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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

Patty87
Neuling
  • Neuling
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  • 29. März 2017
Hallo! Ich habe meinen Vertrag ebenfalls vor zwei Wochen verlängert und mir wurde 10-faches Datenvolumen zugesichert. Ich hatte vor zwischenzeitlich mit dem Kundenservice Kontakt, und mir wurde gesagt ich müsste10 Tage warten. Jetzt sind zwei Wochen vorbei und es ist noch nichts geschehen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


JVNRW
Fortgeschritten
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  • 29. März 2017
Moin,

schalte schon einmal die DA ab: https://o2.de/goto/datenautomatik1 

Ist dein Tarif selbst schon ungestellt worden? Erst ab dann läuft die 10-Tagefrist.

Bleib jetzt hier und Markus kümmert sich um dein Volumen. Keine Kontaktaufnahme über Hotline oder Chat mit dem Kundenservice!

lg


Baschmann
Lehrling
  • Lehrling
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  • 30. März 2017
@o2_Markus‌: Lieber Markus, herzlichen Dank für Deine Hilfe. Mein Datensnack wurde gestern Abend gebucht, wie ich heute gesehen habe. Es ist jetzt alles erledigt aus meiner Sicht und noch einmal DANKE für Deinen Einsatz. Ich habe nur noch 2 kleine Themen, falls Du noch Muße hast kannst Du mal schauen.

1. Ich hatte einen 5 Euro Onlinebonus, den ich nicht mehr im Vertrag sehe.

2. Der Datensnack wurde mir per SMS und online bei den Verträgen als "monatlich zusätzlich 60 GByte" angezeigt. In der App steht "+54 Gbyte". Mir ist das eigentlich total egal, weil es hier nicht auf die paar GByte ankommt. Eventuell checkst Du das aber mal, denn ich kann mir vorstellen, dass wieder ganz viele kommen, die das bemängeln und eventuell ist es nur eine falsche Anzeige.

Wie gesagt, beide Punkte sind für mich nicht mehr wirklich entscheidend und ich danke Dir noch einmal für Deinen Einsatz!!! Bist ein Guter :-)

@All: Ihr seht, falls Ihr gut mitlest, dass Markus und die anderen Mods sich an die Zusagen halten. Habt Geduld, es zahlt sich aus auf die Profis hier zu setzen!

Viele Grüße


Nox142
Fortgeschritten
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  • 30. März 2017
Guten Morgen @Baschmann‌,

Ich kann dir jetzt nach dem aufstehen nur auf die zweite Frage eine Antwort geben. Und zwar... Du hast einen Tarif mit 6GB Internet und das wird verzehnfacht. Somit sind es dann 6 GB und 54GB Datensnack. So kommst du dann auch deine verzehnfachten 60 GB. 😉

Die Angabe 60GB zusätzlich ist evtl es falsch formuliert 


Patty87
Neuling
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  • 30. März 2017
Guten Morgen! 

Mein Vertrag wurde am 14.3. umgestellt und ich habe direkt die Datenautomatik deaktiviert. 

Grüße 


  • Lehrling
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  • 30. März 2017
@o2_Markus Vielen Dank hab die SMS für beide Rufnummern erhalten, Datensnack ist gebucht.


laslolaubinger
Neuling
Es ist vollbracht. Nach 6 Wochen kämpfen, warten und nerven wurde mir ein Datensnack aktiviert.

monatlicher Datensnack Plus

Preis 0.00 € monatlich
Inklusiv-Volumen 20 GB

Dafür schon mal danke an die helfenden Hände hier, auch wenn ich immer noch nicht verstehe wieso das alles nötig war und so lange gedauert hat.

Was machen wir denn jetzt mit den vergangenen 6 Wochen bei denen ich für 20 gezahlt habe?


Nox142
Fortgeschritten
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  • 30. März 2017
Du hast so gesehen nur für 2 GB bezahlt. Aber du wirst von Markus vermutlich eine kleine Entschädigung bekommen, weil es sich so gezogen hat.


chato1905
Neuling
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  • 30. März 2017
HALLO ,

Habe mein vertag vor 2-3 Wochen über die o2 Hotline verlängern lassen mir wurden 2GB + 10 Fach datenvolumen versproch, leider immer noch nichts von 20 gb gesehen und mein datenvolumen ist verbraucht 2GB. Hotline angerufen die wollten das bis heute freischalten immernoch nicht passiert ich bitte um Hilfe!!! 


JVNRW
Fortgeschritten
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  • 30. März 2017
Moin,

du zahlst nicht für die 18 GB, die sind umsonst. Du zahlst nur für deinen normalen Basistarif und das sind die 2 GB 😉 

lg


JVNRW
Fortgeschritten
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  • 30. März 2017
Moin,

DA abschalten und dann warten: https://o2.de/goto/datenautomatik1 

Und eine Bitte: Nicht mehr die Hotline anrufen oder Chat, sondern alles hier über das Forum und über Markus!

lg


JVNRW
Fortgeschritten
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  • 30. März 2017
Moin,

okay dann warten wir auf Markus.

lg


chato1905
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. März 2017
habe schon datenautomatik abgeschaltet.

immernoch kein 10 Fach datenvolumen warte seit 3 Wochen! 

Innder Vertragsverlängerungen SMS stand 4-5 Werktage.

wie lange muss ich denn noch warten ? 


daniela hofmann
Neuling
Hallo ich würde es auch gut finden wenn Markus 

Sich auch mal um meine sache kümmern kann damit ich auch endlich mal meine versprochene 20gb,bekomme weil ich auch sehr lange schon warte Mfg daniela 


Musti86
Lehrling
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 31. März 2017
Guten Morgen Markus 

Ich wollte nochmal nachfragen ob sich schon etwas getan hat, wurde evtl das Ticket schon bearbeitet ???

Sonnige Grüße aus Essen und ein schönes WE


laslolaubinger
Neuling
Gegen die Darstellung ich würde nur für 2GB zahlen und die zusätzlichen 18 wären geschenkt werde ich mich weiterhin wehren, denn das ist einfach nicht wahr.

Ich habe ein Angebot zur Verlängerung mit 20GB bekommen. Nicht mit 2GB und 18 geschenkt.

Es stand explizit dort 20GB, nie war vor meinem Auftreten hier dem Thread die Rede davon ich würde nur für 2 zahlen oder überhaupt irgendwas in der Richtung.

Wenn ich ein Auto kaufe und es steht in den Verkaufsunterlagen 200km/h, dann kann auch nicht nachträglich jemand kommen und sagen sie zahlen aber nur für 20, die restlichen 180 schenken wir ihnen aus Nettigkeit.

Unter diesen Bedingungen hätte ich nämlich das Auto niemals gekauft und genau so verhält es sich mit dem Tarif. Zu den Konditionen hätte ich das so niemals abgeschlossen und habe ich auch nicht.

Gerne suche ich den Screenshot von ein paar Seiten vorher eines anderen hier heraus, wo man das Angebot genau sieht und dort ist niemals die Rede von dieser Thematik, sondern immer die vollen GB genannt.


Sächsin
Superstar
  • 25735 Antworten
  • 31. März 2017
Blöder Vergleich mit dem Auto ... ich kenne keins, dass nur eine Höchstgeschwindigkeit von 20km/h hat.

Und bei o2 gibt es keine Tarife im Mobilfunkbereich, die 20GB enthalten, somit wird dein Vertrag so aussehen: 2GB + 18GB kostenloser Datensnack.

Aber wir lassen uns gern eines anderen belehren und sind neugierig auf deinen Screen.


laslolaubinger
Neuling
Du selbst wurdest doch dort sogar auch genannt.

Seite 76, der Beitrag von blackhawk91.

U.a. mit diesem Bild:



40GB, nicht 4GB (+36 geschenkt)

Und das obwohl es keinen 40GB Tarif gibt.

Was mir völlig egal ist, denn bei mir standen da 20, fertig.


Nox142
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 170 Antworten
  • 31. März 2017
Die Rechnung ergibt 4gb + 36gb = 40gb

Also bei dir dann 2gb + 18gb = 20gb

Du hast dann doch deine 20gb, wo ist das Problem? Dann such einen Anbieter wo du so viel Volumen für den preis in Deutschland bekommst.

Ich finde das langsam echt affig... Mit nichts mehr zufrieden die Menschheit.  

Am besten ziehst du dann in die Niederlande... unbegrenzt Volumen für 35euro bei der Telekom


Sächsin
Superstar
  • 25735 Antworten
  • 31. März 2017
Du hast ja deine 20GB gestern erhalten, mich würde jetzt nur interessieren, wie die bei dir angezeigt werden in der App bzw. in "mein o2".

Wenn sie so (bei dir dann oben im Kreis 2GB und unten bei "Datensnack" 18GB) angezeigt werden wie bei Nox142 (gepostet am 22.3.17 auf Seite 80)

Ja wirst du sehen in der O2 APP, als Datensnack

 



dann zahlst du für die 2GB Inklusiv-Volumen und hast gratis 18GB ... Punkt!

Sollten bei dir allerdings die kompletten 20GB oben im Kreis stehen, würden wir uns alle hier über einen Screen davon freuen ... wir bilden uns gern weiter ;-)


advocat
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 31. März 2017
Hallo @o2_Markus Gibt's Dich noch oder haben sie Dich wegen Deiner offenen und klaren Ansage vom 27.3. bereits verbannt (lol)? Leider habe ich bis heute keinerlei Nachricht oder gar Buchung über das im Rahmen der Vertragsverlängerung vereinbarte 10-fache Datenvolumen (40 GB) für den Vertrag...3802 bekommen. Aktiviert wurde die Vertragsverlängerung bereits am 17.3.2017., die DA wurde von mir am 21.3. deaktiviert. Am 24.3. habe ich mich hier gemeldet und Du hast ein Ticket für mein Problem erstellt, allerdings hast Du am 27.3. mitgeteilt, dass keine Tickets gebucht wurden, aber bis zum Wochenende eine Lösung gefunden werden sollte. Nun beginnt das Wochenende ......... Über ein kurzes Update wäre nicht nur ich erfreut.

Übrigens: andere Wege als über diesen Thread bin ich nach Deinem Hinweis nicht mehr gegangen.

Viele Grüße vom Advocat 


Simon69
Lehrling
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 31. März 2017
Hallo @o2_Markus‌,

seit dem 3.3. laufe ich dem Datensnack von 60 GB für die Rücknahme meiner Kündigung hinterher. Ich habe mich schon zweimal an die Chat-Hotline gewendet und immer wieder wurde ich darauf vertröstet, dass das wohl technisch nicht so einfach sei, den Datensnack zu aktivieren, ein Ticket für die Einrichtung erstellt wurde und ich mich einfach 10 Tage gedulden soll. Die zweiten 10 Tage sind nun gestern abgelaufen. Es wäre schön, wenn du dich der Sache annehmen könntest. Meine Geduld ist so langsam zu Ende, so hält man keine Kunden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Simon


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 2. April 2017
Hallo @laslolaubinger ,

freut mich sehr, dass du inzwischen dein versprochenes Volumen bekommen hast.

Gerne möchte ich zu der Diskussion bezüglich deiner Meinung, dass du auf eine Entschädigung Anspruch hast, weil das 10 fache Datenvolumen nicht wie vereinbart zur Verfügung stand, auch etwas beitragen.

Das 10 fache Datenvolumen ist keinesfalls ein fester Vertragsbestandteil, sondern eine Sonderleistung die unentgeltlich zur Verfügung gestellt wird. Das Fehlen dieser Sonderleistung berechtigt nicht zur Kündigung oder zur Rechnungskürzung.

Sieh es so: Du hast doch auch ohne das 10 fache Datenvolumen eine Internetverbindung. Diese ist z.B. Vertragsbestandteil. Das Fehlen dieser Verbindung würde dich zu einer Kündigung berechtigen ("Fehlen" ist hier nicht mit Ausfall zu verwechseln). Wenn du aber z.B. "nur" eine 2G-Verbindung zur Verfügung gestellt bekommst, ist das eine Internetverbindung. Es steht nicht in den AGB´s, dass du eine bestimmte Geschwindigkeit bekommst. LTE hast du aber dennoch....und zwar kostenfrei. Wenn o2 dir nun deine LTE-Verbindung kappt, weil sie der Meinung sind, dass LTE überbewertet ist, dann ist das ärgerlich aber du hättest kein Sonderkündigungsrecht. Genausso verhält es sich mit dem 10 fachen Datenvolumen. Dein Rechtsbeistand würde es dir bestätigen, wenn du ihn fragen würdest.

Einen wundervollen Sonntag wünscht

Markus


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 2. April 2017
Hallo zusammen,

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag und hoffe, ihr könnt alle die Seele ein wenig baumeln lassen.

Wie ich sehen konnte, sind schon wieder ein paar Fälle gelöst. Es wird in den nächsten Tagen weitere Fälle geben, die sich zum Positiven ändern" werden. Ich habe heute wieder alles nachgesehen und auf den neusten Stand gebracht. Was soll man auch sonst an einem Sonntag mit Sonnenschein machen? 😀

Es hat schon etwas Gutes, wenn man Sonntags arbeitet. Es ist viel ruhiger und man kommt dazu, die Dinge intensiv zu bearbeiten und dadurch fallen auch die Antworten an euch noch umfangreicher aus. 😉

Hallo @Patty87 ,

dein Tarifwechsel war am 14.03. Leider hat die Buchung nicht gegriffen. Deswegen habe ich heute nachgesteuert. Ein Ticket ist erstellt. sollte nun nach 7 Tagen nichts passiert sein, melde dich erneut bei mir und ich kümmere mich dann um weitere Schritte

Hallo @androide ,

ich mache alles dafür, dich schnellstens aus der misslichen Lage zu befreien. Ich habe dich auf die Lidste für München gesetzt und werde diese heute im laufe des Tages noch nach München schicken, damit sich am Montag jemand der Sache annimmt und schaut, was da schief läuft.

Hallo @chato1905 ,

du hattest dich am 28.03. in der Hotline gemeldet und dort ist dann auch ein Ticket erstellt worden. Wenn man dir gesagt hat, dass das Volumen zwei Tage nach Erstellung des Tickets gebucht wird, ist das falsch.Das dauert bis zu 10 Tage. Kann aber auch sein, dass ich danach nocheinmal nachsteuern muss. Hört sich kompliziert und langwierig an......ist es auch, leider. Wenn die Buchung vom -system nicht automatisch durchgeführt wird und amn manuell nachsteuern muss, ist das ein ziemliches "Heckmeck". Kurzum.....bei dir ist inzwischen ein Ticket erstellt und du musst nun erstmal abwarten. Wenn nach 7 Tagen noch nix passiert ist, mede dich nochmal bei mir, damit ich nachsteuern kann.

Hallo @danielahofmann ,

nun darfst du es gut finden, dass ich mich auch um deinen Fall kümmere. 😀 Wobei kümmern im Moment noch zuviel gesagt ist. ☺️

Ein Ticket ist seit dem 28.03. erstellt und da kann man zur Zeit leider erstmal nur abwarten, ob nun gebucht wird. Sollte bis Freitag nix passeiert sein, melde dich nochmal. Dann kümmere ich mich.

Hallo @Musti86 ,

na du unruhiger Geist. ☺️

Leider hat sich noch nichts getan. Zur Zeit weiß ich noch nicht, warum. Ich bin aber dran.

Hallo @advocat ,

Hurra, ich lebe noch. 😀

Leider gibt es auch in deinem Fall noch nichts neues zu vermelden.

Am 24.03. hatte ich das Erste Ticket erstellt. Leider ist daruafhin nix passiert. Heute habe ich nun das zweite (Folgeticket) erstellt. Nun müssen wir blöder Weise schon wieder ein paar Tage warten. Ich habe deine Nummer vorsorglich schonmla auf die Liste gesetzt und werde diese nachher nach München schicken, damit sich direkt morgen jemand die Dinge anschaut und aktiv wird.

Hallo @Simon69 ,

am 31.03. hat jemand in der Hotline "versucht" ein Ticket für das fehlende Volumen zu erstellen. Die Kenntnisse haben jedoch wohl leider nicht ausgereicht, um das mit der erforderlichen Sorgfalt und Sachkenntnis zu erledigen. 😮

Lange Rede, kurzer Sinn...............ich habe das heute mal neu gemacht und nun ist es auf dem Weg. Tarifwechsel war ja bereits am 04.03. Deine Nummer habe ich auch sofort auf dei Liste gesetzt, die heute noch nach Müchen geht.

Eine kleine Bitte noch. Lass diesen Prozess nun bitte in meinen Händen. Die Hotline bringt nur Verwirrung in die Sache.

Also nicht parallel versuchen, die Sache doch noch irgendwie zu beschleunigen...das geht mit Sicherheit nach hinten los.

Ich hoffe, alle offenen Fragen sind erstmal geklärt.

Einen sonnigen Sonntag wünscht

der Markus


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 2. April 2017
Ich sehe du bist sehr fleißig @o2_Markus‌. Gibt es Neuigkeiten zu meinem Fall. Jetzt warte ich immerhin seit Anfang des Jahres auf das 10fach Volumen ohne das ein Ende in Sicht ist. ☹️