Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3395 Antworten

Christophe
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. April 2017
Hallo Herr Markus,

ich bitte um:

1. Entdrosselung (mein Datenverbrauch ist bereits bei mehr als 1,9 GB von 2 GB) - Datenautomatik ist deaktiviert und ich kann mir in den nächsten Tagen keine Unterbrechung des schellen Zugangs leisten;

2. Prüfung meines "Ticktets" für das 10-fache Datenvolumen.

Mein Vertrag wurde zum 26.02. umgestellt. Bisher ist weiterhin nichts passiert. Gerne würde ich auch eine Erfolgsmeldung hier im Forum posten. Langsam werde ich müde, ob der Nachfragen hier - nein, dies hat nichts mit "Hibbeligkeit" zu tun, wie es bereits gepostet wurde.

Danke vorab und Gruß

C


breezeryvi
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 18. April 2017
Hallo, wollte mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen. 

Freundliche Grüße 


SWK
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. April 2017
Hallo Markus, 

sollte mich nochmals melden wenn sich nach 7 Tagen nichts tut. Nun sind schon 12 Tage vergangen und bei meinen 2 Verträgen ist noch nichts Freigeschaltet. Konntest Du da noch mal nach Haken.

Gruss

Sascha


2ndback
Lehrling
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 18. April 2017
Es geht um meine Vertragsverlängerung von vor knapp einem Monat, welche folgende Vertragskonditionen beinhalten sollte:

 



 

Leider wurden aber nur 2 GB Datenvolumen aktiviert und nicht wie versprochen 20 GB. Und das, obwohl mir die 20 GB mehrfach am Telefon und per Live Chat bestätigt und zugesagt wurden. Bei der ersten Nachfrage Ende letzten Monats wurde sich noch damit herausgeredet, dass es wegen einem "technischen Fehler" noch 10 Tage dauern würde, bis daraus 20 GB werden sollen. Nun sind schon fast 30 Tage vergangen seit der Vertragsverlängerung. Und noch immer steht bei der Verbrauchsübersicht nur etwas von lächerlichen 2 GB. Das kann es doch wirklich nicht sein.

 

Es standen 3 Tarifoptionen für die Vertragsverlängerung zur Auswahl:

Allnet flat, SMS flat, 2 GB internet mit 1 GB EU Roaming für 7,50€
Allnet flat, SMS flat, 4 GB internet mit 1 GB EU Roaming für 9,99€
Allnet flat, SMS flat, 20 GB internet mit 1 GB EU Roaming für 14,99€

 

Im Prinzip habe ich das Angebot für 7,50€ freigeschaltet bekommen, muss aber den Preis des teuersten Tarifs (14,99€) bezahlen. Also entweder stellen Sie die 2 GB auf 20 GB um oder ich zahle nur noch 7,50€ und veranlasse eine Rücklastschrift, falls sich weiterhin nichts rührt. Ansonsten werde ich die Kündigung doch wieder einreichen, obwohl ich diese wegen des Angebots zurückgezogen hatte. Diesmal will ich dann doch den Anbieter wechseln, wenn O2 hierbei unfair ist mit falschen Versprechungen. Bis Oktober habe ich ja trotzdem noch Zeit, um erneut zu kündigen. Mir reichen momentan die 2 GB völlig aus, aber ich bezahle ja für die Möglichkeit 20 GB zu nutzen, was ich auch gerne gemacht hätte.

 

Was wollen Sie tun, um das Problem zu lösen?

Meine Email vom 04.04.2017 (mit automatische Eingangsbestätigung) blieb bis heute unbeantwortet.


Nox142
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 170 Antworten
  • 18. April 2017
Hallo @2ndback‌,

Auch du wirst dein Volumen bekommen. Erstmal solltest du die Datenautomatik deaktivieren. Dies kannst du unter Mein O2 machen. Dann wird dir Markus ein Ticket erstellen, aber dann heißt es leider, dass du trotzdem bisschen warten musst.

Leider gibt es trotzdem zwischendurch Probleme, aber Markus tut alles was ihm möglich ist. Solltest du zwischendurch gedrosselt werden, kannst du dich hier melden und ein Moderator wird dich dann entdrosseln.


2ndback
Lehrling
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 18. April 2017
Die Datenautomatik ist schon seit Beginn des Tarifs deaktiviert, was auch im Portal drin steht. Und trotzdem habe ich noch keine 20GB bekommen. Ich möchte doch bitte sofort entdrosselt werden. Aber dauerhaft bis sich O2 bequemt die 20GB einzuschalten.


Christophe
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. April 2017
Hallo Markus,

und wieder einmal bin ich gedrosselt - bitte entdrosseln und zwar gerne bis zur Freischaltung des 10-Fach Volumens. Ich möchte mich nicht mehr hierum kümmern müssen. 

 Meine Vertragsumstellung war bereits am 26.02.!

Gruss

C


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. April 2017
Eine aktive Überwachung kann man dir hier nicht anbieten. Melde dich bitte jeweils wieder hier, am besten vor der Drossel.


Ninvo
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. April 2017
Ich wollte mich jetzt nochmal melden - ich habe meine SMS mit dem Korrekten Datenvolumen jetzt bekommen - vielen Dank dafür!
Und allen, die noch warten, kann ich nur viel Geduld wünschen - aber es scheint dann doch im Endeffekt irgendwann zu klappen.


MiDiHDi
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. April 2017
Datensnack würde heute gebucht 

Vielen dank


meric
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. April 2017
Hallo,

hatte bezüglich der Thematik schon einen eigenen Thread geöffnet, bevor ich diesen hier gesehen habe, sorry.

Jedenfalls:

Mein 10faches-Datenvolumen ist gebucht (18GB-Datensnack-SMS schon vor Wochen bekommen, 18GB zusätzliches Datenvolumen wird auch in Mein O2 aufgeführt), ich werde aber trotzdem gedrosselt auf 32kbit. Deshalb also...

Bitte einmal Entdrosselung zum Mitnehmen :-)

Vielen Dank


oemmez
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 19. April 2017
Hallo zusammen,

ich warte bereits seit dem 06.01.17 auf das 10fache Datenvolumen, wir haben jetzt fast Mai, alle 2 Wochen frage ich im Chat nach was los ist, aber da werde ich nur vertröstet. Wo kann da denn das Problem liegen? Die Vereinbarung wird seitens O2 nicht bestritten, Ticket läuft seit Ende Januar... 

Vg,

Dominik


Saddler
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 19. April 2017
Hi, mein Vertrag wurde am 14.04.17 verlängert. Am 17.04. wurde meine Datensnack +54GB (60GB) geucht.

Soweit, so erfreulich. Leider hab ich außer eine bestäigung per SMS nichts davon in meiner Vertragsverlängerung stehen.

Lt. telefonischen Support vom 18.04. wurde mir zugesichert das ich eine weitere bestätigung über das 10fache Datenvolumen für 24 Monate erhalte.

Lt. Live Chat ist dem überhaupt nicht so.

Dort heißt es es gibt keine weitere bestätigung.

Ich bestehe auf ein schriftstück auf welches ich mich berufen kann, dies kann einfach nicht so schwer sein.

Bitte um hilfe um eindeutige und aussagekräftige Hilfe.

Danke




bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. April 2017
Unter Mein o2 steht m.E. der Datensnack drin, oder?


Saddler
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 19. April 2017
Ja Bielo, das ist korrekt.

Aber nicht das ich 24 Monate einen Anspruch drauf hab sondern nur für einen Monat.

Es geht doch einfach nur darum das in einem halben Jahr mal was geändert wird und ich habe null handhabe um beweisen zu können das mir das ganze zugesichert wurde.

Leider schon vorgekommen.

Deshalb meine einfache bitte, der nicht nachgekommen wird. Da werde ich einfach argwöhnisch das scheint alles nicht so hundertprozent zu sein und man wird immer abgespeist mit halben Sachen.

Dabei anders herum würdet ihr genauso vorgehen bei einem Vertrag.

Ganz Normal.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. April 2017
Ich vermute, man kann da keine E-Mail so versenden. Was steht denn dazu unter Details?

Ich denke aber, wenn @o2_Markus‌ dir hier die 24 Monate bestätigt, dann ist das auch ein guter Nachweis.


MiDiHDi
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. April 2017
Also ich habe heute eine Bestätigungs-SMS bekommen 


sr_user
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. April 2017
Hallo @Saddler‌,

wenn Du Dich im Browser bei O2 anmeldest, müsste unter Tarif/Tarifoptionen die Laufzeit "monatlicher Datensnack Plus" mit 24 Monaten angegeben sein. Unter Details stehen weitere Einzelheiten. So ist es bei mir jedenfalls.

Viele Grüße


  • 0 Antworten
  • 19. April 2017
Hallo sr_user,

bei mir ist es ähnlich wie bei Saddler, auch mir wollte man es schriftlich nicht zukommen lassen. Bei mir wird auf o2 folgendes angezeigt: "monatlicher Datensnack" 1 Monat(e) Laufzeit... Zudem greift bei der aktuell "aktive" Datensnack nicht, zwar wird der als aktiv angezeigt, gedrosselt wurde ich nach 6 GB trotzdem.


Saddler
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 19. April 2017
Hi, leider ist dies bei mir nicht der Fall. Ich habe mal ein Screenshot angehangen. Zu dem scheint es so zu sein das ich gedrosselt wurde zumindest empfange ich nur noch ab und an mehr als einen Mbit.

Mir scheint es auch das ich keine Hilfe bekomme weil ich hier versuche auf mein Recht zu bestehen.




bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. April 2017
So ein Blödsinn. Wie kommst du zu der Annahme? O2 täte besser dran, dies genörgel ein Ende zu setzen und alle aus dem Vertrag zu lassen. 


Saddler
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 19. April 2017
Tja, es gäbe kein genöle wenn es funktionieren würde.

Du gibst mir sicher recht. Immer sich in die Sitaution auf der anderen Seite versetzen schon sieht das ganze anders aus.

Ganz normal.


Saddler
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 19. April 2017
Aber mal davon ab zu meinem Screenshot hast du nun nichts geschrieben.

Soviel zu der Annahme.


arny538
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. April 2017
Hallo Markus,

gleich vorweg: ich hatte schon in einem anderem Thread (https://hilfe.o2online.de/message/955502-zusätzlicher-kombivorteil-bei-rückgewinnungsangeboten mein Leid geklagt wegen verschiedenen Punkten, die bei der Verlängerung meiner beiden Verträge bisher nicht wie vereinbart umgesetzt wurden.

Da sich dort aber scheinbar nichts mehr tut und einer der Punkte die Buchung des 10fachen Datenvolumens betrifft, hat mich @bielo‌ an Dich verwiesen. Es handelt sich um den Vertrag mit der -34 am Ende, welcher zuerst gar nicht umgestellt, dann angeblich bis 2021! verlängert wurde und bei dem jetzt immer noch der zusätzliche Datensnack fehlt.

Wäre toll, wenn Du Dir das bitte mal anschauen könntest, es wurden wohl auch schon mehrfach irgendwelche Tickets eröffnet und Nacherfassungen vorgenommen.

Besten Dank & Grüße

André


meric
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. April 2017
meric schrieb:

„Mein 10faches-Datenvolumen ist gebucht (18GB-Datensnack-SMS schon vor Wochen bekommen, 18GB zusätzliches Datenvolumen wird auch in Mein O2 aufgeführt), ich werde aber trotzdem gedrosselt auf 32kbit.”



Leider hat sich an der Situation noch nichts geändert. Wie lange dauert es in der Regel, bis die Drosselung raus ist? Und muss ich mich nun jeden Monat hier melden oder bleibt das eine einmalige Sache?