Ich wohne in Hildesheim. Am 29.04.2013 hatte die Telekom das Gebiet Hildesheim mit VDSL angefange
auszubauen. Ich war bis dahin ein zufriedener Kunde bei O2 mit meinem DSL Anschluß. Leistung und Preis
passten mit einer Übertragungsrate von 12-13MBit. Die Telekom hatte das Gebiet nun mit max. 50MBit
erschlossen und erste Ideen kamen auf, doch von DSL auf VDSL zu wechseln. Erste Berichte im Internet waren
doch eher zweifelhaft, ob ein solcher Wechsel doch problemlos abläuft. Im März 2014 bietet nun O2 einen solchen
Wechsel innerhalb von O2 an und auch die für mich wichtige Rufnummernmitnahme. Habe immer noch Zweifel,
aber letztendlich siegte doch die Gier nach mehr Bandbreite...
20.03.2014:
Anruf bei der Hotline von O2 --> 0800-2302330 mit der Beauftragung des Wechsels von O2-Komplett-DSL zu
O2-VDSL-All-in-L. Die versprochene Umstellungszeit war 6-8 Wochen inklusive einer 1 wöchigen
Umstellungsphase ohne Internet und Festnetz. Dafür sollte ein Surfstick mit 1GB Inklusive-Volumen dienen, um
die Überbrückung ohne Internet zu ertragen. Soweit für mich akzeptabel, also gebucht! Eventuelle
Portierungsformulare sollte ich ausdrücklich nicht beantworten, da es ein interner Wechsel sein.
20.03.2014:
Bekomme ein SEPA-Mandat für die Lastschrift des VDSL Auftrages. Unterschrieben und zurückgesendet. Es
scheint zu laufen...
21.03.2014:
Zusendung des O2-Surfsticks mit SIM-Karte. So schnell habe ich das nicht erwartet. Bin positiv überrascht!
01.04.2014:
Geschäftsreise in China. Bekomme ein Rufnummernportierungsformular. Gut, soll ich ausdrücklich nicht
beantworten. Denke an einen Aprilscherz...
02.04.2014:
Geschäftsreise in China. Bekomme noch ein Rufnummernportierungsformular. Werde nachdenklich...
03.04.2014:
Geschäftsreise in China. Bekomme noch ein weiteres Rufnummernportierungsformular. Ich kontaktiere die
Hotline aus China, über die Wartezeit und den Preis für das Telefonat aus China hülle ich mal vorsorglich den
Mantel des Schweigens... Resultat des langen Telefonats, nein keine Aktion meinerseits erforderlich. Gut, das
wurde Dir so gesagt --> Warum habe ich nachgefragt...
um den 05.05.2014:
Woche 7 bricht an. Ich denke über die versprochene Umstellungszeit von 6-8 Wochen nach. Habe noch keine
neue Hardware von O2 bekommen (FritzBox 7490). Internet und Festnetz im alten Vertrag läuft noch. Rufe noch
einmal die Hotline 0800-2302330 an. Leider gibt es wohl Probleme bei der Umstellung und O2 hat sich selber
intern die Portierung der Rufnummern abgelehnt. Bin sprachlos. Die Portierung wird nun erneut gestartet.
die Tage nach dem 05.05.2014:
Bekomme kein erneute Aufforderung der Portierung. Scheinbar läuft es nun in geregelten Bahnen.
17.05.2014:
Nachfrage im Forum per Nachricht an o2_DSL. Antwort am 18.05.: Der Fehler wurde behoben und die
Portierung zum 03.06. beauftragt. Das kling gut, endlich mal ein Datum für die Umstellung.
29.05.2014:
Datum für die Portierung rückt näher. Habe allerdings noch keine neue Hardware erhalten, werde wieder
nervös. Kontaktiere wieder per PN die Moderatoren des Forums. Antwort am 01.06.2014: Gibt noch
Umstellungsprobleme, die Kollegen aus der Backoffice Abteilung arbeiten dran. Gibt keinen verbindlichen
Umstellungstermin. Die Surfstickflat wird bis zum 19.06. kostenlos verlängert.
03.06.2014:
Komme vom Kurzurlaub nach Hause, die DSL Sync LED am Router blinkt. Auch nach dem Neustart kein Sync,
kein Festnetz, kein Internet... Habe noch im Kopf die Portierung zum 03.06. Kontaktiere noch einmal die
Hotline: Der alte Vertrag wurde deaktiviert um die Umstellung durchzuführen. Gut, endlich ein Fortschritt. Sehe
wieder Licht am Ende des Tunnels... Habe aber noch keine neue Hardware.
04.06.2014:
Der Auftragsstatus sagt, am 25.06. wird VDSL geschaltet. Perfekt wieder ein Termin. Allerdings sind nun aus
der einen Woche ohne Internet und Telefonat drei Wochen geworden. OK, das kann man ertragen, aber
"schön" ist anders.
08.06.2014:
Ich bekomme meine Vertragsnummer per Email zugesendet. Wieder ein Fortschritt und auch die erste
schriftliche Kommunikation seit der telefonischen Bestellung vom 20.03.2014. Mal abgesehen von der
PN in dem Forum.
18.06.2014:
Der Umstellungstermin rückt näher. Habe immer noch keine Hardware und den Auftragsstatus kann ich
nun nicht mehr im Internet feststellen. Werde wieder nachdenklich und kontaktiere die Hotline. Leider wäre
es bei meinem Auftrag zu einem Systemfehler gekommen und ich würde morgen von einem Mitarbeiter
kontaktiert (oder nächsten Montag...), es würde nun noch einmal mindestens drei Wochen dauern... Bin
gespannt was noch alles für 02 interne Probleme auftauchen. Bin seit dem 03.06. ohne Internet und Festnetz
Anschluß...
...Der Beitrag wird fortgesetzt, auch ohne Internet und Festnetz Anschluß zuhause...
Mal ehrlich gesagt, diese Umstellung habe ich mir definitiv anders vorgestellt. Die anfängliche Skepsis hat
sich leider zu 100% bestätigt. Ich bin gespannt wie der Wechsel weiter abläuft. Bisher war ich der Meinung,
dass die Beiträge im Forum immer nur die negativen Erfahrungen wieder spiegeln. Heute muss ich davon
ausgehen, das ist bei O2 die Regel! Parallel sind zwei Leute mit tagesgenauen Angaben von einem anderen
Anbieter ohne igendwelche Probleme zu Kabeldeutschland gewechselt. Es geht also auch anders... Wie kann
ein interner Wechsel solche Probleme verursachen???
Seite 11 / 22
Bei mir ist das nur noch Galgenhumor ....
Man wollte wohl das Angebot mit DSL komplettieren und somit quasi Telekom und Vodafone gleichzuziehen. Das man das ernsthaft mit Businessmodell betreiben muss hat man vergessen. Inzwischen hapert es an Know-how, Support und Konzept. Ob man das an einem Standort ausmachen kann? Ein gutes Unternehmen kann auch in einen Flohzirkus eine bessere Linie reinbringen. Aber ohne vernünftige Führung ... Ob Dirks noch was retten kann? Dafür fehlt sicher die Zeit.
Jedenfalls werden die nächsten 2 Quartalsberichte die DSL-Talfehrt bestätigen.
Man wollte wohl das Angebot mit DSL komplettieren und somit quasi Telekom und Vodafone gleichzuziehen. Das man das ernsthaft mit Businessmodell betreiben muss hat man vergessen. Inzwischen hapert es an Know-how, Support und Konzept. Ob man das an einem Standort ausmachen kann? Ein gutes Unternehmen kann auch in einen Flohzirkus eine bessere Linie reinbringen. Aber ohne vernünftige Führung ... Ob Dirks noch was retten kann? Dafür fehlt sicher die Zeit.
Jedenfalls werden die nächsten 2 Quartalsberichte die DSL-Talfehrt bestätigen.
Hallo @o2_Stefan ,
gibt es denn schon Vollzugsmeldungen / Fortschrittsmeldungen für die Stornierung der Kündigung / Portierung meines O2 DSL Vertrages? Bisher habe ich von Euch noch nichts weiter gehört / gelesen.
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
gibt es denn schon Vollzugsmeldungen / Fortschrittsmeldungen für die Stornierung der Kündigung / Portierung meines O2 DSL Vertrages? Bisher habe ich von Euch noch nichts weiter gehört / gelesen.
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hi kerberos,
wir haben die Fachabteilung dazu kontaktiert, sobald wir Rückmeldung haben, lassen wir es dich wissen.
Grüße
Yvonne
wir haben die Fachabteilung dazu kontaktiert, sobald wir Rückmeldung haben, lassen wir es dich wissen.
Grüße
Yvonne
Ein O² Mitarbeiter wird bei Ihnen am .. .. .. vorbeikommen und den Anschluss umstellen.
Nach diesem merkwürdigen Kundenanschreiben sprach ich mit der Hotline um näheres in Erfahrung zu bringen. Das war nicht sehr fruchtbar, ich konnte lediglich eine Telefonnummer angeben unter der ich erreichbar bin für den Tag der Umstellung. Angerufen wurde ich nicht und der Anschluss wurde ohne Rücksprache vor Ort einfach abgeschaltet. Ich bin gespannt was die Bundesnetzagentur dazu berichten wird.
Das ist überhaupt nicht erlaubt, nicht kundenfreundlich und anscheinend legt man auch keinen gesteigerten Wert darauf. Ich werde einmal recherchieren ob und welche Konzernleitline O² verfolgt. Der Anschluss wurde von mir umgehend durch einen Anbieterwechsel mit einem analogen Leistungsmerkmal gekündigt.
Dieses Verhalten seitens O² kann ich leider nicht nachvollziehen. Nun trennen sich unsere Wege und ich kenne noch andere O² Kunden in meinem Bekanntenkreis denen ich meine Unterstützung gerne anbieten werde.
Nach diesem merkwürdigen Kundenanschreiben sprach ich mit der Hotline um näheres in Erfahrung zu bringen. Das war nicht sehr fruchtbar, ich konnte lediglich eine Telefonnummer angeben unter der ich erreichbar bin für den Tag der Umstellung. Angerufen wurde ich nicht und der Anschluss wurde ohne Rücksprache vor Ort einfach abgeschaltet. Ich bin gespannt was die Bundesnetzagentur dazu berichten wird.
Das ist überhaupt nicht erlaubt, nicht kundenfreundlich und anscheinend legt man auch keinen gesteigerten Wert darauf. Ich werde einmal recherchieren ob und welche Konzernleitline O² verfolgt. Der Anschluss wurde von mir umgehend durch einen Anbieterwechsel mit einem analogen Leistungsmerkmal gekündigt.
Dieses Verhalten seitens O² kann ich leider nicht nachvollziehen. Nun trennen sich unsere Wege und ich kenne noch andere O² Kunden in meinem Bekanntenkreis denen ich meine Unterstützung gerne anbieten werde.
Was genau hat dein Fall mit einer Umstellung auf VDSL zu tun?
Hallo,
vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an einen letzten Beitrag (#215), dort habe ich so was wie ein Fazit zu der Migration gezogen.
Natürlich habe ich zu all den technischen Ticket die bei o2 inzwischen herumschwirren nie ein Feedback bekommen. Aber heute hatte o2 eine weitere Überraschung für mich parat. So völlig ohne eine Ankündigung stand ein Paketbote vor der Tür und wollte mir freudig einen neuen Router überreichen aber nur wenn ich ihm den alten gleich mitgebe. Mein Hinweis, dass ich darauf nicht vorbereitet sein und auch nicht einfach so mal eben umstecke, konnte er zwar verstehen, aber er dürfe nur tauschen.
Irgendwie scheint das Thema Kommunikation bei einem Unternehmen das sich dem Anbieten von Kommunikationsplattformen verschrieben hat, nicht so weit her zu sein.
Oh o2, denke ich an dich in der Nacht, wird ich um den Schlaf gebracht.
Gruß
alpa
vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an einen letzten Beitrag (#215), dort habe ich so was wie ein Fazit zu der Migration gezogen.
Natürlich habe ich zu all den technischen Ticket die bei o2 inzwischen herumschwirren nie ein Feedback bekommen. Aber heute hatte o2 eine weitere Überraschung für mich parat. So völlig ohne eine Ankündigung stand ein Paketbote vor der Tür und wollte mir freudig einen neuen Router überreichen aber nur wenn ich ihm den alten gleich mitgebe. Mein Hinweis, dass ich darauf nicht vorbereitet sein und auch nicht einfach so mal eben umstecke, konnte er zwar verstehen, aber er dürfe nur tauschen.
Irgendwie scheint das Thema Kommunikation bei einem Unternehmen das sich dem Anbieten von Kommunikationsplattformen verschrieben hat, nicht so weit her zu sein.
Oh o2, denke ich an dich in der Nacht, wird ich um den Schlaf gebracht.
Gruß
alpa
Hallo Yvonne,
danke Euch! Dann warte ich mal auf die Rückmeldung von Euch. Durch die Erfahrungen bisher, machen mich keine Informationen eher nervös...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
danke Euch! Dann warte ich mal auf die Rückmeldung von Euch. Durch die Erfahrungen bisher, machen mich keine Informationen eher nervös...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hi Florian, wir haben nun überall nachgeforscht, wir haben von Congstar nirgends einen Storno des Exportes vorliegen. Ohne den können wir die Portierung von uns aus nicht stoppen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ich habe mir doch gedacht, dass es schon wieder eng wird... Kannst Du mir bitte genau Bescheid geben wie und über welche Adressen/FAX/Systeme Congstar sich bei Euch melden muss, um die Portierung ins Nichts zu stoppen?
Warum reicht meine Stornierung nicht aus? Auf dem Portierungsformular ist doch auch meine Unterschrift und Congstar handelt in meinem Auftrag?
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
ich habe mir doch gedacht, dass es schon wieder eng wird... Kannst Du mir bitte genau Bescheid geben wie und über welche Adressen/FAX/Systeme Congstar sich bei Euch melden muss, um die Portierung ins Nichts zu stoppen?
Warum reicht meine Stornierung nicht aus? Auf dem Portierungsformular ist doch auch meine Unterschrift und Congstar handelt in meinem Auftrag?
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hallo Stefan,
Congstar hat bisher die Storno an die D019 gesendet. Heute soll nochmal eine Storno an die D061 versendet worden sein
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Congstar hat bisher die Storno an die D019 gesendet. Heute soll nochmal eine Storno an die D061 versendet worden sein
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Bei einer Freundin von mir wurde letzte Woche von dhl auf Vdsl umgestellt. Alles ohne Probleme gelaufen. Über lan kommt auch gut 48000 an. Leider ist die Fritz boc z.zt. Nicht lieferbar. Hoffe die kommt noch, man hört ja so einiges. Weil über WLAN kann man die o2 box vergessen. Da kommt dann nur knapp 13000 an. Und das nervt.
Hallo mondmann, du meintest sicher DSL nicht DHL. War aber gut zur erheiterung.
Warum sollte DHL keine DatenPakete liefern?
Weil wir dann bestimmt wieder auf Modem-Geschwindigkeit wären. Biiiep-Biiiep-ding-ding-ding.
Bei einem Ping von 5 Tagen :whistling:
Abuzze schrieb:Nun bei einigen anderen VDSL Anschlüssen die nicht über dhl beliefert werden schaut es ja nicht anders aus.
Bei einem Ping von 5 Tagen :whistling:
Das würde aber so einige Geschwindigkeiten gerade in den Abendstunden erklären und warum die Bandbreiten abreißen.
Geilster Beitrag heute, DHL, wie geil
Hallo Stefan,
ich wollte Euch den Auszug der Congstar Antwort noch mitteilen:
#########################
Es stellt sich wie folgt dar: Scheinbar hat D061 auch nach dreimaliger Anfrage nie reagiert auf unsere Anfragen (leider ist der Grund dafür von unserer Seite soweit nicht nachvollziehbar). Nur D019 hat reagiert, weswegen zunächst die Annahme naheliegend war, dass dort dein letzter Anschluss bestanden hat.
Zu deinem derzeitigen Anliegen: An diese (D019) wurde dann auch der Stornierungswunsch gesendet. Auf deinen Hinweis hin, wurde jetzt aber von der Fachabteilung - trotz fehlender Reaktion seitens D061 - dorthin erneut der Storno gesendet. Damit sind die Möglichkeiten aber auch von unserer Seite ausgeschöpft, mehr als nochmals den Storno dorthin senden können wir leider nicht tun.
#########################
Für mich als Kunde musste ich mich schon viel zu viel um die Portierung/Kündigung/DSL/VDSL kümmern. Letztendlich seid Ihr nur ein Unternehmen nach außen: O2
Es kann eigentlich nicht Sache der Kunden sein, Eure Interna zu kennen, ob die Portierungsanfrage bei D019 oder D061 platziert werden muss. Eine Kommunikation zwischen D019 und D061 scheint ja für mich ersichtlich in keiner Weise intern bei O2 stattzufinden.
Ich hoffe die Kündigung / Portierung ins Nummernnirwana ist nun endlich gestoppt...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
ich wollte Euch den Auszug der Congstar Antwort noch mitteilen:
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Es stellt sich wie folgt dar: Scheinbar hat D061 auch nach dreimaliger Anfrage nie reagiert auf unsere Anfragen (leider ist der Grund dafür von unserer Seite soweit nicht nachvollziehbar). Nur D019 hat reagiert, weswegen zunächst die Annahme naheliegend war, dass dort dein letzter Anschluss bestanden hat.
Zu deinem derzeitigen Anliegen: An diese (D019) wurde dann auch der Stornierungswunsch gesendet. Auf deinen Hinweis hin, wurde jetzt aber von der Fachabteilung - trotz fehlender Reaktion seitens D061 - dorthin erneut der Storno gesendet. Damit sind die Möglichkeiten aber auch von unserer Seite ausgeschöpft, mehr als nochmals den Storno dorthin senden können wir leider nicht tun.
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Für mich als Kunde musste ich mich schon viel zu viel um die Portierung/Kündigung/DSL/VDSL kümmern. Letztendlich seid Ihr nur ein Unternehmen nach außen: O2
Es kann eigentlich nicht Sache der Kunden sein, Eure Interna zu kennen, ob die Portierungsanfrage bei D019 oder D061 platziert werden muss. Eine Kommunikation zwischen D019 und D061 scheint ja für mich ersichtlich in keiner Weise intern bei O2 stattzufinden.
Ich hoffe die Kündigung / Portierung ins Nummernnirwana ist nun endlich gestoppt...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
-kerberos- schrieb: Eine Kommunikation zwischen D019 und D061 scheint ja für mich ersichtlich in keiner Weise intern bei O2 stattzufinden.Das Prozessteam vom Congstar hat die drei Anfragen an D061 allesamt an D019 gesendet. Oben im Formular D061 reingeschrieben, aber an D019 gefaxt. Die Kollegen von D019 haben brav jede Anfrage dann an uns weitergeleitet. Sieht man ja immer schön im Fax header 🙂.
-kerberos-
Geantwortet hat immer D061. Vermutlich dachten die Herren von Congstar nur D019 hätte geantwortet, weil das Fax auf das geantwortet wurde zuerst an die Nummer ging.
Noch sehe ich nichts bezüglich der Storno. Wann haben die gesagt senden die diese raus?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Rein theoretischer Natur sollte das FAX gestern bei Congstar rausgegangen sein...
Habt Ihr mein FAX denn auch vorliegen?
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Rein theoretischer Natur sollte das FAX gestern bei Congstar rausgegangen sein...
Habt Ihr mein FAX denn auch vorliegen?
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Dein Fax vom 07.11. ist da. Nur von Congstar bisher nichts.
Ich hatte bis eben auch einen Kundne auf Twitter bei dem Congstar angeblich bereits am 03.11. die Storno gesendet hatte. Heute um 9:41 kam diese dann bei uns an 🙂.
Gruß
Stefan
Ich hatte bis eben auch einen Kundne auf Twitter bei dem Congstar angeblich bereits am 03.11. die Storno gesendet hatte. Heute um 9:41 kam diese dann bei uns an 🙂.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ich mag es kaum glauben, wird jetzt alles wieder gut? Von Congstar kam gerade:
#############################################
Das Storno ging gestern raus und heute erreichte uns eine Bestätigung des Stornos durch D061.
#############################################
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
ich mag es kaum glauben, wird jetzt alles wieder gut? Von Congstar kam gerade:
#############################################
Das Storno ging gestern raus und heute erreichte uns eine Bestätigung des Stornos durch D061.
#############################################
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hallo Zusammen.
Bin grade hier reingestolpert. Sagt mal, ist das Euer Ernst, dass der Threadersteller seit Juni auf sein VDSL wartet?
Ich reg mich schon tierisch auf, weil ich am 10.11. den Umstellungstermin hatte und seitdem kein Internet und vor allem Kein Telefon habe. Nicht lustig im 21. Jahrhundert. Anfragen an O2 sind auch nicht mehr möglich. In der Hotlin heißt es nur, dass ich von weiteren Statusanfragen absehen soll. Ich frag mich nur gerade, wie lange das dauern wird.
Da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Woran liegen eigentlich dieses Chaos? Wenn ich das gewusst hätte wäre ich nie und nimmer umgestiegen. Das alte DSL war zwar sehr langsam (1800 anstatt der gebuchten und bezahlten 6000) aber immer noch besser als jetzt wo ich nicht mal telefonieren kann.
Ist das hier normal oder gibt es auch positive Resonanz von einer Umstellung? O2 zu O2?
Grüße vom Berni
Bin grade hier reingestolpert. Sagt mal, ist das Euer Ernst, dass der Threadersteller seit Juni auf sein VDSL wartet?
Ich reg mich schon tierisch auf, weil ich am 10.11. den Umstellungstermin hatte und seitdem kein Internet und vor allem Kein Telefon habe. Nicht lustig im 21. Jahrhundert. Anfragen an O2 sind auch nicht mehr möglich. In der Hotlin heißt es nur, dass ich von weiteren Statusanfragen absehen soll. Ich frag mich nur gerade, wie lange das dauern wird.
Da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Woran liegen eigentlich dieses Chaos? Wenn ich das gewusst hätte wäre ich nie und nimmer umgestiegen. Das alte DSL war zwar sehr langsam (1800 anstatt der gebuchten und bezahlten 6000) aber immer noch besser als jetzt wo ich nicht mal telefonieren kann.
Ist das hier normal oder gibt es auch positive Resonanz von einer Umstellung? O2 zu O2?
Grüße vom Berni
Hallo Berni,
der "Threadersteller", also ich, wartet sogar schon seit dem 20.3. auf VDSL. Richtig ist, das der erste Versuch VDSL zu bekommen, mild ausgedrückt "nicht ganz optimal gelaufen ist". Allerdings ist der zweite Versuch mit dem Wechsel zu einem anderen Anbieter auch gescheitert, was in diesem Fall offensichtlich nicht die Schuld von O2 war. Kurz gesagt, auch die anderen Unternehmen kochen nur mit Wasser. Tolerieren kann ich das sicherlich in keinster Weise. Wenn ich das Verhalten der Telekommunikationsunternehmen mit meinem Berufszweig vergleiche (Automobil Branche), wären die (alle?) Unternehmen bereits mehrfach insolvent...
Was ich hier allerdings zu schätzen gelernt habe, ist die Unterstützung in diesem Forum! Das ist verglichen zu anderen Unternehmen beispiellos. Hotline Anrufe sind für mich mittlerweile verschenkte Lebenszeit....
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
der "Threadersteller", also ich, wartet sogar schon seit dem 20.3. auf VDSL. Richtig ist, das der erste Versuch VDSL zu bekommen, mild ausgedrückt "nicht ganz optimal gelaufen ist". Allerdings ist der zweite Versuch mit dem Wechsel zu einem anderen Anbieter auch gescheitert, was in diesem Fall offensichtlich nicht die Schuld von O2 war. Kurz gesagt, auch die anderen Unternehmen kochen nur mit Wasser. Tolerieren kann ich das sicherlich in keinster Weise. Wenn ich das Verhalten der Telekommunikationsunternehmen mit meinem Berufszweig vergleiche (Automobil Branche), wären die (alle?) Unternehmen bereits mehrfach insolvent...
Was ich hier allerdings zu schätzen gelernt habe, ist die Unterstützung in diesem Forum! Das ist verglichen zu anderen Unternehmen beispiellos. Hotline Anrufe sind für mich mittlerweile verschenkte Lebenszeit....
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
-kerberos- schrieb:Das klingt gut. Ich habe dennoch einmal direkt die Kollegen der Fachabteilung angeschrieben mit Bitte um Bestätigung das nun alles gut ist 🙂.
Hallo Stefan,
ich mag es kaum glauben, wird jetzt alles wieder gut? Von Congstar kam gerade:
#############################################
Das Storno ging gestern raus und heute erreichte uns eine Bestätigung des Stornos durch D061.
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Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
perfekt!
Mir ist es auch einwandfrei lieber, wenn beide Seiten sagen: "Alles i.O.!" Gibt es eigentlich von Euch auch eine schriftliche Bestätigung? (Wie die Bestätigung der Kündigung per Brief)
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
perfekt!
Mir ist es auch einwandfrei lieber, wenn beide Seiten sagen: "Alles i.O.!" Gibt es eigentlich von Euch auch eine schriftliche Bestätigung? (Wie die Bestätigung der Kündigung per Brief)
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
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