Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

o2_Paul
  • Autor
  • Moderator
  • 986 Antworten
  • 13. September 2024

Hey zusammen, schön zu sehen, wenn viele dabei sind und Lust auf die Releases haben. Ich bin gespannt, wie die iPhones ankommen.

Übrigens: Wir haben dieses Jahr auch eine Landingpage rund um den iPhone 16 Launch gebastelt: Das neue iPhone 16 von Apple bei O₂ | O₂ Community (o2online.de)
Hier findet ihr die wichtigsten Threads, Links & Infos - quasi ein komplettes Overlay nur für iPhone Liebhaber. Schaut gerne mal rein 😄

Beste Grüße,
Paul


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 13. September 2024

Ich wäre ja dafür, dass langjährige o2 Bestandskunden schon früher bestellen dürfen 😂😅 #aufgeregt


o2_Paul
  • Autor
  • Moderator
  • 986 Antworten
  • 13. September 2024

Das wäre was @Nadine28187, so viel Hype wie es beim iPhone gibt, wäre das wohl auch ne solide Maßnahme zur Kund:innenakquise 😅

PS: Starke Signatur, dann weiß man ja direkt worauf du wartest 😁

Beste Grüße,
Paul 


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 13. September 2024

@o2_Paul es wäre ein schönes „Dankeschön“ an eure Bestandskunden, die euch die Treue halten. Als Bestandskunde hat man ja mittlerweile weniger Vorteile als Neukunden, was eigentlich echt Schade ist. Ist leider überall so, aber o2 ist ja nicht überall oder 😉
Vielleicht könnt ihr euch das für nächstes Jahr auf die Agenda schreiben 😊


David.H
Lehrling
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 13. September 2024

Bin hier dieses Jahr auch wieder dabei. Das letzte iPhone von o2 war das 13 Pro Max. 
 

Mal schauen, ob’s mit dem Versand vom 16 Pro Max schneller gehen wird als damals.

Mir schwebt das 16 Pro Max in Schwarz 512 GB vor. 


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 13. September 2024

@o2_Paul Hey und danke für den Tipp mit der Landing Page. Auf dieser findet man in den FAQ folgenden Punkt:

“Gerät mit oder ohne Tarif?

2. Es wird kein Tarif benötigt, dann kannst du auch nur das Gerät alleine bestellen.”

Ist das ein Fehler? Oder kann man diesmal die neuen Geräte wirklich auch offiziell zu bestehendem Vertrag dazu bestellen? Wäre ja mal eine positive Neuerung. Jedes Jahr aufs neue zu hoffen, dass man einen netten Menschen in der Hotline dran bekommt, welcher es einem so dazu bucht, war Jahr für Jahr ein ungutes Gefühl. Deshalb wollte ich eigentlich dieses Jahr bei Apple direkt bestellen. Wenn ich aber hier einfach via MyHandy das iPhone dazu bestellen könnte, wäre das natürlich auch eine Option ;)


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 13. September 2024

Alle jahre wieder…. auf das die Server wieder zusammenbrechen und die Hotline spannendste Geschichten erfindet, warum das nur mit Neuvertrag geht!


o2_Paul
  • Autor
  • Moderator
  • 986 Antworten
  • 13. September 2024

Hey @JulezKay, guter Hinweis, danke. Es ist beim iPhone ja immer etwas tricky. Es gibt nicht immer alle Smartphones gleichermaßen mit und ohne Tarif. Wie es bei den iPhone 16 Modellen sein wird, bleibt abzuwarten bis 14 Uhr. Bis dahin weiß ich dazu leider auch nicht mehr.. 

Beste Grüße,
Paul


Looptroop
Lehrling
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 13. September 2024

Was hat es mit dieser “Registrierung” auf sich? Wenn ich auf die iPhone 16 Übersichtsseite gehe, steht da, dass eine Registrierung nicht mehr möglich ist, sondern ich “nur” ab 14:00 Uhr vorbestellen kann.

 

Konnte man mit dieser Registrierung früher vorbestellen?


o2_Paul
  • Autor
  • Moderator
  • 986 Antworten
  • 13. September 2024

@Nadine28187 ich habe da zwar wenig Einfluss drauf, aber habe es mir trotzdem liebevoll notiert 😄

@David.H na das hoffe ich doch, wir sind ebenfalls gespannt. Aber ich bleibe einfach mal optimistisch.

Beste Grüße,
Paul


o2_Paul
  • Autor
  • Moderator
  • 986 Antworten
  • 13. September 2024

Hey @Looptroop,

bei der Registrierung ging es um den Newsletter mit Vorabinfos zum iPhone PreSale Start. Dafür kann man sich nun nicht mehr anmelden - es gibt aber auch keinen Nachteil für dich beim Vorbestellen dadurch. 

Beste Grüße,
Paul 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5873 Antworten
  • 13. September 2024

@o2_Paul das mit der Signatur von @Nadine28187 und anderen hier, lies einfach mal Beitrag jetzt #2  von @Vilureef  , hat sich bewährt die letzten Jahre…😉


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 13. September 2024

@jsc  Ich ändere meine Signatur erst, wenn ich die AB habe


o2_Paul
  • Autor
  • Moderator
  • 986 Antworten
  • 13. September 2024

Hey @jsc,

ich wusste doch ich hatte das gelesen. Danke für den netten Hint, das ist mehr als sinnvoll, klasse, dass Vilureef da direkt dran gedacht hat 😄

Beste Grüße,
Paul  


Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 13. September 2024

Nennt mich verrückt, aber wegen diesem „Problem“ dass man das neue iPhone nur mit Tarif und in der VVL bekommt, habe ich bei o2 seit Jahren eine SIM mit dem niedrigsten Tarif laufen. Die hat eine AllnetFlat und 3GB Datenvolumen. Die steckt in meinem iPad. Diese SIM ist eigentlich immer im gekündigten Zustand. Dieses wird dann Jahr für Jahr beim IPhone Release zur VVL genutzt und danach wieder in den gekündigten Modus gelegt. Ist der Auftrag für das neue iPhone durch, wird das „alte“ iPhone verkauft und damit wird dann die Restzahlung an o2 überwiesen. 
Das mache ich schon seit Jahren so. Manchmal hab ich Glück und verlängere die SIM mit 4,99€/Monat und manchmal aber auch mit 9,99€/Monat. Ich habe dafür das neue iPhone und eben halt eine SIM im iPad, die schon so manches mal echt nützlich war. 
Das habe ich schon bei so manchen neuen iPhones getan. Das o2 das neue iPhone zum Release irgendwann mal direkt für das „MyHandy“ freischalten wird, wage ich zu bezweifeln. Die fragte kommt jedes Jahr soweit ich mich erinnere. Doch möglich war es bis jetzt so gut wie nie.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo @Alekskiel

so verrückt ist das ja eigentlich gar nicht 😉

Wenn man eh einen Vertrag hat, mit dem man zufrieden ist, bietet sich eine Verlängerung natürlich an.

Viele Grüße

Giulia

 


Looptroop
Lehrling
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 13. September 2024
o2_Paul schrieb:

Hey @Looptroop,

bei der Registrierung ging es um den Newsletter mit Vorabinfos zum iPhone PreSale Start. Dafür kann man sich nun nicht mehr anmelden - es gibt aber auch keinen Nachteil für dich beim Vorbestellen dadurch. 

Beste Grüße,
Paul 

Alles klar, danke!

Was würdest du empfehlen, lieber über die Homepage am Rechner bestellen oder über die App am Handy?


Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 13. September 2024

@Looptroop  definitiv am Laptop! Hatte es letztes Jahr am iPad, am iPhone und am Laptop gleichzeitig versucht. Beim iPhone und beim iPad kam so gut wie keine Verbindung zu Stande. Beim Laptop hielt die Verbindung, allerdings mit einer Verzögerung von etwa 4 Minuten pro Klick auf der Webseite. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie lange ich für die Bestellung nachher brauchte. Hat aber ewig gedauert. Aber lieber eine langsame Verbindung auf dem Laptop, als gar keine auf dem iPhone / iPad. 


Looptroop
Lehrling
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 13. September 2024
Alekskiel schrieb:

@Looptroop  definitiv am Laptop! [...]

 

Guter Hinweis :)

 

o2_Giulia, 13.09.2024, 11:54: Vollzitat gekürzt


Terence
Lehrling
  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • 13. September 2024

Mal gucken, wäre eigentlich Blödsinn für mich zu Upgraden xD. Hatte vor kurzen sogar ein Top Vertrags verlängerungs Angebot bekommen wo ich kurz überlegt hatte… dann wurde es nach ein paar Tagen wieder schlechter. 


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 13. September 2024

Nur noch gute 2 Stunden… kann es kaum abwarten 😆


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 13. September 2024

@tranus1980neu Ich bin auch schon hippelig. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo @Looptroop,

zuverlässiger dürfte es in der Tat am PC oder Laptop funktionieren, berichte gerne einmal, ob dann alles gut geklappt hat 🍀

Bitte achte darauf, möglichst keine Vollzitate zu verwenden, das mach das Lesen am Handy einfacher. Wenn du einen anderen User ansprechen möchtest, einfach @ und den Usernamen verwenden 😉

Viele Grüße

Giulia


Looptroop
Lehrling
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 13. September 2024

@o2_Giulia danke für den Hinweis :) Wird umgesetzt!

 

Bin auch schon gespannt auf 14:00 Uhr :)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo @Terence,

schön, dass du dieses Jahr auch wieder hier bist 😍

Planst du denn dieses Mal wieder bei uns zu bestellen?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort