Hallo, ich Hand telefonisch am Dienstag meinen Vertrag verlängert u als Zusatz 10faches Datenvolumen bestätigt bekommen (wurde aufgezeichnet). Danach bekam ich per Mail den Vertrag u das 10fache Datenvolumen ist nicht Bestandteil! Kann mir jemand von O2 helfen. Sonst widerrufe ich den Vertrag!
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Gelöst
10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt
- 27. Oktober 2016
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Lösung von o2_Markus
Hallo zusammen,
@HaW ,
dass das Gestern Anbend nichts mehr geworden ist mit den Infos, liegt natürlich daran, dass auch ich irgendwann einmal Feierabend habe und spät Abends eben auch die meisten anderen Menschen, die bei o2 arbeiten ☺️
Allerdings gibt es nun endlich Neues zu berichten.
Es sieht so aus, als ob es wirkloich eine Aktion in der Vertragsabteilung gibt, in der das 10 fache Datenvolumen tatsächlich zur Verfügung gestellt wird. Ich bitte daher um Entschuldigung für die anfängliche Falschauskunft meinerseits. Due Buchung diese 10 fachen Datenvolumens wird aber zeitlich verzögert vorgenommen (ist wohl systemisch nicht anders hinzubekommen). Ich möchte euch also noch um ein wenig Geduld bitten. Ich denke, spätesten 5 Tage nach der Tarifaktivierung jedes einzelnen von euch, muss dann das 10 fache Datenvolumen gebucht sein. Falls nicht, bitte ich darum, sich zu melden, damit wir das den Kollegen mitteilen können und es schnellstmöglich nachgebucht wird. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass es gebucht wird und alles glatt geht.
Beste Grüße
Markus
Zur Antwort springendass das Gestern Anbend nichts mehr geworden ist mit den Infos, liegt natürlich daran, dass auch ich irgendwann einmal Feierabend habe und spät Abends eben auch die meisten anderen Menschen, die bei o2 arbeiten ☺️
Allerdings gibt es nun endlich Neues zu berichten.
Es sieht so aus, als ob es wirkloich eine Aktion in der Vertragsabteilung gibt, in der das 10 fache Datenvolumen tatsächlich zur Verfügung gestellt wird. Ich bitte daher um Entschuldigung für die anfängliche Falschauskunft meinerseits. Due Buchung diese 10 fachen Datenvolumens wird aber zeitlich verzögert vorgenommen (ist wohl systemisch nicht anders hinzubekommen). Ich möchte euch also noch um ein wenig Geduld bitten. Ich denke, spätesten 5 Tage nach der Tarifaktivierung jedes einzelnen von euch, muss dann das 10 fache Datenvolumen gebucht sein. Falls nicht, bitte ich darum, sich zu melden, damit wir das den Kollegen mitteilen können und es schnellstmöglich nachgebucht wird. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass es gebucht wird und alles glatt geht.
Beste Grüße
Markus
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- 18. März 2017
Okay, nach Sichtung des anderen Beitrages ist das ja auch richtig. Offenbar hatte er ein Upgrade für 5,99€. Hier las sich das für mich nur so, als wäre der Widerruf noch nicht komplett bearbeitet.
Den anderen Thread habe ich jetzt mal geschlossen - dann bleiben wir hier.
LG
P.S. langsam werd ich zu alt für das hier ;-)
Den anderen Thread habe ich jetzt mal geschlossen - dann bleiben wir hier.
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- 18. März 2017
Und wie bekomme ich jetzt meine gb zurück:(
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- 18. März 2017
Jetzt und gleich wird das eh nix, du musst warten, bis sich ein o2-Mod das angeschaut hat.
Politik: ein Streit der Interessen, der sich als Wettstreit der Prinzipien ausgibt. Ambrose Bierce ------ Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates --------- Nein, ich bin kein Fußabtreter!
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- 18. März 2017
Bis Montag warten, dann wird ein Mitarbeiter sich dies nochmal anschauen und dir genaueres sagen. Auch die Mitarbeiter haben Wochenende mal 😉
- Lehrling
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- 18. März 2017
Hallo. Ende Januar wurde mir nach Kündigung meines Vertrages im Zuge der Kundenrückgewinnung ein neuer Vertrag inkl. 10fachen Datenvolumen zugesagt. Bis heute ist das Datenvolumen nicht aktiv. Wöchentliche Anrufe bei der Kundenhotline enden mit den Aussagen "in wenigen Werktagen steht Ihnen das Datenvolumen zur Verfügung"! Leider passiert einfach nichts und das Datenvolumen wird nicht freigeschaltet. Bitte um Hilfe. Danke.
- Fortgeschritten
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- 18. März 2017
Hallo @Uschi-md ,
has du bereits deine Datenautomatik Deaktiviert? Wenn Nein kannst du dies unter Mein O" oder in der APP erledigen. Dann wird dir ein O" Mitarbeiter hier im Forum ein Ticket erstellen und dann heist es leider, dass du trotzdem noch warten musst. Ab Montag wird einer wieder im DIenst sein, der sich hier drum kümmert.
Ich empfehle dir, dann nicht mehr die Hotline oder andere Kanäle deswegen zu kontaktieren und einfach ca. 10 Tage zu warten. Sollte sich dann immernoch nichts getan haben, melde dich nochmal hier, dann wird es erneut angestoßen. WIe hier viel zu lesen ist, dass jeder sein Volumen bekommen, auch wenn es ein bisschen dauert.
Aber das warten lohnt sich... WO bekommt man sonst 10 faches Volumen? 😉
Mit Grüßen
has du bereits deine Datenautomatik Deaktiviert? Wenn Nein kannst du dies unter Mein O" oder in der APP erledigen. Dann wird dir ein O" Mitarbeiter hier im Forum ein Ticket erstellen und dann heist es leider, dass du trotzdem noch warten musst. Ab Montag wird einer wieder im DIenst sein, der sich hier drum kümmert.
Ich empfehle dir, dann nicht mehr die Hotline oder andere Kanäle deswegen zu kontaktieren und einfach ca. 10 Tage zu warten. Sollte sich dann immernoch nichts getan haben, melde dich nochmal hier, dann wird es erneut angestoßen. WIe hier viel zu lesen ist, dass jeder sein Volumen bekommen, auch wenn es ein bisschen dauert.
Aber das warten lohnt sich... WO bekommt man sonst 10 faches Volumen? 😉
Mit Grüßen
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- Neuling
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- 19. März 2017
Hallo,
Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert und sollte 2-3 Tage nachdem der neue Tarif mit 4GB in meinem Kundenmenü aktiviert ist (Ja, aktiviert seit 4 Tagen. DA wurde deaktiviert), eine weitere SMS mit der Aktivierung der 40GB erhalten. Dies ist bis jetzt nicht passiert, könnte man da eventuell mal nachschauen ob es überhaupt beantragt wurde?
Ich habe mir hier ziemlich viele Seiten durchgelesen, auch die Hinweise, dass es dauern kann usw. Wenn ich allerdings ganz ehrlich bin, finde ich das nicht in Ordnung. Das ist keine Kritik hier an der Moderation, mir ist schon klar, wie das so in etwa abläuft. Auf der anderen Seite ist es aber auch kein Problem des Kunden. Ich habe noch nicht einmal bei O2 angerufen und wollte etwas, sondern ich wurde angerufen und bekam ein Angebot gemacht. Wenn ich dieses Angebot dann annehme, gehe ich eigentlich davon aus, dass die Vertragsumstellung abgeschlossen ist, bis meine Widerrufsfrist abgelaufen ist. Alles andere ist eigentlich kein korrektes Geschäftsgebahren. Die 40GB werden absichtlich in keiner Bestätigung erwähnt. Alle Mails und SMS die bis jetzt kamen beziehen sich immer auf die original 4GB des abgeschlossenen Tarifs All-In L. Wie soll ich als Kunde nach den 14 Tagen nach Meinung von O2 nachweisen, dass diese 40GB laut telefonischer VVL Bestandteil meines Vertrages sind? Das ist eine ernstgemeinte Frage, keine rhetorische.
Natürlich bekommt man hier Antworten von@o2_Markus , dass er sich darum kümmert und dafür sorgt, dass es "irgendwann" einmal funktioniert. Natürlich kann man das so machen, aber ist das der Sinn eines Vertrages, dass ich im Nachhinein abhängig von den Aussagen eines Forenmoderators bin, zu welchen Konditionen ich schlussendlich für 24 Monate an einen Vertrag gebunden bin, den ich dann eventuell so garnicht haben wollte? Immerhin besteht das Problem mit dem 10x Volumen, nachlesbar ab Seite 1, mindestens schon 6 Monate. Um hier nachher rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, müsste eigentlich jeder Kunde darauf beharren, die 40GB schriftlich bestätigt zu bekommen oder falls sie nicht geschaltet werden, rigoros innerhalb der 14 Tage den Vertrag widerrufen.
Nochmal, das soll keine Kritik hier an den Moderatoren sein, die machen was sie können! Die Kritik zielt völlig auf das Geschäftsgebahren von O2, welches sich in dieser Art und Weise mindestens in einer Grauzone bewegt.
Hier ist noch ein Zitat von weiter oben, wie sieht es damit aus?
Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert und sollte 2-3 Tage nachdem der neue Tarif mit 4GB in meinem Kundenmenü aktiviert ist (Ja, aktiviert seit 4 Tagen. DA wurde deaktiviert), eine weitere SMS mit der Aktivierung der 40GB erhalten. Dies ist bis jetzt nicht passiert, könnte man da eventuell mal nachschauen ob es überhaupt beantragt wurde?
Ich habe mir hier ziemlich viele Seiten durchgelesen, auch die Hinweise, dass es dauern kann usw. Wenn ich allerdings ganz ehrlich bin, finde ich das nicht in Ordnung. Das ist keine Kritik hier an der Moderation, mir ist schon klar, wie das so in etwa abläuft. Auf der anderen Seite ist es aber auch kein Problem des Kunden. Ich habe noch nicht einmal bei O2 angerufen und wollte etwas, sondern ich wurde angerufen und bekam ein Angebot gemacht. Wenn ich dieses Angebot dann annehme, gehe ich eigentlich davon aus, dass die Vertragsumstellung abgeschlossen ist, bis meine Widerrufsfrist abgelaufen ist. Alles andere ist eigentlich kein korrektes Geschäftsgebahren. Die 40GB werden absichtlich in keiner Bestätigung erwähnt. Alle Mails und SMS die bis jetzt kamen beziehen sich immer auf die original 4GB des abgeschlossenen Tarifs All-In L. Wie soll ich als Kunde nach den 14 Tagen nach Meinung von O2 nachweisen, dass diese 40GB laut telefonischer VVL Bestandteil meines Vertrages sind? Das ist eine ernstgemeinte Frage, keine rhetorische.
Natürlich bekommt man hier Antworten von
Nochmal, das soll keine Kritik hier an den Moderatoren sein, die machen was sie können! Die Kritik zielt völlig auf das Geschäftsgebahren von O2, welches sich in dieser Art und Weise mindestens in einer Grauzone bewegt.
Hier ist noch ein Zitat von weiter oben, wie sieht es damit aus?
Ein weiterer Grund wird wohl sein, dass ab Juni neue Richtlinien zum Thema EU-Roaming gelten, und der 10-fach Datensnack von der Nutzung im EU-Ausland ausgeschlossen ist.Bei meiner VVL letzte Woche habe ich dazu explizit nachgefragt und bekam als Antwort "Die vollen 40GB stehen Ihnen dann innerhalb der EU zur Verfügung". War das eine Fehlinformation? Das wäre sehr ärgerlich.
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- 19. März 2017
Moin Julia,
die ersten 2/3 deines Beitrages deute ich jetzt eher mal als Meinungsbekundung, bzw. eher als rhetorische Frage. Zumindest kann ich darauf nicht antworten, aber hier mal meine Vermutung dazu:
Diese Datensnacks wurden zur letztjährigen Europameisterschaft, bzw. den Olympischen Spielen erstmalig angeboten. Kunden bekamen SMS mit diesen Upgrades und konnten das dann bestätigen. Natürlich sollten damit Streaming-Pakete verkauft, mehr Datennutzung und höhere Einnahmen generiert werden aber mWn sollte das eine zeitlich begrenzte Aktion sein.
Das "Problem" entstand, als die Marketing-Abteilung und die Kundenrückgewinnung diese Option entdeckten und damit anfingen eigentlich kündigungswillige Kunden zum Bleiben zu bewegen, bzw. bei Vertragsverlängerungen anzubieten. Systemtechnisch gibt es nur iwie Probleme das darzustellen und die Technik, die dahinter steht, hat die Marketingheinis nie interessiert. Und ich halte es auch nicht für Zufall, dass o2 zeitgleich mit den massiv angebotenen Datenupgrades eine Partnerschaft mit sky eingeht...
O2 hat keine Tarife im Portfolio, die 30 oder 40GB Volumen enthalten. Deshalb - so meine Vermutung - taucht das nicht in den E-Mails auf. Und auch wenn dir das anders kommuniziert wird, hat dein Tarif immer noch ein Basisvolumen und darauf dann ein Upgrade - und Upgrades sind von der EU-Richtlinie ausgeschlossen - sollten sie zumindest. Anders ist das wohl nicht möglich. Wie das aber genau gehandhabt wird, werden wir erst sehen, wenn diese Richtlinie in Kraft tritt.
Und durch das Upgrade gibt es wohl einen zeitlichen Verzug bei den Buchungen, weil das dahinterstehende System das nicht zeitlich hinbekommt.
Alle Agenten an den Hotlines und im Chat sind aber verpflichtet, Informationen in deinem Datensatz zu hinterlegen, was ihr besprochen habt. Ein Moderator hier wird sich also deinen Datensatz aufrufen, die Info finden, dass du dieses Paket versprochen bekommen hast und dann in die Wege leiten, dass es dir gebucht wird.
LG
die ersten 2/3 deines Beitrages deute ich jetzt eher mal als Meinungsbekundung, bzw. eher als rhetorische Frage. Zumindest kann ich darauf nicht antworten, aber hier mal meine Vermutung dazu:
Diese Datensnacks wurden zur letztjährigen Europameisterschaft, bzw. den Olympischen Spielen erstmalig angeboten. Kunden bekamen SMS mit diesen Upgrades und konnten das dann bestätigen. Natürlich sollten damit Streaming-Pakete verkauft, mehr Datennutzung und höhere Einnahmen generiert werden aber mWn sollte das eine zeitlich begrenzte Aktion sein.
Das "Problem" entstand, als die Marketing-Abteilung und die Kundenrückgewinnung diese Option entdeckten und damit anfingen eigentlich kündigungswillige Kunden zum Bleiben zu bewegen, bzw. bei Vertragsverlängerungen anzubieten. Systemtechnisch gibt es nur iwie Probleme das darzustellen und die Technik, die dahinter steht, hat die Marketingheinis nie interessiert. Und ich halte es auch nicht für Zufall, dass o2 zeitgleich mit den massiv angebotenen Datenupgrades eine Partnerschaft mit sky eingeht...
O2 hat keine Tarife im Portfolio, die 30 oder 40GB Volumen enthalten. Deshalb - so meine Vermutung - taucht das nicht in den E-Mails auf. Und auch wenn dir das anders kommuniziert wird, hat dein Tarif immer noch ein Basisvolumen und darauf dann ein Upgrade - und Upgrades sind von der EU-Richtlinie ausgeschlossen - sollten sie zumindest. Anders ist das wohl nicht möglich. Wie das aber genau gehandhabt wird, werden wir erst sehen, wenn diese Richtlinie in Kraft tritt.
Und durch das Upgrade gibt es wohl einen zeitlichen Verzug bei den Buchungen, weil das dahinterstehende System das nicht zeitlich hinbekommt.
Alle Agenten an den Hotlines und im Chat sind aber verpflichtet, Informationen in deinem Datensatz zu hinterlegen, was ihr besprochen habt. Ein Moderator hier wird sich also deinen Datensatz aufrufen, die Info finden, dass du dieses Paket versprochen bekommen hast und dann in die Wege leiten, dass es dir gebucht wird.
LG
- Neuling
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- 19. März 2017
konsum3ntDurch meine Rufnummernmitnahme habe ich leider keinen Zugriff mehr auf meinen
konsum3nt
08.03.2017 07:21
Moin,
ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert mit dem Blue all in L und mir wurde bei der Verlängerung die verzehnfachung des Datenvolumens (also 40 GB statt 4 GB) versprochen. Ich hab den Datensnack auch schon gebucht bekommen aber nur mit mit 1,76 GB anstelle von 36 GB.
Wenn ich es richtig verstehe wurden die 200 MB aus meinem Blue Basic verzehnfacht (1,76 GB + 200 MB von Basic = ca. 10 x 200 MB ) und nicht die 4 GB vom neuen Blue all in L.
o2_Markus könntest du mir dabei helfen den Datensnack auf 36 GB zu korrigieren ?
Vielen Dank dafür!
Lg
o2_Markus
08.03.2017 17:16
Moin konsum3nt ,
ich habe nun erstmal den Datensnack zu morgen rausgenommen. Braucht ja kein Mensch, so mickrige 1,76 GB
Morgen beantrage ich dann das korrekte volumen von 200 MB
Nun mal im Ernst........40 GB
Beste Grüße
Markus
- Neuling
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- 19. März 2017
die ersten 2/3 deines Beitrages deute ich jetzt eher mal als Meinungsbekundung, bzw. eher als rhetorische Frage.Ganz ehrlich? Wo O2 die Tarife herholt, wer sie erfindet oder sie dann anpreisst ist das Problem von O2, nicht meins.
...
Und ich halte es auch nicht für Zufall, dass o2 zeitlich mit den massiv angebotenen Datenupgrades eine Partnerschaft mit sky eingeht...
O2 hat keine Tarife im Portfolio, die 30 oder 40GB Volumen enthalten. Deshalb - so meine Vermutung - taucht das nicht in den E-Mails auf. Und auch wenn dir das anders kommuniziert wird, hat dein Tarif immer noch ein Basisvolumen und darauf dann ein Upgrade - und Upgrades sind von der EU-Richtlinie ausgeschlossen - sollte sie zumindest. Anders ist das wohl nicht möglich. Wie das aber genau gehandhabt wird, werden wir erst sehen, wenn diese Richtlinie in Kraft tritt.O2 hat auch keine Tarife mit 50% Rabatt im offiziellen Angebot und dennoch ist es möglich, dass in der Vertragsbestätigung als Punkt aufgeführt ist, dass es bei diesem Vertrag 50% Rabatt gibt.
Wo steht, dass Upgrades ausgeschlossen sind? Das würde mich wirklich interessieren. Ich suche den gnazen Abend schon, kann aber nicht wirklich etwas finden. Die einzige Einschränkung bis jetzt, die ich gefunden habe: Ich darf mich max. 90 Tage/Jahr im EU Ausland aufhalten und die SIM muss sich alle 30 Tage min. 1x im Heimnetz einbuchen.
Und durch das Upgrade gibt es wohl einen zeitlichen Verzug bei den Buchungen, weil das dahinterstehende System das nicht zeitlich hinbekommt.Bei mir gibt es allerdings keinen zeitlichen Verzug bei den Abbuchungen, das dahinterstehende system scheint reibungslos zu funktionieren. Nur mal so als Beispiel, wo die Prioritäten zu liegen scheinen.
Alle Agenten an den Hotlines und im Chat sind aber verpflichtet, Informationen in deinem Datensatz zu hinterlegen, was ihr besprochen habt. Ein Moderator hier wird sich also deinen Datensatz aufrufen, die Info finden, dass du dieses Paket versprochen bekommen hast und dann in die Wege leiten, dass es dir gebucht wird.Das ist mir soweit bewusst, was auch einer der Gründe war, hier zu schreiben. Trotzdem sollte dies nicht der Weg sein, den ich nach einer Vertragsumstellung gehen muss. Wenn ich einen Vertrag abschliesse, haben sich beide Seiten zu bestimmten Bedingungen bereit erklärt, dazu gehört normalerweise nicht, dass ich auf solche Massnahmen angewiesen sein sollte. Habe ich solche Sachen wie die Datenupgrades angeboten, bin ich normalerweise auch verpflichtet, diese im Vertrag aufzuführen. Ist O2 dazu nicht in der Lage, stimmt schon etwas von vorneherein nicht. Siehe deinen Punkt 1.
Nimm meine Antworten nicht persönlich. Ich weiß, du meinst es wahrscheinlich nur gut. Aber mich nervt so ein Verhalten wirklich. Selbst wenn es im Nachhinein funktioniert bleibt immer so ein "Geschmäckle".
- Star
- 3975 Antworten
- 19. März 2017
Ich meine, dass es irgendwo einen Punkt gibt, dass Datenupgrades nur für inländisches Volumen zur Verfügung stehen, müsste da aber auch erst recherchieren, sorry.
Und prinzipiell bin ich schon auf deiner Seite bzgl. der Verträge und deren Dokumentation aber ich bin nicht bei o2 angestellt, sondern habe dir nur meine bescheidene Sicht der Dinge geschildert. Was du daraus schlussfolgerst, bleibt dir überlassen 😉.
Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre das eine einmalige Sache geblieben und die Option würde für Vertragsverlängerungen nicht angeboten werden, da es nur Probleme macht, fertig. Wer viel Datenvolumen braucht hat ja o2 Free. Ich sehe aber durchaus die Notwendigkeit für ein Unternehmen das sich am Markt behaupten muss, den Kunden etwas anbieten zu müssen, was sie woanders nicht bekommen. Das sind dann aber wieder betriebswirtschaftliche Entscheidungen, die mich nicht interessieren.
Alles weitere sollten wir dann aber doch an anderer Stelle diskutieren weil das hier doch den Rahmen sprengt.
LG
Und prinzipiell bin ich schon auf deiner Seite bzgl. der Verträge und deren Dokumentation aber ich bin nicht bei o2 angestellt, sondern habe dir nur meine bescheidene Sicht der Dinge geschildert. Was du daraus schlussfolgerst, bleibt dir überlassen 😉.
Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre das eine einmalige Sache geblieben und die Option würde für Vertragsverlängerungen nicht angeboten werden, da es nur Probleme macht, fertig. Wer viel Datenvolumen braucht hat ja o2 Free. Ich sehe aber durchaus die Notwendigkeit für ein Unternehmen das sich am Markt behaupten muss, den Kunden etwas anbieten zu müssen, was sie woanders nicht bekommen. Das sind dann aber wieder betriebswirtschaftliche Entscheidungen, die mich nicht interessieren.
Alles weitere sollten wir dann aber doch an anderer Stelle diskutieren weil das hier doch den Rahmen sprengt.
LG
- Neuling
- 5 Antworten
- 20. März 2017
Der Datensnack wurde bei mir jetzt heute morgen gebucht. Das hätte sich damit erledigt. Die Frage wäre jetzt nur noch, ob dies hier jemand beantworten kann:
Bei meiner VVL letzte Woche habe ich dazu explizit nachgefragt und bekam als Antwort "Die vollen 40GB stehen Ihnen dann innerhalb der EU zur Verfügung". War das eine Fehlinformation? Das wäre sehr ärgerlich.
Ein weiterer Grund wird wohl sein, dass ab Juni neue Richtlinien zum Thema EU-Roaming gelten, und der 10-fach Datensnack von der Nutzung im EU-Ausland ausgeschlossen ist.
- Neuling
- 14 Antworten
- 20. März 2017
Ich finde es auch schlimm wie weichgespült hier manche von dieser Hinhaltetaktik sind.
Wenn wir uns hier nicht selbst darum kümmern würden, dann würde das uns zustehende Volumen niemals gebucht werden. Und schon an diesem Thread sieht man, dass es da ein systematisches Problem geben muss - das sind hier keine Einzelfälle.
Ich stehe auf genau dem gleichen Standpunkt wie JuliaP: Es ist mir völlig egal welche Tarife es bei o2 gibt, gab oder geben wird.
Mir wurde ein Tarif mit 20GB Volumen angeboten, nicht mit 2 + 18 als Upgrade .
Und genau den will ich auch haben, ist mir völlig egal wie o2 das anstellt - hat es mir auch sogar zu sein.
Die Sache mit der Widerrufsfrist sehe ich übrigens auch genau so.
Innerhalb der ersten 14 Tage muss ich als Kunde doch völlige Sicherheit haben, weil wie soll ich sonst entscheiden ob ich jetzt weitere 23,5 Monate damit zubringen will oder nicht?
Wie könnt ihr das alle hier so herunterspielen?
Wir als Kunden haben hier überhaupt nichts falsch gemacht, sondern werden hier systematisch ver*rscht.
Und wenn man sich dann schon so sehr selbst bemüht hat, dass man diesen Thread hier gefunden hat und für sein gutes Recht kämpft, dann wird man noch angemeckert.
Niemand, der sich hier in dem Thread aufhält kann ernsthaft glauben, dass das Einzelfälle sind.
Wo ist da der funktionierende Prozess? Wieso muss ich selbst die DA deaktivieren, damit überhaupt was geht?
Woher soll ich das überhaupt wissen? Und wieso geht das nicht automatisch, wenn jemand das 10-fache Volumen zu bekommen hat?
Das ist doch alles Unsinn, was hier manche mit irgendwelchen Badges schreiben und dient nur der weiteren Zeitschinderei.
Wenn wir uns hier nicht selbst darum kümmern würden, dann würde das uns zustehende Volumen niemals gebucht werden. Und schon an diesem Thread sieht man, dass es da ein systematisches Problem geben muss - das sind hier keine Einzelfälle.
Ich stehe auf genau dem gleichen Standpunkt wie JuliaP: Es ist mir völlig egal welche Tarife es bei o2 gibt, gab oder geben wird.
Mir wurde ein Tarif mit 20GB Volumen angeboten, nicht mit 2 + 18 als Upgrade .
Und genau den will ich auch haben, ist mir völlig egal wie o2 das anstellt - hat es mir auch sogar zu sein.
Die Sache mit der Widerrufsfrist sehe ich übrigens auch genau so.
Innerhalb der ersten 14 Tage muss ich als Kunde doch völlige Sicherheit haben, weil wie soll ich sonst entscheiden ob ich jetzt weitere 23,5 Monate damit zubringen will oder nicht?
Wie könnt ihr das alle hier so herunterspielen?
Wir als Kunden haben hier überhaupt nichts falsch gemacht, sondern werden hier systematisch ver*rscht.
Und wenn man sich dann schon so sehr selbst bemüht hat, dass man diesen Thread hier gefunden hat und für sein gutes Recht kämpft, dann wird man noch angemeckert.
Niemand, der sich hier in dem Thread aufhält kann ernsthaft glauben, dass das Einzelfälle sind.
Wo ist da der funktionierende Prozess? Wieso muss ich selbst die DA deaktivieren, damit überhaupt was geht?
Woher soll ich das überhaupt wissen? Und wieso geht das nicht automatisch, wenn jemand das 10-fache Volumen zu bekommen hat?
Das ist doch alles Unsinn, was hier manche mit irgendwelchen Badges schreiben und dient nur der weiteren Zeitschinderei.
- Lehrling
- 50 Antworten
- 20. März 2017
@laslolaubinger: Auch wenn ich absolut nachvollziehen kann, dass Du verärgert bist, kann ich auf der anderen Seite nicht verstehen, dass Du das hier kundtust. Dies hier ist der einzige Bereich, in dem alle Personen mit diesem Problem Hilfe zu erwarten haben und bekommen. Wenn Du also ein Problem mit O2 hast, dann wende Dich bitte direkt an O2, schreibe denen Dein Problem, Deine Sorgen oder was auch immer oder ziehe die Konsequenz und tritt von Deinem Vertrag zurück. Aber dieser Thread dient dazu, möglichst vielen Personen zu helfen und nicht seinem Unmut zu äußern. Verstehe das bitte nicht als Angriff, aber es hilft überhaupt nicht, sich hier zu beschweren, denn die Mods können dafür nichts, sondern versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen, wo sie können!
Gruß
Gruß
Einer Person gefällt das
- Neuling
- 19 Antworten
- 20. März 2017
Sehr schön geschrieben. Ich habe mich auch fürchterlich aufgeregt. Es werden am Telefon Sachen versprochen die anschließend nicht eingehalten werden und das geht nicht. Mir wurde sogar eine Kündigung zurück genommen, weil ich das angeblich am Telefon gesagt habe! Unfassbar aber wahr.
Ich möchte auch gerne meine zugesicherten 20 GB im Monat.
Ich möchte auch gerne meine zugesicherten 20 GB im Monat.
- Lehrling
- 33 Antworten
- 20. März 2017
Und wann wird mir geholfen ? Es nervt langsam ☹️
- Lehrling
- 39 Antworten
- 20. März 2017
Guten Tag
Aus mir unerklärlichen Gründen laut o2 ein Technisches Problem , wurde mir mein 10 Fach Datenvolumen entfernt. Ich nutze den Snack seit letztem Sommer. Seit 14 Tagen kämpfe ich drum das der Snack wieder dazugebucht wird. Hatte schon etliche Telefonate mit verschiedenen Mitarbeitern , jeder erzählt einem was anderes! Bin extrem genervt über den aktuellen Stand der Dinge, nach heutigem Telefonat soll ich mich noch eine weitere Woche gedulden!
Bitte um Erledigung meines Anliegens.
Gruss aus Essen
Aus mir unerklärlichen Gründen laut o2 ein Technisches Problem , wurde mir mein 10 Fach Datenvolumen entfernt. Ich nutze den Snack seit letztem Sommer. Seit 14 Tagen kämpfe ich drum das der Snack wieder dazugebucht wird. Hatte schon etliche Telefonate mit verschiedenen Mitarbeitern , jeder erzählt einem was anderes! Bin extrem genervt über den aktuellen Stand der Dinge, nach heutigem Telefonat soll ich mich noch eine weitere Woche gedulden!
Bitte um Erledigung meines Anliegens.
Gruss aus Essen
- Lehrling
- 33 Antworten
- 20. März 2017
Und wer hilft mir weiter ? Habe schon 100 mal mein Problem hier gepostet inkl anrufe und Live Chat. Meine 5gb für 5,99€ sind weg.
- Lehrling
- 39 Antworten
- 20. März 2017
Guten Tag
Aus mir unerklärlichen Gründen laut o2 ein Technisches Problem , wurde mir mein 10 Fach Datenvolumen entfernt. Ich nutze den Snack seit letztem Sommer. Seit 14 Tagen kämpfe ich drum das der Snack wieder dazugebucht wird. Hatte schon etliche Telefonate mit verschiedenen Mitarbeitern , jeder erzählt einem was anderes! Bin extrem genervt über den aktuellen Stand der Dinge, nach heutigem Telefonat soll ich mich noch eine weitere Woche gedulden!
Bitte um Erledigung meines Anliegens.
Gruss aus Essen
Aus mir unerklärlichen Gründen laut o2 ein Technisches Problem , wurde mir mein 10 Fach Datenvolumen entfernt. Ich nutze den Snack seit letztem Sommer. Seit 14 Tagen kämpfe ich drum das der Snack wieder dazugebucht wird. Hatte schon etliche Telefonate mit verschiedenen Mitarbeitern , jeder erzählt einem was anderes! Bin extrem genervt über den aktuellen Stand der Dinge, nach heutigem Telefonat soll ich mich noch eine weitere Woche gedulden!
Bitte um Erledigung meines Anliegens.
Gruss aus Essen
- Lehrling
- 33 Antworten
- 20. März 2017
Geht mir genauso und es nervt ! Als ob ich nichts anderes zutun hätte als 1 Std in der Warteschleife zu warten ohne Erfolg
- Lehrling
- 25 Antworten
- 20. März 2017
Hallo, die Datenautomatik ist deaktiviert. Ich hoffe nun kann mir das im Januar zugesicherte 10fache Datenvolumen endlich aktiviert werden. Liebe Grüße.
- Lehrling
- 25 Antworten
- 20. März 2017
Hallo, die Datenautomatik ist deaktiviert. Ich hoffe nun kann das mirim Januar versprochene 10fache Datenvolumen aktiviert werden. Vielen Dank.
- Team
- 5458 Antworten
- 20. März 2017
Tach zusammen,
melde mich ab sofort aus dem Urlaub zurück.
Wie ich sehe, ist hier ja ordentlich Bewegung. ☺️
Alte Bekannte und neue Gesichter....eigentlich alles beim Alten, außer, dass vielen ungeduldigen Zeitgenossen geholfen wurde. Denjenigen die noch ohne 10 fach Volumen sind, sei gesagt..........es wird auch bei euch was und es klappt auch ohne "drohen und schimpfen". 😜
Das bedeutet im Einzelnen:
@@S.kazor ,
du hast am 15.03.2017 einen Tarifwechsel durchgeführt, der am gleichen Tag wieder storniert wurde. Der Storno wurde am 16.03. bearbeitet und die Reaktivierung des Volumens am selben Tag beauftragt. Es ist also alles im Gange.
Gern erläutere ich dir, dass ein Kundenforum in erster Linie zum Austausch unter Kunden gedacht ist und nicht mit einem Servicekanal zu verwechseln ist.
Selbstverständlich greifen wir helfend ein, wenn es erforderlich ist und machen das auch wirklich gerne. Dabei sollte man nie vergessen, dass hier ein respektvoller Umgang mit allen Usern gepflegt wird.
Näheres dazu kannst du hier nachlesen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community
@konsum3nt_2
keine Ahnung, was da los ist. Ich mach mich da umgehend schlau und sag bescheid, wenn ich was herausgefunden habe.
@laslolaubinger
es wurde ja bereits zu deinen Argumenten Stellung bezogen. Dennoch erlaube ich mir, zu deinen Erläuterungen auch noch eine Kleinigkeit beizutragen. Was du als "Weichspülen" bezeichnest, ist in meinem Verständnis, das Werben um Vertrauen. Vertrauen in die Aus- und Zusagen von Moderatoren und Experten. Alle beteiligten geben hier wirklich alles, um schnell und unkompliziert zu helfen und die gemachten Versprechen umzusetzen. Jeder Kunde hat natürlich das Recht des Widerrufs und aknn im Zweifel den Anbieter wechseln. Letztendlich überlasse ich die Entscheidung jedem alleine. Allerdings geht es mir hier auch darum, dass ich ernst genommen werde, denn ich bin zwar Mitarbeiter aber deswegen noch lange kein Ignorant (die meisten meiner Kollegen im Übrigen auch nicht.)
Wenn du dir die Mühe machst und diesen Thread einmal etwas durchforstest, wirst du hier nicht eine einzige Person finden, die nicht das bekommen hat, was ihr an anderer Stelle versprochen wurde. Längere Wartezeiten werden mit einem exzellnten Service meiner Kollegen überbrückt, denn wir gewährleisten, dass bis zur Buchung ein grenzenloses, kostenfreies Datenvolumen zur Verfügung steht. Man kann natürlich immer das Haar in der Suppe suchen und System und Abzocke hinter allem vermuten, aber das tut mir dann für die Leute leid, die so sind. Denn diese Menschen haben kein Vertrauen zu niemandem.
Solange in Unternhemen Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Das war zu jeder Zeit so und wird sich niemals ändern......und das ist auch gut so.
@isabelleb.
das Ticket bei dir ist in Bearbeitung und das Volumen wird, wie bei allen anderen auch, gebucht.
@Musti86 ,
das Ticket ist ja heute für dich erstellt worden. Ein Hinweis, dass du bereits andere Kanäle nutzt, wäre hilfreich gewesen.
Ich halte mich deswegen raus.
@Uschi-md
auch ein Doppelpost macht die Bearbeitung leider nicht schneller. ☺️
das Ticket ist bereits in Arbeit. Wird schon.
@alle,
Alle Fragen beantwortet?
Beste Grüße
Markus
melde mich ab sofort aus dem Urlaub zurück.
Wie ich sehe, ist hier ja ordentlich Bewegung. ☺️
Alte Bekannte und neue Gesichter....eigentlich alles beim Alten, außer, dass vielen ungeduldigen Zeitgenossen geholfen wurde. Denjenigen die noch ohne 10 fach Volumen sind, sei gesagt..........es wird auch bei euch was und es klappt auch ohne "drohen und schimpfen". 😜
Das bedeutet im Einzelnen:
@
du hast am 15.03.2017 einen Tarifwechsel durchgeführt, der am gleichen Tag wieder storniert wurde. Der Storno wurde am 16.03. bearbeitet und die Reaktivierung des Volumens am selben Tag beauftragt. Es ist also alles im Gange.
Gern erläutere ich dir, dass ein Kundenforum in erster Linie zum Austausch unter Kunden gedacht ist und nicht mit einem Servicekanal zu verwechseln ist.
Selbstverständlich greifen wir helfend ein, wenn es erforderlich ist und machen das auch wirklich gerne. Dabei sollte man nie vergessen, dass hier ein respektvoller Umgang mit allen Usern gepflegt wird.
Näheres dazu kannst du hier nachlesen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community
keine Ahnung, was da los ist. Ich mach mich da umgehend schlau und sag bescheid, wenn ich was herausgefunden habe.
es wurde ja bereits zu deinen Argumenten Stellung bezogen. Dennoch erlaube ich mir, zu deinen Erläuterungen auch noch eine Kleinigkeit beizutragen. Was du als "Weichspülen" bezeichnest, ist in meinem Verständnis, das Werben um Vertrauen. Vertrauen in die Aus- und Zusagen von Moderatoren und Experten. Alle beteiligten geben hier wirklich alles, um schnell und unkompliziert zu helfen und die gemachten Versprechen umzusetzen. Jeder Kunde hat natürlich das Recht des Widerrufs und aknn im Zweifel den Anbieter wechseln. Letztendlich überlasse ich die Entscheidung jedem alleine. Allerdings geht es mir hier auch darum, dass ich ernst genommen werde, denn ich bin zwar Mitarbeiter aber deswegen noch lange kein Ignorant (die meisten meiner Kollegen im Übrigen auch nicht.)
Wenn du dir die Mühe machst und diesen Thread einmal etwas durchforstest, wirst du hier nicht eine einzige Person finden, die nicht das bekommen hat, was ihr an anderer Stelle versprochen wurde. Längere Wartezeiten werden mit einem exzellnten Service meiner Kollegen überbrückt, denn wir gewährleisten, dass bis zur Buchung ein grenzenloses, kostenfreies Datenvolumen zur Verfügung steht. Man kann natürlich immer das Haar in der Suppe suchen und System und Abzocke hinter allem vermuten, aber das tut mir dann für die Leute leid, die so sind. Denn diese Menschen haben kein Vertrauen zu niemandem.
Solange in Unternhemen Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Das war zu jeder Zeit so und wird sich niemals ändern......und das ist auch gut so.
das Ticket bei dir ist in Bearbeitung und das Volumen wird, wie bei allen anderen auch, gebucht.
das Ticket ist ja heute für dich erstellt worden. Ein Hinweis, dass du bereits andere Kanäle nutzt, wäre hilfreich gewesen.
Ich halte mich deswegen raus.
auch ein Doppelpost macht die Bearbeitung leider nicht schneller. ☺️
das Ticket ist bereits in Arbeit. Wird schon.
@alle,
Alle Fragen beantwortet?
Beste Grüße
Markus
- Legende
- 19706 Antworten
- 20. März 2017
JuliaP schrieb:ich vermute einfach mal, dass in deinen Tarif die "EU Roaming Flat" inklusive ist? --> damit sind 1GB Datenvolumen im EU-Ausland inklusive.
Bei meiner VVL letzte Woche habe ich dazu explizit nachgefragt und bekam als Antwort "Die vollen 40GB stehen Ihnen dann innerhalb der EU zur Verfügung". War das eine Fehlinformation? Das wäre sehr ärgerlich.
Ich empfehle einfach mal in die Fussnoten deines Datenpakets zu sehen, wie das Pack eingesetzt werden kann. Hier ein Screenshot aus "Mein o2":
Hier wird explizit von "nationalen Datenverbindungen" gesprochen.. Und ich denke ich es wäre auch etwas zu viel verlangt, dieses hohe Datenvolumen auch im EU-Ausland nutzen zu können. -> Denn einerseits zahlst du ja lediglich 50 Prozent des regulären o2 Tarifs, oder? ☺️ Und was genau dann ab 15. Juni passiert, müssten wir abwarten..
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