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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

JVNRW
Fortgeschritten
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  • 16. März 2017
Moin,

DA deaktivieren und dann heißt es warten: https://o2.de/goto/datenautomatik1 

Wenn gedrosselt dann hier melden.

lg


isabelleb.
Neuling
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  • 19 Antworten
  • 16. März 2017
Werde schon seit Tages gedroselt, weil meine 2GB schon lange aufgebraucht sind. Jetzt hab ich aus lauter Verzweiflung dieses 1GB extra aktiviert, was irgendwie gefunden habe (war mir ihm Tarif enthalten). Oder sollte ich das lieber rückgängig machen?


JVNRW
Fortgeschritten
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  • 5352 Antworten
  • 16. März 2017
Warten wir auf einen Moderator, der dich dann entdrosselt und das Pack wieder deaktiviert.

lg


holzner8
Neuling
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  • 16. März 2017
Bzw. mein Vertrag würde verlängert werden unter die Kondition das aus 4GB 40 wird so wurde es mir versprochen und da ich nochmals einen vertrag habe von meiner frau der auch verlängert würde von 1gb auf 2 gb !!und das ganz noch mit einer Parnterkarte die Extra kostet ich sie aber nicht benötige aber mir gesagt wurde ads das Angebot nur so erstellt werden kann bin ich darauf eingegangen aber jetzt habe ich nur die zusätzliche Karte erhalten mehr nicht!!!!


isabelleb.
Neuling
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  • 16. März 2017
ok dann warten wir mal.


JVNRW
Fortgeschritten
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  • 16. März 2017
Moin,

DA abschalten und dann warten 😉

lg


holzner8
Neuling
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  • 16. März 2017
Da abschalten!?


JVNRW
Fortgeschritten
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  • 16. März 2017
Die Datenautomatik: https://o2.de/goto/datenautomatik1 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18831 Antworten
  • 16. März 2017
Hallo zusammen!

@o2_Markus ist noch unterwegs, deshalb schaue ich hier heute mal rein.

Folgende Sachen konnte ich ermitteln:

@dennis47 - Der falsche Snack wurde von mir deaktiviert. Die Beantragung der richtigen Buchung folgt morgen.

@andre69 - Keine Änderung seit dem 03.03, deinen Fall gebe ich intern weiter

@mcp  - Keine Änderungen - auch deinen Fall gebe ich intern weiter

@superflow  - ✅ schön das es klappt!

@blackhawk91 - Es ist kein Angebot ersichtlich. Auch hat der Mitarbeiter keine Buchung veranlasst. Eine Buchung kann ich unter diesen Voraussetzungen nicht beantragen, tut mir leid.

@primus - Keine Änderungen, ich habe den 2. Schritt versucht. Sollte dies nicht klappen, müssen wir es in ein paar Tagen intern weitergeben

@jansan7575 - Das 10-fache Datenvolumen ist nicht kompatibel mit o2 Free. Ob es technisch geht, könnte ich dir nicht beantworten. Solange es aber nicht in den Listen buchbarer Packs auftaucht, ist der technische Aspekt ja eh nur zweitrangig 😉

@baldum  - Keine Änderungen, ich habe den 2. Schritt versucht. Sollte dies nicht klappen, müssen wir es in ein paar Tagen intern weitergeben

@laslolaubinger  - Keine Änderungen - auch deinen Fall gebe ich intern weiter

@s.eichel - Keine Änderungen, ich habe den 2. Schritt versucht. Sollte dies nicht klappen, müssen wir es in ein paar Tagen intern weitergeben

@isabelleb. - Keine Änderungen, ich habe den 2. Schritt versucht. Sollte dies nicht klappen, müssen wir es in ein paar Tagen intern weitergeben

@holzner8  - Gerade heute wurde es für beide Nummern wieder beantragt. Sollte es bis Donnerstag nicht klappen, müssen wir es in ein paar Tagen intern weitergeben.

Nicht böse sein wegen Copy & Paste, aber so ist es einfach schneller für mich 😉

Viele Grüße,

Kurt


Baschmann
Lehrling
  • Lehrling
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  • 16. März 2017
@o2_kurt‌: Hallo Kurt, könntest Du bei mir auch mal schauen bitte? Der Vertrag ist noch 4Gbyte und sollte auf 6Gbyte gestellt werden und dann der Datensnack ativiert werden. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Oder soll ich warten bis Markus zurück ist?


  • Lehrling
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  • 16. März 2017
@o2_Markus@o2_kurt@o2_Emanuel‌ kann jemand bitte bitte bitte das Datenvolumen reseten 3.Versuch :-)


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18831 Antworten
  • 16. März 2017
Hallo @Baschmann ,

umgestellt und beantragt ☺️

Ein paar Tage sollten wir dem Zeit geben, bis wir die nächsten Schritte einleiten (falls nötig).

Viele Grüße,

Kurt


Baschmann
Lehrling
  • Lehrling
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  • 16. März 2017
@o2_kurt‌: MEGA großen DANK!!! Tarifumstellung kam bereits per Mail. Ich warte dann jetzt noch ab, ob der Datensnack durchgebucht wird, oder falls nein, melde ich mich wieder in den kommenden Tage!

Noch einmal Danke...!


jansan7575
Lehrling
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  • 16. März 2017
@o2_kurt‌:

Vielen Dank für deine Mühe.

Könntest du denn Mal schauen ob man bei mir anstelle des 10fachrn Datenvolumen irgendwas machen könnte?Also ob es irgendein Daten Snack oder Zusatz Highspeed GB Paket gibt was man mir alternativ kostenfrei buchen könnte anstelle des 10 Fach Datenvolumen,welches  ich auch zusammen mit der free Option nutzen kann?

Viele Grüße


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. März 2017
Da gibt es nichts. Die Free-Option ist nicht mit anderen Paketen buchbar.


jansan7575
Lehrling
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  • 16. März 2017
Aber da muss es ja was geben,denn ich kann ja laut App auch Datensnacks dazu buchen,und bekannte von mir haben nach vvl zum Beispiel 20 GB statt 2 GB bekommen inklusive der free Option.

Und wenn ich mir Datensnacks dazu buchen kann,dann muss es ja auch eigentlich eine Alternative zum 10fach Datenvolumen geben.


bielo
Legende
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  • 16. März 2017
Dann frag doch nicht und buche.


jansan7575
Lehrling
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  • 16. März 2017
Ich buche bestimmt keine 750 MB monatlich für 4,49 Euro wenn man mir 10 GB kostenlos bei Vertragsabschluss versprochen hatte.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. März 2017
Tut mir leid. Bei dir sehe ich leider nicht mehr durch. Mal so und mal so.


isabelleb.
Neuling
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  • 16. März 2017
Hallo Kurt,

danke für die Müher. Was kann ich unter 2. Schritt verstehen ?


jansan7575
Lehrling
  • Lehrling
  • 131 Antworten
  • 16. März 2017
Es sieht kompliziert aus,ist aber einfach.

Mir wurde 10fach Datenvolumen und free versprochen,Markus sagte dann das beides nicht geht und dann habe ich für free entschieden.dann habe ich per SMS Datensnack angeboten bekommen und dann hier nochmal nachgefragt wieso das dann nicht mit dem 10fach geht und ob man da dann nicht alternativ einen Datensnack kostenfrei bekommen kann,da es ja anscheinend zusammen geht,Datensnack und free.wenn auch anscheinend nicht der 10fach Snack.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18831 Antworten
  • 16. März 2017
Hallo @primus ,

keine deiner 2 Nummern ist gedrosselt. Gibt es noch eine weitere?

Viele Grüße,

Kurt


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 16. März 2017
@o2_kurt‌ auf der ...347 sind im Tarif 2GB aktuell verbraucht 2.38GB


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18831 Antworten
  • 16. März 2017
Hallo @jansan7575 ,

du schriebst am 07.03.2017:

ist halt ärgerlich weil es mir bei Vertragsabschluss gesagt wurde ich könne das problemlos buchen nach Abschluss zusätzlich zur free Option,und nun fühlte sich keiner  s zuständig.daher war meine bitte an euch ob man da irgendwas zusätzlich an inklusiv GB hätte machen können.Ich bin nicht sicher,aber es kann auch eh sein das meine free Option 24 Monate läuft sowie mein Vertrag auch.

Laut meines Verständnisses ist "man kann es buchen" nicht als kostenfrei zu verstehen.

Eben hast du geschrieben:

Ich buche bestimmt keine 750 MB monatlich für 4,49 Euro wenn man mir 10 GB kostenlos bei Vertragsabschluss versprochen hatte.

Gebucht wurde dein Vertrag mit dem o2 Free Pack. Markus buchte dann dass "normale" Inklusivvolumen und entfernte das Free-Pack. Du hast dann wieder von dem Inklusivpack auf das Free-Pack gewechselt.

Meiner Meinung nach, war es sehr nett von Markus das Pack überhaupt zu entfernen, ich weiß nicht warum du es dann also wieder aktiviert hast. Bei Anfragen zu dem versprochenen Details lasse ich mich nie auf Diskussionen ein. Versprochen hat es dein Händler, dieser hat ja auch schließlich den Vertrag gemacht.

Aber zur Technik:

o2 Free: Surfupgrades ja , 10-faches Datenvolumen nein

Das kann sich natürlich bald oder nie auch ändern, das bekomme ich aber nur mit wenn es soweit ist.

Hast du Anspruch darauf? Meiner Meinung nach muss das der Händler entscheiden.

Aber nochmal: Markus hatte sich bereit erklärt, es dir zu buchen, du wolltest es aber mit der Datenmenge nicht haben.

Bitte entschuldige die Verwirrung und die Umstände die ich gemacht habe.ich hatte den free s mit 1 GB Highspeed Volumen,daher bin ich davon ausgegangen das es dann 10 GB wären.Habe den Tarif ja abgeschlossenen wo man 1 GB statt der 200 MB bekommt.

Und jetzt kommen wir zu dem Punkt, an dem ich erkläre warum ich hier Romane darüber schreibe:

All die verschiedenen Aussagen bringen uns hier nicht weiter.

Deswegen muss ich ganz klar sagen:

Entweder du buchst dir ein SurfUpgrade, oder du wendest dich an den Händler (da es dir dort laut deiner Aussage ja versprochen wurde).

Mehr Möglichkeiten sehe ich hier nicht.

Viele Grüße,

Kurt

Edit: Fehlende Wörter ergänzt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18831 Antworten
  • 16. März 2017
Hallo @isabelleb. ,

es ist eine 2. Art der Buchung die wir dann anstoßen würden.

Danach leiten wir es intern weiter.

Wir haben dich auf der Liste, du müsstest dich also leider (oder zum Glück) nur Gedulden.

Wir machen dann den Rest.

Viele Grüße,

Kurt