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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

o2_Markus
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  • 20. April 2017
Hallo @breezeryvi 

bei dir habe ich heute nochmal nachgesteuert.

@SWK 

auch bei dir habe ich das Folgeticket erstellt

@Saddler ,

es gibt keine gesonderte Bestätigung.

@2ndback 

du hast zwar sehr schön herausgearbeitet und dargestellt, was dir zugesagt wurde, doch das wissen hier sowieso schon alle, denn dieser Thread dreht sich schwerpunktmäßig um dieses Thema. Ein kurzer Hinweis, dass die 20 GB fehlen, hätte also gereicht. ☺️

Der Tarifwechsel fand am 17.03. statt. Ich frage mich, warum du erst jetzt tätig wirst, nachdem die Option über einen Monat fehlt? Ein technischer Fehler führt dazu, dass vereinzelt das 10 fache Datenvolumen nicht gebucht wird. Ich habe aus diesem Grund heute für dich ein Fehlerticket erstellt. Innerhalb der nächsten 7 Tage sollte nun das Volumen hinzugebucht sein. Falls nicht, melde dich bitte erneut. Dann steuer ich erneut nach.

Für weiter Informationen zu diesem Thema, wirst du in diesem Thread jede Menge Antworten auf deine, vielleicht noch offenen, Fragen finden.

@meric 

wie ich sehen kann, wurde bereits entdrosselt. Glück gehabt. Die Tatsache, dass du 20 GB Datenvolumen hast, heißt ja nicht gleichzeitig, dass du nicht gedrosselt wirst, wenn die 20 GB verbraucht sind. Dies war nun der Fall und du hast aber glücklicher Weise jemanden gefunden, der die Drosselung herausgenommen hat. In Zukunft also nicht ärgern, wenn das nicht klappen sollte. ☺️

@@oemmez 

ein Ticket dazu habe ich am 18.04. erstellt. 

wende dich nun nicht mehr an den Chat, sondern besser direkt an mich, über diesen Thread. Wenn innerhalb von 5 Tagen nichts passiert ist, melde dich erneut hier. Danke.


o2_Markus
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  • 20. April 2017
Hallo @meric ,

"vergiss" einfach, was ich eben zu der Entdrosselung geschrieben habe. Das war komplett falsch. Ich habe mir das nochmal angesehen und festgestellt, dass die 20 GB zwar im Tarif stehen, das Datenzählsystem weiß aber noch nichts davon und zählt deswegen bis 2 GB und macht dann dicht. Ich habe das gerade sofort weitergegeben, Ich denke, in ein bis zwei Tagen sollte das vom Tisch sein. Entdrosselt habe ich dich auch wieder.


o2_Markus
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  • 20. April 2017
Hallo @arny538 

@o2_Lars hat das alles ja bereits in die Wege geleitet. Habe mich persönlich davon überzeugt. ☺️

Wie @o2_Lars  bereits geschrieben hat, ist nun ersteinmal etwas Geduld angesagt. Melde dich am Besten direkt hier, wenn es nach 10 Tagen noch nicht gebucht ist. Ich leite dann weitere Schritte ein. Danke

Beste Grüße

Markus


Baschmann
Lehrling
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  • 20. April 2017
@o2_Markus‌: Hallo O2_Markus, ich wollte mich nur kurz noch einmal melden, dass jetzt alles mit dem Volumen klappt, dank Deiner Hilfe. Ich hatte nur noch eine kleine Sache. Vorher im Tarif hatte ich einen 5 Euro Online-Bonus, der ist jetzt nicht mehr drin. Falls Du es bei der Menge Deiner Fälle noch einmal zeitlich hinbekommen kannst, in meinen Fall zu schauen, ob das jetzt so richtig ist, oder der Bonus aus Versehen gelöscht wurde, danke ich Dir.

Gruß und viel Erfolg Euch allen, wie Ihr sehen könnte, bekommt jeder was ihm versprochen wurde dann der MODS hier!!!


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  • 20. April 2017
Hallo Markus, kannst du bitte zu mir Stellung nehmen und mich entdrosseln?

Grüße


o2_Markus
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  • 20. April 2017
Moin @Baschmann 

habe ich mir umgehend angesehen. Durch die Tarifwechsel wurden ja neue Konditionen aktiv und die "alten" damit hinfällig. Ich denke aber, dass 50% Rabatt und zusätzlich noch 10€ Kombivorteil, dazu noch 60 GB, auch nicht zu verachten sind. Der "Tausch" war demzufolge doch ganz ok.


Baschmann
Lehrling
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  • 20. April 2017
@o2_Markus‌: Ja grundsätzlich alles gut, danke dennoch fürs Prüfen. Ich hatte mich nur gewundert, weil es bei dem vorherigen Tarif mit den 4 GByte, die ja falsch waren, mit drinnen war. Passt aber soweit und ich bin auf zufrieden mit den Konditionen.


potillon
Lehrling
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  • 20. April 2017
Hallo O2 Markus,

ich habe vor einigen Monaten eine SMS wegen einer Erhöhung des Datenvolumens bekommen und hatte damals auch auf die SMS geantwortet. Leider wurde das Datenvolumen nicht gebucht. Als erneute Buchungsbestätigung hatte ich damals auch ein Fax mit einem Screenshot der SMS geschickt. Angeblich konnte man das bei mir nicht mehr buchen. Da bei vielen anderen die Buchung jedoch noch möglich ist, würde ich mich über eine Nachbuchung freuen, da mein Datenvolumen aktuell auch verbraucht ist. 

Danke.


meric
Neuling
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  • 20. April 2017
o2_Markus schrieb:

Hallo meric ,

"vergiss" einfach, was ich eben zu der Entdrosselung geschrieben habe. Das war komplett falsch. Ich habe mir das nochmal angesehen und festgestellt, dass die 20 GB zwar im Tarif stehen, das Datenzählsystem weiß aber noch nichts davon und zählt deswegen bis 2 GB und macht dann dicht. Ich habe das gerade sofort weitergegeben, Ich denke, in ein bis zwei Tagen sollte das vom Tisch sein. Entdrosselt habe ich dich auch wieder.

Hallo Markus, vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es so zügig geklappt hat!


o2_Markus
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  • 20. April 2017
zwar ist bei vielen eine Nachbuchung immer möglich, doch kommt es immer auf den Grund der Nachbuchung an. Bei dir sehe ich keine Vereinbarungen, dass das 10 fache Datenvolumen jemals gebucht war, oder irgendwie angeboten wurde. Du sprichst von einem Screenshot. Kannst du den bitte einmal hier anonymisiert hochladen?


potillon
Lehrling
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 20. April 2017
Da ich vom Apfel zu einem Androiden gewechselt habe, kann ich den Screenshot nicht schicken. Das Fax ist aber bei o2 gespeichert ( leider weiss ich die Ticket Nummer nicht). Ansonsten kann ich ein Foto der Sendebestätigung des Faxes  nächste Woche schicken.  Da sieht man auch den Inhalt des Screenshots.


Saddler
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 20. April 2017
Hallo Markus,

so wie das in meinem Profil steht ist es aber nicht wie hier von den Mods geschrieben, bei mir steht keine 24 Monatige laufzeit.

Also bekomme ich keinen nachweis dafür das ich 24 Monate die 10fache Geschwindigkeit gekauft habe?


o2_Markus
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  • 20. April 2017
bei dir verhält es sich genau wie bei @meric 

auch für dich habe ich sofort ein Ticket erstellt und dich entdrosselt.


Saddler
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 20. April 2017
Achso ok, mir gings eher darum das ich Online im Profil nur 1 Monat der Datensnack gebucht steht und nicht wie bielek geschrieben hat, das dort 24 Monate stehen müsste.

Danke für das Entdrosseln.


Smil
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. April 2017
Hallo Markus,

erst einmal beide Daumen hoch, wie du unermüdlich Tag ein, Tag aus gegen die unausgereiften O2 Systeme ankämpfst Ich hoffe, O2 weiß, was sie an dir haben.

Ich bin per Zufall auf das Thema hier gestoßen und werde in einigen Tagen ebenfalls meinen jetzigen Blue Basic Flex in einen All-In-L mit 40GB wandeln / verlängern. Nun hätte ich folgende Fragen.:

1) Mein Basic Flex Vertrag ( 5 Tage alt)  ist zum 15.05. gekündigt. Wenn ich das All-in-L Angebot heute wahrnehme, habe ich die neuen Konditionen sofort oder erst ab dem 15.05.?  

2) Läuft der Vertrag bis zum 15.05.2019 oder bis zum 20.04.2019. Kostet mich dann der letzte Vertragsmonat den vollen Preis, wenn ich heute verlängere und den All-in-L wechsele?

3) Sollte ich sofort die Datenautomatik ausschalten, damit der Datensnack gebucht werden kann oder sollte ich erst mal abwarten, ob es auch so klappt.? 

4) Ich würde gerne meine Rufnummer portieren von Drillisch (opt-in aktiviert, ansonsten läuft der Vertrag noch bis zum 30.04.) Wann ist dafür der beste Zeitpunkt, damit alles reibungslos klappt?

Hoffentich hast du trotz deines hohen Arbeitsaufkommens etwas Zeit für meine Fragen ☺️


bielo
Legende
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  • 20. April 2017
Darf ich?

zu 1: ab morgen, wenn es zu morgen umgestellt wird.

zu 2: bis 15.05.2019; ja kostet dann anteilig mehr.

zu 3: sofort nach Umstellung des Tarifes prüfen, ob sie aktiv ist. Wenn ja, ausschalten.

zu 4: eigentlich jederzeit. Ich würde aber erst die Umstellung abwarten.


Smil
Neuling
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  • 20. April 2017
Das ging ja flott, danke.  Zu 1: Kann ich den Zeitpunkt selbst bestimmen? Zu 3: Wenn der Datensnack erfolgreich gebucht ist, kann ich die Option wieder einschalten? 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. April 2017
zu 1: ja, das kann man auch machen. Du kannst aber auch wieder die paar Tage vorher verlängern.

zu 3: nein, die Datenautomatik sollte sich m.E. mit dem Datensnack beißen. Die 40 GB sollten auch reichen, oder?


Smil
Neuling
  • Neuling
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  • 20. April 2017
Alles klar, danke. Da du dich bestens auskennst, wollte ich mal nachfragen, ob du evtl. weißt, ob man bei Vertragsverlängerung und Rufnummernportierung noch 12x 2,50€ Rabatt bekommen kann? Das wurde auf jeden Fall früher angeboten.


jancm
Lehrling
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 20. April 2017
Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem.. 

Ich habe Mitte März meinen Vertrag per Chat verlängert. Bei der Vertragsverlängerung hatte man mir 10 faches Datenvolumen zugesichert. Dies sollte innerhalb von ein paar Tagen freigeschaltet werden. Da sich aber nichts getan hat, hatte ich noch einmal im Chat nachgefragt. Dort hatte man mir dann gesagt, dass würde am 01. April freigeschaltet werden. Dort wurde mir dann aber nur ein Datensnack von 4,.. GB freigeschaltet. Letzte Woche habe ich dann noch einmal im Chat nachgefragt. Die Dame sagte mir, es wurde die falsche Option freigeschaltet und mir wurde versichert, dass ich mein 10 faches Datenvolumen innerhalb der nächsten 5 Werktage erhalte. Die falsche Option wurde auch gleich entfernt, das 10 fache Datenvolumen aber noch nicht freigeschaltet..


mcp
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 20. April 2017
Hallo Markus,

bitte die Drosselung zurücksetzen. Leider immer noch keine Lösung von o2 !? Wird also doch ein Weihnachtsgeschenk.

Ich lese immer was von 7 bzw 10 Tagen, es sind da doch nicht etwa Monate gemeint? Bei mir sind es jedenfalls über

7 Monate seitder Zusage von 10-fachen Datenvolumen.Es wird für mich langsam nervig und für o2 ist es seitlangem peinlich hoch zehn.

Gruß mcp


2ndback
Lehrling
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 21. April 2017
@o2_Markus schrieb:

 @2ndback 

... Der Tarifwechsel fand am 17.03. statt. Ich frage mich, warum du erst jetzt tätig wirst, nachdem die Option über einen Monat fehlt? Ein technischer Fehler führt dazu, dass vereinzelt das 10 fache Datenvolumen nicht gebucht wird. Ich habe aus diesem Grund heute für dich ein Fehlerticket erstellt. Innerhalb der nächsten 7 Tage sollte nun das Volumen hinzugebucht sein. ..."

Am Telefon hat man mir bei der Vertragsverlängerung noch gesagt, dass es innerhalb von 10 Tagen freigeschaltet wird. Danach habe ich im Livechat gefragt und musste nochmal 10 Tage warten. Nun bin ich hier gelandet, so dass daraus schon mehr als ein Monat geworden ist. Aktuell steht im Onlineportal unter Tarif & SIM-Karte bei Tarifoptionen im Kasten Internet:

  • Inklusiv-Datenvolumen 2 GB
  • Laufzeit: 24 Monat
  • abbestellt zum 17.03.2019

Hängt es damit zusammen? Denn, wenn ich dort "Optionen anzeigen und bearbeiten" anklicke, dann heißt es "Ihre gebuchte Option kann erst zum 17.03.2019 ersetzt werden."

Ich warte dann jetzt ein drittes Mal 10 Tage ab, was passiert.


Smil
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. April 2017
Habe mit der Hotline telefoniert und leider kann man bei einer Vertragsverlängerung nicht den Zeitpunkt bestimmen, sondern die neuen Konditionen greifen ab dem nächsten Tag.


Patty87
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. April 2017
Mein Datensnack wurde auch gebucht! Vielen Dank!


breezeryvi
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 21. April 2017
Das lässt hoffen :-)