Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Hält o2 die Garantielieferung der PS5 ein?


Hallo,

ich habe am 04.03.2021 einen weiteren Vertrag inkl. PS5 abgeschlossen. Garantielieferzeit laut o2 liegt bei maximal 3 Wochen.

Nun ist eine Woche vergangen und ich habe noch keine Information bezüglich des Versandstatus der Konsole erhalten. Im Vertragsangebot stand eine Liefergarantie von 3 Wochen. 


1. Frage :Könnt ihr diese Liefergarantie einhalten? Denn im Bestellstatus wird meine Auftragsnummer seit einer Woche nicht gefunden: „Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden.“

  1. Frage: Beginnt der Vertrag erst mit meiner manuellen Aktivierung der SIM-Karte? Ich werde nämlich die Wartezeit (nun schon 1 Woche) auf die Produkte (SIM-Karte & Konsole) nicht mitbezahlen, da ich den Vertrag ja erst ab Zustellung der SIM-Karte nutzen kann.

Ich bitte um zeitnahe Antwort.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu My Handy

Lösung von o2_Michi

ShaDowzZ schrieb:

@o2_Michiund was hat es mit dieser Email auf sich ? xD

@ShaDowzZ 

Es gibt ja immer die Eingangsbestätigung per E-Mail, wenn man etwas bestellt hat. In dieser steht noch keine Auftragsnummer, d.h. es wird erstmal nur bestätigt, dass du etwas bestellt hast. Etwas später bekommst du dann aber noch eine Mail (“Ihre Bestellung bei o2”) und in der steht dann auch eine Auftragsnummer drin - und das bedeutet, dass ein Artikel deiner Bestellung zugeordnet wurde und versendet wird sobald er lieferbar ist. Das war nur die Erklärung zum Thema möglicher Überbestellungen, wenn jemand zufällig noch bestellt, wenn es beispielsweise 10.000 Geräte gibt, die Shopseite gerade rausgenommen wird und man der 10.001 Besteller ist. Dann kommt entweder eine Mail á la “Artikel gerade nicht lieferbar” oder sowas in der Art. Wenn du aber eine Auftragsnummer bekommen hast, ist schon ein Gerät deiner Bestellung zugeordnet. Ich hoffe du kannst mit der Erklärung etwas anfangen. :smile:

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

760 Antworten

  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021

Hallo , ich habe am 27.02. den vertrag gemacht mit PS5 und karte … karte schon da seit über ne woche aber PS5 status bei mir immernoch in vorbestellung… und logistik center meinte verfügbar in kalenderwoche 11 ?? Also sollten die das auch einhalten es ist jetzt die 3. woche ... 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. März 2021

Okay, du kannst ja gern mal Bescheid geben, ob deine Konsole diese Woche ankommt ..:)

 

bei mir sind die 3 Wochen erst Ende nächster Woche voll.

LG


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021

Das problem an der sache ist keiner kann mir sagen was da los ist keiner hat ne ahnung manche sagen es ist schon auf dem weg zu mir der andere sagt nene bei und steht warten auf versandt aber es ist die letzte woche eigentlich müssten die das heute losschicken bzw morgen das es noch diese woche ankommt


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021

Die DHL liefert mittlerweile locker über Nacht aus sprich es reicht wenn sie die konsole am letzten Tag deiner Frist bzw am folge Tag verschicken die Ware kommt dann in der Regel am nächsten Tag auch an meine 3 Wochen sind am 18. um ich bin mal gespannt was sich dann tut


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021
ShaDowzZ schrieb:

Die DHL liefert mittlerweile locker über Nacht aus sprich es reicht wenn sie die konsole am letzten Tag deiner Frist bzw am folge Tag verschicken die Ware kommt dann in der Regel am nächsten Tag auch an meine 3 Wochen sind am 18. um ich bin mal gespannt was sich dann tut

Ich bin gespannt weil habe vorhin bei o2 nochmal angerufen und die meinten das sollte noch diese woche ankommen wenn nicht soll ich mich nochmal melden und würde guthaben oder whatever als wiedergutmachung bekommen finde ich frech weil ich meinte ihr könnt doch kein angebot machen und die frist nicht einhalten und sagen safe 3 wochen lieferzeit wenn es verzögerungen gibt oderso denn plane ich das doch schon mit ein und sage anstatt 3 wochen 4 wochen oderso


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021

Das problem dabei ist jeder erzählt was anderes :D ich hab auch schon verschiedene Aussagen bekommen auf Facebook jedoch wurde gesagt die Lieferzeit wird eingehalten es gibt keine infos über verzug wo diese Infos herkommen sei nicht bekannt deshalb einfach mal abwarten was sich diese woche noch ergibt


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021

Zu mal bei mir immernoch Vorbestellung steht seit 27.02


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021
ShaDowzZ schrieb:

Das problem dabei ist jeder erzählt was anderes :D ich hab auch schon verschiedene Aussagen bekommen auf Facebook jedoch wurde gesagt die Lieferzeit wird eingehalten es gibt keine infos über verzug wo diese Infos herkommen sei nicht bekannt deshalb einfach mal abwarten was sich diese woche noch ergibt

Jaaa sie müssen das ja auch einhalten manche erzählten mir ist schon auf dem weg andere sagen wieder warten auf versandt


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021
Briab schrieb:

Zu mal bei mir immernoch Vorbestellung steht seit 27.02

Das ändert sich logischerweise erst wenn die Ware in den Versand geht


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021
ShaDowzZ schrieb:
Briab schrieb:

Zu mal bei mir immernoch Vorbestellung steht seit 27.02

Das ändert sich logischerweise erst wenn die Ware in den Versand geht

Jaa klar aber ich bin in der 3. woche freitag ist letzter tag


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021
Briab schrieb:
ShaDowzZ schrieb:
Briab schrieb:

Zu mal bei mir immernoch Vorbestellung steht seit 27.02

Das ändert sich logischerweise erst wenn die Ware in den Versand geht

Jaa klar aber ich bin in der 3. woche freitag ist letzter tag


Joa das würde ja dann reichen wenn o2 die ware am Freitag versendet kommt sie ja samstag an und somit wäre die Frist eingehalten meine Frist ist am Donnerstag um und ich sage einfach ich gehe davon aus das ich am Freitag oder Samtag die Konsole erhalte


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021
ShaDowzZ schrieb:
Briab schrieb:
ShaDowzZ schrieb:
Briab schrieb:

Zu mal bei mir immernoch Vorbestellung steht seit 27.02

Das ändert sich logischerweise erst wenn die Ware in den Versand geht

Jaa klar aber ich bin in der 3. woche freitag ist letzter tag


Joa das würde ja dann reichen wenn o2 die ware am Freitag versendet kommt sie ja samstag an und somit wäre die Frist eingehalten meine Frist ist am Donnerstag um und ich sage einfach ich gehe davon aus das ich am Freitag oder Samtag die Konsole erhalte

Das kann ich irgendwie noch nicht so glauben ich werde es ja sehen normalerweise müssten die es morgen oder donnerstag losschicken


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021

o2 gibt die Ware nach 21 Tagen in den Versand sprich am 21. Tag erfolgt der Versand zum kunden jetzt kannst du ja rechnen wann deine 21 Tage abgelaufen sind an dem Tag sollte die konsole in den Versand gehen.


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021

Zähl

ShaDowzZ schrieb:

o2 gibt die Ware nach 21 Tagen in den Versand sprich am 21. Tag erfolgt der Versand zum kunden jetzt kannst du ja rechnen wann deine 21 Tage abgelaufen sind an dem Tag sollte die konsole in den Versand gehen.

zählt der tag mit wo ich bestellt habe ja oder ? Und der samtag ?


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021

21 Tage ab Bestelltag


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021
ShaDowzZ schrieb:

21 Tage ab Bestelltag

Denn würde bei mir vom 27.02. freitag den 19.03 rauskommen


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021

Steht bei dir Vorbestellung oder was steht bei dir ?


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021
Briab schrieb:

Steht bei dir Vorbestellung oder was steht bei dir ?

jub das steht da auch defintiv noch bis zum 18.


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021
ShaDowzZ schrieb:
Briab schrieb:

Steht bei dir Vorbestellung oder was steht bei dir ?

jub das steht da auch defintiv noch bis zum 18.

Bin gespannt hoffe du hast recht


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021

ja das hoffe ich auch :D


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021
ShaDowzZ schrieb:

ja das hoffe ich auch :D

Habe das warten langsam satt


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021

darauf muss man sich leider einstellen stand ja bei der Bestellung dabei ;)


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021
ShaDowzZ schrieb:

darauf muss man sich leider einstellen stand ja bei der Bestellung dabei ;)

Jaaa klar aber irgendwann ist auch mal gut haha


o2_Michi
  • Moderator
  • 19424 Antworten
  • 16. März 2021

Hi :blush:

 

der Vertrag bzw. die Abrechnung läuft ab dem Tag, an dem die SIM-Karte aktiviert wird. Das ist entweder zum Zeitpunkt der manuellen Aktivierung über unser Portal oder (wenn dies nicht passiert) automatisch nach 21 Tagen.

Zur Liefergarantie….puh schwierig...wir gehen immer davon aus das es innerhalb des angegeben Lieferzeitraums klappt.

 

Mal eine Frage als Gamer...was werdet ihr als erstes zocken? Irgendwelche Launchtitel oder erstmal was von der PS4? :smirk:

 

Gruß,

Michi


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 16. März 2021
o2_Michi schrieb:

Hi :blush:

 

der Vertrag bzw. die Abrechnung läuft ab dem Tag, an dem die SIM-Karte aktiviert wird. Das ist entweder zum Zeitpunkt der manuellen Aktivierung über unser Portal oder (wenn dies nicht passiert) automatisch nach 21 Tagen.

Zur Liefergarantie….puh schwierig...wir gehen immer davon aus das es innerhalb des angegeben Lieferzeitraums klappt.

 

Mal eine Frage als Gamer...was werdet ihr als erstes zocken? Irgendwelche Launchtitel oder erstmal was von der PS4? :smirk:

 

Gruß,

Michi


ertsmal hoffen wir das die Ware pünktlich geliefert wird wenn das der fall ist dann starte ich mit Godfall und FIFA21 durch


Deine Antwort