Ich wohne in Hildesheim. Am 29.04.2013 hatte die Telekom das Gebiet Hildesheim mit VDSL angefange
auszubauen. Ich war bis dahin ein zufriedener Kunde bei O2 mit meinem DSL Anschluß. Leistung und Preis
passten mit einer Übertragungsrate von 12-13MBit. Die Telekom hatte das Gebiet nun mit max. 50MBit
erschlossen und erste Ideen kamen auf, doch von DSL auf VDSL zu wechseln. Erste Berichte im Internet waren
doch eher zweifelhaft, ob ein solcher Wechsel doch problemlos abläuft. Im März 2014 bietet nun O2 einen solchen
Wechsel innerhalb von O2 an und auch die für mich wichtige Rufnummernmitnahme. Habe immer noch Zweifel,
aber letztendlich siegte doch die Gier nach mehr Bandbreite...
20.03.2014:
Anruf bei der Hotline von O2 --> 0800-2302330 mit der Beauftragung des Wechsels von O2-Komplett-DSL zu
O2-VDSL-All-in-L. Die versprochene Umstellungszeit war 6-8 Wochen inklusive einer 1 wöchigen
Umstellungsphase ohne Internet und Festnetz. Dafür sollte ein Surfstick mit 1GB Inklusive-Volumen dienen, um
die Überbrückung ohne Internet zu ertragen. Soweit für mich akzeptabel, also gebucht! Eventuelle
Portierungsformulare sollte ich ausdrücklich nicht beantworten, da es ein interner Wechsel sein.
20.03.2014:
Bekomme ein SEPA-Mandat für die Lastschrift des VDSL Auftrages. Unterschrieben und zurückgesendet. Es
scheint zu laufen...
21.03.2014:
Zusendung des O2-Surfsticks mit SIM-Karte. So schnell habe ich das nicht erwartet. Bin positiv überrascht!
01.04.2014:
Geschäftsreise in China. Bekomme ein Rufnummernportierungsformular. Gut, soll ich ausdrücklich nicht
beantworten. Denke an einen Aprilscherz...
02.04.2014:
Geschäftsreise in China. Bekomme noch ein Rufnummernportierungsformular. Werde nachdenklich...
03.04.2014:
Geschäftsreise in China. Bekomme noch ein weiteres Rufnummernportierungsformular. Ich kontaktiere die
Hotline aus China, über die Wartezeit und den Preis für das Telefonat aus China hülle ich mal vorsorglich den
Mantel des Schweigens... Resultat des langen Telefonats, nein keine Aktion meinerseits erforderlich. Gut, das
wurde Dir so gesagt --> Warum habe ich nachgefragt...
um den 05.05.2014:
Woche 7 bricht an. Ich denke über die versprochene Umstellungszeit von 6-8 Wochen nach. Habe noch keine
neue Hardware von O2 bekommen (FritzBox 7490). Internet und Festnetz im alten Vertrag läuft noch. Rufe noch
einmal die Hotline 0800-2302330 an. Leider gibt es wohl Probleme bei der Umstellung und O2 hat sich selber
intern die Portierung der Rufnummern abgelehnt. Bin sprachlos. Die Portierung wird nun erneut gestartet.
die Tage nach dem 05.05.2014:
Bekomme kein erneute Aufforderung der Portierung. Scheinbar läuft es nun in geregelten Bahnen.
17.05.2014:
Nachfrage im Forum per Nachricht an o2_DSL. Antwort am 18.05.: Der Fehler wurde behoben und die
Portierung zum 03.06. beauftragt. Das kling gut, endlich mal ein Datum für die Umstellung.
29.05.2014:
Datum für die Portierung rückt näher. Habe allerdings noch keine neue Hardware erhalten, werde wieder
nervös. Kontaktiere wieder per PN die Moderatoren des Forums. Antwort am 01.06.2014: Gibt noch
Umstellungsprobleme, die Kollegen aus der Backoffice Abteilung arbeiten dran. Gibt keinen verbindlichen
Umstellungstermin. Die Surfstickflat wird bis zum 19.06. kostenlos verlängert.
03.06.2014:
Komme vom Kurzurlaub nach Hause, die DSL Sync LED am Router blinkt. Auch nach dem Neustart kein Sync,
kein Festnetz, kein Internet... Habe noch im Kopf die Portierung zum 03.06. Kontaktiere noch einmal die
Hotline: Der alte Vertrag wurde deaktiviert um die Umstellung durchzuführen. Gut, endlich ein Fortschritt. Sehe
wieder Licht am Ende des Tunnels... Habe aber noch keine neue Hardware.
04.06.2014:
Der Auftragsstatus sagt, am 25.06. wird VDSL geschaltet. Perfekt wieder ein Termin. Allerdings sind nun aus
der einen Woche ohne Internet und Telefonat drei Wochen geworden. OK, das kann man ertragen, aber
"schön" ist anders.
08.06.2014:
Ich bekomme meine Vertragsnummer per Email zugesendet. Wieder ein Fortschritt und auch die erste
schriftliche Kommunikation seit der telefonischen Bestellung vom 20.03.2014. Mal abgesehen von der
PN in dem Forum.
18.06.2014:
Der Umstellungstermin rückt näher. Habe immer noch keine Hardware und den Auftragsstatus kann ich
nun nicht mehr im Internet feststellen. Werde wieder nachdenklich und kontaktiere die Hotline. Leider wäre
es bei meinem Auftrag zu einem Systemfehler gekommen und ich würde morgen von einem Mitarbeiter
kontaktiert (oder nächsten Montag...), es würde nun noch einmal mindestens drei Wochen dauern... Bin
gespannt was noch alles für 02 interne Probleme auftauchen. Bin seit dem 03.06. ohne Internet und Festnetz
Anschluß...
...Der Beitrag wird fortgesetzt, auch ohne Internet und Festnetz Anschluß zuhause...
Mal ehrlich gesagt, diese Umstellung habe ich mir definitiv anders vorgestellt. Die anfängliche Skepsis hat
sich leider zu 100% bestätigt. Ich bin gespannt wie der Wechsel weiter abläuft. Bisher war ich der Meinung,
dass die Beiträge im Forum immer nur die negativen Erfahrungen wieder spiegeln. Heute muss ich davon
ausgehen, das ist bei O2 die Regel! Parallel sind zwei Leute mit tagesgenauen Angaben von einem anderen
Anbieter ohne igendwelche Probleme zu Kabeldeutschland gewechselt. Es geht also auch anders... Wie kann
ein interner Wechsel solche Probleme verursachen???
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Bisher war ich der Meinung,
dass die Beiträge im Forum immer nur die negativen Erfahrungen wieder spiegeln. Heute muss ich davon ausgehen, das ist bei O2 die Regel!
Davon kannst du definitiv ausgehen.
dass die Beiträge im Forum immer nur die negativen Erfahrungen wieder spiegeln. Heute muss ich davon ausgehen, das ist bei O2 die Regel!
Davon kannst du definitiv ausgehen.
Hi kerberos,
ich kann dir leider noch kein Update liefern, hier gibt es wohl Probleme bei der Übergabe durch den abgebenden Provider, die Kollegen klären das derzeit noch, eine Rückmeldung liegt noch nicht vor.
Grüße
Yvonne
ich kann dir leider noch kein Update liefern, hier gibt es wohl Probleme bei der Übergabe durch den abgebenden Provider, die Kollegen klären das derzeit noch, eine Rückmeldung liegt noch nicht vor.
Grüße
Yvonne
Guten Morgen, bei mir ist es ganz genauso katastrophal gelaufen mit dem Endergebnis, dass ich seit Wochen kein Internet habe. Das ist der letzte Saftladen....ich weiss nicht, woher O2 di Sachbearbeiter nimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort jemand irgendeine Ausbildung für irgendetwas hat. Am besten Kündigen und zur einem einigermaßen seriösen Unternehmen gehen.
Hallo Yvonne, ich hatte parallel auch mal wieder eine PN an Euch geschrieben. Letztendlich ist es ein Wechsel von O2 zu O2. Ich weiß zwar auch das es unterschiedliche Anbieter sind wie: Telefonica, Alice, Hansenet,... die auch unterschiedliche Anbieterkennungen D019, D061, D065,... aufweisen, dass auch die Telekom die Finger mit dem Umklemmen der Leitungen im Spiel hat, aber für mich als Endkunde tretet Ihr nur als ein "O2" auf. Ich schließe ja auch den Vertrag mit Euch. Schriftlich habe ich von Euch immer noch keine Auftragsbestätigung mit der Auflistung und Bestellung erhalten, nur die Kundennummer wurde mir per Email mitgeteilt. Ich hoffe diese Umstellungsorgie darf ich nicht auch noch ohne erhaltene Leistung bezahlen? "Schön" wäre genannt zu bekommen: - Ein verbindlicher Umstellungstermin! - Eine Auftragsbestätigung mit allen bestellten Auftragsdetails! - Wann wird die Hardware versendet? Immerhin ist hier im Forum und speziell per PN die beste Möglichkeit überhaupt an verwertbare Informationen zu kommen. Vielen Dank auf jeden Fall dafür! Eine Wertung der anderen O2 Kontaktmöglichkeiten abzugeben, lasse ich mal aus Höflichkeitsgründen weg... Grüße, immer noch ohne Festnetz, Internet und Umstellungstermin, kerberos
@-kerberos-
Diesen Umstellungsmarathon kenne ich nur zu Gut. Ich warte auch bereits seit anfang März auf vdsl. Nach vielem hin und her, und nach einer Fristsetzung für einen Schalttermin, habe ich nun am Freitag vor einer Woche die Daten und den Termin per email erhalten. Ich muss dazu sagen das mein DSL/Festnetz bis jetzt noch funktionieren. Bis auf meine Hauptrufnummer, die schon portiert wurde und erst wieder nach der Umstellung aktiv ist.
Aber nach deinem Beitrag bin ich jetzt auch skeptisch ob die Umstellung am 17.07. problemlos über die Bühne geht. Bis jetzt habe ich auch noch keine Hardware geschickt bekommen (ist ja auch noch Zeit).
Vielleicht kann mir ein Mod hier sagen wann die Hardware an mich verschickt wird???
Grüßle, Chris
PS: halt uns weiter auf dem Laufendem -kerberos-
Diesen Umstellungsmarathon kenne ich nur zu Gut. Ich warte auch bereits seit anfang März auf vdsl. Nach vielem hin und her, und nach einer Fristsetzung für einen Schalttermin, habe ich nun am Freitag vor einer Woche die Daten und den Termin per email erhalten. Ich muss dazu sagen das mein DSL/Festnetz bis jetzt noch funktionieren. Bis auf meine Hauptrufnummer, die schon portiert wurde und erst wieder nach der Umstellung aktiv ist.
Aber nach deinem Beitrag bin ich jetzt auch skeptisch ob die Umstellung am 17.07. problemlos über die Bühne geht. Bis jetzt habe ich auch noch keine Hardware geschickt bekommen (ist ja auch noch Zeit).
Vielleicht kann mir ein Mod hier sagen wann die Hardware an mich verschickt wird???
Grüßle, Chris
PS: halt uns weiter auf dem Laufendem -kerberos-
Hi kerberos,
die Meldung, dass der abgebende Carrier hier zu kontaktieren ist und eine Störung von der Seite kommt beinhaltet nicht um welchen es geht, im Eifer des Gefechtes habe ich vergessen nachzusehen, bitte entschuldige.
Dann bezieht sich das natürlich auf die interne Klärung.
Grüße
Yvonne
die Meldung, dass der abgebende Carrier hier zu kontaktieren ist und eine Störung von der Seite kommt beinhaltet nicht um welchen es geht, im Eifer des Gefechtes habe ich vergessen nachzusehen, bitte entschuldige.
Dann bezieht sich das natürlich auf die interne Klärung.
Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne,
lasst mich wissen, wann die interne Klärung mit welchem Ergebnis abgeschlossen ist. Ich hoffe ja immer noch auf:
- Einen verbindlichen (und endgültigen) Schaltungstermin
- Eine Auftragsbestätigung mit allen Einzelheiten/Details der Bestellung
- Den Versandtermin der Hardware
Ich finde das Thema ja recht amüsant, aber langsam ist meine Geduld erschöpft. Ich hoffe nur, aber ich wiederhole mich, die Umstellungszeit taucht auf keiner Rechnung auf und die Surfstickflat wird weiterhin für den Umstellungszeitraum kostenfrei und ohne Nachfrage verlängert.
Grüße an alle Mitleidenden, immer noch ohne Festnetz, Anschlußtermin und Internet...
-kerberos-
lasst mich wissen, wann die interne Klärung mit welchem Ergebnis abgeschlossen ist. Ich hoffe ja immer noch auf:
- Einen verbindlichen (und endgültigen) Schaltungstermin
- Eine Auftragsbestätigung mit allen Einzelheiten/Details der Bestellung
- Den Versandtermin der Hardware
Ich finde das Thema ja recht amüsant, aber langsam ist meine Geduld erschöpft. Ich hoffe nur, aber ich wiederhole mich, die Umstellungszeit taucht auf keiner Rechnung auf und die Surfstickflat wird weiterhin für den Umstellungszeitraum kostenfrei und ohne Nachfrage verlängert.
Grüße an alle Mitleidenden, immer noch ohne Festnetz, Anschlußtermin und Internet...
-kerberos-
Als Fortführung des ersten Beitrages:
25.06.2014:
Heute ist nach dem 03.06.2014 der zweite genannte Anschalttermin. Wie schon aus den Beiträgen zuvor zu entnehmen war, keine Hardware ist zugesendet worden und immer noch keine schriftliche Stellungnahme geschweige denn eine Auftragsbestätigung von O2. Denke dran die Bundesnetzagentur wegen diesem Fall in Kenntnis zu setzen.
Immer noch ohne Festnetz, Anschlußtermin und Internet...
-kerberos-
25.06.2014:
Heute ist nach dem 03.06.2014 der zweite genannte Anschalttermin. Wie schon aus den Beiträgen zuvor zu entnehmen war, keine Hardware ist zugesendet worden und immer noch keine schriftliche Stellungnahme geschweige denn eine Auftragsbestätigung von O2. Denke dran die Bundesnetzagentur wegen diesem Fall in Kenntnis zu setzen.
Immer noch ohne Festnetz, Anschlußtermin und Internet...
-kerberos-
Hallo kerberos,
so leid es mir tut, wir haben bisher keine neuen Infos vorliegen.
Gruß
Stefan
so leid es mir tut, wir haben bisher keine neuen Infos vorliegen.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dank für "eine" Antwort. Du wirst aber sicher auch verstehen, dass mich der Inhalt der Antwort nicht zufrieden stellen kann. Gerade für eine O2-interne Klärung ist der Zeitraum in jedem Fall zu lang. Seit dem dritten Juni ist nun ein wenig Zeit ohne Anschluß vergangen und mild ausgedrückt trifft dies nicht mehr ganz den von der Bundesnetzagentur angedachten einen Tag für die Umstellung...
Grüße, immer noch ohne Festnetz, Anschlußtermin und Internet...
-kerberos-
vielen Dank für "eine" Antwort. Du wirst aber sicher auch verstehen, dass mich der Inhalt der Antwort nicht zufrieden stellen kann. Gerade für eine O2-interne Klärung ist der Zeitraum in jedem Fall zu lang. Seit dem dritten Juni ist nun ein wenig Zeit ohne Anschluß vergangen und mild ausgedrückt trifft dies nicht mehr ganz den von der Bundesnetzagentur angedachten einen Tag für die Umstellung...
Grüße, immer noch ohne Festnetz, Anschlußtermin und Internet...
-kerberos-
Zeit wieder Neuigkeiten kund zu tun:
27.06.2014:
Leider gibt es von O2 wieder keine selbsttätig versendeten Information zu dem seit dem 03.06.2014 deaktivierten Anschluss. Also bin ich wieder einmal selbst tätig geworden und habe bei der Hotline angerufen. Meinen Unmut wieder einmal kund getan, denke nach, den Spruch der Einfachheit halber auf Band aufzunehmen. Immerhin kenne ich jetzt den Unterschied zwischen "O2-blue" (mein bereits deaktivierter Anschluss) und "O2-red" (mein vielleicht irgendwann mal geschalteter VDSL Anschluss). Zitat des Mitarbeiters zu dem gesamten Vorgang: " Das Sie noch so ruhig bleiben...". Ob ich denn schon eine Weiterversorgung bei dem alten Anbieter (wir erinnern uns: "O2-blue") beantragt hätte? Mich haut es fast vom Hocker, dass diese Information jetzt erst kommt und in einem Unternehmen O2 nicht automatisch jemand auf die Idee kommt... Keine Information über diese Möglichkeit bei den zahlreichen Gespräche, Chats und mittlerweile auch unbeantworteten PNs! Also dann, weiter geleitet worden zu "O2-blue" und die Weiterversorgung des alten Anschlusses beantragt, da der neue Anschluss wieder einmal drei-vier Wochen "reifen" muss... Bin gespannt wann der alte Anschluss wieder reaktiviert wird. Wegen des neuen Anschlusses würde man mich noch einmal anrufen? (ob ich immer noch will???) Bin und bleibe gespannt wie das Thema endet. Das Formular der Bundesnetzagentur ist bereits ausgefüllt...
Grüße, immer noch ohne Festnetz, Anschlusstermin und Internet...
-kerberos-
27.06.2014:
Leider gibt es von O2 wieder keine selbsttätig versendeten Information zu dem seit dem 03.06.2014 deaktivierten Anschluss. Also bin ich wieder einmal selbst tätig geworden und habe bei der Hotline angerufen. Meinen Unmut wieder einmal kund getan, denke nach, den Spruch der Einfachheit halber auf Band aufzunehmen. Immerhin kenne ich jetzt den Unterschied zwischen "O2-blue" (mein bereits deaktivierter Anschluss) und "O2-red" (mein vielleicht irgendwann mal geschalteter VDSL Anschluss). Zitat des Mitarbeiters zu dem gesamten Vorgang: " Das Sie noch so ruhig bleiben...". Ob ich denn schon eine Weiterversorgung bei dem alten Anbieter (wir erinnern uns: "O2-blue") beantragt hätte? Mich haut es fast vom Hocker, dass diese Information jetzt erst kommt und in einem Unternehmen O2 nicht automatisch jemand auf die Idee kommt... Keine Information über diese Möglichkeit bei den zahlreichen Gespräche, Chats und mittlerweile auch unbeantworteten PNs! Also dann, weiter geleitet worden zu "O2-blue" und die Weiterversorgung des alten Anschlusses beantragt, da der neue Anschluss wieder einmal drei-vier Wochen "reifen" muss... Bin gespannt wann der alte Anschluss wieder reaktiviert wird. Wegen des neuen Anschlusses würde man mich noch einmal anrufen? (ob ich immer noch will???) Bin und bleibe gespannt wie das Thema endet. Das Formular der Bundesnetzagentur ist bereits ausgefüllt...
Grüße, immer noch ohne Festnetz, Anschlusstermin und Internet...
-kerberos-
30.06.2014:
Keinerlei Nachrichten von O2 per Telefon, Email, SMS,... Allerdings eine PN, die mir wieder Rätsel aufgibt. Die VDSL Umstellung soll nun storniert werden. Eigentlich war ausdrücklich nur von einer "Weiterversorgung bei O2-blue" die Rede, bis der VDSL Anschluß geschaltet wird. Vielleicht ist das aber auch noch einmal ein guter Zeitpunkt, über alle O2-Verträge nachzudenken...
Grüße, immer noch ohne Festnetz, Anschlusstermin und Internet...
-kerberos-
Keinerlei Nachrichten von O2 per Telefon, Email, SMS,... Allerdings eine PN, die mir wieder Rätsel aufgibt. Die VDSL Umstellung soll nun storniert werden. Eigentlich war ausdrücklich nur von einer "Weiterversorgung bei O2-blue" die Rede, bis der VDSL Anschluß geschaltet wird. Vielleicht ist das aber auch noch einmal ein guter Zeitpunkt, über alle O2-Verträge nachzudenken...
Grüße, immer noch ohne Festnetz, Anschlusstermin und Internet...
-kerberos-
Hallo Kerberos,
erstmal vielen Dank für deine sachliche aber zugleich auch doch auf eine gewisse Weise amüsante Darstellung deines "Leidensweges", anders kann man es fast nicht mehr nennen...
Ich hatte/habe ja auch so meine Probleme mit o2, die aber ganz anderer Natur sind.
Dennoch gibt es gewisse Parallelen, nämlich die der mangelnden, lückenhaften, falschen oder nicht vorhandenen Information bzw. Rückmeldung.
Ich kann dich nur ermutigen dran zu bleiben und Ruhe zu bewahren, alles andere hilft einem da nämlich auch nicht. Wieder einmal scheint es so, als wisse der eine nicht, was der andere tut.
Ich weiß auch echt nicht, seit wann das so ist bei o2. Ich war wirklich jahrelang sehr zufriedener Kunde und vom Kundenservice auch begeistert. Ich hatte damals vor einigen Jahren beim Abschluss meines DSL Vertrags keinerlei Probleme, der Router war rechtzeitig da, der Termin mit dem Techniker der Telekom wurde eingehalten, die Leitung war viel schneller verfügbar (1-2 Stunden nach Einrichtung) als vom Techniker prophezeit. Es lief alles am Schnürchen.
Aber offenbar ist der Wurm drin, sobald es Schwierigkeiten gibt. Und anstatt sich dann beim Kunden zu melden, zu entschuldigen, das bestmögliche zu tun um den Kunden zufrieden zu stellen, zieht o2 es vor, sich einfach mal gar nicht zu melden... Und das ist einfach nur ärgerlich, weil man ständig selbst dran bleiben muss.
Ich hoffe es nimmt bei dir schnellstmöglich ein gutes Ende, ich werde deine Beiträge jedenfalls weiter verfolgen!
Werbung ist das alles hier aber sicherlich nicht...
Viele Grüße
HoRei
erstmal vielen Dank für deine sachliche aber zugleich auch doch auf eine gewisse Weise amüsante Darstellung deines "Leidensweges", anders kann man es fast nicht mehr nennen...
Ich hatte/habe ja auch so meine Probleme mit o2, die aber ganz anderer Natur sind.
Dennoch gibt es gewisse Parallelen, nämlich die der mangelnden, lückenhaften, falschen oder nicht vorhandenen Information bzw. Rückmeldung.
Ich kann dich nur ermutigen dran zu bleiben und Ruhe zu bewahren, alles andere hilft einem da nämlich auch nicht. Wieder einmal scheint es so, als wisse der eine nicht, was der andere tut.
Ich weiß auch echt nicht, seit wann das so ist bei o2. Ich war wirklich jahrelang sehr zufriedener Kunde und vom Kundenservice auch begeistert. Ich hatte damals vor einigen Jahren beim Abschluss meines DSL Vertrags keinerlei Probleme, der Router war rechtzeitig da, der Termin mit dem Techniker der Telekom wurde eingehalten, die Leitung war viel schneller verfügbar (1-2 Stunden nach Einrichtung) als vom Techniker prophezeit. Es lief alles am Schnürchen.
Aber offenbar ist der Wurm drin, sobald es Schwierigkeiten gibt. Und anstatt sich dann beim Kunden zu melden, zu entschuldigen, das bestmögliche zu tun um den Kunden zufrieden zu stellen, zieht o2 es vor, sich einfach mal gar nicht zu melden... Und das ist einfach nur ärgerlich, weil man ständig selbst dran bleiben muss.
Ich hoffe es nimmt bei dir schnellstmöglich ein gutes Ende, ich werde deine Beiträge jedenfalls weiter verfolgen!
Werbung ist das alles hier aber sicherlich nicht...
Viele Grüße
HoRei
HoRei schrieb:Das kann ich Dir sagen, seit dem O2 von DSL Blau zu rot gewechselt hat und nach den Strukturen von Alice arbeitet. Seit genau diesem Tag mehren sich solche Meldungen hier im Forum. Klar, vor Alice gab es auch den einen oder anderen Wechselcrash aber nicht in diesen Mengen und nahe zu täglich. Zusätzlich waren die VOIP Ausfälle in dieser gefühlten extremen Menge auch nicht vorhanden.
Ich weiß auch echt nicht, seit wann das so ist bei o2.
Alice hat O2 kein Glück gebracht.
Viel schlimmer scheint es als würde O2 das nicht in den griff bekommen.
Ich persönliche glaube ja noch immer das O2 bis Ende diesen Jahres eine Service Offensive starten wird. Mal sehen, Zeit wird es langsam
Ist da jetzt nicht irgendwas mit EPlus geplant?
Hoffentlich wird das alles nicht noch schlimmer...
Hoffentlich wird das alles nicht noch schlimmer...
HoRei schrieb:Das glaube ich nicht. EPlus selbst ist nicht schlecht aufgestellt und O2 an sich auch nicht wenn es um den Netzausbau geht, von mobilen Sendeanlagen. Klar o2 könnte mehr tun aber solange O2 nicht zu 100 Prozent weiß wie es jetzt mit Eplus kommt wird O2 auch nicht ausbauen. Verständlich oder?
Ist da jetzt nicht irgendwas mit EPlus geplant?
Hoffentlich wird das alles nicht noch schlimmer...
Gerade auch was 3G betrifft ist Eplus an manchen Orten besser dran. Allein auch die Technik für HD Voice wird dann schneller seinen Weg zu O2 finden.
An sich sehe ich Netztechnisch die Sache mehr als positiv, klar wird es den einen oder anderen Hänger im Netz geben und die Arbeiten an manchen Orten wird schon den einen oder anderen Ausfall mit sich bringen. Generell sehe ich dieser Sache sehr positiv ins Gesicht.
Ich glaube kaum das die Sache mit Eplus noch gestoppt wird und das ein klares NEIN von der EU dazu kommt. Warum? Guckst du hier
http://www.teltarif.de/e-plus-loest-sich-auf-zukunft-thorsten-dirks-steigende-preise/news/56099.html
Hallo HoRei und Mister79,
leider kann ich das nur bestätigen. Ich bin seit November 2003 bereits Mobilfunkkunde bei O2 und bisher immer 100% zufrieden gewesen. Der Hammer kommt nun: Ich bin mit dem DSL Anschluss von Alice zu O2-DSL (blue, Müchen, Telefonica, was auch immer) gewechselt, weil ich mit der Leistung von Alice nicht so zufrieden war. Seit dem Wechsel von Alice zu O2-DSL war ich zufrieden, keinerlei Probleme, 100% perfekt. Nach dem hin und her seit dem 20.3. bin ich nicht sicher ob ich am 20.3. die richtige Entscheidung getroffen habe... Lieber DSL langsam (13MBit), als VDSL gar nichts (0,0MBit)...
01.07.2014:
Der Monat Juli bricht an. Eine erneut geopferte Mittagspause und 60 Minuten in der Hotline mit 4 unterschiedlichen Ansprechpartnern gibt es nun folgende neue Informationen: Die Reaktivierung des alten Anschlusses würde, da die alte Leitung bereits nicht mehr vorhanden ist, zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen. Die Umstellung zu VDSL würde wohl die gleiche Zeit (kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen...) dauern. Pest oder Cholera? Morgen soll ich von der O2-red-Technik (Alice) einen Anruf bekommen, der dann die Probleme der VDSL Umstellung aus dem Weg schafft. Bin gespannt, das wäre die erste Terminzusage, die wirklich eintrifft.
Grüße, immer noch ohne Festnetz, Anschlusstermin und Internet...
-kerberos-
leider kann ich das nur bestätigen. Ich bin seit November 2003 bereits Mobilfunkkunde bei O2 und bisher immer 100% zufrieden gewesen. Der Hammer kommt nun: Ich bin mit dem DSL Anschluss von Alice zu O2-DSL (blue, Müchen, Telefonica, was auch immer) gewechselt, weil ich mit der Leistung von Alice nicht so zufrieden war. Seit dem Wechsel von Alice zu O2-DSL war ich zufrieden, keinerlei Probleme, 100% perfekt. Nach dem hin und her seit dem 20.3. bin ich nicht sicher ob ich am 20.3. die richtige Entscheidung getroffen habe... Lieber DSL langsam (13MBit), als VDSL gar nichts (0,0MBit)...
01.07.2014:
Der Monat Juli bricht an. Eine erneut geopferte Mittagspause und 60 Minuten in der Hotline mit 4 unterschiedlichen Ansprechpartnern gibt es nun folgende neue Informationen: Die Reaktivierung des alten Anschlusses würde, da die alte Leitung bereits nicht mehr vorhanden ist, zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen. Die Umstellung zu VDSL würde wohl die gleiche Zeit (kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen...) dauern. Pest oder Cholera? Morgen soll ich von der O2-red-Technik (Alice) einen Anruf bekommen, der dann die Probleme der VDSL Umstellung aus dem Weg schafft. Bin gespannt, das wäre die erste Terminzusage, die wirklich eintrifft.
Grüße, immer noch ohne Festnetz, Anschlusstermin und Internet...
-kerberos-
Ja, wärst du mal bei blau geblieben. Egal, jetzt steckst du drin.
An sich wenn du auf einen VDSL Bistream Anschluss landest ist die Sache eigentlich perfekt für Dich. Problem ist die Schaltung ja an sich und das irgendwo etwas klemmt. Wenn O2 das auf die Reihe bekommt dann wirst du dieses hier auch schnell wieder vergessen.
Leider kann ich dir keinen Rat geben wie du die Sache beschleunigen kannst oder was du noch tun könntest. Ein zurück zu blau wird es wohl nicht mehr geben.
Persönlich würde ich einfach mal die Bundesnetzagentur mit ins Boot nehmen. Es ist zwar kein Anbieterwechsel aber eventuell können die dir helfen.
Schreibe die einfach mal an, in der Regel antworten die schnell und arbeiten doch recht kundenorientiert.
An sich wenn du auf einen VDSL Bistream Anschluss landest ist die Sache eigentlich perfekt für Dich. Problem ist die Schaltung ja an sich und das irgendwo etwas klemmt. Wenn O2 das auf die Reihe bekommt dann wirst du dieses hier auch schnell wieder vergessen.
Leider kann ich dir keinen Rat geben wie du die Sache beschleunigen kannst oder was du noch tun könntest. Ein zurück zu blau wird es wohl nicht mehr geben.
Persönlich würde ich einfach mal die Bundesnetzagentur mit ins Boot nehmen. Es ist zwar kein Anbieterwechsel aber eventuell können die dir helfen.
Schreibe die einfach mal an, in der Regel antworten die schnell und arbeiten doch recht kundenorientiert.
Und weiter geht es:
02.07.2014:
Der von der O2 Hotline hoch und heilig versprochene heutige Rückruf ist bis jetzt nicht getätigt worden. Nach der ganzen schon beschriebenen Historie wundert mich das allerdings auch nicht mehr und zerstört weiterhin mein bis zum 20.03.2014 aufgebautes fast 11-jähriges Vertrauen in das Unternehmen O2. Leider konnte mir bisher auch niemand erklären, was genau durch diesen Anruf überhaupt aufgeklärt werden soll? Technische Details meines Anschlusses sollten bei O2-blue und auch bei O2-red (seit langer Zeit gekündigt, aber wohl noch im System) vorhanden sein. Hatte heute auch ein erstes Gespräch mit der Bundesnetzagentur.
Grüße, immer noch ohne Festnetz, Anschlusstermin und Internet...
-kerberos-
02.07.2014:
Der von der O2 Hotline hoch und heilig versprochene heutige Rückruf ist bis jetzt nicht getätigt worden. Nach der ganzen schon beschriebenen Historie wundert mich das allerdings auch nicht mehr und zerstört weiterhin mein bis zum 20.03.2014 aufgebautes fast 11-jähriges Vertrauen in das Unternehmen O2. Leider konnte mir bisher auch niemand erklären, was genau durch diesen Anruf überhaupt aufgeklärt werden soll? Technische Details meines Anschlusses sollten bei O2-blue und auch bei O2-red (seit langer Zeit gekündigt, aber wohl noch im System) vorhanden sein. Hatte heute auch ein erstes Gespräch mit der Bundesnetzagentur.
Grüße, immer noch ohne Festnetz, Anschlusstermin und Internet...
-kerberos-
Hey, ich sitze im gleichen Boot. Von der o2 Hotline werde ich leider seit 3 Wochen verarscht und hingehalten. Passieren tut leider gar nichts. Es ist auch keine Besserung in Sicht. Momentan warte ich seit Montag (30.6.), der Tag an dem der Dritte T-kom Techniker nicht erschien, vergeblich auf einen Rückruf von o2. Es ist einfach unglaublich. Gibt es bei dir mittlerweile etwas neues? Und was genau kann die Bundesnetzagentur für einen tun?
Viele Grüße, ebenfalls ohne Festnetz, Anschlusstermin und Internet
Viele Grüße, ebenfalls ohne Festnetz, Anschlusstermin und Internet
Hallo DerAnrechner,
wir haben bei dir leider noch keine Rückmeldung der Telekom was nun Sache ist. Das kann bedeuten das der Techniker einen Fehler bereits am DSLAM ermitteln konnte und der nun noch behoben wird.
Hier kann ich leider weiterhin nur um Geduld bitten. Das Ticket ist weiterhin offen.
Gruß
Stefan
wir haben bei dir leider noch keine Rückmeldung der Telekom was nun Sache ist. Das kann bedeuten das der Techniker einen Fehler bereits am DSLAM ermitteln konnte und der nun noch behoben wird.
Hier kann ich leider weiterhin nur um Geduld bitten. Das Ticket ist weiterhin offen.
Gruß
Stefan
Hallo DerAnrechner,
die Bundesnetzagentur ist sehr interessiert wenn es um den § 46 TKG geht. Bei mir wäre das faktisch ein Anbieterwechsel von O2-blue zu O2-red. Hier gibt es Pflichten des Altanbieters wie "Keine Abschaltung bei Vertragsende" und "Zulässige Unterbrechung und Pflicht zur Weiterversorgung --> 1 Kalendertag". Beides trifft bei mir zu und von dem einen Kalendertag sprechen wir mal lieber nicht... Du kannst die Bundesnetzagentur per email ( tk-anbieterwechsel@bnetza.de ) oder Telefon ( 030-22480500 ) kontaktieren.
Die Geschichte geht auch weiter:
04.07.2014:
Erneuter Anruf bei der O2-Hotline, da wie von mir erwartet kein Rückruf erfolgt ist. Wieder von einer Person zur nächsten weitergeleitet worden und scheinbar bei einem etwas auskunftsfreudigeren Mitarbeiter gelandet (besten Dank dafür!!). Offensichtlich ist derzeit kein VDSL Port für mich in der Umgebung frei, daher hat die Telekom den Auftrag vorerst abgelehnt. Man würde es aber weiterhin versuchen, den VDSL Port zu bekommen. Diese Information ist mit Sicherheit nicht erst ein paar Tage alt. Warum man als O2 nicht dann automatisch bei einem "internen" Wechsel dann dazu übergeht eine Weiterversorgung zu beantragen ist mir schleierhaft. So bindet man definitiv keine langjährigen Kunden weiter an das Unternehmen...
Grüße, immer noch ohne Festnetz, Anschlusstermin und Internet...
-kerberos-
die Bundesnetzagentur ist sehr interessiert wenn es um den § 46 TKG geht. Bei mir wäre das faktisch ein Anbieterwechsel von O2-blue zu O2-red. Hier gibt es Pflichten des Altanbieters wie "Keine Abschaltung bei Vertragsende" und "Zulässige Unterbrechung und Pflicht zur Weiterversorgung --> 1 Kalendertag". Beides trifft bei mir zu und von dem einen Kalendertag sprechen wir mal lieber nicht... Du kannst die Bundesnetzagentur per email ( tk-anbieterwechsel@bnetza.de ) oder Telefon ( 030-22480500 ) kontaktieren.
Die Geschichte geht auch weiter:
04.07.2014:
Erneuter Anruf bei der O2-Hotline, da wie von mir erwartet kein Rückruf erfolgt ist. Wieder von einer Person zur nächsten weitergeleitet worden und scheinbar bei einem etwas auskunftsfreudigeren Mitarbeiter gelandet (besten Dank dafür!!). Offensichtlich ist derzeit kein VDSL Port für mich in der Umgebung frei, daher hat die Telekom den Auftrag vorerst abgelehnt. Man würde es aber weiterhin versuchen, den VDSL Port zu bekommen. Diese Information ist mit Sicherheit nicht erst ein paar Tage alt. Warum man als O2 nicht dann automatisch bei einem "internen" Wechsel dann dazu übergeht eine Weiterversorgung zu beantragen ist mir schleierhaft. So bindet man definitiv keine langjährigen Kunden weiter an das Unternehmen...
Grüße, immer noch ohne Festnetz, Anschlusstermin und Internet...
-kerberos-
o2_Stefan schrieb:Hallo o2 Stefan,
Hallo DerAnrechner,
wir haben bei dir leider noch keine Rückmeldung der Telekom was nun Sache ist. Das kann bedeuten das der Techniker einen Fehler bereits am DSLAM ermitteln konnte und der nun noch behoben wird.
Hier kann ich leider weiterhin nur um Geduld bitten. Das Ticket ist weiterhin offen.
Gruß
Stefan
erstmal danke für deine Antwort. Die bitte um Geduld kann ich nur als schlechten Witz auffassen. Ich kämpfe mich gerade durch die Klausurphase und bin heute seit 22 Tagen ohne Anschluss. Die Eskapaden mit der Hotline möchte ich gar nicht erst erwähnen. Details dazu können in meinem Thread nachgelesen werden. Euer Service ist leider konkurrenzlos schlecht. Somit werdet ihr in Kürze nicht nur mich als Kunden verlieren, sondern durch den Imageschaden evtl. Freunde, Bekannte und Verwandte. Hier solltet ihr wirklich mal eure Service Prozesse/ Qualitätssicherung überdenken.
Eigentlich müsstet ihr vor der Aufschaltung sicherstellen, dass alles funktioniert/ ein Techniker vor Ort ist. Es dann aber im Schadensfall nicht einmal zu beheben ist einfach nur noch dreist. Da sind wir uns alle einig. Mich interessiert auch überhaupt nicht was mit der Telekom ist. Ob der Techniker keine Lust hat, in Urlaub ist oder sonst was. Es ist eure Aufgabe die vertraglich vereinbarte Leistung schnellstmöglich zu gewährleisten!
Ich habe 2 Fehler gemacht, erstens hätte ich von Anfang an schriftlich mit euch kommunizieren sollen. Zweitens hätte ich früher einen Anbieterwechsel initiieren sollen.
Gruß
DerAnrechner
-kerberos- schrieb:Hallo kerberos,
Erneuter Anruf bei der O2-Hotline, da wie von mir erwartet kein Rückruf erfolgt ist. Wieder von einer Person zur nächsten weitergeleitet worden und scheinbar bei einem etwas auskunftsfreudigeren Mitarbeiter gelandet (besten Dank dafür!!). Offensichtlich ist derzeit kein VDSL Port für mich in der Umgebung frei, daher hat die Telekom den Auftrag vorerst abgelehnt. Man würde es aber weiterhin versuchen, den VDSL Port zu bekommen. Diese Information ist mit Sicherheit nicht erst ein paar Tage alt. Warum man als O2 nicht dann automatisch bei einem "internen" Wechsel dann dazu übergeht eine Weiterversorgung zu beantragen ist mir schleierhaft. So bindet man definitiv keine langjährigen Kunden weiter an das Unternehmen...
vielen Dank für deine Infos. Bei mir wäre das dann wohl auch ein Wechsel von Red (ex Alice) nach Blue.
Deine Story ist natürlich auch einfach nur übel.... sowas muss man doch vorher klären.
Ich würde auch dir empfehlen einen Wechsel in Betracht zu ziehen.
Viel Glück
DerAnrechner
Hallo DerAnrechner,
nach meinem bisher angesammelten (und hoffentlich richtigen) Wissen über O2, "wechselst" Du von O2-red-Alice nach O2-red-Alice, weil es bei O2-blue-Telefonica keine Neuaufträge mehr gibt. Aber das kann mit Sicherheit jemand von O2-DSL hier aufklären.
Wenn sich in meinem Fall die nächste Zeit nichts zum Positiven bewegt, breche ich generell alle Verträge mit O2 ab. Was durch die Nichterreichbarkeit meines Festnetzanschlusses und meine Berichterstattung im Bekannten- und Kollegenkreis an nicht unbedingt positiven Leistungen von O2 bekannt wird, so denke ich, wird es nicht nur bei mir alleine bleiben, bzw. Neuaufträge verhindern. Hier könnte man ja als O2 noch einmal mit überragender Leistung glänzen, wenn man denn überhaupt wollte...
Ich weiß, es gibt bei der Telekom Eilanträge, die allerdings mehr kosten. Angesichts der Tatsache mit der "leicht erhöhten" Umstellungszeit wäre das vielleicht eine Möglichkeit seitens O2.
Lese die nächste Woche aus dem Geschäftsurlaub in China weiter...
Grüße, immer noch ohne Festnetz, Anschlusstermin und Internet...
-kerberos-
nach meinem bisher angesammelten (und hoffentlich richtigen) Wissen über O2, "wechselst" Du von O2-red-Alice nach O2-red-Alice, weil es bei O2-blue-Telefonica keine Neuaufträge mehr gibt. Aber das kann mit Sicherheit jemand von O2-DSL hier aufklären.
Wenn sich in meinem Fall die nächste Zeit nichts zum Positiven bewegt, breche ich generell alle Verträge mit O2 ab. Was durch die Nichterreichbarkeit meines Festnetzanschlusses und meine Berichterstattung im Bekannten- und Kollegenkreis an nicht unbedingt positiven Leistungen von O2 bekannt wird, so denke ich, wird es nicht nur bei mir alleine bleiben, bzw. Neuaufträge verhindern. Hier könnte man ja als O2 noch einmal mit überragender Leistung glänzen, wenn man denn überhaupt wollte...
Ich weiß, es gibt bei der Telekom Eilanträge, die allerdings mehr kosten. Angesichts der Tatsache mit der "leicht erhöhten" Umstellungszeit wäre das vielleicht eine Möglichkeit seitens O2.
Lese die nächste Woche aus dem Geschäftsurlaub in China weiter...
Grüße, immer noch ohne Festnetz, Anschlusstermin und Internet...
-kerberos-
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