Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hält o2 die Garantielieferung der PS5 ein?



Kompletten Beitrag anzeigen

760 Antworten

Benutzerebene 4

@o2_Michi Vielen Dank für die erste, für mich wirkende, konkrete Antwort!

 

Gerne, @ChiefBazooka. :relaxed:

Wir versuchen immer euch auf dem Laufenden zu halten. Die aktuelle Info kam heute gegen Mittag, das der Versand am 21. Tag bzw. bei Wochenend-Bestellungen am Freitag rausgeht. Wenn jetzt noch DHL mitspielt kann gezockt werden. :smiley:

 

ne bei Handys hab ich es nicht so eilig habe mir erst im November das Iphone 12 geholt bei der PS5 habe ich jetzt tatsächlich zum erstenmal im ersten quartal nach Release bestellt und hoffe jetzt einfach das ich am freitag auspacken darf 😃 die ganze zeit hat man immer gehört ja ende Mai musst mit rechnen aber wenn das garnicht so ist bin ich beruhigt

 

 

@ShaDowzZ

Ah okay….ich bin erst wieder beim iPhone 13 mit dabei und habe noch etwas Zeit. :relaxed:

Ende Mai puh, ich wüsste nicht woher diese Info kommt und kann das nicht bestätigen.

 

Viele Grüße,

Michi

So Tag 20 bei mir 😂 aber steht nach wie vor nur Vorbestellung bei mir noch nicht mal „Versand wird vorbereitet“ oder so ich hoffe da tut sich noch was 😰😂

Benutzerebene 1

@o2_Michi Vielen Dank für die erste, für mich wirkende, konkrete Antwort!

 

Gerne, @ChiefBazooka. :relaxed:

Wir versuchen immer euch auf dem Laufenden zu halten. Die aktuelle Info kam heute gegen Mittag, das der Versand am 21. Tag bzw. bei Wochenend-Bestellungen am Freitag rausgeht. Wenn jetzt noch DHL mitspielt kann gezockt werden. :smiley:

 

ne bei Handys hab ich es nicht so eilig habe mir erst im November das Iphone 12 geholt bei der PS5 habe ich jetzt tatsächlich zum erstenmal im ersten quartal nach Release bestellt und hoffe jetzt einfach das ich am freitag auspacken darf 😃 die ganze zeit hat man immer gehört ja ende Mai musst mit rechnen aber wenn das garnicht so ist bin ich beruhigt

 

 

@ShaDowzZ

Ah okay….ich bin erst wieder beim iPhone 13 mit dabei und habe noch etwas Zeit. :relaxed:

Ende Mai puh, ich wüsste nicht woher diese Info kommt und kann das nicht bestätigen.

 

Viele Grüße,

Michi

So Tag 20 bei mir 😂 aber steht nach wie vor nur Vorbestellung bei mir noch nicht mal „Versand wird vorbereitet“ oder so ich hoffe da tut sich noch was 😰😂

Er hat gesagt am 21. Tag ab Auftragstatus...in der Regel einen Tag nach Bestellung...ist dann heute wirklich schon der 20. Tag bei Dir?

 

Benutzerebene 4

Ja habe am 25.02 bestell heute ist Tag 20 😂

Benutzerebene 1

Ja habe am 25.02 bestell heute ist Tag 20 😂

Es geht aber um den Tag der Auftragsbestätigung. Ich habe am 26.02. bestellt, aber die Auftragsbestätigung am 27.02. erhalten.

Benutzerebene 4

Nein es wird der Tag gezählt an dem die Konsole bestellt wurde es heißt Lieferung in 3 Wochen ab Bestelltag da ist es egal ob der Auftrag noch am 25. oder 26. bestätigt wird ich habe aber so oder so erst ab dem 26. gezählt 

Benutzerebene 1

Nein es wird der Tag gezählt an dem die Konsole bestellt wurde es heißt Lieferung in 3 Wochen ab Bestelltag da ist es egal ob der Auftrag noch am 25. oder 26. bestätigt wird ich habe aber so oder so erst ab dem 26. gezählt 

Ok...hatte ich Michi anders verstanden. Hab es auch so verstanden, dass die Konsole genau erst am 21. Tag versendet wird. Denke an dem Tag ändert sich auch erst see Bestellstatus.

Benutzerebene 4

Nein es wird der Tag gezählt an dem die Konsole bestellt wurde es heißt Lieferung in 3 Wochen ab Bestelltag da ist es egal ob der Auftrag noch am 25. oder 26. bestätigt wird ich habe aber so oder so erst ab dem 26. gezählt 

Ok...hatte ich Michi anders verstanden. Hab es auch so verstanden, dass die Konsole genau erst am 21. Tag versendet wird. Denke an dem Tag ändert sich auch erst see Bestellstatus.

Ja das ist richtig am 21. Tag wird versendet nur vllt rutscht der Status ja heute auf Versand wird vorbereitet 

Benutzerebene 4

Habe grade nochmal mit dem Support geschrieben laut denen ist die Ware nicht auf Lager und es gibt Lieferschwierigkeiten die Aussage von Michi wäre nicht korrekt ich bin jetzt etwas verwirrt was stimmt den jetzt ? Erhalte ich meine Konsole bis Freitag oder nicht ?

Benutzerebene 1

Herrlich

Benutzerebene 4

Die Frage ist jetzt was stimmt den jetzt 

laut Michi von o2 gibt es keine Mitteilung über Lieferverzögerungen es soll alles planmäßig ausgeliefert werden

laut Support gibt es 2 aussagen einmal es gibt Lieferschwierigkeiten und einmal aus dem System kann man nicht mehr als die 3 Wochen Lieferzeit raus lesen 

so was stimmt jetzt 😂 vllt kann michi nochmal was dazu sagen 😂

Benutzerebene 1

Wäre schön

Die Frage ist jetzt was stimmt den jetzt 

laut Michi von o2 gibt es keine Mitteilung über Lieferverzögerungen es soll alles planmäßig ausgeliefert werden

laut Support gibt es 2 aussagen einmal es gibt Lieferschwierigkeiten und einmal aus dem System kann man nicht mehr als die 3 Wochen Lieferzeit raus lesen 

so was stimmt jetzt 😂 vllt kann michi nochmal was dazu sagen 😂

 

Moin @ShaDowzZ :relaxed:

 

klar, kann ich machen, aber leider auch nur vermuten, woher diese Interpretation kommt. Wenn die Kollegen im Bestellprogramm nachgeschaut haben, werden sie wahrscheinlich gesehen haben, dass der Artikel dort nicht mehr gelistet ist und auch nicht mehr auf der Shopseite angeboten wird (wo die drei Wochen Lieferzeit angezeigt wurden). Das bedeutet, dass sie nicht mehr erhältlich ist aktuell - hat aber nichts mit den Leuten zu tun, die schon bestellt haben, wo die drei Wochen Lieferzeit angegeben waren - hier wird am Tag 21 rausgeschickt. Sorry, falls es da zu Mißverständnissen und natürlich dann auch zur Verunsicherung gekommen sein sollte.

Wir machen ja unter anderem auch die o2 News, daher bekommen wir von den verantwortlichen Kollegen auch entsprechend die Infos zum Sachverhalt. Hier gab es gestern ein Update bezüglich des Angebots:

 

 

 

 

Seit gestern ist die Playstation 5 erstmal ausverkauft und raus aus dem Onlineshop. Wer jetzt bestellen möchte, bekommt leider keine mehr. Alle die schon bestellt haben, als die PS5 noch bestellbar war, bekommen sie 21 Tage nach Bestelleingang zugeschickt. Das wäre zumindest die korrekte Antwort gewesen oder alternativ wenn man es nicht weiß dies auch dem Kunden sagen und ggfs. anbieten nachzufragen. Scheint leider nicht passiert zu sein, tut mir leid. :confused:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Die Frage ist jetzt was stimmt den jetzt 

laut Michi von o2 gibt es keine Mitteilung über Lieferverzögerungen es soll alles planmäßig ausgeliefert werden

laut Support gibt es 2 aussagen einmal es gibt Lieferschwierigkeiten und einmal aus dem System kann man nicht mehr als die 3 Wochen Lieferzeit raus lesen 

so was stimmt jetzt 😂 vllt kann michi nochmal was dazu sagen 😂

 

Moin @ShaDowzZ :relaxed:

 

klar, kann ich machen, aber leider auch nur vermuten, woher diese Interpretation kommt. Wenn die Kollegen im Bestellprogramm nachgeschaut haben, werden sie wahrscheinlich gesehen haben, dass der Artikel dort nicht mehr gelistet ist und auch nicht mehr auf der Shopseite angeboten wird (wo die drei Wochen Lieferzeit angezeigt wurden). Das bedeutet, dass sie nicht mehr erhältlich ist aktuell - hat aber nichts mit den Leuten zu tun, die schon bestellt haben, wo die drei Wochen Lieferzeit angegeben waren - hier wird am Tag 21 rausgeschickt. Sorry, falls es da zu Mißverständnissen und natürlich dann auch zur Verunsicherung gekommen sein sollte.

Wir machen ja unter anderem auch die o2 News, daher bekommen wir von den verantwortlichen Kollegen auch entsprechend die Infos zum Sachverhalt. Hier gab es gestern ein Update bezüglich des Angebots:

 

 

 

 

Seit gestern ist die Playstation 5 erstmal ausverkauft und raus aus dem Onlineshop. Wer jetzt bestellen möchte, bekommt leider keine mehr. Alle die schon bestellt haben, als die PS5 noch bestellbar war, bekommen sie 21 Tage nach Bestelleingang zugeschickt. Das wäre zumindest die korrekte Antwort gewesen oder alternativ wenn man es nicht weiß dies auch dem Kunden sagen und ggfs. anbieten nachzufragen. Scheint leider nicht passiert zu sein, tut mir leid. :confused:

 

Viele Grüße,

Michi

Ich finde, da gibt es von dir aus nicht viel zu entschuldigen. Du hast uns das ja jetzt klar offengelegt. Was deine Kollegen wie formulieren liegt ja nicht in deiner Macht ;)

Schön wäre es gewesen, wenn diese Aktion ähnlich wie die von Ende 2020 gelaufen wäre. Wenn ich mich recht entsinne, wurden da vorab in den Bestellstatus schon Seriennummern eingetragen. Damit hatte natürlich dann jeder die Gewissheit, eine Konsole abzubekommen.

Ich denke aktuell geht da so ein wenig die Sorge um, dass da wer leer ausgeht wie bei den Überbestellungen diverser Versandhändler zum Launch. Aber da vertraue ich mal eurer Logistik und WaWi. Ungeduld ist bei so heiß begehrter Ware teils ja verständlich, und solange die Gewissheit da ist, das nix storniert wird, ist für mich persönlich alles im Butter.

Benutzerebene 4

Erstmal danke michi für deine ausführliche und sachliche Antwort das beruhigt doch definitiv etwas es gehe jetzt einfach mal davon aus das mein Status sich morgen ändert das wäre definitiv super 🥳

Benutzerebene 4

eins frage ich mich trotzallem noch unter meinen Bestellungen steht nach wie vor nur Vorbestellung sollte da dann nicht schon stehen versand wird vorbereitet ? oder ändert sich das erst morgen ? und ich kann nach wie vor keinen Datensatz auf der Logistikseite finden

Gerade bekommen, bestellt am 25.02, wars dann wohl mit der liefergarantie🤣

Benutzerebene 4

Gerade bekommen, bestellt am 25.02, wars dann wohl mit der liefergarantie🤣


hm….Michi ? xD jetzt wirds knifflig oder beruht sich diese info ebenfalls auf deiner erläuterung ?

Ich finde, da gibt es von dir aus nicht viel zu entschuldigen. Du hast uns das ja jetzt klar offengelegt. Was deine Kollegen wie formulieren liegt ja nicht in deiner Macht ;)

Schön wäre es gewesen, wenn diese Aktion ähnlich wie die von Ende 2020 gelaufen wäre. Wenn ich mich recht entsinne, wurden da vorab in den Bestellstatus schon Seriennummern eingetragen. Damit hatte natürlich dann jeder die Gewissheit, eine Konsole abzubekommen.

Ich denke aktuell geht da so ein wenig die Sorge um, dass da wer leer ausgeht wie bei den Überbestellungen diverser Versandhändler zum Launch. Aber da vertraue ich mal eurer Logistik und WaWi. Ungeduld ist bei so heiß begehrter Ware teils ja verständlich, und solange die Gewissheit da ist, das nix storniert wird, ist für mich persönlich alles im Butter.

 

@Vuldro 

Danke dir. :relaxed:  Ich nehme das gerne mal als Feedback zum Bestellvorgang mit - sollte ja klappen, wenn es schonmal so gemacht wurde.

Ja, ist absolut verständlich, ist ja auch kein Kabel für 10 Euro oder eine Packung Bonbons die man sich online bestellt, da will man schon wissen wo die Bestellung bleibt usw. Wenn in den Bestätigungs-E-Mails eine Auftragsnummer (z.B. “WSHW...”) angegeben ist, dann ist es schonmal sicher, dass dir eine Playstation zugeteilt wurde und auch geliefert wird.

 

Erstmal danke michi für deine ausführliche und sachliche Antwort das beruhigt doch definitiv etwas es gehe jetzt einfach mal davon aus das mein Status sich morgen ändert das wäre definitiv super 🥳

@ShaDowzZ 

Immer gerne. :blush:

eins frage ich mich trotzallem noch unter meinen Bestellungen steht nach wie vor nur Vorbestellung sollte da dann nicht schon stehen versand wird vorbereitet ? oder ändert sich das erst morgen ? und ich kann nach wie vor keinen Datensatz auf der Logistikseite finden


Es ändert sich nachdem versandt wurde. Bei so kurzfristigen Sachen ist die Chance aber der Erfahrung nach recht hoch, dass der Status in Mein o2 sich erst ändert nachdem die Bestellung schon angekommen ist.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 4

@o2_Michi und was hat es mit dieser Email auf sich ? xD

@o2_Michiund was hat es mit dieser Email auf sich ? xD

@ShaDowzZ 

Es gibt ja immer die Eingangsbestätigung per E-Mail, wenn man etwas bestellt hat. In dieser steht noch keine Auftragsnummer, d.h. es wird erstmal nur bestätigt, dass du etwas bestellt hast. Etwas später bekommst du dann aber noch eine Mail (“Ihre Bestellung bei o2”) und in der steht dann auch eine Auftragsnummer drin - und das bedeutet, dass ein Artikel deiner Bestellung zugeordnet wurde und versendet wird sobald er lieferbar ist. Das war nur die Erklärung zum Thema möglicher Überbestellungen, wenn jemand zufällig noch bestellt, wenn es beispielsweise 10.000 Geräte gibt, die Shopseite gerade rausgenommen wird und man der 10.001 Besteller ist. Dann kommt entweder eine Mail á la “Artikel gerade nicht lieferbar” oder sowas in der Art. Wenn du aber eine Auftragsnummer bekommen hast, ist schon ein Gerät deiner Bestellung zugeordnet. Ich hoffe du kannst mit der Erklärung etwas anfangen. :smile:

Gerade bekommen, bestellt am 25.02, wars dann wohl mit der liefergarantie🤣


hm….Michi ? xD jetzt wirds knifflig oder beruht sich diese info ebenfalls auf deiner erläuterung ?

 

@ShaDowzZ@Martin scozeeze 

Da wäre jetzt die Frage, wann die Bestellung durchgeführt wurde, vor oder nach dem Ausverkauf? :wink: 

 

*edit* Sorry gerade gesehen, 25.02. kam die Bestellbestätigung?

Benutzerebene 4

Gerade bekommen, bestellt am 25.02, wars dann wohl mit der liefergarantie🤣


hm….Michi ? xD jetzt wirds knifflig oder beruht sich diese info ebenfalls auf deiner erläuterung ?

 

@ShaDowzZ@Martin scozeeze 

Da wäre jetzt die Frage, wann die Bestellung durchgeführt wurde, vor oder nach dem Ausverkauf? :wink: 

ich hab am 25.02. bestellt der kollege der diese mail bekommen hat ebenfalls und meine frau hat am 26.02. bestellt und ebenfalls so eine email bekommen letzte woche allerdings stand bei ihr KW 13 ich bekam am 25.02. eine Eingangsbestätigung meine frau am 26.02.

Gerade bekommen, bestellt am 25.02, wars dann wohl mit der liefergarantie🤣


hm….Michi ? xD jetzt wirds knifflig oder beruht sich diese info ebenfalls auf deiner erläuterung ?

 

@ShaDowzZ@Martin scozeeze 

Da wäre jetzt die Frage, wann die Bestellung durchgeführt wurde, vor oder nach dem Ausverkauf? :wink: 

 

*edit* Sorry gerade gesehen, 25.02. kam die Bestellbestätigung?

Am 25.02 ja, das heißt morgen ist Tag 21. Und heute kam die E-Mail das ich frühstens mit Versand ab Kalender Woche 14 also ab 5. April rechnen kann.

Benutzerebene 3

@ShaDowzZ  moin du kannst ja mal bescheid geben ob du morgen deine Versandt bestätigung bekommen hast 

Benutzerebene 4

@ShaDowzZ  moin du kannst ja mal bescheid geben ob du morgen deine Versandt bestätigung bekommen hast 


stand jetzt bezweifle ich das dennmeine frau hat gerade die aussage bekommen die 21 Tage werden erst nach aktivierung der Simkarte gezählt und nicht nach Bestelleingang @o2_Michi  was ist den jetzt Phase auf welche aussage kann man sich den jetzt verlassen

  1. Die Ware wird 21 Tage nach Bestelleingang versendet
  2. Die Ware ist aktuell nicht auf Lager aufgrund von Lieferschwierigkeiten
  3. Die Ware wird erst 21 Tage nach Aktivieren der Simkarte versendet

sollte letzteres der fall sein prüft doch alle mal ob eure Simkarten den schon aktiv sind und seit wann

Deine Antwort