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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

o2_Markus
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  • 2. April 2017
Hallo @Uschi-md 

wie gerne würde ich dir jetzt schreiben.....Hurra, alles ist gebucht. 

Leider stockt es aber bei dir auch immer noch. Ich hoffe ich erfahre am Anfang der nächsten Woche mal, waran es hapert. Ich habe da bereits nachgehakt. Sorry, das ich nicht mehr für dich habe.

mach dir trotzdem einen schönen Sonntag

Markus


Jakob93
Neuling
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  • 2. April 2017
Hallo zusammen, ich habe am 21.3 meinen Vertrag verlängert am Telefon wurde mir ein 10 Faches datenvolumen versprochen in der Bestätigungsmail die ich bekommen habe ist davon auch nichts aufgeführt. Wo liegt das Problem? Seit knapp 2 Wochen ist es immer noch nicht vorhanden sonder nur 2GB 

Lg


Jakob93
Neuling
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  • 2. April 2017
Hallo @o2_Markus‌, ich habe am 21.3 meinen Vertrag verlängert am Telefon wurde mir ein 10 Faches datenvolumen versprochen in der Bestätigungsmail die ich bekommen habe ist davon auch nichts aufgeführt. Wo liegt das Problem? Seit knapp 2 Wochen ist es immer noch nicht vorhanden sonder nur 2GB
Lg


Simon69
Lehrling
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  • 2. April 2017
Ich danke dir. Chat und Hotline werde ich nicht mehr verwenden, habe diesen Thread leider zu spät bemerkt.


o2_Markus
  • Team
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  • 2. April 2017
Hallo @Jakob93 

in der Regel wird das Volumen spätestens 10 Tage nach dem Tarifwechsel gebucht. Manchmal aber kommt es zu einem Fehler. Dein Tarifwechsel war am 22.03. Ich habe nun ein Ticket erstellt. Jetzt wartest du ab und wenn nach 7 Tagen noch nichts geschehen ist, meldest du dich bitte erneut bei mir. Ich steuere dann nochmals nach.

sonnigen Sonntag

Markus


bako22
Lehrling
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  • 2. April 2017
So ist es. Gut erklärt


Christophe
Neuling
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  • 2. April 2017
Hallo Markus,

ich habe vor mehr als 6 Wochen den Vertrag verlängert und entsprechend wurde mein Tarifwechsel auch gleich vollzogen. Mein 10-faches Volumen ist trotz Versprechungen immer noch nicht da. Ursprünglich hieß es, dass 10-Fach- Volumen kommt auf jeden Fall vor Ende der Vertragswiderrufsfrist. Dies ist nun schon lange, lange vorbei. Passiert hier noch etwas bei mir?

Zur Antwort, ob das 10-fach Volumen fester Vertragsbestandteil ist oder "Sonderleistung", kann ich als Jurist nur sagen, dass die Sache bestimmt nicht so einfach ist, wie Markus erläutert hat. Es handelt sich hier nicht klar um eine Sonderleistung. Dem Verbraucher hätte dies so erkennbar gemacht werden müssen bei dem mündlichen Abschluss des Vertrages. Nun kommen noch die AGBs und das "Kleingedruckte" im Vertrag hinterher, so dass es kompliziert wird. Schaut man sich das Ganze pragmatisch an, sollte O2 kein Interesse an einer genauen Prüfung haben (Stichwort: Sonderleistung als Vertragsbestandteil, da entscheidend für Entscheidung zum Vertragsabschluss).

Hoffe, dass auch mein 10-faches Volumen schnell gebucht wird und es sich tatsächlich auch bei mir, um einen Einzellfall handelt. 

Gruß und Dank vorab


o2_Markus
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  • 2. April 2017
Hallo @Christophe 

auch bei dir gilt leider, dass ich noch keine Neuigkeiten habe. Ich habe bereits in der vergangenen Woc he Anstrengungen unternommen, da Licht ins Dunkel zu bekommen sprich, ich versuche herauszubekommen, warum die Buchungen so lange auf sich warten lassen.

Du als (Voll) Jurist siehst die Sache recht realistisch und sagst ja auch, dass es eher kompliziert ist. Mir ist auch klar, dass es weitaus vertrakter ist, aber ich weiß auch, dass ich keinerlei Anspruch auf "Entschädigung" habe, wenn ich einen Vertrag abschließe, der normal 29,99 € kostet und für den ich 50% Rabatt bekomme und zusätzlich 10 faches Datenvolumen. Außerdem ist mittlerweile hinlänglich bekannt, dass es sich A um einen technischen Fehler handelt und B die Kunden die länger als 14 Tage warten, eine Kulanzgutschrift in Höhe einer monatlichen Grundgebühr erhalten. Ich kann da also keine "Betrügereien", "Bauernfängereien" oder ähnliches erkennen.....zumindest nicht, wenn ich zu den Menschen gehöre, die sich die Hose nicht mit einer Kneifzange anziehen. 😀

Auch werde ich dir nichts Neues erzählen, dass die deutsche "Streitkultur" seinesgleichen sucht.

Nichtsdestotrotz bekommt jeder sein zugesagtes Datenvolumen.....dafür stehe ich mit meinem Wort und das habe ich auch schon des öfteren hier bekräftigt und werde nicht müde, das immer wieder zu tun.

sonnigen Sonntag wünscht

Markus


dennis47
Neuling
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  • 2. April 2017
Hey @o2_Markus‌,

ich habe das 10 fache Datenvolumen nun auch erhalten. Danke dir für den Einsatz und ein schönes Restwochenende.


stefenb_
Neuling
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  • 2. April 2017
Lieber @o2_Markus‌,

vielen Dank für Deine Mühe. Das zehnfache Volumen ist anscheinend gebucht, jedenfalls war es letzte Woche zu sehen, jetzt steht da schon wieder Wartungsarbeiten, und die SMS mit der Ankündigung, eine Monatsgebühr zu erstatten, ist auch heute angekommen. 

Ich möchte mich offiziell und ausdrücklich bei Dir bedanken, toll gemacht!


Oenni
Neuling
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  • 1 Antwort
  • 2. April 2017
Hallo,

ich habe einen datensnack von 4,36GB bekommen. Vereinbart waren 2GB x 10

die Hotline könnte mir gar nicht helfen.

Vielleicht klappt es ja hier..

gruss

bb


jh2017
Neuling
  • Neuling
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  • 3. April 2017
Hallo o2_Markus,

ich wollte mich auch nochmal für den netten Service hier im Forum bedanken und dass das mit der Freischaltung doch noch geklappt hat  

viele Grüße


laslolaubinger
Neuling
Danke nochmal für diese meiner Meinung nach immer noch falsche Auslegung der Tatsache, dass ich ein Angebot hatte bei dem immer nur 20GB stand. Niemals 2GB.

Ist mir völlig egal wie ihr das intern darstellt, für mich standen dort 20GB, wie in den verlinkten Screenshots des anderen Users.

Ich soll jetzt also schlucken und nichts dafür bekommen 6 Wochen lang nicht die volle Leistung meines Vertrages bekommen zu haben?

Und auch für meinen Aufwand nichts an Entschädigung bekommen?

Dafür, dass ich mir selbst hier den Thread besorgen musste und selbst mehrfach Druck machen musste um an die mir verkauften Leistungen zu kommen?

Das finde ich weiterhin unglaublich.

Und, wenn du es schon selbst ansprichst, wird ein Rechtsbeistand das sicher so wie ich sehen.

20 wurden verkauft, 2 (bzw zeitweise auch mal 3.76) wurden geliefert, über 1.5 der 24 unterschriebenen Monate.

http://image.prntscr.com/image/396bd4781f4c4b27895bb4b1ec14e83e.png


stefanieverena
Neuling
Hallo @o2_Markus‌,

auch mir wurde das 10fache Datenvolumen versprochen. Bisher ist nichts passiert. Die Datenautomatik habe ich bereits deaktiviert. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

VG


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 3. April 2017
Moin,

da lief die Verzehnfachung vor der Tarifumstellung, deshalb hast du da so eine krummes Volumen. Das System hat das alte Volumen quasi einer Verzehnfachung unterzogen 😀 

Wenn Markus wieder im Dienst ist, storniert er das Volumen und erstellt ein neues Ticket und dann heißt es warten. Bitte kein Kontakt mehr mit Hotline oder Chat deswegen!

lg


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 3. April 2017
Ja glaub man, geh zum Rechtsbeistand und dann weißt du bescheid. 

Es ist ein kostenloser Datensnack für den du nichts bezahlst. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. 20 GB für den Preis hätte ich gerne, bekommt man aber nicht in Deutschland.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. April 2017
Diese Diskussionen darüber bringen hier keinem was. Im Gegenteil, der ohnehin schwere Überblick geht am Ende verloren und man übersieht hier evt. was.

Wer meint, von o2 betrogen zu werden, dem steht es frei, dies anzuzeigen und überprüfen zu lassen. Man kann auch vom Vertrag zurücktreten, wenn man meint, o2 begeht hier Vertragsbruch. Ob das Teil nun gratis Zugabe oder als kostenpflichtiger Bestandteil angesehen wird, kann für die eigene Entscheidungsfindung sowieso dahinstehen. Denn egal, was es ist, man hat einen Anspruch darauf, wenn es zugesagt wurde. Dauert die Umsetzung einem zu lange, darf man eben seine Konsequenz ziehen. Wem der Gratismonat als "Entschädigung" nicht ausreicht, kann gern mehr beantragen. Das dann schriftlich an o2. Hier im Forum geht das nicht.

Wertvolle Zeit sollte @o2_Markus‌ für solche Antworten lieber nicht mehr verschwenden müssen.


Simon69
Lehrling
  • Lehrling
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  • 3. April 2017
@o2_Markus‌,

vielen Dank, ich habe schon heute die SMS erhalten, dass mein Datensnack gebucht wurde.

@o2, ich schlage vor, dass ihr euch bei Markus erkenntlich zeigt, denn er sorgt hier dafür, dass euer Ruf durch die Mitarbeiter im Chat und der Hotline nicht vollständig verloren geht...


konsum3nt_2
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. April 2017
Ich hab meinen Datensnack ja mittlerweile auch schon gebucht bekommen, nochmal Danke hierfür. Jetzt wollte ich nachfragen ob ich die Erstattung der Grundgebühr auch noch erhalten werde, da du dich bei mir nicht dazu geäußert hast, @o2_Markus‌ ?

Außerdem ist mittlerweile hinlänglich bekannt, dass es sich A um einen technischen Fehler handelt und B die Kunden die länger als 14 Tage warten, eine Kulanzgutschrift in Höhe einer monatlichen Grundgebühr erhalten.

Ich hab von 09.03. - 29.03. gewartet.


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 3. April 2017
Hallo @konsum3nt_2 ,

ich habe hier nicht jeden Einzelnen explizid erwähnt, jedoch habe ich versucht mich so auszudrücken, dass sich jeder angesprochen fühlt. Das hat bei dir ja schon mal gut geklappt. Nun musst du nur noch verinnerlichen, dass, wenn ich "jeder" sage, ich auch "jeder" meine.....und zu "jeder" gehörst auch du. 😉

Leider schaffe ich es nicht, gleichzeitig alle anzuschreiben und so kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis auch du eine SMS bekommst. Du siehst, ich schreibe diese SMS wirklich selbst und lasse sie nicht vom System erstellen. Dazu sind dann noch weitere Arbeitsschritte erforderlich, damit der Inhalt der SMS auch mit Taten gefüllt wird.😉

Beste Grüße

Markus

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o2_Markus
  • Team
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  • 3. April 2017
Hallo @laslolaubinger ,

Mach, wie du meinst. 

Ich werde dir keine "Entschädigung" einrichten, die über das Maß hinausgeht, welches ich veranschlagt habe.

Diese bekommst du so oder so. Alles was darüber hinaus geht, wirst du an anderer Stelle erstreiten müssen.

Beste Grüße

Markus

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laslolaubinger
Neuling
Mehr habe ich doch nie gewollt. Ich hätte sogar bei weniger schon zugestimmt, ich wollte einfach nur irgendeine Art der Entschädigung, nur dein letzter Beitrag an mich klang so überhaupt nicht nachdem, was andere (oder jeder?) mit ähnlichem Ablauf hier erhalten hat.

Wenn dem nun so ist, dann ist die Sache für mich erledigt und alles in bester Butter, vielen Dank.


androide
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. April 2017
Es scheint tatsächlich nach 20 Tagen geklappt zu haben. Vielen Dank an @o2_Markus‌ für die Unterstützung hier.


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 3. April 2017
Siehst du. Der Mobilfunkanbieter ist doch nicht so schlecht, wie er immer wieder gemacht wird. :-)

Da muss ich wohl irgendwie noch an meiner Kommunikation arbeiten, damit auch wirklich jeder versteht, dass ich mit "jeder" auch wirklich "jeder" meine. :-)

In diesem Sinne




daniela hofmann
Neuling
Guten morgen Markus lieben Dank für deine Hilfe auch ich habe gerade eine SMS erhalten das ich meine 20Gb bekomme super von dir liebe grüße klasse das du dich so einsetzt