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Warum O2 Service
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Deine Rufnummernanzeige für O₂ Festnetz verwalten - So geht´s

Deine Rufnummernanzeige für O₂ Festnetz verwalten - So geht´s
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67 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Oktober 2022
Thomas3 schrieb:

Hallo @BiaRei ,

hast du schon probiert, was ich oben geschrieben hatte.

Gruß

Ja, ich habe auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo @BiaRei dank dir für deine Posts. Wie schaut es aktuell aus?
Funktioniert die Anzeige wieder oder können wir dich hierbei noch unterstützen?

LG
Michael


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Danke, mittlerweile wurde es eingestellt dass die Nummer sichtbar ist. Hatte die Tage ein Schreiben erhalten. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo @BiaRei ,

das freut mich, dass es jetzt klappt.

Danke für die Rückmeldung 💐

Schau dich gerne weiter hier in der Community um.

Mach doch bei unserer kleinen Umfrage mit

Gruß, Solveig


o2_Katja
  • Autor
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 12. Februar 2024

Für alle Mitlesenden, die neue Antwort hat ein eigenes Thema bekommen 🤗:

 


Hallo, bei mir geht die Rufnummernanzeige leider auch nicht - trotz korrekter Einstellungen im O2-Portal und in der FRITZ!Box. Auch ein Neustart hat nicht geholfen - woran kann das noch liegen?  Danke für eure Unterstützung und liebe Grüße


Bumer
Lehrling
  • 22529 Antworten
  • 22. Juni 2024

Im Kundenportal wird kein Ist Zustand angezeigt. Bei *Rufnummernübermittlung aktivieren* auf *Bestätigen* klicken und morgen wird deine Rufnummer ausgehend angezeigt.


@Bumer Danke, das hatte ich schon gelesen, aber es geht ja trotzdem nicht leider - trotz Wartezeit und mehreren Versuchen…


Joe Doe
Star
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  • 12545 Antworten
  • 24. Juni 2024

@Scheibensucher Welcher Router wird genau eingesetzt?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 29. Juni 2024

Hallo @Scheibensucher,

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, offenbar war hier die Einstellung tatsächlich nicht durch dich selber änderbar. In ganz seltenen Fällen kommt es vor, das es nicht möglich ist, z.B. wenn die Einstellung vor einigen Jahren schon einmal durch die Kundenbetreuung geändert worden ist.

Ich habe die Einstellung jetzt entsprechend deinem Wunsch angepasst, so dass die Rufnummer zukünftig wieder beim Angerufenen angezeigt wird.

Magst du es bei Gelegenheit einmal testen und uns noch einmal Bescheid geben, ob jetzt alles in Ordnung ist?

Viele Grüße

Giulia


wss
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. Oktober 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Scheibensucher,

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, offenbar war hier die Einstellung tatsächlich nicht durch dich selber änderbar. In ganz seltenen Fällen kommt es vor, das es nicht möglich ist, z.B. wenn die Einstellung vor einigen Jahren schon einmal durch die Kundenbetreuung geändert worden ist.

Ich habe die Einstellung jetzt entsprechend deinem Wunsch angepasst, so dass die Rufnummer zukünftig wieder beim Angerufenen angezeigt wird.

Magst du es bei Gelegenheit einmal testen und uns noch einmal Bescheid geben, ob jetzt alles in Ordnung ist?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Giulia, ich habe auch das Problem, dass meine Festnetznummer bei meinem Gegenüber nicht angezeigt wird, obwohl alles so eingestellt ist, dass die Nummer übermittelt werden müsste. (Fritz!Box 7590 AX v.2, Fon X6, o2 M) Habe diesbezüglich auch schon an Fritz + o2 geschrieben!

Beste Grüsse wss


Joe Doe
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  • 12545 Antworten
  • 19. Oktober 2024

@wss Nur um sicher zu gehen. Du hattest im mein o2 Kundencenter die Rufnummern Übermittlung bei deinem Festnetz Anschluss erneut beauftragt? 
Die Option dient zur Beauftragung und nicht zur Anzeige des aktuellen Status der Einstellungen bei der Rufnummern Übermittlung.


Sächsin
Superstar
  • 25635 Antworten
  • 19. Oktober 2024

@wss warum schreibst du nicht in deinem Thema weiter, wo das schon besprochen wurde?


wss
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. Oktober 2024
Joe Doe schrieb:

@wss Nur um sicher zu gehen. Du hattest im mein o2 Kundencenter die Rufnummern Übermittlung bei deinem Festnetz Anschluss erneut beauftragt? 
Die Option dient zur Beauftragung und nicht zur Anzeige des aktuellen Status der Einstellungen bei der Rufnummern Übermittlung.

Nein, ich habe mich vergewissert, dass die Rufnummernanzeige so geschaltet ist, dass sie übermittelt wird. Selbst habe ich, durch einen Link, der mir hier zur Verfügung gestellt wurde, es auch überprüft, dass die Rufnummernübermittlung in meinem Vertrag freigeschaltet ist.


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  • Lehrling
  • 11043 Antworten
  • 19. Oktober 2024
wss schrieb:

Selbst habe ich, durch einen Link, der mir hier zur Verfügung gestellt wurde, es auch überprüft, dass die Rufnummernübermittlung in meinem Vertrag freigeschaltet ist.

Da hast du etwas falsch verstanden. Man kann in “Mein o2” gar nicht überprüfen, ob die Rufnummernübermittlung aktiviert ist, weil dort eben gar kein Status dazu angezeigt wird. Du musst zwingend auf “Rufnummerübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” klicken!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 28. Oktober 2024

Hallo @wss ,
wie ich sehe, wurde dein Anliegen schon in dem anderen Beitrag geklärt. 

Schön, dass es jetzt klappt. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2060 Antworten
  • 22. Mai 2025

Für eventuelle Mitleser:innen, die sich wundern dass hier etwas verschwunden ist.. ich habe der letzten Konversation einen eigenen Beitrag spendiert, der hier zu finden ist →

LG, Rebecca


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