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Hallo, ich möchte gerne bei meinem Festnetzanschluss die 0900-Rufnummern freischalten lassen. Das ist der 6. Versuch. Bisherige Antworten von O2:Mehrfach-Antwort: “Ist schon freigeschaltet” (Nein! Nein! Nein!) Technische Abteilung: “Das macht die kfm. Abteilung” Kfm. Abteilung: “Das macht die technische Abteilung”Bitte kümmern Sie sich ABSCHLIESSEND drum!Vielen Dank!Edit o2_Matze aus dem Digitalen Wohnzimmer zu o2 Home verschoben
Hallo,nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, Grundgebührenanpassung und Wegfall des bisherigen Rabatts überlege ich in alle Richtungen, wie es weitergeht. Mit den bisherigen Konditionen (50 MB, Flatrate in alle deutschen Netze) komme ich gut klar. Könnt Ihr mir bitte ein Angebot unterbreiten? Meine hinterlegte Emailadresse ist aktuell.Vielen Dank!
Guten Tag,in welches Verzeichnis (bitte Verzeichnispfad angeben) im Dateimanager muss ich meine Homepage Dateien laden?Danke und freundliche Grüßejuezzi
Hallo zusammen,ich habe eine Frage zum Technologiewechsel bei O2. Derzeit habe ich den O2 my Home XXL (2020) Kabel Tarif mit 1000 Mbit, der bis zum 30.03.2025 läuft. Heute habe ich telefonisch den Wechsel auf einen Glasfaser-Vertrag Home L 250 beantragt. Dabei wurde mir gesagt, dass mein DSL-Vertrag automatisch auf Glasfaser umgestellt wird, sobald Glasfaser installiert ist, und ich nicht doppelt zahlen werde. Stattdessen wird es nur einen laufenden Vertrag geben.Hier ist meine Situation im Detail: Tarifdetails: Laut den Vertragsinformationen kostet der Glasfaser-Vertrag 29,99 € in den ersten 12 Monaten und ab dem 13. Monat 44,99 €. Allerdings gibt es auf der O2-Webseite aktuell ein Angebot, das den L 250 Tarif für 19,99 € in den ersten 12 Monaten bewirbt. Ich würde gerne wissen, ob diese Anpassung noch möglich ist und wie ich das erreichen kann. Keine Bestätigung per E-Mail: In den Unterlagen oder per E-Mail steht nicht, dass der Glasfaser-Vertrag den DSL-Vertrag übernimmt. Kann mir
Du hast bereits den passenden o2 Home Tarif für dich gefunden und möchtest deinen Internet & Festnetz-Anschluss in wenigen Tagen, ohne zusätzlichen Technikertermin, aktivieren lassen oder zur neuen Wohnung mitnehmen? Dann zeigen wir dir jetzt die blitzschnelle Lösung. Mit der Expressaktivierung ist die Freischaltung der DSL-Anschlüsse über die deutsche Telekom bereits nach drei Werktagen und ohne Technikertermin möglich. Wir zeigen dir hier Schritt für Schritt, wo du deine Leitungs-ID findest und die Expressaktivierung beauftragen kannst.In nur wenigen Schritten zur ExpressaktivierungNach Vertragsabschluss erhältst du alle notwendigen Informationen per E-Mail oder SMS mit dem Hinweis auf unsere Serviceseite zur Expressaktivierung. Über das Auftragsformular kannst du deine Leitungs-ID an uns übermitteln und wir prüfen ob eine Expressaktivierung möglich ist. Bitte beachte, dass nur Neuschaltungen (keine Anbieterwechsel) oder Umzüge mit Zieltechnologie ADSL/VDSL berücksichtigt werden
Hallo, aus irgendeinem grund funktoniert die Aktivierungsmail nicht bzw Kommt erst gar nicht an, habe sie erneut angefordert aber auch das Funktoniert nicht. Alles andere kommt aber an :)
Liebes O2 Team, liebe alle :) Ich möchte den Umzug meines aktuellen Vertrages anmelden und das funktioniert leider nicht, ich bekomme seit Tagen die Meldung “technische Störung, bitte hotline anrufen” - hab ich gemacht, war aber nicht hilfreich, denn ich möchte einfach nur meinen aktuellen Vertrag umziehen, gerne auch mit Kosten (49EUR richtig?) - aber die hotline verweigert mir diesen Wunsch.Ich habe einen my Home L Tarif und möchte den gerne noch exakt so behalten, da dieser kündbar ist und ich mir diese Option offenhalten möchte, da die O2 Qualität hier leider miserabel ist, insbes. im Mobilfunk und ich in ein besseres Netz wechseln möchte (falls es das in der Gegend überhaupt gibt … egal. das nur am Rand, um kurz den Hintergrund zu erläutern...)Habe ich in einem Shop bessere Möglichkeiten, nur einen Umzug zu beauftragen?Oder kann mir hier jemand helfen? Wie gesagt, Kosten für den Umzug sind ok, möchte nicht gerne in einen neuen 24-monatigen Vertrag gedrängt werden, sondern lieber i
Hallo, folgendes bewegt mich gerade.Maximal kann ich lt. O2 175Mbits empfangen nun sah ich aber gerade das O2 ein Angebot hat welches mit 250Mbits ist. Dies Angebot beinhaltet gerade nicht nur ein TV Gerät sondern ist gesamt über 24 Monate auch ganze 120€ billiger. Von der Hotline bekommt man nur die Aussage .. "wird nicht angezeigt / angegeben für ihre Adresse. Frage: von der Logik her müsste das doch gehen .. und dürfte doch eigentlich zu keinen Problemen kommen..oder ? Ich meine einen Vertrag über 250mbits abschließen aber nur den max. abzurufen. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben Wer evtl. hierfür der richtige Ansprechpartner bei o2 wäre bzw. geht das so wirklich nicht.Vielen Dank schon einmal fürs Lesen und antworten. :)
Hallo, ich werde einen Vertrag haben und am 9. Dezember zu Hause eine Internetverbindung herstellen, sie haben mir dies per Brief geschickt und ich muss ihnen meine MAC-Adresse senden.
MoinMoin Der Text:Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Ich habe meinen Vertrag zum letzten fristgerechten Termin nun vorsorglich gekündigt, denn das ist online gar kein Problem. Allerdings funktioniert die Verlängerung und das beworbene "Treue wird belohnt" nach Stunden, Tagen und jetzt Wochen nicht, da gibt's einen Hinweis auf einen technischen Fehler und eine baldige Behebung dieses Fehlers. Eine Unart, mit fremder Lebenszeit umzugehen, als wäre dem keine Bedeutung zuzugestehen. Wenn man keine Möglichkeit bieten kann, den DSL-Vertrag so zu verlängern, dann sollte die Möglichkeit gar nicht als so problemlos darstellbar beworben werden. Es gibt Menschen, die tatsächlich darauf warten, bis "technische Probleme" behoben sind. Ich zum Beispiel habe es über zwei Wochen immer mal wieder versucht und nur durch Zufall, sprich Glück, auch am 29.10. - dem letzten Tag - Knirsch vor knapp dann die online-Kündigung als Rettungring durchgespielt. Game over. Gibt es jetzt noch eine Treue-Bel
Ich habe eine lange Leidensgeschichte mit o2.Angefangen hat es damit das ich am 4 Juni 2024 meine außerordenltiche Kündigung - über das Formular eingesendet habe, da ich zu meine Partner mit einem bestehenden Internetvertrag eingezogen bin.Leider fehlten zu der Zeit die Nachweise im Anhang, der Support am Telefon erzählte mir das ich diese einfach über die o2 Impressum Mail nachreichen könne - großer Fehler wie sich rausstellte. Nach zahlreichen Telefonaten und Weiterleitungen über mehrere Monate hinweg erfuhr ich auch, dass alle Briefe von o2 trotz richtiger Postadresse, nicht an mich zugeschickt wurden - lediglich die Mahnungen sind angekommen (Ich habe nach der Kündigung den Dauerauftrag beendet). Monate später erzählte mir ein anderer o2 Mitarbeiter das die Nachweise per Post zugeschickt werden müssten- also nochmal alles ausgedruckt und abgesendet. Letztlich stand in einem Brief (den mir ein Mitarbeiter am Telefon vorgelesen hat), dass mir angeboten wurde den Vertrag sofort zu b
Glasfaser verfügbar. Auftrag 8/2024 erteilt ,seitdem immer noch kein Glasfaser ,2 Wochen sollte es dauern lt den netten Verkäufer ,wahrscheinlich wieder drauf reingefallen auf die dreiste Lüge was meint ihr soll ich die Einzugsermächtigung freigeben das ist natürlich die größte Sorge von o2.Edit o2_Kathi 12.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 Home
Moin, ich habe vor einen paar Tagen meinen bereits seit vielen Jahren bestehenden Mobilfunk Vertrag wieder mal verlängert. Konditionen waren für mich ok (die gleichen wie die letzten 2 Jahre, dachte ich...) und ich habe extra noch gefragt, ob alles so bleibt wie bisher.Wurde auch bejaht .Bin auch seit 2019 Festnetz DSL Kunde bei o2 (o2 Flex 100Mbit).Zusätzlich habe ich vor einigen Monaten dann auch noch das WaipuTV(o2TV) dazu gebucht.Heute bekam ich dann aber einen “netten” Brief von o2 über meine “o2 my Home” Änderung. Welche Änderung für DSL dachte ich erst, hab doch nur meinen Mobilfunkvertrag verlängert.Die Rückseite des Schreibens gab dann Aufschluss: Die Verlängerung meines Mobilfunk Vertrages hat man gleich zum Anlass genommen, mir den bisherigen Kombi-Rabatt für den DSL Anschluss von 10€ auf 5€ zu reduzieren. Somit ist die vermeintlich gute Kondition der Vertragsverlängerung natürlich gleich wieder dahin.Anrufe beim Service wurden teils pampig (dann kündigen sie eben), teils ab
Hallo,Mein O2 Home Vertrag wurde zum 2.9.2024 gekündigt, so steht es auch in meinem persönlichem O2 -Bereich. Wie kann es sein, dass trotzdem noch monatliche Rechnungen samt Abbuchung kommen?Ich bitte um Antwort und Klärung der Sachlage. So ein Geschäftgebaren habe ich bisher noch bei keinem Anbieter erlebt …MfG
Ich ziehe demnächst um und wollte das schonmal rechtzeitig in meinem DSL Vertrag vermerken (und schauen ob man dabei den Tarif Upgraden kann da am neuen Ort eine bessere Leitung verfügbar ist). Online kommt nur “Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, oder rufen Sie unseren Kundendienst an.” oder dass “meine Daten nicht geladen werden konnten.” Weder App, noch Browser funktionieren in dem Fall. Ich probiere das schon seit knapp 1 Monat und nichts hat sich geändert. Cookies löschen etc.pp. hilft nicht. Könntet ihr bitte schauen was da los ist? Ich hab keine Zeit und Lust um bei der Kundenhotline anzurufen und in irgendeiner Warteschleife zu sitzen, zudem ich zu den Zeiten eh arbeiten bin und einfach besseres zu tun habe. Wenn man sowas schon selber online machen kann, dann soll das auch funktionieren. Aber irgendwie funktioniert hier in den 2 Jahren wo ich Kunde bin nie etwas.
Hallo liebe O2-Community,in meinen “Mein-O2-Bereich” sind einige Angebote im Ordner Nachrichten eingegangen.Habe dann ein Angebot mit Kombi-Vorteil für 5 € weniger als den aktuellen Tarif 250 Kabel angeklickt und daraufhin wurde ich durch den Bestellvorgang geführt. Bin fast bis zur Buchung durchgegangen, und wollte diese günstigen Tarif buchen. Mir ist dann aber aufgefallen, dass kein zusätzlicher Mobilfunktarif dazu gebucht wurde. Da sind bei mir die Alarmglocken angesprungen. Also habe ich bei der Hotline angerufen, aber irgendwie kam ich da nicht so weiter. Eine zufriedenstellende Antwort kam nicht, ich musste mir selbst die Antwort geben. Geholfen wurde mir so nicht. Dann war mitten im Satz auf einmal Ende und ich hörte ein Besetztton.Den Anruf habe ich dann mit Klick auf dem roten Hörer abgeschlossen.Kann ich dieses Angebot ohne diesen Kombi-Vorteil bis morgen buchen (Angebot bis 19.11.) oder erscheint der Kombi-Vorteil dann irgendwann später. Dann ist das aber so, dass der Tari
Ich habe am 19.8.24 mit einem Hotline Mitarbeiter über einen Kabel Internetanschluss verhandelt. Ich habe den Mitarbeiter mehrmals über die Konditionen des Vertrages gefragt, ob alles wie besprochen ausgeführt wird. Darauf hin habe ich dem Vertrag zugestimmt.Allerdings wurde mir nach den Gespräch eine Auftragsbestätigung geschickt mit völlig anderen Konditionen z.B. eine zusätzliche Simkarte für 24,99 mtl. Über diese Simkarte wurde ich vom Mitarbeiter nicht informiert. Ebenso enthielt der Vertrag nicht die Besprochenen Preise die der Mitarbeiter mehrfach bestätigt hat.Da mir der Vertrag nicht mehr meinen Vorstellungen entsprach, habe ich diesen am 20.8.24 schriftlich storniert, ebenso auch die Simkarte O2 Free S Flex 1 GBEine Stornierungsbestätigung habe ich von O2 bekommen.Trotz Stornierung hat O2 den Autrag durchgezogen. Es wurde ein Router verschickt der Postwendend wieder zurück ging. Es wurde ein Anschlusstermin genannt und es wurde bereits eine erste Rechnung verschickt. Am 10.9
Hallihallo,ich bin seit 3 Jahren im “o2 my Home M” Tarif mit 50Mbit/s und würde gerne in den “Home M 100” Tarif mit 100Mbit/s wechseln.Mein Router ist die Fritzbox 7490. Laut Internet ist sie mit der Datenleistung von 100Mbit/s kompatibel - bräuchte also keinen neuen Router.Über die Seite kann ich leider nicht bestellen, da wird mir immer ein neuer Anschluss vorgeschlagen. Könnte mir vielleicht jemand ein Angebot machen?Danke! edit o2_Solveig 05.11.2024, 12:19 Uhr Überschrift ergänzt
Guten Morgen, ich habe einen neuen Heim-Internetvertrag unterschrieben und bei den Kontaktdaten des Technikers die falsche Telefonnummer angegeben
Hallo zusammen,am 16.10.2024 habe ich bei O2 meinen DSL Anschluss bestellt. Der Anschluss ist für meine neue Wohnung, der Router sollte an meine noch aktuelle Adresse geschickt werden. Bei der Bestellung wurde die Verfügbarkeit an meiner neuen Adresse geprüft und mit 250mb/s angegeben. Soweit habe ich alles bestätigt und es wurde ein Technikertermin für den 04.11.2024 vereinbart, damit der Anschluss aktiviert und/ oder überprüft werden kann. Den Technikertermin habe ich bereits auf den 13.11.2024 verschoben (Telefonat vom 28.10.2024). Den Router hätte ich in der aktuellen Kalenderwoche 44 per Post erhalten sollen. Allerdings habe ich bis einschließlich heute keine Auftragsbestätigung per Mail seitens O2 erhalten und auch keine Versandbestätigung des Routers. Bei einem Telefonat mit der O2 Hotline und der Aktivierungsstelle, wurde mir gesagt, dass ein Anschluss mit 250mb/s nicht möglich wäre. Man hätte versucht mich anzurufen und per Mail anzuschreiben, was aber nicht stimmt. Lediglich
Guten Tag,Am 03.09.24 habe ich einen Antrag auf die nachträgliche Rufnummermitnahme beantragt.Bis jetzt passierte gar nichts. Beim Telefonat wurde nur gesagt, es ist in Bearbeitung und das schon seit Anfang September.Meine Geduld geht auch langsam zu Ende.
Hallo O2-Service,meine Internet-Geschwindigkeit sollte eigentlich bei 100Mbit/s liegen aber seit Monaten kommen wir im Höchstfall auf 80Mbit/s.Warum kommt da nicht mehr rüber ?Gruß Zivko
Hallo, ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und er sollte bis 02.11.2024 auslaufen. Jetzt steht im Account unter Details zum Vertrag , dass Vertragbeginn 03.11.2024 ist und aber zum 02.11 gekündigt ist . Was soll das bedeuten ?Der Vertrag soll zum 02.11.2024 Beendet sein .