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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18876 Antworten
  • 16. März 2017
Hallo @primus ,

es steht zwar da, aber bist du auch gedrosselt?

Ich glaube zwar nicht das es so ist, aber auf den Kopf habe ich dennoch gedrückt.

Die ganzen Änderungen bringen das System durcheinder, deswegen auch die anteilige Datenberechnung (das andere pack steht im kleinen Kreis neben dem großen).

Die Anzeige wird aber wohl so bleiben, dies kann ich nicht ändern. In 12 Tagen wird es aber wieder normal aussehen.

Viele Grüße,

Kurt


isabelleb.
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 16. März 2017
ok super. Ich hoffe es klappt.
Blöd nur, dass ich gedroselt werde und überhaupt nicht mal was googeln kann unterwegs. Meine Whats App Nachrivhten gehen so ser durch. Echt ärgerlich.


jansan7575
Lehrling
  • Lehrling
  • 131 Antworten
  • 16. März 2017
OK,schade.

Na ja,werde dann warten bis ich eventuell irgendwann von o2 ein vernünftiges Angebot für ein Surfupgrade bekommen werde.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. März 2017
Die Drossel wird man dir hier immer wieder gratis entfernen.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18876 Antworten
  • 16. März 2017
Hallo @isabelleb. ,

teste es jetzt bitte nochmal 😉

Viele Grüße,

Kurt


andre69
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. März 2017
Hallo Kurt

Ich hatte mit o2_emanuel vor gut etwas mehr als einer Woche geschrieben weil bei meinr Vertragsverlängerung was schief gelaufen ist er hatte das dann begradigt und mich von 1GB Datenvolumen auf 2 GB umgestellt jetzt warte ich aber seit dem auch noch auf das 10-fache Datenvolumen. Kannst du mir da weiterhelfen weil ich von o2_emanuel nichts mehr höre.

liebe grüße

Andre


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18876 Antworten
  • 16. März 2017
Hallo @andre69 ,

ich habe den 2. Schritt beantragt. Sollte dieser nicht klappen, leiten wir es intern weiter.

Ein paar Tage müssen wir also leider wieder abwarten.

Viele Grüße,

Kurt


andre69
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. März 2017
Alles klar danke schön


derronny
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. März 2017
@o2_Kurt‌ könntest du bei mir auch mal gucken an was es hängt? Hab vor einer Woche schon mit O2 Markus geschrieben weil mir das 10 fache Volumen auch nicht gebucht wurde, sondern nur 4,39 gb. Der Snack mit den 4,39 gb wurde jetzt schon deaktiviert aber dabei ist es auch geblieben.


blackhawk91
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. März 2017
 Q o2_Kurt

Genau das wurde mir am Telefon auch ständig erzählt.

Aber ich habe den Vertag den ich gebucht habe doch schwarz auf weis bei mir auf dem Schreibtisch liegen, mit 40 GB Datenvolumen. Bei meinem ersten Anruf beim Support wurde mir auch gesagt das ich warten soll, die Sachbearbeiterin würde es aber sehen, dass es läuft.

Wie kann das denn plötzlich verschwinden? Wurde es nachträglich versehentlich gelöscht?

Ich bin ja offensichtlich nicht der einzige der diese Problem hat/hatte. Diese Thema hat schon fast 2000 Einträge.

Bei 100 Leuten vor mir hat es nachträglich funktioniert. Wieso geht es denn jetzt bei mir plötzlich nicht mehr. 

Ich verstehe O2 nicht mehr.


Sächsin
Superstar
  • 25829 Antworten
  • 16. März 2017
Wenn du den Vertrag schwarz auf weiß hast, wo das 10fache drin steht, dann stell einen Screen davon hier ein ... aber bitte ohne persönliche Daten.


blackhawk91
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2017
@o2_Markus‌ @Sächsin 



Ich bin leider kein Technik Genie und habe keine Ahnung wie man mit einem Mac Screenshots macht. Deswegen habe ich den Vertrag einfach mit dem iPhone Fotografiert und rüber gesendet.

Das ganze Prozedere hat mich wieder viele Minuten, Nerven und YouTube-Tutorals gekostet (Namen verdunkeln, Bild verkleinern,...).

Normalerweise bin ich nicht in so viel in Foren unterwegs und kenne mich mit sowas nicht aus.

Wieso muss man so eine Tortoure mitmachen nur um seine Versprochenen Vertragsleistungen zu erhalten?

Das macht mich wirklich sehr betroffen :-(


Nox142
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 170 Antworten
  • 17. März 2017
hallo @blackhawk91‌,

es dient nur dazu, hier den Moderatoren die arbeit zu erleichtern. So können sie sofort sehen was dir versprochen wurde.

Bisher hat hier jeder seine Leistungen bekommen, auch wenn es etwas länger gedauert hat manchmal.

Jeder Fall gestaltet sich anderster, somit sind die Bearbeitungszeiten verschieden.

Also habe doch einfach etwas Geduld. Wie gesagt... Jeder bekommt sein Volumen hier.


derronny
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2017
Hallo, wie kann man denn hier sehen welcher Moderator wann hier im Chat ist? Hab gestern Abend was an o2 Kurt geschrieben aber kriege keine Antwort und o2 Markus hat sich hier ja auch schon länger nicht mehr geäußert


Nox142
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 170 Antworten
  • 17. März 2017
Hallo @derronny‌,

leider können wir (die normalen) das jetzt nicht sehen. WIe es bei den Experten oder anderen Moderatoren Aussieht, weis ich nicht.

Sobald @o2_Kurt  wieder im Dienst ist, wird er sich schon melden denke ich.

Hier arbeiten auch nur normale Menschen, die haben auch mal Feierabend, Frei, Urlaub oder sind sogar mal Krank 😉


derronny
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2017
Das ist doch auch alles richtig und genau deshalb war ja auch meine Frage, da ich weiß das man auch frei oder Urlaub haben kann. Kann doch sein das es noch andere Moderatoren oder Experten gibt die das beantworten können


Sächsin
Superstar
  • 25829 Antworten
  • 17. März 2017
Das hat doch schon mal gut funktioniert mit dem Screen .... jetzt heißt es warten, bis sich ein o2-Mod das angesehen hat.

Wieso muss man so eine Tortoure mitmachen nur um seine Versprochenen Vertragsleistungen zu erhalten?

Das macht mich wirklich sehr betroffen :-(

Lies dich mal quer im Forum .... hier haben alle ein Problem, was gelöst werden soll.

Auch ich bin hier nur gelandet, weil es Probleme bei der Umstellung meiner Tarife von E-Plus auf o2 gab und mir wurde geholfen (auch wenn es 2 Monate dauerte).

Also ... mal ganz ruhig werden und warten, auch wenn das nicht das Optimum ist ;-)


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18876 Antworten
  • 17. März 2017
Hallo zusammen!

Ein paar Stunden bin ich heute auch hier.

Ab 15 Uhr allerdings bin ich wieder fort, Markus (oder ich) sollten uns ab Montag aber wieder hier einfinden.

Zu den Neuigkeiten:

@derronny  - Ich habe den 2. Buchungsweg eingeschlagen, ein paar tage müssen also nochmal warten.Sollte sich nichts ergeben haben, werden wir es intern weitergeben

@blackhawk91 - Auf sowas habe ich gewartet, vielen Dank! Ich will dich (und auch niemanden anders) hier ärgern, aber auch ich brauche genaue Daten für alles was ich mache. Chefs hat jeder, und ist bei mir alles wasserdicht haben alle was davon. Daten hast du ja nun geliefert, deshalb können wir unter den neuen Voraussetzungen weitermachen.

Damit du deine 40 GB bekommst, muss ich dein Pack von 3 auf 4 GB ändern.

Du wirst aber keine einegschaltete Datenautomatik bekommen, das verträgt sich nicht mit dem 10-fachen Datenvolumen 😉

Die SMS dazu solltest du schon bekommen haben. Die Erstbuchung des 10-fachen Datenvolumens habe ich auch sofort veranlasst. Ein paar Tage wird es aber noch dauern, dann wissen wir ob es klappte oder wir nacharbeiten müssen.

Viele Grüße,

Kurt


blackhawk91
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2017
Ich habe grade eine SMS von O2 erhalten, dass soeben mein 4GB Datenvolumen aktiviert wurde.

Ich vermute mal, dass sich einer der Moderatoren meinen Problem angenommen hat und möchte mich jetzt schon mal herzlich dafür bedanken.  

 :-)


Sächsin
Superstar
  • 25829 Antworten
  • 17. März 2017
Siehste ... es funzt ja nun doch :-)


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18876 Antworten
  • 17. März 2017
@blackhawk91  - Gerne wieder!

VG,

Kurt


derronny
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2017
Danke o2 Kurt, ich hoffe das es jetzt funktioniert und gebucht wird 


isabelleb.
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 17. März 2017
Hallo Kurt,

danke nochmal, aber mir ist nun aufgefallen, dass die Datenautomatik (3x 250MB) aktiviert wurde. Kostet mich das jetzt Geld? Weil ich hab es eig. ausgeschlatet damit ich keine 3x 3€ Zahle


jansan7575
Lehrling
  • Lehrling
  • 131 Antworten
  • 17. März 2017
Hallo,

Hätte noch zwei letzte Fragen wenn das OK ist.

Zum einen ,gibt es irgendwo eine Übersicht welche surfupgrades man zum o2 free dazu buchen könnte,oder sind das immer individuelle Angebote?Und ich wollte noch fragen wie es aussieht mit voLTE.

Kann man das nutzen wenn man o2 free hat?Finde da keine Einstellungen bei mir für voLTE.


Sächsin
Superstar
  • 25829 Antworten
  • 17. März 2017
Dann deaktiviere diese wieder.