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Prepaid Sim Karte - Aktivierung nicht möglich

  • June 4, 2025
  • 4 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich verzweifle aktuell an der Tatsache, dass es seit Tagen nicht möglich ist, eine neue Prepaid Sim Karte zu aktivieren. Ich gebe meine persönlichen Daten an, bestätige meine Mailadresse, wenn ich dann jedoch auf “Weiter” klicke, passiert nichts mehr. 

 

Dies ist seit Tagen der Fall. Ich habe jetzt mehrmals mit der Hotline telefoniert, die mich vertröstet und sagt, ich solle einfach warten, bis es wieder geht, der Fall sei bekannt und es wird daran gearbeitet. Ist das die ernstgemeinte Lösung? Seit Tagen tut sich hier nichts. 

 

Warum kann ich die Karte nicht telefonisch aktivieren, ich bin bereits O2 Kunde, meine Daten sind also bekannt. 

 

Gibt es hier nicht eine kundenorientierte Lösung, wie mir hier geholfen werden kann? 

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen ​@Delgo,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Es kommt aktuell vereinzelt zu Problemen bei der Aktivierung von Prepaidkarten, momentan haben wir hierzu leider keine weitergehenden Informationen. Schade, dass du auch davon betroffen bist.

Wenn die E-Mail-Adresse bereits für einen anderen o2 Vertrag in unseren Systemen verwendet wird, kann es auch eventuell daran liegen 🤔 Du kannst deine E-Mail-Adresse bei der Eingabe der Daten (vor der E-Mailbestätigung) noch ändern. Wenn du also eine andere E-Mail-Adresse zur Verfügung hast, probiert es bitte einmal damit.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • June 4, 2025

ich verzweifle aktuell an der Tatsache, dass es seit Tagen nicht möglich ist, eine neue Prepaid Sim Karte zu aktivieren. Ich gebe meine persönlichen Daten an, bestätige meine Mailadresse, wenn ich dann jedoch auf “Weiter” klicke, passiert nichts mehr.

du bist nicht alleine. Aktuell gibt es dort große Herausforderungen. Es wird wohl daran gearbeitet. Können wir nur abwarten.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 4, 2025

Guten Morgen ​@Delgo,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Es kommt aktuell vereinzelt zu Problemen bei der Aktivierung von Prepaidkarten, momentan haben wir hierzu leider keine weitergehenden Informationen. Schade, dass du auch davon betroffen bist.

Wenn die E-Mail-Adresse bereits für einen anderen o2 Vertrag in unseren Systemen verwendet wird, kann es auch eventuell daran liegen 🤔 Du kannst deine E-Mail-Adresse bei der Eingabe der Daten (vor der E-Mailbestätigung) noch ändern. Wenn du also eine andere E-Mail-Adresse zur Verfügung hast, probiert es bitte einmal damit.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2025

Hi ​@o2_Kathi ,

 

vielen Dank für den Tipp mit der Mailadresse! Ich habe nun eine andere Mailadresse genutzt, und damit hat es tatsächlich funktioniert. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

@Delgo Super, dass es bei dir so schnell jetzt funktioniert hat. Danke für deine Rückmeldung 😊 Viel Spaß mit deiner neuen SIM-Karte.