Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

hallo O2-Team, ich habe ein uraltes Handy, noch originalverpackt in der Schachtel von 2012. Beim Einlegen meiner O2-Genion Karte kommt die Meldung “Netzsperre”. 

Wieso akzeptiert es die O2-Karte nicht (funktioniert in anderem Handy).

Ich bräuchte einen Entsperrcode und evtl. eine Anleitung.

Die IMEI ist xxxxxxxxxxxxxxx.

Vielen Dank.

 

Edit by Katy: Daten entfernt

 

 

Hallo @Herbi12345,

Ich habe eine Rückfrage hierzu:

Ist das Handy denn mit einer o2-SIM-Karte gekauft worden?

 

Viele Grüße Katy:relaxed:


Hallo Katy,

das Handy ist vor ca. 8 Jahren komplett mit einer O2-Prepaid SIM für einen Euro im Rahmen von Werbeaktionen verkauft worden. 

Ich konnte es mit Hilfe der Hotline jetzt freischalten, ich brauchte ja nur den Entsperrcode.

Es hatte einen SIM-Lock, weshalb eine andere O2-Genion-Karte vorher auch nicht funktionierte.

Das Problem ist also gelöst, vielen Dank für die Bemühungen.


Hallo @Herbi12345,

danke dir für deine Rückmeldung! Schön, dass du die Entsperrung bereits vornehmen konntest. :thumbsup_tone2:

Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei. Wir freuen uns! :blush:

Viele Grüße

Vivian 


Hallo ich habe das gleiche Problem mit den selben hendy kann mir jemand helfen 


Hallo @Jaka1978 ,

Willkommen in der Community. 

Damit wir hier nach einem Entsperrcode schauen können, 
habe ich dir zum Datenaustausch eine Private Nachricht geschrieben.

Schaue bitte hier in dein Postfach. 

LG Maria


Hallo @Jaka1978 ,

danke für dein Austausch in den PNs.
Prima, dass ich dir so schnell helfen konnte. 


Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße 
Maria


edit o2_Solveig 13.11.2023, 10:19 Uhr Beiträge zusammengeführt 

 


Beitrag verschoben zu:

 


Deine Antwort