Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummertausch


Guten Tag,

Ich habe heute einen Rufnummerntausch betätigt und hatte mein Handy mehr als zwei Stunden ausgelassen, allerdings hat es leider nicht funktioniert, dazu habe ich keine SMS oder Bestätigung per Mail bekommen. 

 

Ich bitte um Unterstützung, damit der Tausch erfolgreich durchgeführt werden kann, oder um eine Lösung für das Problem.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Antje

@Lambrusco Danke dir, ich habe den Auftrag soeben in die Wege geleitet.
Du solltest in den kommenden Minuten eine SMS mit der neuen Rufnummer erhalten.

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo ​@Lambrusco 

Die Umstellung kann bis zu 24 Stunden dauern. 

Auch wenn bei Bestellung gesagt wird es dauert nur 2 bis 3 Stunden die Realität sieht aber leider anders aus. 

Immer mal wieder ein und ausschalten 

Liebe Grüße 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5736 Antworten
  • 18. Januar 2025

Hallo ​@Lambrusco, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

0179LoopUp hat ja schon wunderbar schnell geantwortet. Es kann ganz schnell gehen oder leider auch manchmal etwas dauern.

Hat der Rufnummerntausch denn mittlerweile geklappt?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Januar 2025

Hallo ​@o2_Ines,

vielen Dank für deine Antwort! Leider hat der Rufnummerntausch noch nicht geklappt. Ich habe mein Handy oftmals länger als 2 Stunden heruntergefahren, aber es scheint noch nicht zu funktionieren. 

Viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42390 Antworten
  • 18. Januar 2025

@Lambrusco Danke für die Rückmeldung, magst du bitte einmal angeben für welche Rufnummernendung (nur die letzten zwei Ziffern) der Tausch durchgeführt werden soll damit wir den Status prüfen können?
Sofern noch kein Auftrag ersichtlich ist, können wir diesen auch manuell anstoßen.
Mit den einmaligen Kosten in Höhe von 34,99 EUR bist du einverstanden?
Keine Sorge, eine Doppelberechnung findet aufgrund des bereits gestellten Auftrags nicht statt.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Januar 2025

Hey ​@o2_Antje

die zwei letzten Ziffern sind 79, mit den einmaligen Kosten in Höhe von 34,99 € bin ich einverstanden. 
 

Viele Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42390 Antworten
  • Lösung
  • 18. Januar 2025

@Lambrusco Danke dir, ich habe den Auftrag soeben in die Wege geleitet.
Du solltest in den kommenden Minuten eine SMS mit der neuen Rufnummer erhalten.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42390 Antworten
  • 20. Januar 2025

@Lambrusco Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und möchte ich in diesem Zuge noch einmal erkundigen, hat alles geklappt?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Februar 2025

Ich habe Vor 4 tagen beantrage die   Rufnummer tauschen gemacht ,aber noch immer nicht geändert. 


Bumer
Lehrling
  • 24811 Antworten
  • 14. Februar 2025

In der App oder im Kundenportal? Aktuell hakt es beim Rufnummerntausch wenn er im Mein o2 Bereich angestoßen wird. Nutze den Chat, dort tauscht man die Nummer sofort.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 14. Februar 2025

Hallo ​@Paul40,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Konntest du Bumers Tipp folgen und einen Rufnummerntausch über unseren Chat in die Wege leiten?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort