Vertragsabschluss wird einfach auf ein Jahr später verschoben. Ich habe bei O2 am 1.3.2022 einen Vertrag für Glasfaseranschluss abgeschlossen. Ans Netz sollten wir ca. Juni 2023 gehen . Beim Abschluss des Vertrages wurden Rabattierungen vereinbart und auch im Vertrag festgehalten . Im ersten Jahr 10,00€ auf die Grundgebühr , 5,00 € Ü60 , erlassen des Erschliessungspreises von 129,99.. Soweit so gut . Jetzt bekam ich am 12.6.2024 eine SMS von o2 dass ich ab dem 09.08.2023 mein Produkt nutzen kann . (man achte auf das Datum)...mein Vertrag wurde daraufhin als Abschluss vom 12.06.2023 gewertet , daraus resultierend entfallen Rabattierungen vom Ursprünglichen Vertragsabschluss . Den Erschliessungpreis und den Ü60 Rabatt haben sie mir mit gutem Willen und aus Gefälligkeit ( O-Ton Servicemitarbeiter ) erlassen . Den 10,00 € Neukundenrabatt haben sie aber auf 5,00€ gesenkt . Wie kann es sein dass O2 sich über bestehende Verträge hinwegsetzt und Leute auf diese Art und Weise betrügt..Wenn es auch nur 60€ im Jahr bei Einzelpersonen sind werde ich doch mit