ich habe am 04.03.2021 einen weiteren Vertrag inkl. PS5 abgeschlossen. Garantielieferzeit laut o2 liegt bei maximal 3 Wochen.
Nun ist eine Woche vergangen und ich habe noch keine Information bezüglich des Versandstatus der Konsole erhalten. Im Vertragsangebot stand eine Liefergarantie von 3 Wochen.
1. Frage :Könnt ihr diese Liefergarantie einhalten? Denn im Bestellstatus wird meine Auftragsnummer seit einer Woche nicht gefunden: „Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden.“
Frage: Beginnt der Vertrag erst mit meiner manuellen Aktivierung der SIM-Karte? Ich werde nämlich die Wartezeit (nun schon 1 Woche) auf die Produkte (SIM-Karte & Konsole) nicht mitbezahlen, da ich den Vertrag ja erst ab Zustellung der SIM-Karte nutzen kann.
Ich bitte um zeitnahe Antwort.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu My Handy
Lösung von o2_Michi
ShaDowzZ schrieb:
@o2_Michiund was hat es mit dieser Email auf sich ? xD
Es gibt ja immer die Eingangsbestätigung per E-Mail, wenn man etwas bestellt hat. In dieser steht noch keine Auftragsnummer, d.h. es wird erstmal nur bestätigt, dass du etwas bestellt hast. Etwas später bekommst du dann aber noch eine Mail (“Ihre Bestellung bei o2”) und in der steht dann auch eine Auftragsnummer drin - und das bedeutet, dass ein Artikel deiner Bestellung zugeordnet wurde und versendet wird sobald er lieferbar ist. Das war nur die Erklärung zum Thema möglicher Überbestellungen, wenn jemand zufällig noch bestellt, wenn es beispielsweise 10.000 Geräte gibt, die Shopseite gerade rausgenommen wird und man der 10.001 Besteller ist. Dann kommt entweder eine Mail á la “Artikel gerade nicht lieferbar” oder sowas in der Art. Wenn du aber eine Auftragsnummer bekommen hast, ist schon ein Gerät deiner Bestellung zugeordnet. Ich hoffe du kannst mit der Erklärung etwas anfangen.
@ShaDowzZ moin du kannst ja mal bescheid geben ob du morgen deine Versandt bestätigung bekommen hast
stand jetzt bezweifle ich das dennmeine frau hat gerade die aussage bekommen die 21 Tage werden erst nach aktivierung der Simkarte gezählt und nicht nach Bestelleingang @o2_Michi was ist den jetzt Phase auf welche aussage kann man sich den jetzt verlassen
Die Ware wird 21 Tage nach Bestelleingang versendet
Die Ware ist aktuell nicht auf Lager aufgrund von Lieferschwierigkeiten
Die Ware wird erst 21 Tage nach Aktivieren der Simkarte versendet
sollte letzteres der fall sein prüft doch alle mal ob eure Simkarten den schon aktiv sind und seit wann
Also ich habe letzte woche Montag eine Email bekommen das meine Ps5 in kalenderwoche 11 wieder verfügbar ist .. also diese woche … und die sim karte hatte ich schon seit dem 05.03. und habe die gleich aktiviert
meine habe ich am 26.2 bestellt und vor paar min mit der Hotline telefoniert. Deren Aussage war „es könnte auch passieren so wie 2020 das es 5 Wochen dauert bis die kommt. Ich habe noch keine Mail bekommen ob ich sie rechtzeitig erhalte. Auf jedenfall ist das sehr merkwürdig, so viele verschiedene Aussagen.. verwirrt ein richtig. Und Amazon bekommt vor paar Tagen 15000 Konsolen und heute morgen innerhalb vom paar min alle weg 👀
meine habe ich am 26.2 bestellt und vor paar min mit der Hotline telefoniert. Deren Aussage war „es könnte auch passieren so wie 2020 das es 5 Wochen dauert bis die kommt. Ich habe noch keine Mail bekommen ob ich sie rechtzeitig erhalte. Auf jedenfall ist das sehr merkwürdig, so viele verschiedene Aussagen.. verwirrt ein richtig. Und Amazon bekommt vor paar Tagen 15000 Konsolen und heute morgen innerhalb vom paar min alle weg 👀
ich finde @o2_Michi seine Aussage bislang am plausibelsten aber mich macht das telefonat meiner frau vor 20 minuten stutzig angeblich zählen die 21 Tage erst nach aktivierung der Simkarte
Unser letzter Stand von den verantwortlichen Kollegen (von heute) ist der, dass die PS5 nach 21 Tagen verschickt wird, so wie es auch im Shop kommuniziert wurde. Ich versuche hier gerne mehr rauszufinden, denn darüber bin ich nun gelinde gesagt auch “etwas” überrascht.
Ich habe auch selbst gerade nochmal angerufen und mir wurde gesagt es hat mit der Simkarte rein garnichts zu tun die Frist zählt ab Bestelltag wie im Dezember auch schon die Info die, die Dame zuletzt bekommen hat ist das die Konsolen nach ablauf der 21 Tage in den Versand gehen um die Widerrrufsfrist einzuhalten gründe dürften wohl bekannt sein
sehr gerne. Die 21 Tage gelten ab dem Eingang der Bestellung. Ausnahme ist hier ein Samstag oder Sonntag als Bestelltag, hier wird am Freitag vorher versand.
ShaDowzZ schrieb:
Ich habe auch selbst gerade nochmal angerufen und mir wurde gesagt es hat mit der Simkarte rein garnichts zu tun die Frist zählt ab Bestelltag wie im Dezember auch schon die Info die, die Dame zuletzt bekommen hat ist das die Konsolen nach ablauf der 21 Tage in den Versand gehen um die Widerrrufsfrist einzuhalten gründe dürften wohl bekannt sein
Also ich habe am 01.03. bestellt und würde gerne wissen wann ich meine Versandbestätigung bekommen werde?Könnt ihr mir Bitte weiterhelfen?Danke schonmal im Voraus
Danke @ShaDowzZ für sie Info.Also heisst das jetzt am 01.03. bestellt und sollte jetzt am 22.03 die Bestätigung bekommen?Wannhast du beatellt wenn ich fragen darf?Danke nochmals :)
Wildes Informationssystem bei o2 🤣, also scheinbar doch nicht erst 5 April. Ich werde mich nicht beschweren Mal sehen welche der 2 E-Mails die Wahrheit ist😁😁👍
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.