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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

baldum
Lehrling
  • Lehrling
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  • 17. März 2017
Hallo Kurt,

eine Frage hätte ich,

hast du nun wieder mein Datensnack gebucht? 

Emanuel und Markus haben schon versucht mir den richten Datensnack zu beantragen aber bis jetzt ist noch nichts angekommen.

weil das Problem war das ich ein falsches Datensnack hatte mit nur 9GB anstatt der 18GB ,

die hat Emanuel gelöscht und einen neuen richtigen Datensnack beauftragt und Markus hat nochmal nachgehakt ob alles korrekt erstellt wurde das ticket, aber bis jetzt ist noch nichts angekommen ☹️ 

kannst du mir bitte weiterhelfen???, wäre dir sehr dankbar denn ich warte auf die Aktivierungs SMS schon so lange und habe schon schlaflose Nächte wegen dieser ganzen Sache , denn ich würde nie 15€ bezahlen für nur 2GB. 

Habe extra auf euch moderatoren vertraut und nicht Widderrufen.

Kanalhopping habe ich auch nie gemacht.

Vielen Dank für deine Mühe im Voraus 

LG Baldum


o2_Kurt
  • Moderator
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  • 17. März 2017
Hallo @isabelleb. ,

das war mein Fehler. Sorry, bei den ganzen Aktivierungen und Deaktivierungen muss ich mich verguckt haben. Ist wieder aus!

Viele Grüße,
Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
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  • 17. März 2017
Hi @baldum ,

gestern schrieb ich dir:

baldum  - Keine Änderungen, ich habe den 2. Schritt versucht. Sollte dies nicht klappen, müssen wir es in ein paar Tagen intern weitergeben

Ist also alles noch in Arbeit, nur Geduld müssen wir beide leider noch haben.

Viele Grüße,

Kurt


Tom_
Legende
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  • 17. März 2017
jansan7575 schrieb:

Hallo,

Hätte noch zwei letzte Fragen wenn das OK ist.

Zum einen ,gibt es irgendwo eine Übersicht welche surfupgrades man zum o2 free dazu buchen könnte,oder sind das immer individuelle Angebote?Und ich wollte noch fragen wie es aussieht mit voLTE.

Kann man das nutzen wenn man o2 free hat?Finde da keine Einstellungen bei mir für voLTE.

nun, welche Packs sich zum o2 Free hinzubuchen lassen, findest du in deiner Mein o2 App, oder direkt in "Mein o2"

Ja, prinzipiell kannst du mit den o2 Free auch VoLTE nutzen, allerdings ist das (wie Fragen zum o2 Free) ein komplett anderes Thema. In der Community-WIKI findest du alles wichtige dazu ☺️ --> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007 

Solltest du zu diesen Themen noch detaillierte Fragen haben, so denke ich wäre es das beste wenn du einen neuen Thread öffnest. 😉 Denn dieser Thread ist (wie ich finde) schon seehr voll, und hier geht es auch rein um den 10-fach Datensnack..


o2_Kurt
  • Moderator
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  • 17. März 2017
Hallo @jansan7575 ,

auf der "Mein o2"-Website würden die Upgrades normalerweise wählbar sein. Dort ist aber momentan bei dir nur die Standardabrechnung hinterlegt. Als Datensnack hast du die dir bekannten 750 MB hinterlegt. Neue Angebote landen dort oder per SMS auf deinem Telefon.

Wegen den Surf-Upgrades muss ich mich noch genauer erkundigen, denn buchen könnte ich dir z.B. auch keines.

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
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  • 17. März 2017
Ach ja, Volte.

Welches Telefon benutzt du?


baldum
Lehrling
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  • 17. März 2017
Hallo Kurt,

Danke für deine Hilfe,

Habe jetzt den Datensnack bekommen, 

SMS für die Aktivierung ist vorhin angekommen.

somit hat sich mein Problem erledigt.

vielen vielen Dank für euch mods, ihr seit die wahren Helfer!  

An alle anderen:  Jeder und auch wirklich jeder wird sein versprochenes Datenvolumen erhalten, einfach geduldig sein und ihr werdet belohnt ☺️ 

LG Baldum


jansan7575
Lehrling
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  • 17. März 2017
@o2_Kurt:

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich werde dann Mal schauen ob ich demnächst noch andere Datensnack angeboten per SMS oder in der App bekomme,ist ja nicht eilig.

Wegen voLTE:ich benutze ein Moto G4 Plus.

Bei einem Vodafone Vertrag konnte ich damit voLTE nutzen, musste aber vorher freigeschaltet werden.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18806 Antworten
  • 17. März 2017
Hallo @jansan7575 ,

in den Einstellungen, erweiterte Einstellungen, mobile Daten (oder so ähnlich) sollte es den Punkt "erweiterte LTE-Optionen oder Funktionen " geben.

Dieses Telefon steht aber leider auf keiner unserer Listen. Es könnte dennoch klappen, aber das müsstest du mal testen.

Nach der Drosselung geht es natürlich nicht mehr 😉

Viele Grüße,

Kurt


jansan7575
Lehrling
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  • 17. März 2017
Vielen Dank für deine Hilfe.

Werde dann ab Anfang April schauen wenn ich wieder mein Highspeed Volumen zur Verfügung habe,zur Zeit sehr ich bei mir in den Einstellungen noch nichts.

Viele Grüße


isabelleb.
Neuling
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  • 17. März 2017
ok danke. Nur geht jetzt bei mir wieder nix 😞 Nicht mal Whatsapp. Ist echt deprimierend ☹️(


o2_Kurt
  • Moderator
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  • 17. März 2017
Hallo @isabelleb. ,

an der Deaktivierung könnte es hängen. Starte dein Handy bitte nochmal neu, es sollte danach wieder klappen.

Die Automatik ist aber auf jeden Fall aus, und das Volumen auf Null.

Es kann natürlich auch das Netz sein, denn meine Änderung ist ja schon ein wenig her.

Sollte es sich bald nicht wieder fangen, mache ruhig eine Datenstörungsmeldung auf, auf unserer Seite ist nichts mehr im Gange (es gibt also momentan keine Buchung oder so, die dein Internet aufhalten könnte)

Viele Grüße,

Kurt

PS: Bitte beachtet, dass ich erst am Montag wieder da sein werde. Bitte ärgert euch also nicht, wenn morgen und Sonntag keine Antwort kommen sollte.


isabelleb.
Neuling
  • Neuling
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  • 17. März 2017
oki super danke =)


babylonking
Neuling
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  • 17. März 2017
Hallo,

o2_Emanuel,

mehr wie 2 Wochen sind jetzt vorbei,es passiert nichts.

mir wurde beim Vertragsverlängerung vor 6 Wochen dass 10 fache Datenvolumen für 2 Jahre versprochen,wie lange muss ich noch warten?

Gruss

babylonking


Nox142
Fortgeschritten
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  • 17. März 2017
Hallo @babylonking

Die Datenautomatik ist Deaktiviert? Wenn nein kannst du dies unter Mein O2 machen.

Am Montag wird sich das ein Moderator mal anschauen und ein Ticket erstellen.

Wird noch ein bisschen dauern, aber es wird funktionieren.

Mit Grüßen


laslolaubinger
Neuling
Nach den Screenshots von blackhawk91 können wir dann jetzt auch bitte die leidige Diskussion abhaken, dass das 10 fache Volumen eine kostenlose Zugabe ist?

Denn genau wie bei ihm sah das Angebot auch bei mir aus, nur eben mit 20GB statt 40.

Da steht nicht 4GB + 36GB aus Kulanz, sondern da steht 40GB Volumen.

Und genau so verlange ich auch die Erfüllung bei mir mit 20GB.

Danke an Kurt, dass er sich der Sache bei mir annimmt.

Und bitte jetzt keine Diskussion mehr, dass ich darauf keinen Anspruch habe weil es nur ein kostenloses Geschenk sei.

Über einen Monat warte ich jetzt schon...


laslolaubinger
Neuling
Nach den Screenshots von blackhawk91 können wir dann jetzt auch bitte die leidige Diskussion abhaken, dass das 10 fache Volumen eine kostenlose Zugabe ist?

Denn genau wie bei ihm sah das Angebot auch bei mir aus, nur eben mit 20GB statt 40.

Da steht nicht 4GB + 36GB aus Kulanz, sondern da steht 40GB Volumen.

Und genau so verlange ich auch die Erfüllung bei mir mit 20GB.

Danke an Kurt, dass er sich der Sache bei mir annimmt.

Und bitte jetzt keine Diskussion mehr, dass ich darauf keinen Anspruch habe weil es nur ein kostenloses Geschenk sei.

Über einen Monat warte ich jetzt schon...


Tom_
Legende
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  • 19716 Antworten
  • 18. März 2017
die Darstellung ist wohl so, weil es einfach bei o2 keinen Vertrag gibt der standardmäßig zB 40 GB Datenvolumen besitzt. Der All-in L hat zB 4 GB, und aus diesen Grund kommen hier die 36 GB als Datensnack obendrauf.

Ein weiterer Grund wird wohl sein, dass ab Juni neue Richtlinien zum Thema EU-Roaming gelten, und der 10-fach Datensnack von der Nutzung im EU-Ausland ausgeschlossen ist.


S.kazor
Lehrling
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  • 18. März 2017
Ich bin ehemaliger Base Kunde und habe mein Vertrag Anfang der Woche verlängert und ein Tag später Widerruf eingereicht. Jetzt sind meine 5gb datenvolunmen verschwunden. Keiner hilft mir. Bekomme immer eine andere Antwort. Bitte ich möchte meine 5 gb wieder zurück. 


Califix
Neuling
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  • 18. März 2017
Hallo,

wie so viele hier habe ich bei der Vertragsverlängerung das 10-fache Datenvolumen zugesagt bekommen. Im "mein O2" stehen nur 2 GB drin, die mit Datenautomatik. Am Telefon bestätigte ein freundlicher Mitarbeiter die 20 GB, er will mir das schriftlich auch mit einer Mail bestätigen, aber da kommen dann wieder die 2 GB raus. Mehrere Rückfragen sind in dieser Weise ohne greifbares Ergebnis geblieben. Wenn ich hier die Beiträge lese, zieht sich das Thema seit Monaten hin ohne dass es eine vernünftige Lösung gibt. Und wie geht das weiter? Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis ich wenigstens schriftlich die Leistungen bestätigt bekomme, die vereinbart sind? Und wie lange noch, bis es dann auch funktioniert?

Vielleicht kann mir jemand Hoffnung machen...

Gruß: Bernd


Nox142
Fortgeschritten
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  • 18. März 2017
Hallo @Califix‌,

unnter Mein O2 bitte unbedingt die Datenautomatik deaktivieren, die macht nur Probleme bei der aktiviereung des Volumens.

EIn Moderator wird dir dann am Montag ein Ticket erstellen und dann heist es warten, aber meistens wird es innerhalb von 10 Tagen aktiviert mittlerweile. Sollte dies dann noch nicht geschehen sein, einfach nochmal melden.

EIne direkte schriftliche Bestätigung wirst du hier nicht bekommen, aber auf das Wort von @o2_Markus‌ kannst du dich verlassen.

Das warten lohnt sich aber 😉

Mit Grüßen


Califix
Neuling
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  • 18. März 2017
Danke für die aufmunternden Worte. Die Datenautomatik habe ich abgeschaltet und dazu auch die Bestätigungs-SMS bekommen. Dann lasse ich mich nächste Woche mal angenehm überraschen. Hoffentlich ...

Gruß: Bernd


Zampano84
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  • 18. März 2017
@S.kazor‌ - Dein Problem ist ein anderes als das hier besprochene. Hier geht es um Datenupgrades auf das 5- bzw. 10fache des Basistarifes. Da der Thread hier ziemlich lang und unübersichtlich ist, würde ich dich bitten (damit es nicht untergeht) eine eigene Frage hier im Forum zu eröffnen - ich kann das jetzt nicht für dich tun, da es nach deinem hier noch andere Beiträge gab.

Und beachte bitte, dass die Bearbeitung von Widerrufen einfach etwas Bearbeitungszeit braucht, da alles manuell geprüft und händisch wieder eingepflegt werden muss. Da musst du schon etwas Geduld haben, aber man wird sich das auch für dich ansehen.

LG


Zampano84
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  • 18. März 2017
laslolaubinger schrieb:

Nach den Screenshots von blackhawk91 können wir dann jetzt auch bitte die leidige Diskussion abhaken, dass das 10 fache Volumen eine kostenlose Zugabe ist?

Denn genau wie bei ihm sah das Angebot auch bei mir aus, nur eben mit 20GB statt 40.

Da steht nicht 4GB + 36GB aus Kulanz, sondern da steht 40GB Volumen.



Wie @Tom__  oben schon schrieb, gibt es bei o2 keine Tarife, die standardmäßig 20 oder 40GB Volumen enthalten, daher solltest du so ein Angebot von o2 nicht bekommen und das auch in der Form nicht auf den Verträgen finden.

Habt ihr das bei einem Reseller abgeschlossen? Sparhandy? Tarifhaus?


Sächsin
Superstar
  • 25739 Antworten
  • 18. März 2017
Nen eígenen Thread hat S.kazor hier https://hilfe.o2online.de/thread/177857-wieviele-gb-habe-ich-frei eröffnet, er wurde aber von Frechnuss hierher verwiesen :-)