: Entweder du traust den Mitarbeiter und wartest, bis es gebucht ist oder du widerrufst. Bis es gebucht ist, wird man dich hier immer wieder entdrosseln. Dauert es zu lange, gibt es eine kleine Wiedergutmachung.

Christophe schrieb:

 

Aufgrund der Vielzahl der Meldungen hier im Forum und mittlerweile im Bekanntenkreis scheint es sich hier NICHT mehr um Einzelfälle zu handeln.

Sind es aber. Hier im Thread steht eine Zahl, wieviele Kunden bislang das 10 fache Volumen erhalten haben, ohne dass es Probleme gab. Da sind die Anzahl der Meldungen nichts dagegen. Hier im Forum wurde erläutert, warum die Buchung 10 Tage dauern kann. Ich meine, diese war nachvollziehbar.


chris_wi
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. April 2017
Ich warte jetzt seit November, am 28.3. hast Du mir zugesagt, dass sich in den nächsten 10 Tagen was tut. Was ist jetzt. Ich bin sauer!!!!!

chris_wi


Tatti22
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. April 2017
Sorry lieber o2_Marcus,  aber dieser Post finde ich weniger hilfreich, da in meinem Fall die 5 Tage nach der Tarifaktivierung schon längst rum und zwar genau am 16.03.17 habe ich eine SMS bekommen, dass mein Vertrag verlängert wurde und das Tarif aktiv ist. Also knapp ein Monat ist es schon her!! Und es ist einfach nervig, ständig zu hören bekommen, dass man noch 10 Tage warten muss und nach 10 Tagen ist immer noch nichts passiert! !


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 11. April 2017
Hallo zusammen,

nachdem hier wieder einige von euch "hibbelig" geworden sind, obwohl ich vermehrt darauf hingewiesen habe, dass ich mich melde, sobald etwas gravierendes passiert ist, gebe ich gerne einen Zwischenbereicht ab.

@Musti86 ,

ich habe dich soeben entdrosselt. war aber noch nicht gedrosselt. Egal, jetzt ist wieder alles chick.

@mcp 

Ironie angekommen.😀 Schön, wenn man es mit Humor nicht (auch wenn er schwarz ist). Ich bin mir der Ernsthaftigkeit dennoch bewusst. Dass für viele Kunden gewisse Dinge nicht nachvollziehbar sind, liegt an vielen Parametern, die wichtig sind, aber die für Kunden uninteressant sind. Oder interessierst du dich dafür, welche Verträge zwischen der Bundesnetzagnetur und den Mobilfunkunternehemn bestehen, die zum Teil für Abläufe innerhalb von Unternehemn veantwortlich sind? Wenn du diese Frag mit Nein beantwortest, was ich verstehen kann, dann ist schon ein Teil deiner Frage beantworte, warum es nicht möglich ist, die ganze Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. Wenn du dich aber doch dafür interessierst, ist es in massig vielen Wikipedia Artikeln und bei Telltarif undund und, klein in klein beschrieben,wie die Maschine "Mobilfunk in Deutschland" funktioniert. Wenn du dann nach einem halben Jahr intensiver Recherche, endlich dahinter gekommen bist, dass es in Deutschland und Europa kaum eine Andere Industrie gibt, die so unter staatlicher Kontrolle steht, verstehst du umgehend, warum manche Dinge im ersten Moment einfach scheinen, im zweiten oder dritten Moment aber wieder unglaublich kompliziert sind.

Nur zum Verständnis: ich versuche hier nicht, mich rauszureden, oder mich meiner Verantwortung zu entziehen.....ich versuche dir meine Position in diesem "Spiel" zu erklären. Ich bin eine Art "Don Quichote". Die Windmühlen für mich sind die Abteilungen im Konzern, denen ich erklären muss, dass gewisse Prozesse nicht optimal laufen, auch wenn gewisse Verantwortliche sich mit Loorbeeren schmücken, wie toll ihre Abteilung funktioniert. Wie du vielleicht auch aus eigener Erfahrung weißt, ist es immer schwierig, anderen Menschen ihre Fehler bewusst zu machen und so dauern gewisse Dinge infach länger als erwartet.

Bevor ich mich hier in endlosen Erklärungen verhaspel, komme ich nun erstmal zu Schluss und sage zusammenfassend. Es dauert leider noch.

Hallo @Ninvo 

wenn du dich vieeleicht schon etwas durch die verschiedenen Beitrag in diesem Thread gekämpft hast, hast du vielleicht schon etwas von dem ewig andauernden Kampf mitbekommen, den wir aber am Ende immer gewinnen. ☺️

Das Ticket, dass bei dir erstellt wurde, war vom Grundstz schon mal nicht schlecht. Der Kollege hat leider nur nicht bedacht, dass man das falsche Datenvolumen ( 9 GB ) erstmal entfernen muss, bevor man ein Ticket zur Neubuchung erstellt. Ich habe diesen faux pas nun bereinigt. Wenn du nun innerhalb von 5 Tagenkeine SMS bekommst, die dir die Buchung des richtigen Volumens bestätigt, gib mir nochmal bescheid. Danke.

@Patty87 

ich bin auch bei dir weiterhin dran.

@Don.Z ,

in deinem Fall bin ich nun auch weitergekommen und konnte nun das Ticket zur Bucheng erstellen.

@chris_wi 

bei dir ist auch das nächste Level erreicht worden und ich habe nun das Folgeticket für beide Rufnummern erstellt.

@doncarlo 

dein Tarifwechsel war ja am 30.03. Da bis heute nichts gebucht wurde, habe ich nun ein Ticket dazu erstellt. Wenn nun innerhalb der nächsten 6 Tage nichts passiert, melde dich erneut und ich steuere nach.

@Christophe 

wenn du diesen Thread aufmerksam mitverfolgst, wirst du erkennen, dass es hier schon andere Leute versucht haben, mir einen genauen Termin abzuringen. Das ist aber noch keinem hier gelungen. 😉 Weil ich es einfach selbst nicht weiß und es auch nicht in Erfahrung bringen kann.

Das es sich hier nicht um einen "Einzelfall" handelt, kann ich nicht bestätigen. Gemessen an der Gesamtanzahl der Kunden, die diese Option gebucht bekommen, liegen die fehlgelaufenen Fälle unter einem ‰. 

Genau das ist auch einer von vielen Paramtern, warum es schwierig ist. Aber auch das habe ich schon zu genüge hier erläutert. Bei Interesse...........einfach nachlesen. ☺️

@Tom__  und @bielo haben dir ja ebenfalls schon etwas dazu sagen können. Für den Moment ist dem auch nichts mehr hinzuzufügen. 


Christophe
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. April 2017
Hallo Markus,

den Kunden "Hibbeligkeit" vorzuwerfen ist sehr unpassend. Meine Anfrage beruht auf der Aussage, dass in den nächsten 10 Tagen etwas hätte passieren sollen. Es ist aber nichts passiert! Daher wohl verständlicherweise die erneute Rückfrage (was nichts mit Hibbeligkeit zu tun hat).

Ich habe weder Zeit noch Lust meinem vertraglich vereinbarten Datenvolumen hinterherzurennen (ja, bei bestimmten Verträgen wird auch eine mündliche Nebenabrede bei Vertragsabschluss zum Bestandteil des Vertrages, wie hier mit dem 10-fachen Datenvolumen").

Ich bin aktuell auf das Datenvolumen beruflich angewiesen. Meine Datenautomatik ist ausgeschaltet (wie empfohlen), so dass ich bald wieder gedrosselt bin. 

Wenn es sich hier um "%o"-Problemfälle handelt, dann sollten diese doch schnell zu beheben sein. 

Gruss

C


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. April 2017
Christophe schrieb:

Ich habe weder Zeit noch Lust meinem vertraglich vereinbarten Datenvolumen hinterherzurennen
Musst du auch nicht. Du musst nur warten und wenn du gedrosselt bist, hier kurz schreiben. Dann wirst du endrosselt. Demnach kannst du  beruflich das zugesagte Datenvolumen nutzen und sogar mehr, wenn du magst.

Christophe schrieb:

Wenn es sich hier um "%o"-Problemfälle handelt, dann sollten diese doch schnell zu beheben sein. 
Ist es aber nicht.

Christophe schrieb:

Hallo Markus,   den Kunden "Hibbeligkeit" vorzuwerfen ist sehr unpassend.
Den Schuh hast du dir selber angezogen. Er sprach von einigen.

Christophe schrieb:

(ja, bei bestimmten Verträgen wird auch eine mündliche Nebenabrede bei Vertragsabschluss zum Bestandteil des Vertrages, wie hier mit dem 10-fachen Datenvolumen").
Streitet auch keiner ab, oder? Wenn du nicht warten willst, dann nutze dein Recht auf Widerruf (oder kündige aus wichtigem Grund, weil o2 den Vertrag nicht einhält.)


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 11. April 2017
Hibbeligkeit war kein Vorwurf sondern eine Aussage.

Sollte schnell zu beheben sein. Ist es aber faktisch nicht. Du musst hier auch nichts hinterherlaufen, denn das beschleunigt die Sache in keinster Weise. Es ist auch völlig unherheblich für welchen Zweck du dein Volumen brauchst. Es gibt hier keine Prioritätenliste für Privat oder beruflich. Ich sorge dafür, dass du dein versprochenes Volumen bekommst. Solltest du gedrosselt werden, reicht ein kurzer Hinweis und du wirst manuell entdrosselt, hast also im Moment quasi unbegrenztes Volumen.

Du wirst hier zu nichts gezwungen und bist völlig frei in deinen Entscheidungen. Jederzeit kannst du einen anderen Weg beschreiten.


MiDiHDi
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. April 2017
Ich habe am 01.04. Meinen Vertrag verlängert 

Leider ist der Datensnack noch nicht aktiviert worden 

Kann das sein oder ist da etwas schief gelaufen 

Mit besten Dank im voraus 


Mannnne
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 11. April 2017
Hallo Markus,  ich muss mich jetzt hier melden sagte mir bielo (ohne weitere Erklärung) , da die 10-fach Volumen Erhöhung(versprochene 40GB) immer noch nicht "freigeschaltet" wurde. Wann kann ich denn damit rechnen? Mir geht demnächst das Datenvolumen (4GB) aus und ich bezahle ja schließlich schon seit Vertragsbeginn (fast 4 Monate=über 100 Tage!) auch dafür ohne die versprochene Leistung je erhalten zu haben! 


ayla72
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. April 2017
Habe heute mein versprochene 20GB bekommen, hat zwar ein bischen länger gedauert aber trotz all dem möchte ich mich bei o2 Markus bedanken für seine Bemühung.