Ich wohne in Hildesheim. Am 29.04.2013 hatte die Telekom das Gebiet Hildesheim mit VDSL angefange
auszubauen. Ich war bis dahin ein zufriedener Kunde bei O2 mit meinem DSL Anschluß. Leistung und Preis
passten mit einer Übertragungsrate von 12-13MBit. Die Telekom hatte das Gebiet nun mit max. 50MBit
erschlossen und erste Ideen kamen auf, doch von DSL auf VDSL zu wechseln. Erste Berichte im Internet waren
doch eher zweifelhaft, ob ein solcher Wechsel doch problemlos abläuft. Im März 2014 bietet nun O2 einen solchen
Wechsel innerhalb von O2 an und auch die für mich wichtige Rufnummernmitnahme. Habe immer noch Zweifel,
aber letztendlich siegte doch die Gier nach mehr Bandbreite...
20.03.2014:
Anruf bei der Hotline von O2 --> 0800-2302330 mit der Beauftragung des Wechsels von O2-Komplett-DSL zu
O2-VDSL-All-in-L. Die versprochene Umstellungszeit war 6-8 Wochen inklusive einer 1 wöchigen
Umstellungsphase ohne Internet und Festnetz. Dafür sollte ein Surfstick mit 1GB Inklusive-Volumen dienen, um
die Überbrückung ohne Internet zu ertragen. Soweit für mich akzeptabel, also gebucht! Eventuelle
Portierungsformulare sollte ich ausdrücklich nicht beantworten, da es ein interner Wechsel sein.
20.03.2014:
Bekomme ein SEPA-Mandat für die Lastschrift des VDSL Auftrages. Unterschrieben und zurückgesendet. Es
scheint zu laufen...
21.03.2014:
Zusendung des O2-Surfsticks mit SIM-Karte. So schnell habe ich das nicht erwartet. Bin positiv überrascht!
01.04.2014:
Geschäftsreise in China. Bekomme ein Rufnummernportierungsformular. Gut, soll ich ausdrücklich nicht
beantworten. Denke an einen Aprilscherz...
02.04.2014:
Geschäftsreise in China. Bekomme noch ein Rufnummernportierungsformular. Werde nachdenklich...
03.04.2014:
Geschäftsreise in China. Bekomme noch ein weiteres Rufnummernportierungsformular. Ich kontaktiere die
Hotline aus China, über die Wartezeit und den Preis für das Telefonat aus China hülle ich mal vorsorglich den
Mantel des Schweigens... Resultat des langen Telefonats, nein keine Aktion meinerseits erforderlich. Gut, das
wurde Dir so gesagt --> Warum habe ich nachgefragt...
um den 05.05.2014:
Woche 7 bricht an. Ich denke über die versprochene Umstellungszeit von 6-8 Wochen nach. Habe noch keine
neue Hardware von O2 bekommen (FritzBox 7490). Internet und Festnetz im alten Vertrag läuft noch. Rufe noch
einmal die Hotline 0800-2302330 an. Leider gibt es wohl Probleme bei der Umstellung und O2 hat sich selber
intern die Portierung der Rufnummern abgelehnt. Bin sprachlos. Die Portierung wird nun erneut gestartet.
die Tage nach dem 05.05.2014:
Bekomme kein erneute Aufforderung der Portierung. Scheinbar läuft es nun in geregelten Bahnen.
17.05.2014:
Nachfrage im Forum per Nachricht an o2_DSL. Antwort am 18.05.: Der Fehler wurde behoben und die
Portierung zum 03.06. beauftragt. Das kling gut, endlich mal ein Datum für die Umstellung.
29.05.2014:
Datum für die Portierung rückt näher. Habe allerdings noch keine neue Hardware erhalten, werde wieder
nervös. Kontaktiere wieder per PN die Moderatoren des Forums. Antwort am 01.06.2014: Gibt noch
Umstellungsprobleme, die Kollegen aus der Backoffice Abteilung arbeiten dran. Gibt keinen verbindlichen
Umstellungstermin. Die Surfstickflat wird bis zum 19.06. kostenlos verlängert.
03.06.2014:
Komme vom Kurzurlaub nach Hause, die DSL Sync LED am Router blinkt. Auch nach dem Neustart kein Sync,
kein Festnetz, kein Internet... Habe noch im Kopf die Portierung zum 03.06. Kontaktiere noch einmal die
Hotline: Der alte Vertrag wurde deaktiviert um die Umstellung durchzuführen. Gut, endlich ein Fortschritt. Sehe
wieder Licht am Ende des Tunnels... Habe aber noch keine neue Hardware.
04.06.2014:
Der Auftragsstatus sagt, am 25.06. wird VDSL geschaltet. Perfekt wieder ein Termin. Allerdings sind nun aus
der einen Woche ohne Internet und Telefonat drei Wochen geworden. OK, das kann man ertragen, aber
"schön" ist anders.
08.06.2014:
Ich bekomme meine Vertragsnummer per Email zugesendet. Wieder ein Fortschritt und auch die erste
schriftliche Kommunikation seit der telefonischen Bestellung vom 20.03.2014. Mal abgesehen von der
PN in dem Forum.
18.06.2014:
Der Umstellungstermin rückt näher. Habe immer noch keine Hardware und den Auftragsstatus kann ich
nun nicht mehr im Internet feststellen. Werde wieder nachdenklich und kontaktiere die Hotline. Leider wäre
es bei meinem Auftrag zu einem Systemfehler gekommen und ich würde morgen von einem Mitarbeiter
kontaktiert (oder nächsten Montag...), es würde nun noch einmal mindestens drei Wochen dauern... Bin
gespannt was noch alles für 02 interne Probleme auftauchen. Bin seit dem 03.06. ohne Internet und Festnetz
Anschluß...
...Der Beitrag wird fortgesetzt, auch ohne Internet und Festnetz Anschluß zuhause...
Mal ehrlich gesagt, diese Umstellung habe ich mir definitiv anders vorgestellt. Die anfängliche Skepsis hat
sich leider zu 100% bestätigt. Ich bin gespannt wie der Wechsel weiter abläuft. Bisher war ich der Meinung,
dass die Beiträge im Forum immer nur die negativen Erfahrungen wieder spiegeln. Heute muss ich davon
ausgehen, das ist bei O2 die Regel! Parallel sind zwei Leute mit tagesgenauen Angaben von einem anderen
Anbieter ohne igendwelche Probleme zu Kabeldeutschland gewechselt. Es geht also auch anders... Wie kann
ein interner Wechsel solche Probleme verursachen???
Seite 9 / 22
Hallo nemesis03,
herzlichen Dank für die Rückantwort.
Ich habe die Variante 1 probiert und ein IP-Telefon in der Fritzbox eingerichtet, was so weit gut und schnell funktionierte. Dann habe ich die relevanten Daten in das Telefon eingetragen, dies ist auch mit dem Internet, über den Router, verbunden und kann via WLAN auch zur Synchronisation angesprochen werden.
Nur die Telefonie macht immer noch Probleme.
- Ich habe ein zwar ein Freizeichen, kann aber weder raus- noch reintelefonieren.
- Außerdem habe ich die Fehlermeldung: " Fehler in IP-Account Konfiguration" im Display.
Kann es daran liegen, dass ich die alte, aber funktionierenden Festnetz/Pseudo-ISDN Einrichtung nicht entfernt habe?
So langsam verzweifel ich an dem simplen Wunsch ein IP-Telefon an die Fritzbox zu hängen.
Gruß
alpa
herzlichen Dank für die Rückantwort.
Ich habe die Variante 1 probiert und ein IP-Telefon in der Fritzbox eingerichtet, was so weit gut und schnell funktionierte. Dann habe ich die relevanten Daten in das Telefon eingetragen, dies ist auch mit dem Internet, über den Router, verbunden und kann via WLAN auch zur Synchronisation angesprochen werden.
Nur die Telefonie macht immer noch Probleme.
- Ich habe ein zwar ein Freizeichen, kann aber weder raus- noch reintelefonieren.
- Außerdem habe ich die Fehlermeldung: " Fehler in IP-Account Konfiguration" im Display.
Kann es daran liegen, dass ich die alte, aber funktionierenden Festnetz/Pseudo-ISDN Einrichtung nicht entfernt habe?
So langsam verzweifel ich an dem simplen Wunsch ein IP-Telefon an die Fritzbox zu hängen.
Gruß
alpa
Die Fehlermeldung könnte in der Tat an der alten Konfiguration liegen, aber auch an der neuen Konfiguration oder an beidem.
Lösch doch zuerst mal die alte Konfiguration aus deinem IP-Telefon um das als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Ansonsten musst du mal gucken, ob du im Telefon ausführlichere Fehlermeldungen bekommst oder du musst ganz genau schreiben, was du wie konfiguriert hast, damit wir eventuell den Fehler finden können.
Lösch doch zuerst mal die alte Konfiguration aus deinem IP-Telefon um das als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Ansonsten musst du mal gucken, ob du im Telefon ausführlichere Fehlermeldungen bekommst oder du musst ganz genau schreiben, was du wie konfiguriert hast, damit wir eventuell den Fehler finden können.
Hallo,
Danke für die unterstützenden Hinweise.
Ich bin schon ein kleines Stückes weiter gekommen: Die Fehlermeldung hatte Ihre Ursache in einem Konflikt zweier IP-Adressen in der FB. (Soviel zu eindeutigen und sprechenden Fehlermeldungen)
Nachdem ich eindeutige Adressen vergeben habe, war die Fehlermeldung weg und ich kann auch raustelefonieren, d.h. ich kann rauswählen und der Angerufene bekommt die Meldung: Verbindung wird gehalten. Wenn ich hineintelefonieren will passiert nichts außer einem Hinweis an der alten Anlage, dass ich einen verpassten Anruf habe. So richtig Plug and Play ist das Thema IP-Telefonie offensichtlich noch nicht.
Gruss
alpa
Danke für die unterstützenden Hinweise.
Ich bin schon ein kleines Stückes weiter gekommen: Die Fehlermeldung hatte Ihre Ursache in einem Konflikt zweier IP-Adressen in der FB. (Soviel zu eindeutigen und sprechenden Fehlermeldungen)
Nachdem ich eindeutige Adressen vergeben habe, war die Fehlermeldung weg und ich kann auch raustelefonieren, d.h. ich kann rauswählen und der Angerufene bekommt die Meldung: Verbindung wird gehalten. Wenn ich hineintelefonieren will passiert nichts außer einem Hinweis an der alten Anlage, dass ich einen verpassten Anruf habe. So richtig Plug and Play ist das Thema IP-Telefonie offensichtlich noch nicht.
Gruss
alpa
Wieso "alte Anlage"? Hast du das IP-Telefon nicht an die neue Fritzbox angeschlossen?
AlPa schrieb:Das IP Telefon wird direkt an den LAN Ports der Fritte gehangen und ohne irgendwelche Anlagen dazwischen. Weder einen weiteren Router noch eine Telefonanlage usw. Die Fritzbox steuert alles alleine.
Nachdem ich eindeutige Adressen vergeben habe, war die Fehlermeldung weg und ich kann auch raustelefonieren, d.h. ich kann rauswählen und der Angerufene bekommt die Meldung: Verbindung wird gehalten. Wenn ich hineintelefonieren will passiert nichts außer einem Hinweis an der alten Anlage, dass ich einen verpassten Anruf habe.
Dann bekommst du bei der Einrichtung Zugangsdaten von der Fritzbox und genau diese müssen in das Telefon eingegeben werden.
Hallo,
herzlichen Dank an alle Unterstützer bis hier her.
Ich bin nun ein Stück weitergekommen und habe für die verbleibenden Störungen, glaube ich, die Lösung gefunden.
Das Telefon ist via Lan-Port mit der FB verbunden, ohne irgendeine Telefonanlage. Das war wohl ein Missverständnis, ich hatte mit Anlage das DX600 gemeint, was für sich genommen schon eine kleine Telefonanlage darstellt. Ich habe die Daten der FB in die Konfiguration des Telefon übernommen.
Die verbleibenden Störungen haben sicherlich mit dem Mix von Festnetztelefonie und VoIP in der FB zu tun. Dort werde ich noch aufräumen und die eindeutige Zuordnung zur VoIP Telefonie herstellen, dann sollte Ruhe sein und das DX600 kann rückgebaut werden.
Gruß
alpa
herzlichen Dank an alle Unterstützer bis hier her.
Ich bin nun ein Stück weitergekommen und habe für die verbleibenden Störungen, glaube ich, die Lösung gefunden.
Das Telefon ist via Lan-Port mit der FB verbunden, ohne irgendeine Telefonanlage. Das war wohl ein Missverständnis, ich hatte mit Anlage das DX600 gemeint, was für sich genommen schon eine kleine Telefonanlage darstellt. Ich habe die Daten der FB in die Konfiguration des Telefon übernommen.
Die verbleibenden Störungen haben sicherlich mit dem Mix von Festnetztelefonie und VoIP in der FB zu tun. Dort werde ich noch aufräumen und die eindeutige Zuordnung zur VoIP Telefonie herstellen, dann sollte Ruhe sein und das DX600 kann rückgebaut werden.
Gruß
alpa
Hallo Yvonne,
hallo Stefan,
warum sollte es eigentlich bei O2 auch einmal glatt laufen... Im Briefkasten habe ich nun eine Kündigung von Euch erhalten, leider taucht eine Portierung der Rufnummern nicht auf. Habt Ihr die Portierung an Congstar "vergessen"? Die Rückmeldung an Congstar von Euch lautet übrigens: "Das der Vertrag bereits gekündigt ist...". Was schlichtweg falsch ist! Ich kann Euch das Original-Portierungsformular gerne noch einmal zukommen lassen, falls das bei Euch im System untergegangen sein sollte. Bitte klärt das dringend auf! Eine Kündigung ohne Portierungsformular existiert nicht!
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
hallo Stefan,
warum sollte es eigentlich bei O2 auch einmal glatt laufen... Im Briefkasten habe ich nun eine Kündigung von Euch erhalten, leider taucht eine Portierung der Rufnummern nicht auf. Habt Ihr die Portierung an Congstar "vergessen"? Die Rückmeldung an Congstar von Euch lautet übrigens: "Das der Vertrag bereits gekündigt ist...". Was schlichtweg falsch ist! Ich kann Euch das Original-Portierungsformular gerne noch einmal zukommen lassen, falls das bei Euch im System untergegangen sein sollte. Bitte klärt das dringend auf! Eine Kündigung ohne Portierungsformular existiert nicht!
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hallo O2_DSL Team,
bitte gebt mir auch gleich die Möglichkeit bekannt, wie ich die von mir nicht gewünschte/beauftragte "Kündigung" ohne Portierung der Rufnummern zum 30.11.2014 stornieren kann (sicherlich bei Beibehaltung aller aktuellen Vertragsbestandteile). Ich werde echt noch irre...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
bitte gebt mir auch gleich die Möglichkeit bekannt, wie ich die von mir nicht gewünschte/beauftragte "Kündigung" ohne Portierung der Rufnummern zum 30.11.2014 stornieren kann (sicherlich bei Beibehaltung aller aktuellen Vertragsbestandteile). Ich werde echt noch irre...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hallo O2_DSL Team,
so, ist nun mit Congstar geklärt! Der Wechselauftrag von Congstar ist storniert worden, weil von Euch (O2) die Rückmeldung der Portierung kam, dass der O2-DSL Vertrag von mir selber gekündigt worden sei, was wie gesagt schlichtweg falsch ist! Der Fehler liegt also wieder einmal bei Euch...
Also daher die nicht von mir beauftragte Kündigung des O2-DSL Vertrages zum 30.11.2014 zurücknehmen und mir das bitte ebenfalls schriftlich (Brief) bestätigen!
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
so, ist nun mit Congstar geklärt! Der Wechselauftrag von Congstar ist storniert worden, weil von Euch (O2) die Rückmeldung der Portierung kam, dass der O2-DSL Vertrag von mir selber gekündigt worden sei, was wie gesagt schlichtweg falsch ist! Der Fehler liegt also wieder einmal bei Euch...
Also daher die nicht von mir beauftragte Kündigung des O2-DSL Vertrages zum 30.11.2014 zurücknehmen und mir das bitte ebenfalls schriftlich (Brief) bestätigen!
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hi Florian,
mein letzter Stand ist weiterhin, dass die Portierung zum 01.12. durchgeführt werden soll. Stand 20.10.
Hattest du anschließend nochmal Kontakt mit der Kundenbetreuung? Die Kündigung ist derzeit als "zurückgenommen" im System.
Grüße
Yvonne
mein letzter Stand ist weiterhin, dass die Portierung zum 01.12. durchgeführt werden soll. Stand 20.10.
Hattest du anschließend nochmal Kontakt mit der Kundenbetreuung? Die Kündigung ist derzeit als "zurückgenommen" im System.
Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne,
das ist korrekt! Die Kündigung und Portierung zu Congstar sollte zurückgenommen werden. Ich hatte die Hotline kontaktiert. Ich gebe es vorerst auf VDSL haben zu wollen... Vielleicht gibt es ja irgendwann mal die Möglichkeit von Blue zu Blue zu wechseln.
Ob der Fehler nun bei Congstar oder O2 liegt, werde ich wohl nie rausfinden ...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
das ist korrekt! Die Kündigung und Portierung zu Congstar sollte zurückgenommen werden. Ich hatte die Hotline kontaktiert. Ich gebe es vorerst auf VDSL haben zu wollen... Vielleicht gibt es ja irgendwann mal die Möglichkeit von Blue zu Blue zu wechseln.
Ob der Fehler nun bei Congstar oder O2 liegt, werde ich wohl nie rausfinden ...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hallo o2-Team,
gibt's denn Neuigkeiten zu einem Wechsel von Blau zu Blau? Meine gelesen zu haben im Januar 2015 soll das starten...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
gibt's denn Neuigkeiten zu einem Wechsel von Blau zu Blau? Meine gelesen zu haben im Januar 2015 soll das starten...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hallo,
nachdem nun ist ein Monat vergangen ist, seit dem mein Anschluss umgestellt wurde, habe ich einen Moment darüber nachgedacht, ob es sich gelohnt hat und wo der Mehrwert nun für mich ist.
Von der Auftragsbestätigung über die Terminierung, bis zur endgültigen Migration lief es nicht so besonders flüssig, immer wieder musste ich den Kontakt suchen um Dinge anzuschieben bzw. zu klären. Sei es nun die falsch dargestellten, verabredeten Preise, die zusätzlichen Rufnummern oder die diversen Störungen. Auch das Thema der Rückrufe durch die Technik ist inzwischen bei mir negativ besetzt, da sie nie oder wenig qualifiziert zustande kamen.
Allerdings freundlich und bemüht waren die Kontakte immer, leider reicht das eben nicht.
Was habe ich nun:
Was ist nicht so optimal:
Die alte Telefonanlage die an den S0 Port angeschlossen ist verabschiedet sich regelmäßig innerhalb oder außerhalb von Telefonaten durch einen Reboot. Dadurch ist eine vernünftige berufliche Nutzung nicht möglich. Der Support von o2 kann hier angeblich nichts machen, da die DSL-Verbindung stabil ist und keine Störungen aufweist. AVM kann mit dem Fehler auch nicht anfangen, einen Support durch gigaset gibt es für diese Anlage nicht mehr, daraus haben die sich schon vor Jahren verabschiedet. Ach ja, das Telefon ist gerade 3 Jahre alt.
Die neue Telefonanlage, ein reines IP-Gerät macht zwar keinen Reboot, dafür sind aber so Funktionalitäten wie Anrufweiterschaltung vom Telefon über die Fritzbox zum Provider nicht möglich, die Fritzbox macht es einfach nicht. Früher waren die verschiedenen Telefonnummern mit unterschiedlichen Ruftönen signalisiert, geht auch nicht mehr. Die alte Anlage konnte mehrere DECT Mobiltelefone verwalten, bei der neuen kann ein Mobilteil nur noch als DECT Headset betrieben werden. Mein geliebtes Bluetooths Headset kann ich auch nicht mehr betreiben, da es irgendwie nicht kompatibel ist und eine sehr schlechte Verbindung/Sprachqualität erzeugt. Wahrscheinlich habe ich noch gar nicht alles entdeckt, was nicht mehr geht.Wer jetzt glaubt zu lesen, dass ich gefrustet bin, richtig bin ich. Vor dem Hintergrund des geschilderten hätte ich die Umstellung niemals anfassen sollen, Rückbauen geht auch nicht so wirklich, Splitter und NTBA habe ich schon abgebaut.
Sorry, wenn das nun ein wenig länger geworden ist, aber evtl. bringe ich ja jemanden mit einem solchen Vorhaben ins Grübeln.
Gruß
Alpa_53
nachdem nun ist ein Monat vergangen ist, seit dem mein Anschluss umgestellt wurde, habe ich einen Moment darüber nachgedacht, ob es sich gelohnt hat und wo der Mehrwert nun für mich ist.
Von der Auftragsbestätigung über die Terminierung, bis zur endgültigen Migration lief es nicht so besonders flüssig, immer wieder musste ich den Kontakt suchen um Dinge anzuschieben bzw. zu klären. Sei es nun die falsch dargestellten, verabredeten Preise, die zusätzlichen Rufnummern oder die diversen Störungen. Auch das Thema der Rückrufe durch die Technik ist inzwischen bei mir negativ besetzt, da sie nie oder wenig qualifiziert zustande kamen.
Allerdings freundlich und bemüht waren die Kontakte immer, leider reicht das eben nicht.
Was habe ich nun:
- Einen VDSL Anschluß mit 51,4 / 10,0 Mbit/s
- Insgesamt 10 Rufnummern
- Endpunkt ist die Fritzbox 7490 mit reichlich viel Funktionen
Was ist nicht so optimal:
Die alte Telefonanlage die an den S0 Port angeschlossen ist verabschiedet sich regelmäßig innerhalb oder außerhalb von Telefonaten durch einen Reboot. Dadurch ist eine vernünftige berufliche Nutzung nicht möglich. Der Support von o2 kann hier angeblich nichts machen, da die DSL-Verbindung stabil ist und keine Störungen aufweist. AVM kann mit dem Fehler auch nicht anfangen, einen Support durch gigaset gibt es für diese Anlage nicht mehr, daraus haben die sich schon vor Jahren verabschiedet. Ach ja, das Telefon ist gerade 3 Jahre alt.
Die neue Telefonanlage, ein reines IP-Gerät macht zwar keinen Reboot, dafür sind aber so Funktionalitäten wie Anrufweiterschaltung vom Telefon über die Fritzbox zum Provider nicht möglich, die Fritzbox macht es einfach nicht. Früher waren die verschiedenen Telefonnummern mit unterschiedlichen Ruftönen signalisiert, geht auch nicht mehr. Die alte Anlage konnte mehrere DECT Mobiltelefone verwalten, bei der neuen kann ein Mobilteil nur noch als DECT Headset betrieben werden. Mein geliebtes Bluetooths Headset kann ich auch nicht mehr betreiben, da es irgendwie nicht kompatibel ist und eine sehr schlechte Verbindung/Sprachqualität erzeugt. Wahrscheinlich habe ich noch gar nicht alles entdeckt, was nicht mehr geht.Wer jetzt glaubt zu lesen, dass ich gefrustet bin, richtig bin ich. Vor dem Hintergrund des geschilderten hätte ich die Umstellung niemals anfassen sollen, Rückbauen geht auch nicht so wirklich, Splitter und NTBA habe ich schon abgebaut.
Sorry, wenn das nun ein wenig länger geworden ist, aber evtl. bringe ich ja jemanden mit einem solchen Vorhaben ins Grübeln.
Gruß
Alpa_53
Hallo AlPa,
so weit wäre ich auch gerne schon. Leider klappt bei mir leider weder der Wechsel von DSL o2-blue zu VDSL o2-red, noch DSL o2-blue zu VDSL Congstar aus verschiedenen Gründen seit nun dem 20.03.2014. Die Verfügbarkeit von VDSL ist es definitiv nicht... Da ich die 7490 FritzBox bereits habe, weiß ich das alle meine ISDN Geräte problemlos laufen. Ich hoffe nun auf den Wechsel von o2-blue DSL auf o2-blue VDSL oder notfalls geht es zur Telekom. Mir ist mittlerweile egal ob ich im Monat 5-10€ mehr bezahle...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
so weit wäre ich auch gerne schon. Leider klappt bei mir leider weder der Wechsel von DSL o2-blue zu VDSL o2-red, noch DSL o2-blue zu VDSL Congstar aus verschiedenen Gründen seit nun dem 20.03.2014. Die Verfügbarkeit von VDSL ist es definitiv nicht... Da ich die 7490 FritzBox bereits habe, weiß ich das alle meine ISDN Geräte problemlos laufen. Ich hoffe nun auf den Wechsel von o2-blue DSL auf o2-blue VDSL oder notfalls geht es zur Telekom. Mir ist mittlerweile egal ob ich im Monat 5-10€ mehr bezahle...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hallo zusammen,
mit "Erschrecken" musste ich feststellen, dass nun VDSL 100/40MBit bei mir verfügbar wären... Wenn denn jemand Lust hätte mir einen Anschluß zu schalten...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
mit "Erschrecken" musste ich feststellen, dass nun VDSL 100/40MBit bei mir verfügbar wären... Wenn denn jemand Lust hätte mir einen Anschluß zu schalten...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hallo @o2_DSL Team,
bei der Gelegenheit: Mir ist noch nicht 100% klar, ob die schriftlich (Brief) angekündigte Kündigung zum 30.11. nun auch vollends aus der Welt ist und der bisherige DSL Vertrag einfach weiter läuft? Gibt es hierzu ebenfalls eine Bestätigung der Rücknahme der Kündigung von Euch per Brief?
Grund für diese Kündigung war ja ein vom welcher Seite auch immer verpatzter Wechsel zu Congstar mit Rufnummernportierung. Dieser Wechsel ist von Congstar komplett storniert worden, weil (angeblich?) ich den Vertrag bei Euch selber gekündigt hätte, was völliger Blödsinn ist. Ihr hattet das Portierungsformular von Congstar erhalten, ich hatte das per SMS von Euch bestätigt bekommen.
Ich möchte nur nicht am 01.12. wieder komplett ohne DSL da stehen... Hätte da so schon meine Erfahrungen gesammelt und die reichen für dieses Leben schon aus...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
bei der Gelegenheit: Mir ist noch nicht 100% klar, ob die schriftlich (Brief) angekündigte Kündigung zum 30.11. nun auch vollends aus der Welt ist und der bisherige DSL Vertrag einfach weiter läuft? Gibt es hierzu ebenfalls eine Bestätigung der Rücknahme der Kündigung von Euch per Brief?
Grund für diese Kündigung war ja ein vom welcher Seite auch immer verpatzter Wechsel zu Congstar mit Rufnummernportierung. Dieser Wechsel ist von Congstar komplett storniert worden, weil (angeblich?) ich den Vertrag bei Euch selber gekündigt hätte, was völliger Blödsinn ist. Ihr hattet das Portierungsformular von Congstar erhalten, ich hatte das per SMS von Euch bestätigt bekommen.
Ich möchte nur nicht am 01.12. wieder komplett ohne DSL da stehen... Hätte da so schon meine Erfahrungen gesammelt und die reichen für dieses Leben schon aus...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Gut, dass ich nochmal nachgeschaut hab. Die Kündigung ist aktuell noch im System zum 01.12. inkl. Portierung. Die Rücknahme galt der Handynummer. Ich kann die Kündigung zwar löschen in diesem Fall, aber ob der Export dadurch gestoppt wird, kann ich nicht sagen.
Besteht bei Congstar derzeit denn überhaupt noch ein Auftrag? Von dort kam bisher kein Storno, daher ist der Export wohl auch noch aktiv.
Grüße
Yvonne
Besteht bei Congstar derzeit denn überhaupt noch ein Auftrag? Von dort kam bisher kein Storno, daher ist der Export wohl auch noch aktiv.
Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne,
nein, bei Congstar besteht nichts mehr, weder ein Auftrag noch eine Portierung! Also bitte die Kündigung für DSL als auch die Portierung/Export der Rufnummern sofort stoppen!
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
nein, bei Congstar besteht nichts mehr, weder ein Auftrag noch eine Portierung! Also bitte die Kündigung für DSL als auch die Portierung/Export der Rufnummern sofort stoppen!
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hallo Yvonne,
ich habe bei Congstar noch einmal Druck gemacht, dass Congstar ebenfalls eine Stornierung der Portierung an Euch schickt. (Den Auftrag/Portierung hat Congstar ja bereits komplett verworfen...).
Mach es Sinn, dass ich Euch ebenfalls per FAX um eine Rücknahme der Kündigung/Portierung sende?
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
ich habe bei Congstar noch einmal Druck gemacht, dass Congstar ebenfalls eine Stornierung der Portierung an Euch schickt. (Den Auftrag/Portierung hat Congstar ja bereits komplett verworfen...).
Mach es Sinn, dass ich Euch ebenfalls per FAX um eine Rücknahme der Kündigung/Portierung sende?
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hallo Yvonne,
nun habt Ihr die Stornierung der Kündigung/Portierung von mir auch noch einmal per FAX an die 01805-571766 bekommen...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
nun habt Ihr die Stornierung der Kündigung/Portierung von mir auch noch einmal per FAX an die 01805-571766 bekommen...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hallo @o2_DSL Team,
die folgende Rückmeldung habe ich von Congstar erhalten:
_________________________________________________________
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Da wir von Ihrem bisherigen Anbieter eine Ablehnung zur Portierung der Rufnummer erhalten haben, haben wir nicht die Möglichkeit einen Storno der Portierung an den bisherigen Anbieter zu senden. Wir haben keinerlei Bestätigung über die Portierung erhalten, was bedeutet, dass die Rufnummer auch nicht bei congstar, sondern noch beim bisherigen Anbieter liegt. Eine Portierung zu congstar wird somit nicht erfolgen und ein Storno für die Portierung der Rufnummer kann von uns nicht eingestellt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Es grüßt Sie
Ihr congstar Team
_________________________________________________________
Und nun? Ich hoffe Ihr akzeptiert wenigstens meine Stornierung per FAX... Ich werde noch irre...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
die folgende Rückmeldung habe ich von Congstar erhalten:
_________________________________________________________
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Da wir von Ihrem bisherigen Anbieter eine Ablehnung zur Portierung der Rufnummer erhalten haben, haben wir nicht die Möglichkeit einen Storno der Portierung an den bisherigen Anbieter zu senden. Wir haben keinerlei Bestätigung über die Portierung erhalten, was bedeutet, dass die Rufnummer auch nicht bei congstar, sondern noch beim bisherigen Anbieter liegt. Eine Portierung zu congstar wird somit nicht erfolgen und ein Storno für die Portierung der Rufnummer kann von uns nicht eingestellt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Es grüßt Sie
Ihr congstar Team
_________________________________________________________
Und nun? Ich hoffe Ihr akzeptiert wenigstens meine Stornierung per FAX... Ich werde noch irre...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hallo @o2_DSL Team,
wie geht es denn jetzt weiter? Congstar weigert sich standhaft eine Stornierung zu senden, weil Ihr die Portierung wohl abgelehnt habt und so keine Stornierung im System möglich ist. Akzeptiert Ihr nun meine per FAX gesendeten Widerruf der DSL-Kündigung und Festnetznummern-Portierung? Ist bereits etwas in Arbeit?
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
wie geht es denn jetzt weiter? Congstar weigert sich standhaft eine Stornierung zu senden, weil Ihr die Portierung wohl abgelehnt habt und so keine Stornierung im System möglich ist. Akzeptiert Ihr nun meine per FAX gesendeten Widerruf der DSL-Kündigung und Festnetznummern-Portierung? Ist bereits etwas in Arbeit?
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hi Florian,
der Wiederruf befindet sich in Bearbeitung. Derzeit würde ich da nur ungern eingreifen. Bis zum 01.12. ist noch ein wenig Zeit. Wenn da anfang nächster Woche noch nichts gekommen ist, schreib uns an, dann greifen wir ein.
Gruß
Stefan
der Wiederruf befindet sich in Bearbeitung. Derzeit würde ich da nur ungern eingreifen. Bis zum 01.12. ist noch ein wenig Zeit. Wenn da anfang nächster Woche noch nichts gekommen ist, schreib uns an, dann greifen wir ein.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ich dachte schon Du bist unbekannt verzogen... Danke für deine Antwort. Ich will nirgendwo eingreifen, ich möchte nur, das nichts anbrennt. Hatte ich schon einmal und soweit soll es nicht noch einmal kommen!
Bei der Gelegenheit: 100/40 VDSL wäre ja bei mir verfügbar. Ich versuche ja auf allen erdenklichen Wegen dran zu kommen... Erfolglos... Wie steht es mit dem Wechsel von Blau zu Blau? Gibt es Neuigkeiten?
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
ich dachte schon Du bist unbekannt verzogen... Danke für deine Antwort. Ich will nirgendwo eingreifen, ich möchte nur, das nichts anbrennt. Hatte ich schon einmal und soweit soll es nicht noch einmal kommen!
Bei der Gelegenheit: 100/40 VDSL wäre ja bei mir verfügbar. Ich versuche ja auf allen erdenklichen Wegen dran zu kommen... Erfolglos... Wie steht es mit dem Wechsel von Blau zu Blau? Gibt es Neuigkeiten?
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Dies war der Link dazu:
Blau-zu-Blau
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Blau-zu-Blau
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.