Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernunterdrückung deaktivieren


Hallo,
Ich würde gerne bei meinem Abschluss die Rufnummernunterdrückung deaktivieren, was muss ich dafür machen?

Viele Grüße
Dominik

Lösung von o2_Lars

Hallo allerseits,

wenn ihr jemanden anruft und feststellt, dass eure Rufnummer nicht bei der angerufenen Person angezeigt wird, dann ist es mehr als nur verständlich, dass ihr diese Rufnummernanzeige eingerichtet haben wollt.

es gibt inzwischen die Möglichkeit, dass ihr das direkt selbst online einrichten könnt. Wir haben hier einmal genau beschrieben, wie und wo ihr eure Rufnummernanzeige selbst verwalten könnt :-)

es ist somit nicht mehr erforderlich, auf einen Moderator zu warten, der diese Einstellungen intern vornimmt, das geht nun alles viel einfacher :-)

Habt einen schönen Tag :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
38% fanden die Informationen hilfreich

383 Antworten

westend-b7
Fortgeschritten
Hallo @d.bechtel,
entweder hier auf einen Moderator warten, der die Rufnummernübertragung aktiviert (kann 12 bis 48 Stunden dauern) oder die Kundenhotline anrufen:
Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Die Rufnummernübertragung ist grundsätzlich deaktiviert. Bei Vertragsabschluss kann eine Aktivierung beantragt werden. Danach ist es möglich, die Rufnummernübertragung für einzelne Anrufe mit *31# vor der Rufnummer auszuschalten.

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Oktober 2019

Hallo, bitte die Rufnummerunterdrückung deaktivieren.

 

Schöne Grüße 

Mohammad


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 18. Oktober 2019

Hallo @MoWali ,

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

Die Rufnummerübermittlung ist bereits bei dir gesetzt.

Oder wolltest du, dass sie nicht übermittelt wird ?

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Oktober 2019

Also meine Rufnummer wird noch immer unterdrückt/privat angezeigt, leider. Es geht um die Rufnummer mit 060 ganz hinten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mohammad


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 23. Oktober 2019

Hallo @MoWali ,

 

alles klar! Die Rufnummer wird nun wieder übertragen :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. Oktober 2019

Hallo, kann ich bitte meine Rufnummernunterdrückung für meine Festnetzrufnummer (O2 DSL-Vertrag) deaktiviert bekommen?

 

Vielen Dank voraus und Gruß

Jan

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. Oktober 2019

Liebes o2-Team,

 

Bitte auch bei mir die Rufnummernunterdrückung deaktivieren.

Werden noch weitere Daten benötigt?

 

Danke!


Liebes o2 Team,

 

Auch bei mir bitte die Rufnummernunterdrückung deaktivieren. Dankeschön!


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Oktober 2019

Hallo,

bitte auch bei mir die Rufnummernunterdrückung deaktivieren.

MfG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Oktober 2019

Hallo liebes o2-Team,
 

ich habe das gleiche Problem! 
Könnten Sie bei mir bitte auch die Rufnummernunterdrückung deaktivieren?! Vielen Dank!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17900 Antworten
  • 29. Oktober 2019

@jahnem 

@Silvia1966 

@DSLkunde2991 

@O RLY 

@x2MN-2019 

Bei euch allen ist nun bzw. wurde inzwischen die Unterdrückung der Rufnummer deaktiviert.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. November 2019

Lieber @o2_Dennis,

könnte das bitte auch bei mir deaktiviert werden? Also so, dass meine Nummer übermittelt wird?

 

Vielen Dank!


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. November 2019

Hallo O2-Team,

bitte meine Rufnummer für die Übermittlung freischalten. Danke!


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. November 2019

Hallo @o2_Dennis,

könntes du bitte auch bei mir die Rufnummernunterdrückung deaktiviert werden? Also so, dass meine Nummer übermittelt wird?

 

Danke und viele Grüße 

BLz


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. November 2019

Bitte auch die Rufnummerunterdrückung DSL für meinen Anschluss deaktivieren.

Ich möchte, das meine Nummer angezeigt wird.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. November 2019

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. November 2019

Liebes o2 Team,

 

Auch bei mir bitte die Rufnummernunterdrückung deaktivieren. Vielen Dank! :) 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 7. November 2019

Hallo und guten Abend  könnte bitte auch bei mir die Rufnummernunterdrückung deaktiviert werden? Also so, dass meine Nummer übermittelt wird?

Vielen Dank

Gruß

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. November 2019

Liebes o2 Team,

bitte auch meine Rufnummerunterdrückung deaktiveren.

 

Danke & viele Grüße


Dahl
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. November 2019

Moin zusammen,

bitte die Rufnummerunterdrückung deaktivieren für die Mobilnummer, die mit ...9940 endet.

Schönen Gruß und Danke


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. November 2019

Hallo lieber @westend-b7,

 

können Sie bitte auch für meine Rufnummern die Rufnummernunterdrückung deaktivieren.

 

Vielen Dank schon im Vorab für Ihre Bemühungen.

 

Beste Grüße

Vera K


Liebes o2 Team,

 

Auch bei mir bitte die Rufnummernunterdrückung deaktivieren. Vielen Dank! :) 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 16. November 2019

Hallo@JTFox ,

 

um die Rufnummerübermittlung bei deiner Festnetznummer ändern zu können, benötige ich zunächst die Festnetznummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dich dazu vom o2_Support an.

Bitte melde dich noch einmal hier, wenn du mir dort geantwortet hast.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 16. November 2019

Hallo @dfahfjf ,

 

wie ich gerade sehe, wurde die Rufnummernanzeige für dich bereits aktiviert, klappt alles soweit?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 16. November 2019

Hallo @BLz ,

 

die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet. :ballot_box_with_check:

Klappt es jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort