Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

unlimited on Demand, kein sms antwortkasten?!


Ich habe seid ein paar Tagen das Problem, nichtmehr auf die SMS antworten zu können.

Es wird mir kein Antwortkasten angezeigt und auch sonst ist es nicht möglich eine sms zu schicken.

anfangs ging das noch ganz normal..weiß nicht was ich machen soll..

Lösung von Bumer

Könntest du mal einen Screenshot davon machen. Also erst eine neue Konversation starten.

und dann die Rufnummer eingeben.

 

13 Antworten

Bumer
Legende
  • June 8, 2025

Öffne über deine Nachrichten App eine neue Konversation. Zielrufnummer ist +80112

Es sollte jetzt ein Antwortenfeld vorhanden sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2025

Das hab ich leider alles schon versucht, ich lande dann immer wieder im sms chat ohne Antwortkasten. 


Bumer
Legende
  • June 8, 2025

Was nutzt du für ein Smartphone?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2025

Ein IPhone 13 Pro 


Bumer
Legende
  • June 8, 2025

Dann bitte genau das machen was ich geschrieben habe. Notfalls den bisherigen Verlauf löschen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2025

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich das bereits versucht, auf Ihren rat jetzt noch einmal. Leider verschwindet das Antwortfeld direkt nach Nummereingabe.

Eine SMS schicken ist aktuell nicht möglich..ich habe alles versucht.

Die Nummer ist nicht blockiert und die Funktion wurde auch nicht ausgeschaltet, habe alles überprüft. 

 

Danke trotzdem!


Bumer
Legende
  • June 8, 2025

Gibst du auch das + Zeichen vor der Rufnummer an, und hast du die bisherige Konversation gelöscht?

und auch sonst ist es nicht möglich eine sms zu schicken.

Hast du eine SMS bekommen das es aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2025

Alles wie beschrieben gemacht. Nein habe keine SMS bekommen.


Bumer
Legende
  • June 8, 2025

Nochmal zur Sicherheit, du kannst generell keine SMS mehr versenden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2025

Nur an diese Nummer nicht. +80112


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 8, 2025

Könntest du mal einen Screenshot davon machen. Also erst eine neue Konversation starten.

und dann die Rufnummer eingeben.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2025

Vielen dank für Ihre Mühe! Ich weiß nicht wie aber nach ca. 1 Woche ist das Antwortfeld nun wieder da.

Kann es nicht fassen :D

Alles gute!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 8, 2025

Hallo ​@Einewiealaska,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist super, wie Bumer dir geholfen hat, vielen dank auch von meiner Seite 🙂

Viele Grüße,

Gerrit