ich habe am 04.03.2021 einen weiteren Vertrag inkl. PS5 abgeschlossen. Garantielieferzeit laut o2 liegt bei maximal 3 Wochen.
Nun ist eine Woche vergangen und ich habe noch keine Information bezüglich des Versandstatus der Konsole erhalten. Im Vertragsangebot stand eine Liefergarantie von 3 Wochen.
1. Frage :Könnt ihr diese Liefergarantie einhalten? Denn im Bestellstatus wird meine Auftragsnummer seit einer Woche nicht gefunden: „Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden.“
Frage: Beginnt der Vertrag erst mit meiner manuellen Aktivierung der SIM-Karte? Ich werde nämlich die Wartezeit (nun schon 1 Woche) auf die Produkte (SIM-Karte & Konsole) nicht mitbezahlen, da ich den Vertrag ja erst ab Zustellung der SIM-Karte nutzen kann.
Ich bitte um zeitnahe Antwort.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu My Handy
Lösung von o2_Michi
ShaDowzZ schrieb:
@o2_Michiund was hat es mit dieser Email auf sich ? xD
Es gibt ja immer die Eingangsbestätigung per E-Mail, wenn man etwas bestellt hat. In dieser steht noch keine Auftragsnummer, d.h. es wird erstmal nur bestätigt, dass du etwas bestellt hast. Etwas später bekommst du dann aber noch eine Mail (“Ihre Bestellung bei o2”) und in der steht dann auch eine Auftragsnummer drin - und das bedeutet, dass ein Artikel deiner Bestellung zugeordnet wurde und versendet wird sobald er lieferbar ist. Das war nur die Erklärung zum Thema möglicher Überbestellungen, wenn jemand zufällig noch bestellt, wenn es beispielsweise 10.000 Geräte gibt, die Shopseite gerade rausgenommen wird und man der 10.001 Besteller ist. Dann kommt entweder eine Mail á la “Artikel gerade nicht lieferbar” oder sowas in der Art. Wenn du aber eine Auftragsnummer bekommen hast, ist schon ein Gerät deiner Bestellung zugeordnet. Ich hoffe du kannst mit der Erklärung etwas anfangen.
Ich habe am 28.2. bestellt also müsste ich nächste Woche ja doch schon meine PS5 bekommen. Habe auch keine Email einer Verzögerung oder so erhalten wie meine Vorredner. Eine Bestätigung habe ich natürlich erhalten. TElefonisch wurde mir gesagt kann ich den Vertrag nicht verlängern mit PS5 also habe ich eben einen neuen Vertrag aufgesetzt ^^
Ich habe am 03.03 telefonisch bestellt, da sagte die Dame noch innerhalb 10 Tagen haben sie die Ware. War schon ma nix diese Aussage und jetzt ist der 17.03 Bestellstatus immer noch „Rückstand“
Bin echt schon länger bei O2 war immer zufrieden kann nichts negatives berichten. Aber langsam fühle ich mich bissle veräppelt, sowie es ausschaut wird am 24.03 auch nichts eintreffen.
Werde direkt kündigen und bin raus! @o2_Michi schöne Grüße an eueren Vorgesetzten, der kann gerne mein Gespräch mit der Dame ablauschen erzähle keine Märchen... Nicht die sehr elegante Art mit Kunden so umzugehen
Schöne Grüße an die Leidensgenossen die auf Ihre PS5 warten
Guten Morgen ich habe am 25.2 Bestellt und kann bestätigen das der Status sich bei mir heute (genau 3 Wochen) auf Bearbeitung geändert hat, also hält o2 sich an die 3 Wochen. Berichte wenn sie eingetroffen ist. Hoffe das hilft. :)
Moin @mrva bei mir in der App steht auch 26.2 Bestellung und auch noch Vorbestellung, dann sollte sich da bestimmt heute Abend oder morgen früh was im Statuts ändern, melde mich wenn es so sein sollte :D @ShaDowzZ das ist ja merkwürdig bei dir, weil wie wir alle gesehen haben haben einige die am 25.2 bestellt haben schon Infos bekommen, hoffe deine kommt demnächst. Drücke dir die Daumen LG
Das klingt alles schon mal vielversprechend, dass bei den meisten nach den 3 Wochen der Status angepasst wird. Was ich aber nicht verstehe, scheinbar hat o2 ja dann auch Playstations da, wieso lassen die einen dann obligatorisch 3 Wochen warten. Ich habe am 04.03. bestellt. Warum muss ich jetzt bis kommenden Donnerstag warten, damit sich was tut, wenn doch Konsolen da sind. Schickt diese Scheiße doch endlich einfach raus. Ihr könnt mir nicht weiß machen, dass euch Sony jede Woche ein paar schickt, ihr wisst doch genau, wie viele benötigt werden pi mal daumen, wie viele Sim Karten ihr verkaufen wolltet (entsprechend viele PS5 müssen ja vorliegen). Wieso dann zwangsweise 21 Tage warten lassen, ich kapier es nicht?! Wenn doch jetzt genug auf Lager sind, schickt es doch endlich los. Ich bin seit 10 Jahren o2 Kunde und frag mich, was die Logik dahinter ist..
Moin ich habe am 27.02. bestellt und bei mir steht auch noch vorbestellung .. und @ShaDowzZ ich denke das ich heute dein status noch ändern wird im laufe des Tages
laut Michi von o2 gibt es keine Mitteilung über Lieferverzögerungen es soll alles planmäßig ausgeliefert werden
laut Support gibt es 2 aussagen einmal es gibt Lieferschwierigkeiten und einmal aus dem System kann man nicht mehr als die 3 Wochen Lieferzeit raus lesen
so was stimmt jetzt vllt kann michi nochmal was dazu sagen
klar, kann ich machen, aber leider auch nur vermuten, woher diese Interpretation kommt. Wenn die Kollegen im Bestellprogramm nachgeschaut haben, werden sie wahrscheinlich gesehen haben, dass der Artikel dort nicht mehr gelistet ist und auch nicht mehr auf der Shopseite angeboten wird (wo die drei Wochen Lieferzeit angezeigt wurden). Das bedeutet, dass sie nicht mehr erhältlich ist aktuell - hat aber nichts mit den Leuten zu tun, die schon bestellt haben, wo die drei Wochen Lieferzeit angegeben waren - hier wird am Tag 21 rausgeschickt. Sorry, falls es da zu Mißverständnissen und natürlich dann auch zur Verunsicherung gekommen sein sollte.
Wir machen ja unter anderem auch die o2 News, daher bekommen wir von den verantwortlichen Kollegen auch entsprechend die Infos zum Sachverhalt. Hier gab es gestern ein Update bezüglich des Angebots:
Seit gestern ist die Playstation 5 erstmal ausverkauft und raus aus dem Onlineshop. Wer jetzt bestellen möchte, bekommt leider keine mehr. Alle die schon bestellt haben, als die PS5 noch bestellbar war, bekommen sie 21 Tage nach Bestelleingang zugeschickt. Das wäre zumindest die korrekte Antwort gewesen oder alternativ wenn man es nicht weiß dies auch dem Kunden sagen und ggfs. anbieten nachzufragen. Scheint leider nicht passiert zu sein, tut mir leid.
Viele Grüße,
Michi
Hi Michi,
kannst du bitte erklären, wieso man 21 Tage warten MUSS, wenn doch Ware auf Lager ist?
ich glaube @o2_Michi hatte wenn ich mich recht daran erinnern kann geschrieben „wer die auf einen Samstag/Sonntag bestellt, bekommen wird als Start (Versand Info) den Freitag davor bekommen“
Also ich denke ich werde erstmal bei O2 anrufen und nachfragen wie es aussieht?habe ja am 01.03. bestellt und sollte ja laut O2 nächsten Montag was passieren eigentlich.Da sind ja dann 21 Tage rum.Ob ich dann meine PS5 bekomme oder noch warten muss.
Also grade bei O2 angerufen und die Mitarbeiterin meinte,dass die Lieferung "In Bearbeitung"steht obwohl bei mir immernoch "Vorbestellung" steht und ich soll mich noch bisschen gedulden.Habe dann gefragt ob eine für mich schon reserviert ist ubd demnächst abgeschickt wird?Sie meinte,dass sie davon ausgeht und weiter könnte Sie mir leider nicht helfen.Wenn bis Montag nix kommt soll mich dann nochmal melden.
Also grade bei O2 angerufen und die Mitarbeiterin meinte,dass die Lieferung "In Bearbeitung"steht obwohl bei mir immernoch "Vorbestellung" steht und ich soll mich noch bisschen gedulden.Habe dann gefragt ob eine für mich schon reserviert ist ubd demnächst abgeschickt wird?Sie meinte,dass sie davon ausgeht und weiter könnte Sie mir leider nicht helfen.Wenn bis Montag nix kommt soll mich dann nochmal melden.
Also grade bei O2 angerufen und die Mitarbeiterin meinte,dass die Lieferung "In Bearbeitung"steht obwohl bei mir immernoch "Vorbestellung" steht und ich soll mich noch bisschen gedulden.Habe dann gefragt ob eine für mich schon reserviert ist ubd demnächst abgeschickt wird?Sie meinte,dass sie davon ausgeht und weiter könnte Sie mir leider nicht helfen.Wenn bis Montag nix kommt soll mich dann nochmal melden.
MfG
Denkst du, wenn man am 04.03. bestellt hat (früh morgens) könnte es auch schon in Bearbeitung sein? Konnte man dahingehend was raushören?
Ich kann nur das sagen was die Mitarbeiterin mir am Telefon gesagt hat.Sie meinte Lieferstatus steht "Es ist in Bearbeitung" und soll mich bisschen noch gedulden obwohl bei mir Vorbestellung steht.Kein Plan warum das so ist.Ich würde an eurer Stelle anrufen und nachfragen was Sache ist damit ihr bessere Infos bekommt
Naja ich habe auch am 25.2 bestellt und zurzeit noch auf Vorbestellung
Ich habe dort auch gerade angerufen da hat mir ein Hotline Berater zugewiesen es hängt alles noch von der Region ab und auf DHL wo der sie auch zu liefert also ich vermute wirklich das die kein plan haben was bei dennen im Lager passiert :(((
Ich kann nur das sagen was die Mitarbeiterin mir am Telefon gesagt hat.Sie meinte Lieferstatus steht "Es ist in Bearbeitung" und soll mich bisschen noch gedulden obwohl bei mir Vorbestellung steht.Kein Plan warum das so ist.Ich würde an eurer Stelle anrufen und nachfragen was Sache ist damit ihr bessere Infos bekommt
MfG
Werde ich gleich mal machen weil du hast ja auch später bestellt als wir
Naja ich habe auch am 25.2 bestellt und zurzeit noch auf Vorbestellung
Ich habe dort auch gerade angerufen da hat mir ein Hotline Berater zugewiesen es hängt alles noch von der Region ab und auf DHL wo der sie auch zu liefert also ich vermute wirklich das die kein plan haben was bei dennen im Lager passiert :(((
Ehrlich gesagt jeder Mitarbeiter erzählt was anderes.Als ob der eine bei Vodafone und der andere bei O2 arbeitet.Man fühlt sich echt langsam verarscht.
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