Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5873 Antworten
  • 23. September 2024

@annapiosch nochmals die Info, die Lieferzeit trifft nur auf die zu, die ab heute bestellen, euer Gerät wird auf jeden Fall früher geliefert…


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1962 Antworten
  • 23. September 2024

@haxxxxah,

sehr cool😁Auf die Fotos bin ich gespannt.
Viel Freude mit dem neuen Schätzchen😍

@Zaloznikk @StevFit ich drück euch die Daumen😊

Viele Grüße
Daniela


Echodyne
Lehrling
  • Lehrling
  • 58 Antworten
  • 23. September 2024

@StevFit Dasselbe bei mir, Daten derzeit nicht einsehbar - scheint ein generelles Problem zu sein.


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

@haxxxxah 

 

Glückwunsch, viel Spaß damit!

 

Ich beobachte mal weiter alles. Gut, dass ich diese Woche relativ flexibel mit Arbeit bin…

Aber mit Blick auf die Widerrufsfrist warte ich auch jetzt nur bis Freitag, wenn sich bis dahin nix tut, erledige ich erstmal die Widerrufe und lass die Kündigungen weiter laufen so vorsorglich, wird mir zeitlich zu knapp. :D 


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 23. September 2024

@Echodyne geht wieder aber Status unverändert. Bleibe ich Mal weiter auf Vorbestellung wie schon seit 10 Tagen :(


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

Wenn ich das richtig verstanden habe, is da auch keiner erreichbar, der konkret Einsicht hat?

 

@StevFit 

Uff das is wirklich ätzend. Und es sind ja schon mehrere Modelle dieser Eigenschaften rausgegangen. Weiß net, macht auf mich keinen Eindruck wie chronologische Abarbeitung. Ich drück Dir die Daumen :D


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. September 2024

@StevFit hier auch, ich habe mit dem o2 support gesprochen und hatte mir gesagt das könnte noch 2 Wochen dauern.... 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

@Steffanu Hast Du die schriftlich oder telefonisch kontaktiert?


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. September 2024

@Millenium - telefonisch


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1962 Antworten
  • 23. September 2024

@Millenium, @StevFit 

Ich kann  verstehen, dass ihr sehnsüchtig auf eure iPhones wartet. Wie schnell geliefert wird hängt von vielen Faktoren ab, deswegen können wir hier keine verbindlichen Aussagen dazu geben. 
Manchmal scheint sich der Bestellstatus gar nicht zu bewegen und plötzlich geht es dann ganz fix und die Bestellung befindet sich bereits in Zustellung. 😄

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 23. September 2024

@Millenium ja hab schon viele gesehen die das gleiche bestellte Modell bereits haben. Ich mein klar ich hab erst gegen Abend bestellt mach der Arbeit, aber dennoch haben die meisten die am 13. vorbestellt haben bereits ihr Gerät und bei mir tut sich absolut nichts. Die Servicemitarbeiter sagen dir auch immer wieder das gleiche "Gerät wir die Tage geliefert" (Stand Samstag morgen)


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5873 Antworten
  • 23. September 2024

@Millenium …grad egal, bei 3 verschiedenen Hotliner, wirste 3 verschiedene Antworten bekommen…

@StevFit wenn die vorbestellte Menge abgearbeitet wurde, müssen die späteren Besteller auf die nächste Lieferung warten (ist ein Glücksspiel, wieviele Apple überhaupt an verschiedenen Modelle liefert, egal wieviel o2 vorbestellt)


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 23. September 2024

@Steffanu bei dir ist es ja noch komischer da du noch sehr zügig bestellt hast am 13. Manch andere die zur gleichen Zeit sogar etwas später als du bestellt haben, haben schon genau das gleiche bestellt Modell erhalten 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5873 Antworten
  • 23. September 2024

@StevFit Zeitpunkt der Bestellung ist egal, Frage ist wann hat er die AB erhalten 😉


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 23. September 2024

@jsc achso ja dachte nur in der Signatur gehen wir Standardmäßig von der AB aus😅

Aber naja bringt ja alles nix, egal wie man es dreht müssen wir uns leider weiterhin gedulden


Renulade
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 23. September 2024

Habe nun von einigen gehört, die auch am 16. vorbestellt haben und heute schon ihr Gerät geliefert bekommen.

Bin ab Donnerstag im Urlaub und hab die Hoffnung aufgegeben, dass es vorher kommt 🫠 obwohl sie mir in der Hotline sagten, dass es pünktlich geliefert wird. Sonst hätte ich meinen Vertrag gar nicht verlängert 😅 

Sehr schade. 


  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 23. September 2024

@Renulade auch am 16.9. bestellt und noch immer nichts :D mal schauen wie es diese Woche läuft


Renulade
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 23. September 2024

@Zaloznikk jaa, mal abwarten 😅 bei mir ist der Status auch noch auf “Vorbestellung“ seitdem. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1962 Antworten
  • 23. September 2024

@Zaloznikk, @Renulade 

ich drück euch die Daumen, dass ihr eure iPhones auch bald in den Händen haltet😊

Viele Grüße
Daniela


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

@Renulade 

 

Job, 1:1 wie bei mir. Die Kollegen von O2 hatten auch sehr viel Druck gemacht und eben damit gelockt, dass das Ding zeitig da ist. Das ist auch der einzige Grund, warum ich so früh verlängert habe, obwohl ich eigentlich bis nächstes Jahr warten wollte, weil die Angebote nicht soooo toll waren.

Im Shop natürlich auch richtig Druck, aber ich hab gesagt, dass ich nur online alles mache. :D

Ich hab mich letztlich überreden lassen und das is auch mein Pech. In Zukunft weiß ich es besser und gehe mit mehr Geduld an die Sache ran. Und wie gesagt, bis Freitag warte ich noch, dann gehen die Widerrufserklärungen raus. Schauen wir mal.


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 23. September 2024

Meins macht sich wohl heute auch auf den Weg ich bin sehr gespannt. Es ging dieses mal deutlich schneller als letztes Jahr zu Vorbestellstart. Ich denke es kommt zum Großteil auf die Konfiguration an weil ich gefühlt hier als letztes Bestellt habe und meins auf dem Weg ist.

Die Vorfreude steigt und ich werde berichten sobald es angekommen ist.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1962 Antworten
  • 23. September 2024

Hallo @Phil_43,

ich fiebere da ganz mit dir😁 Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wenn du dein iPhone in deinen Händen hältst (gerne mit Foto)😍

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. September 2024

Ich habe auch am 13.09.2024 also Neukunde bei O2 bestellt. Das I Phone 16 Pro Max 256gb und in Titan Wüstensand. Ich habe com 14 Pro auf das 16 PM gewechselt. Meine AB kam um 16.21 Uhr (13.9) ich hatte so um 16 Uhr bestellt. Mein Handy war pünktlich da am Freitag. Und bin total begeistert! Das Handy ist top 👍 auch an die große Größe hab ich mich schnell gewöhnt. Ich bin neu verliebt. Auch die Farbe ist der Hammer 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. September 2024

Ich hab am 13.09. als Bestandskunde das IPhone 16 Pro Max, 256 GB, Farbe Titan Wüstensand bestellt. Auftragsbestätigung kam um 20:06 Uhr. Bisher leider kein IPhone erhalten. In der App steht immer noch „Wird bald versandt“ und online steht beim Bestellstatus immer noch Vorbestellung. Frage mich warum andere die Handys schon bekommen, obwohl sie viel später bestellt wurden? 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 23. September 2024

@Sunny03 

Ich versteh’s och net. Gut, ich hab deutlich später bestellt (17.09.) und meine AB kam um 14:45 Uhr desselben Tages, aber manche haben auch in dem Raum bestellt und schon bekommen. Und wenns an der “mangelnden Ware” liegt, find ich dieses Konzept komisch, dass Apple scheinbar random liefert, was ich so auch zum ersten Mal höre.

Auch alles auf “Vorbestellung” bzw “wird bald versandt”


Deine Antwort