ich habe am 04.03.2021 einen weiteren Vertrag inkl. PS5 abgeschlossen. Garantielieferzeit laut o2 liegt bei maximal 3 Wochen.
Nun ist eine Woche vergangen und ich habe noch keine Information bezüglich des Versandstatus der Konsole erhalten. Im Vertragsangebot stand eine Liefergarantie von 3 Wochen.
1. Frage :Könnt ihr diese Liefergarantie einhalten? Denn im Bestellstatus wird meine Auftragsnummer seit einer Woche nicht gefunden: „Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden.“
Frage: Beginnt der Vertrag erst mit meiner manuellen Aktivierung der SIM-Karte? Ich werde nämlich die Wartezeit (nun schon 1 Woche) auf die Produkte (SIM-Karte & Konsole) nicht mitbezahlen, da ich den Vertrag ja erst ab Zustellung der SIM-Karte nutzen kann.
Ich bitte um zeitnahe Antwort.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu My Handy
Lösung von o2_Michi
ShaDowzZ schrieb:
@o2_Michiund was hat es mit dieser Email auf sich ? xD
Es gibt ja immer die Eingangsbestätigung per E-Mail, wenn man etwas bestellt hat. In dieser steht noch keine Auftragsnummer, d.h. es wird erstmal nur bestätigt, dass du etwas bestellt hast. Etwas später bekommst du dann aber noch eine Mail (“Ihre Bestellung bei o2”) und in der steht dann auch eine Auftragsnummer drin - und das bedeutet, dass ein Artikel deiner Bestellung zugeordnet wurde und versendet wird sobald er lieferbar ist. Das war nur die Erklärung zum Thema möglicher Überbestellungen, wenn jemand zufällig noch bestellt, wenn es beispielsweise 10.000 Geräte gibt, die Shopseite gerade rausgenommen wird und man der 10.001 Besteller ist. Dann kommt entweder eine Mail á la “Artikel gerade nicht lieferbar” oder sowas in der Art. Wenn du aber eine Auftragsnummer bekommen hast, ist schon ein Gerät deiner Bestellung zugeordnet. Ich hoffe du kannst mit der Erklärung etwas anfangen.
Ich kann nur das sagen was die Mitarbeiterin mir am Telefon gesagt hat.Sie meinte Lieferstatus steht "Es ist in Bearbeitung" und soll mich bisschen noch gedulden obwohl bei mir Vorbestellung steht.Kein Plan warum das so ist.Ich würde an eurer Stelle anrufen und nachfragen was Sache ist damit ihr bessere Infos bekommt
MfG
Werde ich gleich mal machen weil du hast ja auch später bestellt als wir
Sag dann Bitte Bescheid was die dieses Mal gesagt haben.Bei jedem Anruf erählen die irgendwas anderes
Also die meinten Grade das ich in der letzten woche bin und bei denen steht in system warten auf versandt also kann es sein das ich die morgen oder samstag bekomme kann aber auch sein das ich die erst nächste woche bekomme🙄
habe jetzt auch nochmal angerufen, sehr netten Mitarbeiter am Hörer gehabt. Er meinte, es kann sich bei mir (04.03. bestellt) in den nächsten 2-3 Tagen auf in Bearbeitung ändern. Er meinte aber zwei Mal, spätestens übernächste Woche ist sie dann da.. hm sehr komisch. Könnte auch kommende Woche schon da sein, es bleibt nach wie vor ein Fragezeichen.. aber wenn ihr Ende Feb bestellt habt, müsste sich bei euch auch definitiv jetzt die Tage (2-3) der Status ändern. Ich habe jetzt des Öfteren rausgelesen, wenn der Status auf „in Bearbeitung“, kommt die Ware nach 1-2 Tagen an, stimmt das? Kann das jemand bestätigen?
Das klingt alles schon mal vielversprechend, dass bei den meisten nach den 3 Wochen der Status angepasst wird. Was ich aber nicht verstehe, scheinbar hat o2 ja dann auch Playstations da, wieso lassen die einen dann obligatorisch 3 Wochen warten. Ich habe am 04.03. bestellt. Warum muss ich jetzt bis kommenden Donnerstag warten, damit sich was tut, wenn doch Konsolen da sind. Schickt diese Scheiße doch endlich einfach raus. Ihr könnt mir nicht weiß machen, dass euch Sony jede Woche ein paar schickt, ihr wisst doch genau, wie viele benötigt werden pi mal daumen, wie viele Sim Karten ihr verkaufen wolltet (entsprechend viele PS5 müssen ja vorliegen). Wieso dann zwangsweise 21 Tage warten lassen, ich kapier es nicht?! Wenn doch jetzt genug auf Lager sind, schickt es doch endlich los. Ich bin seit 10 Jahren o2 Kunde und frag mich, was die Logik dahinter ist..
LG
Weil die Lager leer sind. Sobald konsolen im logistikcenter eintreffen werden sie direkt verpackt und zum Kunde geschickt. Ich denke dass es einfach nicht möglich wäre alle auf einmal los zu bekommen daher die Garantie dass spätestens am 21 Tag eine der eingetroffen und verpackten an dich geht
Das klingt alles schon mal vielversprechend, dass bei den meisten nach den 3 Wochen der Status angepasst wird. Was ich aber nicht verstehe, scheinbar hat o2 ja dann auch Playstations da, wieso lassen die einen dann obligatorisch 3 Wochen warten. Ich habe am 04.03. bestellt. Warum muss ich jetzt bis kommenden Donnerstag warten, damit sich was tut, wenn doch Konsolen da sind. Schickt diese Scheiße doch endlich einfach raus. Ihr könnt mir nicht weiß machen, dass euch Sony jede Woche ein paar schickt, ihr wisst doch genau, wie viele benötigt werden pi mal daumen, wie viele Sim Karten ihr verkaufen wolltet (entsprechend viele PS5 müssen ja vorliegen). Wieso dann zwangsweise 21 Tage warten lassen, ich kapier es nicht?! Wenn doch jetzt genug auf Lager sind, schickt es doch endlich los. Ich bin seit 10 Jahren o2 Kunde und frag mich, was die Logik dahinter ist..
LG
Weil die Lager leer sind. Sobald konsolen im logistikcenter eintreffen werden sie direkt verpackt und zum Kunde geschickt. Ich denke dass es einfach nicht möglich wäre alle auf einmal los zu bekommen daher die Garantie dass spätestens am 21 Tag eine der eingetroffen und verpackten an dich geht
Ja, das Problem ist dass es für die Mitarbeiter keinerlei Chance gibt jemanden aus der Logistik zu kontaktieren, oder sonst jemand der was zu den bestellten kontigenten bei Sony und dem Verhältnis der Bestellungen die bei o2 eingegangen sind sagen kann.
Nur dumm dass die dann nicht einfach sagen dass sie nichts wissen...sehr ärgerlich. Aber dass die ps5 nicht gelagert werden wurde nun mehrmals bestätigt und macht ja auch Sinn. Ich denke o2 bekommt immer wieder kleine Schübe von Sony.
Nur blöd dass man sich hier nichtmal an die deutschen Gesetze hält. Diese schreiben ganz klar Transparenz vor was Lieferzeiten betrifft
Ja, das Problem ist dass es für die Mitarbeiter keinerlei Chance gibt jemanden aus der Logistik zu kontaktieren, oder sonst jemand der was zu den bestellten kontigenten bei Sony und dem Verhältnis der Bestellungen die bei o2 eingegangen sind sagen kann.
Nur dumm dass die dann nicht einfach sagen dass sie nichts wissen...sehr ärgerlich. Aber dass die ps5 nicht gelagert werden wurde nun mehrmals bestätigt und macht ja auch Sinn. Ich denke o2 bekommt immer wieder kleine Schübe von Sony.
Nur blöd dass man sich hier nichtmal an die deutschen Gesetze hält. Diese schreiben ganz klar Transparenz vor was Lieferzeiten betrifft
Die Transparenz ist doch gegeben. Da steht klar, Lieferung in 3 Wochen. Wie o2 was wo auf Lager hat, ist keine Auskunft, auf die du irgendwelche Rechte hast. Schreien kannst du, wenn du am Ende der dritten Woche keine Sendungsnummer hast.
Und bei inzwischen zahlreichen Kunden kommen die drei Wochen Stand jetzt ja auch hin. An welcher Stelle wird hier deiner Meinung nach gegen ein Gesetz verstoßen?
Ja, das Problem ist dass es für die Mitarbeiter keinerlei Chance gibt jemanden aus der Logistik zu kontaktieren, oder sonst jemand der was zu den bestellten kontigenten bei Sony und dem Verhältnis der Bestellungen die bei o2 eingegangen sind sagen kann.
Nur dumm dass die dann nicht einfach sagen dass sie nichts wissen...sehr ärgerlich. Aber dass die ps5 nicht gelagert werden wurde nun mehrmals bestätigt und macht ja auch Sinn. Ich denke o2 bekommt immer wieder kleine Schübe von Sony.
Nur blöd dass man sich hier nichtmal an die deutschen Gesetze hält. Diese schreiben ganz klar Transparenz vor was Lieferzeiten betrifft
Die Transparenz ist doch gegeben. Da steht klar, Lieferung in 3 Wochen. Wie o2 was wo auf Lager hat, ist keine Auskunft, auf die du irgendwelche Rechte hast. Schreien kannst du, wenn du am Ende der dritten Woche keine Sendungsnummer hast.
Und bei inzwischen zahlreichen Kunden kommen die drei Wochen Stand jetzt ja auch hin. An welcher Stelle wird hier deiner Meinung nach gegen ein Gesetz verstoßen?
An dem Punkt, an dem man mir sagt dass die 3 Wochen nicht eingehalten werden können und auf die Frage, wann ich dann mit einer Lieferung rechnen kann, antworten kommen mit "das weiß keiner" "in 3 wochen" "gegen mai" in dem moment ist die Transparenz flöten gegangen. Denn dass ich keine innerhalb der 21 Tage zugewiesen bekomme, darüber sind sich alle Mitarbeiter einig gewesen.
So bei mir steht nach wie vor Vorbestellung ich habe am 25.02 bestellt zum Teil gibt es aber User die schon weiter sind als ich die haben ebenfalls am 25.02. bestellt keine Ahnung was da los ist
So bei mir steht nach wie vor Vorbestellung ich habe am 25.02 bestellt zum Teil gibt es aber User die schon weiter sind als ich die haben ebenfalls am 25.02. bestellt keine Ahnung was da los ist
@ShaDowzZ wie gesagt bei mir wurde am telefon gesagt das warten auf versandt es könnte sein das sich der status heute oder morgen ändert und sie diese woche noch ankommt ansonsten wurde mir versichert ist sie defenitiv nächste woche bei mir
So bei mir steht nach wie vor Vorbestellung ich habe am 25.02 bestellt zum Teil gibt es aber User die schon weiter sind als ich die haben ebenfalls am 25.02. bestellt keine Ahnung was da los ist
@ShaDowzZ wie gesagt bei mir wurde am telefon gesagt das warten auf versandt es könnte sein das sich der status heute oder morgen ändert und sie diese woche noch ankommt ansonsten wurde mir versichert ist sie defenitiv nächste woche bei mir
@ShaDowzZ es wird auch von der Liste von oben nach unten abgearbeitet wer wann bestellt hat undso also keine ahnung
Ja, das Problem ist dass es für die Mitarbeiter keinerlei Chance gibt jemanden aus der Logistik zu kontaktieren, oder sonst jemand der was zu den bestellten kontigenten bei Sony und dem Verhältnis der Bestellungen die bei o2 eingegangen sind sagen kann.
Nur dumm dass die dann nicht einfach sagen dass sie nichts wissen...sehr ärgerlich. Aber dass die ps5 nicht gelagert werden wurde nun mehrmals bestätigt und macht ja auch Sinn. Ich denke o2 bekommt immer wieder kleine Schübe von Sony.
Nur blöd dass man sich hier nichtmal an die deutschen Gesetze hält. Diese schreiben ganz klar Transparenz vor was Lieferzeiten betrifft
Die Transparenz ist doch gegeben. Da steht klar, Lieferung in 3 Wochen. Wie o2 was wo auf Lager hat, ist keine Auskunft, auf die du irgendwelche Rechte hast. Schreien kannst du, wenn du am Ende der dritten Woche keine Sendungsnummer hast.
Und bei inzwischen zahlreichen Kunden kommen die drei Wochen Stand jetzt ja auch hin. An welcher Stelle wird hier deiner Meinung nach gegen ein Gesetz verstoßen?
An dem Punkt, an dem man mir sagt dass die 3 Wochen nicht eingehalten werden können und auf die Frage, wann ich dann mit einer Lieferung rechnen kann, antworten kommen mit "das weiß keiner" "in 3 wochen" "gegen mai" in dem moment ist die Transparenz flöten gegangen. Denn dass ich keine innerhalb der 21 Tage zugewiesen bekomme, darüber sind sich alle Mitarbeiter einig gewesen.
Die haben doch gar keinen Einblick ob dir jemand aus der Logistik am 21. Tag eine Konsole zuweist. Ob du wirklich bis zum 21. Tag keine Konsole zugewiesen bekommst, kann man ja sicher auch erst am 21. Tag sagen. Und die werden bei der Fülle an Nachfragen sicher nicht in der Logistik nachhaken. Wenn die Logistik dauerhaft solche Nachfragen beantworten müsste, kämen die gar nicht mehr dazu, Geräte zu verpacken und zu verschicken.
Hast du ne Auftragsnummer, wahrscheinlich beginnend mit "WSHW"? Dann liegt die Bestellung vor und wird bearbeiter werden. In Verzug setzen oder Transparenz bemängeln kannst du, wenn deine 21 Tage, die dir bei Bestellung mitgeteilt wurden, rum sind.
So bei mir steht nach wie vor Vorbestellung ich habe am 25.02 bestellt zum Teil gibt es aber User die schon weiter sind als ich die haben ebenfalls am 25.02. bestellt keine Ahnung was da los ist
Also ich habe nochmal angerufen und dieses Mal hat mich eine Mitarbeiterin besser informiert.Die nehmen die Bestellungen z.B. 25.02 bis 03.03. an und machen eine Liste wer bestellt hat.Dann wird Bonität durchgecheckt und wer nicht durchkommt bleibt dann leider stehen und bei denen wird sich nix ändern.Bei mir ist Bonität durch meinte sie und slölte spätestens bis Dienstag geschickt werden.Also das heisst ruf da an und frag bitte nach was Sache ist.Ich sage nur das was die Mitarbeiterin gesagt hat.
Ja, das Problem ist dass es für die Mitarbeiter keinerlei Chance gibt jemanden aus der Logistik zu kontaktieren, oder sonst jemand der was zu den bestellten kontigenten bei Sony und dem Verhältnis der Bestellungen die bei o2 eingegangen sind sagen kann.
Nur dumm dass die dann nicht einfach sagen dass sie nichts wissen...sehr ärgerlich. Aber dass die ps5 nicht gelagert werden wurde nun mehrmals bestätigt und macht ja auch Sinn. Ich denke o2 bekommt immer wieder kleine Schübe von Sony.
Nur blöd dass man sich hier nichtmal an die deutschen Gesetze hält. Diese schreiben ganz klar Transparenz vor was Lieferzeiten betrifft
Die Transparenz ist doch gegeben. Da steht klar, Lieferung in 3 Wochen. Wie o2 was wo auf Lager hat, ist keine Auskunft, auf die du irgendwelche Rechte hast. Schreien kannst du, wenn du am Ende der dritten Woche keine Sendungsnummer hast.
Und bei inzwischen zahlreichen Kunden kommen die drei Wochen Stand jetzt ja auch hin. An welcher Stelle wird hier deiner Meinung nach gegen ein Gesetz verstoßen?
So bei mir steht nach wie vor Vorbestellung ich habe am 25.02 bestellt zum Teil gibt es aber User die schon weiter sind als ich die haben ebenfalls am 25.02. bestellt keine Ahnung was da los ist
Also ich habe nochmal angerufen und dieses Mal hat mich eine Mitarbeiterin besser informiert.Die nehmen die Bestellungen z.B. 25.02 bis 03.03. an und machen eine Liste wer bestellt hat.Dann wird Bonität durchgecheckt und wer nicht durchkommt bleibt dann leider stehen und bei denen wird sich nix ändern.Bei mir ist Bonität durch meinte sie und slölte spätestens bis Dienstag geschickt werden.Also das heisst ruf da an und frag bitte nach was Sache ist.Ich sage nur das was die Mitarbeiterin gesagt hat.
MfG
Hi @Nec86 bei ist ja alles bestätigt habe ja ja auch auftragsbestätigung bekommen WSHW undsoweiter
So bei mir steht nach wie vor Vorbestellung ich habe am 25.02 bestellt zum Teil gibt es aber User die schon weiter sind als ich die haben ebenfalls am 25.02. bestellt keine Ahnung was da los ist
Also ich habe nochmal angerufen und dieses Mal hat mich eine Mitarbeiterin besser informiert.Die nehmen die Bestellungen z.B. 25.02 bis 03.03. an und machen eine Liste wer bestellt hat.Dann wird Bonität durchgecheckt und wer nicht durchkommt bleibt dann leider stehen und bei denen wird sich nix ändern.Bei mir ist Bonität durch meinte sie und slölte spätestens bis Dienstag geschickt werden.Also das heisst ruf da an und frag bitte nach was Sache ist.Ich sage nur das was die Mitarbeiterin gesagt hat.
MfG
Hi @Nec86 bei ist ja alles bestätigt habe ja ja auch auftragsbestätigung bekommen WSHW undsoweiter
Ja, das Problem ist dass es für die Mitarbeiter keinerlei Chance gibt jemanden aus der Logistik zu kontaktieren, oder sonst jemand der was zu den bestellten kontigenten bei Sony und dem Verhältnis der Bestellungen die bei o2 eingegangen sind sagen kann.
Nur dumm dass die dann nicht einfach sagen dass sie nichts wissen...sehr ärgerlich. Aber dass die ps5 nicht gelagert werden wurde nun mehrmals bestätigt und macht ja auch Sinn. Ich denke o2 bekommt immer wieder kleine Schübe von Sony.
Nur blöd dass man sich hier nichtmal an die deutschen Gesetze hält. Diese schreiben ganz klar Transparenz vor was Lieferzeiten betrifft
Die Transparenz ist doch gegeben. Da steht klar, Lieferung in 3 Wochen. Wie o2 was wo auf Lager hat, ist keine Auskunft, auf die du irgendwelche Rechte hast. Schreien kannst du, wenn du am Ende der dritten Woche keine Sendungsnummer hast.
Und bei inzwischen zahlreichen Kunden kommen die drei Wochen Stand jetzt ja auch hin. An welcher Stelle wird hier deiner Meinung nach gegen ein Gesetz verstoßen?
Ich weiß jetzt nicht, ob gg Gesetze verstoßen wird, aber 2 Dinge kann man mit absoluter Sicherheit sagen: Die Angabe „3 Wochen Lieferzeit“ hat mit Transparenz gar nichts zu tun. Außerdem ist das ganze auch überhaupt nicht kundengerecht aufgebaut. Wie kann es sein, dass man in seiner eigenen Supply Chain keinen Einblick auf das Lager hat. Das man wie bei Amazon oder DHL sieht, wie weit der Prozess ist - sowas wie, „nicht auf Lager - Voraussichtlich ab dann und dann“. Das sind Dinge, die weiß o2 ganz sicher, auch, wenn sich Sony keinen Gefallen tut mit den Lieferschwierigkeiten - im gewissen Maß weiß man genau, wann wo wie was ankommt. Und als Kunde müsste man darüber Auskunft bekommen können oder es selber einsehen können. Es ist nicht so, als wäre das Logistikzentrum im hintersten Indien versteckt, es ist und bleibt Teil des Unternehmens und nicht mal ein Tarifberater kann da angeblich zugreifen und schauen? Eben genau das ist keine Transparenz - ich nenne es einfach mal kundenunfreundlich. Wieso? Ich weiß nämlich nicht, ob ich nach 3 Wocjen wirklich was bekomme und kann meine PS4 nicht verkaufen, weil ich eben nichts genaueres weiß. Mir sind jetzt mehrere Käufer durch die Lappen gegangen, weil die das immer sofort abholen wollen, ich aber am Ende nicht 3 Wochen ohne Konsole hier sitzen möchte. Mal als Beispiel..
Also ich bin auch bestandskunde seit mehreren jahren und bei mir passiert ja auch nichts ich würde davon nicht ausgehen … aber fakt ist es bleibt einfach nur abwarten ...
Wenn aber jeder hier eine Auftragsnummer bekommen hat denn ist doch alles geklärt oder nicht ? Denn bleibt ja auch keiner stehen
Komme hier auch welche aus Berlin ?
@Briab ich kann nur das sagen was die Mitarbeiterin mir am Telefon gesagt hat.Sie meinte die immernoch Vorbestellung stehen also 25.02. bestellt haben sollen anrufen und nachfragen was Sache ist und auch wegen Bonitätscheck mal nachfragen
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