Skip to main content

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 16.09.2024 12:41 von o2_Anna

Huhu, gibt es wieder die Aktion (wie jetzt beim Iphone 15, 39,99€/Monat inkl. 50 GB und Allnet Flat + 5 GB/Jahr mehr? Also gibt es die ab dem 13.09. auch für das Iphone 16 und weiß wer, was das kosten wird? Liebe Grüße!!


Hey @cdiosa,

über die konkreten Angebote ist noch nichts bekannt. Wie diese sich im Endeffekt zusammensetzen bleibt bis morgen abzuwarten, da kommen dann mit dem PreSale Start die Infos 🙂

Beste Grüße,
Paul 


Danke Paul….jetzt warte ich sehnsüchtig auf morgen😂🤝🏼

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Ich weiß nicht, ob ich gern geschehen oder sorry schreiben soll 😂

Die Angebote kommen dann morgen im Online-Shop, wir verlinken diese aber mit Sicherheit auch hier im Opening Post 😄

Beste Grüße,
Paul


..Die Angebote kommen dann morgen im Online-Shop, wir verlinken diese aber mit Sicherheit auch hier im Opening Post 😄

Gibt es eigentlich für Bestandskunden unterschiedliche Angebote?


Oder gibt es die Geräte für Bestandskunden auch ohne Vertrag oder Vertragsverlängerung? 
 

Wäre ja auch interessant. 


…aus Erfahrung wohl leider nicht, Schade ☹️ 


@SiriUser 

wie @jsc schon sagt.. aus Erfahrung leider nicht. Meist muss man mit einem neuen Vertrag bestellen, den man anschließend wieder kündigt.. 


@Mela0706 Ja, das steht so auf der Website. Aber es gab in den letzten Jahren immer wieder andere Personen, die es trotzdem ohne Vertrag bekommen haben. 
Da wäre ja mal eine klare Aussage und auch eine einheitliche Regelung, eine Maßnahme. 

 


…in dem Fall versucht nur den My Handy Vertrag zu behalten und den Mobilfunkvertrag widerruft oder sogar versucht zu stornieren. Bei Kündigung hast ihn ja erst mal 2 Jahre laufen…

PS. Es gibt aber auch noch Flex Verträge 😉


Ich werde das im Zuge der VVL bestellen, wenn mir ein gutes Angebot gemacht wird. 


..das ist auch mein Plan. Aktuell gibt es zum 15 Pro ein gutes Angebot. Möchte das 16 Pro eh früher auslösen also hoffe ich dass der Vertrag dann ähnlich angeboten wird...


Bin auch wieder mit dabei. Bei Vodafone geht es schon um 9 Uhr Morgens los

 


@Marc3108  Das ist aber nicht für den normalen Kunden, sondern Vorteilsrabatte, heißt Sonderkunden. 


hellooo, ich habe letztes jähr über myhandy das iPhone 15pro gekauft, zahle es aber noch ab. gibt es die Möglichkeit ein upgrade zu machen zum iPhone 16pro? 🤗 die Rate erhöht sich wahrscheinlich und die Zahlungen laufen ein jähr länger, aber wäre es möglich ?

Das würde mich soooo freuen!! 


@Ai_su99 Du kannst einen neuen MyHandy Vertrag machen, aber ein Upgrade ist nicht möglich. 
Du würdest dann für zwei Geräte bezahlen. 


Mittlerweile tendiere ich dazu zu warten bis ich das 16 Pro Max direkt im Store vor Ort kaufen kann.


Ist die Vorbestellung ab 9:00 oder 14:00 bei o2?

Mal sehen wie die Lieferzeiten dieses Jahre sind....


@SiriUser ja, haste recht. Hatte ich gar nimmer im Hinterkopf. Hab auch nen Rahmetarif über die DPolG


Guten Morgen ihr Lieben. Heute geht es los. 😊


Guten Morgen aus Bremen ☕️🥐🙂


Guten Morgen, seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich 🥳


@Nadine28187  Oh ja. Ich habe mir die o2 Seite schon aufgerufen, um die Auslastung in der Hotline und im Chat zu beobachten. 🤭


Hallo alle miteinander 😃

ich freue mich sehr, hier schon ein paar bekannte Gesichter und Avatare wiederzusehen 🖐🏻

Der Countdown läuft, der Vorverkauf startet heute um 14 Uhr. Habt ihr euch alle schon auf ein Modell und eine Farbe festgelegt oder seid ihr noch am überlegen?

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia ja, schon. Ich hoffe nur ihr dreht um 14 Uhr mal bisschen die Power eurer Server hoch, damit nicht das gleiche wie letztes Jahr passiert 🫣😂 jeder klick auf euer Webseite hat 4 Minuten gedauert. Ich hoffe, das läuft dieses Jahr n bisschen smoother 👀🥹


Deine Antwort