Seid 2 tagen hat mein netz komplett ausfall. Nix funktioniert ich bekomme nachrichten von O2 das ich wohl in polen sein soll obwohl dies nicht der fall ist. Es wird mir angezeigt das eine Basisstation in der nähe wohl nicht richtig funktionieren soll (15890 eisenhüttenstadt). Ich habe keine ahnung wie lange die arbeiten an der station dauern und bin anscheinend bis dahin ohne internet :(
Edit o2_Kathi 24.10.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Seite 1 / 1
@420gamer
moin, schau nach einer Störung und nutze den Meldebutton.
Habe ich schon gemacht bekomme nur eine bearbeitungsnummer und das die gerade dabei sind das Problem zu beheben nur ist es schwer den Alltag zu überstehen wenn man nicht erreichbar ist.
Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt
@420gamer
das ist dann erstmal so,
wenn dran gearbeitet wird, dauert es eben bis es fertig ist.
mit Glück nur ein paar Tage.
hast du WLAN?
dann nutze WLAN Calls
Hallo @420gamer,
ich habe mir auch gerade einmal die Postleitzahl angeschaut. Aktuell kann ich dort keine Störung mehr sehen. Laut Rückmeldung wurde der Ausfall heute um 15:21 Uhr behoben. Kannst du bestätigen, dass es bei dir inzwischen auch wieder läuft und du Empfang hast?
VG Dennis
Hallo habe seit längerem auch kein Netz,habe direkt Zuhause Roaming Niederländisches Netz,kann nicht mal draußen telefonieren oder etwas empfangen. Habe schon Störung gemeldet auch eine Entschädigung gebeten,aber bis jetzt nichts passiert.
einen Antrag auf Entschädigung kannst du nach Ende der Störung stellen.
da Mobilfunk nicht Standort bezogen ist, ist es mit Entschädigung wohl schwierig.
Eine Gutschrift kann man erst nach Behebung der Störung beantragen.
Ja habe es schon seit 31 August,aber das Problem bestand schon in August, daraufhin habe ich dann so eine Störung unter o2 App unter meiner Postleitzahl eingeben und dann stand da " Basis Station ist beschädigt....... Habe eine Ticketnummer per SMS erhalten.
Hallo @Alex86er,
danke, dass du dich bei uns in der Community meldest.
Dass die Basisstation seit Ende August beschädigt ist, ist natürlich nicht toll. Ich kann verstehen, dass du so schnell wie möglich möchtest, dass es wieder funktioniert. Ich kann dich da nur um Geduld bitten. Die Störung wird so schnell wie möglich behoben. Es ist gut, dass du die Störung bereits gemeldet hast.
Liebe Grüße, Lea
Würde ich eine Entschädigung oder sowas ähnliches erhalten sobald die Störung behoben wurde?
einen Antrag auf Entschädigung kannst du nach Ende der Störung stellen.
da Mobilfunk nicht Standort bezogen ist, ist es mit Entschädigung wohl schwierig.
Antrag auf Entschädigung
Trotz unserer sehr hohen Qualitätsansprüche können wir technische Störungen im Einzelfall leider nicht immer verhindern. Hier können Sie einen Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen, falls Sie von einer Störung betroffen waren.
Voraussetzungen für den Antrag sind:
Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben.
Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung. Beispiel: Die Störungsmeldung erfolgt an einem Montag und die Störung wird frühestens am darauffolgenden Donnerstag behoben.
Für kürzere oder nicht gemeldete Störungen ist leider keine Entschädigung möglich.
Nach Erhalt Ihres Antrags prüfen wir Ihren Anspruch auf Entschädigung und melden uns bei Ihnen zurück.
Hallo @Alex86er , ich kann verstehen, dass du verärgert bist, dass die Störung schon so lange andauert. Leider ist noch kein Ende-Datum vorhanden. Die Technik arbeitet bereits an der Entstörung. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert. Gruß, Solveig
Hallo ich bekam gestern eine SMS dass die Störung beseitigt wurden ist,aber es sieht nicht danach aus. Habe jetzt gar kein Netz mehr. Was soll ich tun?
Aber es tut es nicht leider. Habe seit Störung der Basisstation immer Roaming Netz und kein Empfang. Würde gerne Screenshots machen aber leider erlaubt diese App nicht.
@Alex86er
probiere mal eine komplett neue Netzeinwahl,
also Handy mal 10 Min ganz aus.
dann bitte melde dort erneut eine Störung melden
bitte schau in der App unter Einstellungen dort kannst du die Freigabe für screenshot einstellen.
Ich habe mal Netzwerk gewechselt,Handy ausgeschaltet,aber Netz ist wie vorher.
Habe mal Screenshot gemacht.
Jetzt hat mir so ein Techniker eine SMS geschrieben wegen neuer Meldung auf Störung...
Hallo @Alex86er,
es ist gut, dass du über die Situation von unserer Technik informiert worden bist. Die Situation ist natürlich nicht schön. Hast du denn WLAN zuhause?
Liebe Grüße, Lea
Hallo,ja ich habe WLAN Zuhause und Roaming automatisch Niederländische Netz ohne Balken.... Sobald ich aus dem Haus bin habe ich kein Empfang leider und das ist richtig ärgerlich.
Hallo,was kann ich tun? Ich habe 2 Verträge von o2 und ich habe kein Empfang außerhalb des Hauses..... Ich hatte sowas noch nie!
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.