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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

Mannnne
Lehrling
  • Lehrling
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  • 11. April 2017
Danke für die Mühen im Voraus in der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann. 


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 12. April 2017
Hallo @MiDiHDi ,

die Vertragsverlängerung war nicht am 01.04. sondern am 04.04.

Dennoch habe ich heute bereits ein Ticket eröffnet. Wenn nun gebucht wird, ist alles gut, wenn nicht, bitte in 7 Tagern erneut melden. Danke.

Beste Grüße

Markus

@@Mannnne ,

deinen "Fall" habe ich auf eine Liste für priorisierte Fälle gesetzt.

Ich halte dich da auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Markus


Hi.cey
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. April 2017
Hallo Markus, 

bin verzweifelt, seit über 2 Monaten renne ich hinter o2 her (telefonisch) und habe immer noch nicht meine 10 Fach (40gb) freigeschaltet bekommen, mir wird immer wieder nur gesagt das ich warte soll, aber wie lange denn noch ? Meine Geduld ist am Ende, die im o2 Shop können mir auch nicht weiter helfen da ich meinen Vertragsverlängerung per Telefon abgeschlossen habe, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wende mich an dich .

Liebe grüsse und Danke im voraus  


Nox142
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 170 Antworten
  • 12. April 2017
Hallo @Hi.cey‌,

Hast du bereits deine Datenautomatik Deaktiviert? Wenn nein kannst du dies in der O2 APP machen. Markus wird dir dann ein Ticket erstellen und dich auf seiner Liste setzen denke ich. Aber leider wirst du trotzdem noch warten müssen, da die abläufe immer noch nicht ordentlich laufen, leider. Wenn du gedrosselt wirst in der Zwischenzeit, melde dich hier, Markus wird dich dann manuell entdrosseln.

Bitte dann keine weiteren Kanäle verwenden und Markus einfach seine Arbeit machen lassen 😉

Gruß


Hi.cey
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. April 2017
Hallo , 

vielen Dank für die schnelle Info, habe es jetzt deaktiviert . Gruß 


ritterlings
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. April 2017
Hallo Markus bei meinen verträgen hat sich auch noch nichts getan könnten sie mir bitte eine info über den aktuellen Stand geben.

MfG Uwe Ritter 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 12. April 2017
Hallo O2 Markus,

Ich möchte mich für deinen Einsatz herzlich bedanken. Heute kamm die Bestätigung SMS - 20GB Datensnack.

Danke "Don Quichote".Allen anderen wünsche ich Geduld und Durch­hal­te­ver­mö­gen...

Grüße Don.Z


blackhawk91
Neuling
  • Neuling
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  • 12. April 2017
@o2_Markus

Ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich bei O2_Markus bedanken.

Ich habe inzwischen alle versprochenen Leistungen erhalten und ich habe inzwischen wieder ein sehr gutes Bild von der Firma O2. 

Also an alle die ihre Leistungen noch nicht erhalten haben, ihr könnte euch drauf verlassen, dass euch geholfen wird. 

In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine schöne Restwoche und anschließend schöne Ostern.


Mannnne
Lehrling
  • Lehrling
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  • 12. April 2017
Hallo Markus, ich sollte mich melden wenn ich gedrosselt werde. Nun ist es passiert. Habe die Datenautomatik bereits ausgeschaltet. Kannst du mich entdrosseln? Vielen Dank im voraus und viele Grüße Mannnne


Musti86
Lehrling
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 13. April 2017
Guten Morgen Markus

wollte nochmal nachfragen wie das mit dem am 27.03 erstellten Ticket aussieht? Ist es wieder abgelehnt worden sodass ein neues Ticket erstellt werden musste oder ist dies noch in Bearbeitung ?? Danke für deine Mühe. 

Schöne Feiertage Schöne Ostern und viele bunte Eier 😉


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 13. April 2017
@Musti86 ,

ich verstehe, dass du wartest und gerne endlich die Sache zum Abschluss bringen möchtest. Doch es gilt hier: wenn ich mich nicht zu jedem einzelnen Fall gesondert äußere, heißt das nicht, dass nichts passiert. Die Dinge sind in Bearbeitung. Sobald sich etwas neues ergibt, halte ich euch alle da immer auf dem Neusten Stand. Wenn ich aber nichts schreibe, gibt es auch nichts zu berichten.

@ritterlings ,

selbiges gilt bei dir. ☺️

@Mannnne ,

sollte wieder laufen. Habe dich entdrosselt.

@@Hi.cey 

bei dir musste zuerst das falsch gebuchte Volumen entfernt werden. Das habe ich nun zu morgen getan. Du wirst dazu noch eine SMS erhalten. Freitag ist hier zu aber am Samstag wird dann das neue Ticket zur Nachbuchung erstellt. Dann sollte innerhalb von 5 Tagen gebucht sein.


breezeryvi
Lehrling
  • Lehrling
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  • 13. April 2017
Hallo Markus, 

das 10fache Datenvolumen wurde leider immer noch nicht aufgebucht. 

Lg Yvonne Brod 


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 13. April 2017
Hallo @breezeryvi ,in diesem Thread: https://hilfe.o2online.de/thread/179950-10faches-datenvolumen habe ich dir bereits erläutert, dass die Buchung 10 Tage nach dem Tarifwechsel durchgeführt wird. Der Traifwechsel war am 04.04.2017. Die Datenautoatik hast du am 11.04. deaktiviert.

Derzeit gibt es noch keine Anzeichen dafür, dass etwas aus dem Ruder gerät.

Zu deiner Beruhigung habe ich aber dennoch heute ein Ticket geschrieben.

Beste Grüße

Markus


chris_wi
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. April 2017
 Habe jetzt die Mitteilung erhalten, dass alles erledigt ist. Vielen Dank

chris_wi


breezeryvi
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 13. April 2017
Hallo Markus. Sorry, dachte, ich frag schonmal an, da ja die Ostertage vor der Tür stehen   . Aber danke für die Antwort. 

Ein frohes Osterfest    

Lg Yvonne 


Saddler
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 14. April 2017
Hallo Markus,

ich habe im Forum bereits einiges über die Aufschaltung der 10fachen Datenmenge erfahren.
Die Datenautomatik ist seit gestern Deaktiviert.

Mein Vertrag wurde nun verlängert 14.04.
Nach dem gespräch mit einem Mitarbeiter hat er mich auf den All in XL geupgradet.

Mir wurden 60GB an Datenvolumen versichert, quasi als giveaway für lange Mitgliedschaft.

Nun habe ich weder was schriftlich diesbezüglich noch ist mir unklar wie ich das ganze nun bekomme und wie lange ich es bekomme.

(Ok ,hierzu wurde bereits einiges geschrieben aber wenn man selbst betroffen ist sieht das ganze etwas anders aus als wenn man auf der anderen Seite ist.)

Lt .der Aufzeichnung wurden mir 24 Monate die 10fache Menge Datenvolumen zugesichert jedoch da nichts in schriftform vorliegen, frage ich mich bin ich nun von der wilkür abhängig ob ich das ganze nun bekomme respektive behalte?

Ich bitte um die Aufschaltung und eine schriftliche zusicherung der 10fachen Datenmenge über den angegebenen Zeitraum. (Das muss doch wohl drin sein 😉)

Des Weiteren verstehe ich nicht ganz wie lange mein Vertrag nun läuft.

Geendet wäre er am 31.07.17, verlängert ist er nun ab dem 14.04.17 und die rabattierung sowie die versprochene Datenmenge gelten bis einschließlich dem 14.04.17.

Endet nun der neue Vertrag am 14.04.19 oder am 31.07.19? Wird das ganze nicht auf die Zeitraum der Verlängerung angepasst?

Ich weiß viele fragen, jedoch berechtig.

Vielen Dank und ein frohes Osterfest.


2ndback
Lehrling
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 14. April 2017
Ich habe das gleiche Problem: https://hilfe.o2online.de/thread/180383-wieso-ist-das-datenvolumen-falsch-vertragsverlängerung 

Lediglich die Sache mit der EU-Roaming  Datenflat (1 GB) ist bereits aktiviert. Die 20 GB (10-faches Datenvolumen) wurde wohl vergessen. Nun muss ich die teuerste Tarifoption für 14,99€ bezahlen, bekomme aber nur das, was es auch für 7,50€ im Angebot gibt (also nur 2 GB, sonst alles gleich).


2ndback
Lehrling
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 14. April 2017
Bei mir ist die Datenautomatik deaktiviert laut Onlineportal (Verbrauchsübersicht). Und trotzdem sind es nur 2GB statt der versprochenen 20 GB.


2ndback
Lehrling
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 14. April 2017
Hallo Markus, bitte eröffne auch für mich ein Ticket. Mir wurde schon 2x von der Hotline und dem Chat versprochen, dass ich nach 10 Tagen die 20 GB bekomme. Ich warte seit 17.03.2017 auf die Umstellung. Wenn es mit den 20 GB nicht klappt, dann sollte doch zumindest der Preis auf 7,50€ angepasst werden (also wie beim günstigsten der drei Angebote).


Sächsin
Superstar
  • 25728 Antworten
  • 14. April 2017
Endet nun der neue Vertrag am 14.04.19 oder am 31.07.19? Wird das ganze nicht auf die Zeitraum der Verlängerung angepasst?

Er endet am 31.7.2019, weil du ja noch die 3,5 Monate aus der alten Laufzeit erfüllen musst. Klar laufen die Rabatte und die versprochene Datenmenge nur für 24 Monate bis 14.4.2019 (wie dir ja bestätigt wurde) und die restlichen 3,5 Monate zahlst du dann den vollen Preis (wenn du nicht wieder vorzeitig verlängerst) ... eine vorzeitige Verlängerung ist somit nicht immer vorteilhaft.

Ich bitte um die Aufschaltung und eine schriftliche zusicherung der 10fachen Datenmenge über den angegebenen Zeitraum. (Das muss doch wohl drin sein )

Der Datensnack (das 10fache) wird in der Regel innerhalb von 10 Tagen nach Tarifumstellung gebucht, falls alles glatt läuft .... bei dir ist also noch Luft diesbezüglich.

Du schreibst, die DA ist aus .... überprüfe das bitte nochmal, Kontrolle ist nun mal besser ;-)


MiDiHDi
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. April 2017
Jetzt wurde auf der anderen Rufnummer der Blue All in L gebucht
Diese Nummer sollte gekündigt bleiben (0176xxxxx407)

edit by Sächsin: Rufnummer anonymisiert, bitte beachte, dass wir uns hier in einem öffentlichen Forum befinden!


  • 0 Antworten
  • 14. April 2017
Hallo o2 Moderatoren,

am 12.03.17 wurde mir das 10 fache Datenvolumen hinterlegt. Dies wird mir auch in meiner o2 App als Aktiv angezeigt (+54 GB). Leider wurde ich gestern nach 6GB gedrosselt und mir wurde ein Datensnack angeboten (2,5GB für 10,99)

Es scheint so, als würden die in der App angezeigten 54GB nicht greifen, obwohl diese als Aktiv hinterlegt sind. Könnten Sie sich meinem Problem annehmen und mit ggf. direkt wieder entdrosseln?

Vielen Dank!


Saddler
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 15. April 2017
Hallo,

deaktiviert habe ich Sie bereits. Ob es dennoch schon deaktiviert wurde hängt leider nicht von mir ab.

Wie sieht es mit der Schriftlichen bestätigung aus? Wenn es das ganze mit der 10 fachen Datenmenge doch kein Problem sein soll, ist es doch kein Problem für o2 das ganze Vertraglich wie vereinbart schwarz auf weiß festzuhalten?

Oder vertue ich mich nun?


MiDiHDi
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. April 2017
Hallo,

nun ist komplett der Wurm drin
*Ich habe die Rufnummer mit der 407 als Endnummer gekündigt und meine (...404) verlängert
Jetzt wurde der All in L auf die 407 gebucht ohne das ich das wollte und meine Schwester hat nun die 40GB

Wäre nett wenn hier jemand weiterhelfen kann und das ganze entzerren könnte

Vielen Dank


Ninvo
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. April 2017
Hallo Markus,

ich hoffe, du hattes schöne Feiertage!

Ich sollte mich melden, wenn ich nach 5 Tagen noch keine Bestätigung bekommen habe - die habe ich immer noch nicht. Wäre super, wenn du nochmal schauen könntest.

Danke und LG