o2 Loop & o2 Loop mit Smartphone-Paketen (ab 01.07.2014)

    Allgemein

     

    Entgelte

     

    Tarifwechsel und Rufnummernmitnahme

     

    Freikarte

     

    Weitere Fragen und Antworten

     

    ..................................................................................................


    Allgemein

     

    o2 Loop

    o2 Loop ist für Nutzer geeignet, die hauptsächlich telefonieren und SMS schreiben wollen und das Internet nur gelegentlich oder gar nicht nutzen. Eine Internet-Flatrate kann nicht nachträglich zugebucht werden. Es ist jedoch ein Tarifwechsel zu o2 Loop Smart möglich.


    Die o2 Loop Freikarte ( Webseite: o2 Loop )


     

    Zum Telefonieren
    Konditionen
    (Preise in € inkl. MwSt.)
    O2 Loop1
    AnschlussgebührKEINE
    Feste VertragslaufzeitKEINE
    VersandkostenKEINE
    Startguthaben1,00 €
    Online-Vorteil bei Bestellung bis 02.06.201550 Frei-Min. in alle dt. Netze1
    Monatliche NutzungspauschaleKEINE
    Einheiten (SMS oder Minuten) in alle dt. Netze, danach 9 ct/Einheit0,09
    Minuten zu O2 Mobilfunkkunden0,09
    Surfen im Inland
    (Datenvolumen)
    99 ct/Tag
    Maximale Geschwindigkeit
    (nach Drosselung: 32 KBit/s)
    bis 30 MB/Tag mit 7,2 MBit/s



    o2 Loop mit Smartphone-Paketen

    Die Smartphone-Pakete des neuen o2 Loop Tarifs eignen sich hervorragend zur Nutzung mit einem Smartphone, da diese Internet-Flatrates ein High-Speed-Datenvolumen beinhalten.
    Ihnen stehen verschiedene Smartphone-Tarife zur Verfügung:

     

    • Smart S mit 50 MB Datenvolumen und 50 Freieinheiten (Freiminuten/SMS)
    • Smart M mit 250 MB Datenvolumen und 200 Freieinheiten (Freiminuten/SMS)
    • Smart L mit 500 MB Datenvolumen und 200 Freieinheiten (Freiminuten/SMS)
    • Smart XL mit 1 GB Datenvolumen und 200 Freieinheiten (Freiminuten/SMS)

     

    Bei allen Smart-Tarifen ist die o2 Community-Flatrate ebenfalls enthalten. Das heißt es sind unbegrenzte Standard-Minuten zu anderen o2 Mobilfunkkunden inbegriffen. Schließlich stehen noch die All-in Pakete zur Verfügung, welche eine SMS- und Telefonie-Flat beinhalten. Die All-in Pakete sind erhältlich mit 500 MB, 2GB oder 5GB High-Speed Datenvolumen.

     

    Eine vollständige Übersicht unser Loop-Tarife finden Sie HIER

     

     

    Entgelte


    Grundgebühr und Mindestumsatz

     

    Allgemein
    Es muss für den o2 Loop Tarif, sowie für alle Smartphone-Pakete kein Mindestumsatz erreicht werden. Online-Bestellungen sind kostenlos. Kosten fallen an, sobald ein Smartphone-Paket gebucht wurde.

     

    o2 Loop
    Es fällt keine Grundgebühr an.


    o2 Loop mit Smartphone-Paketen
    Für Smartphone-Pakete S/M/L/XL und All-in 500MB, 2GB und 5GB ist eine monatliche Nutzungspauschale von 6,99 EUR/14,99 EUR/19,99 EUR/29,99 EUR/39,99 EUR/49,99 EUR fällig.


    Dieser Basispreis wird bei erstmaliger Aufbuchun, danach im 1-Monatszyklus vom o2 Loop Guthaben-Konto abgebucht. Reicht das Guthaben für die Abbuchung des monatlichen Basispreises nicht aus, fallen pro SMS und Gesprächsminute 0,09 EUR an. Die Tagesflatrate für mobiles Surfen für 0,99 EUR pro Tag (bis zu 30 MB/Abrechnungstag mit maximaler Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s, danach 64 KBit/s), wird bei Internetnutzung automatisch aktiviert. Sobald ausreichend Guthaben zur Buchung des von Ihnen ausgewählten Smartphone-Paketes vorhanden ist, aktiviert sich wieder Ihr Smartphone-Paket zum monatlichen Basispreis.

     


    Nutzungskosten Telefonie und SMS

     

    o2 Loop
    Im Tarif o2 Loop kosten Minuten und SMS rund um die Uhr und in alle nationalen Netze 0,09 EUR.

     

    o2 Loop mit Smartphone-Paketen
    In allen Smartphone-Paketen ist eine Flatrate zu o2 Mobilfunkkunden (Mit Laufzeitvertrag und Prepaid) enthalten. Die Smartphone-Pakete beinhalten zusätzlich Einheiten (SMS und Minuten) die für Verbindungen in alle dt. Netze genutzt werden können. 50 Einheiten im Smart S bzw. 200 Einheiten im Smart M/L/XL. Sind diese Einheiten verbraucht, kostet jede weitere SMS oder Minute 0,09 EUR. Die All-in Pakete beinhalten eine Flatrate für SMS und Telefonie.

     

    Auslandstarife

    Eine Übersicht zu o2 Loop im Ausland finden Sie unter Prepaid: Preise im Ausland

     


    Nutzungskosten Internetnutzung

     

    o2 Loop
    Im Tarif o2 Loop ist eine Tagesflatrate von 0,99 EUR pro tag voreingestellt. Bei Internetnutzung wird diese automatisch aktiviert. Es können bis zu 30 MB pro Abrechnungstag mit maximaler Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s verbraucht werden. Danach wird die Geschwindigkeit auf 64 KBit/s gedrosselt.

    o2 Loop mit Smartphone-Paketen

     

    Die Smartphone-Pakete beinhalten unterschiedliche Internet Flatrates:

     

    • für Einsteiger: Smart S bis 50 MB mit bis zu 7,2 MBit/s
    • Hero-Paket: Smart M bis 250 MB mit bis zu 7,2 MBit/s
    • für Vielsurfer: Smart L und XL bis 500MB mit bis zu 7,2 MBit/s. Hier besteht auch die Möglichkeit ein Surf-Upgrade mit 2 GB und 5 GB mit bis zu 21,1 MBit/s zu buchen.

     

    Nach nationaler Datennutzung bis 50 MB (S), 250 MB (M), 500 MB (L, All-in), 1 GB (XL), 2 GB bzw. 5 GB (All-in) wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s gedrosselt.

     

    Prepaid-Surfen länger haltbar
    Der besondere Service von o2 ermöglicht es ungenutztes High-Speed Datenvolumen einfach in den nächsten Monat mitzunehmen. Das gilt für alle Smartphone-Pakete (Smart S-XL, All-in), wenn eine Verlängerung innerhalb des gleichen Smartphone-Pakets erfolgt.

     


    Tarifwechsel und Rufnummernmitnahme

    Tarifwechsel
    Ein Tarifwechsel ist online bei Mein o2: Daten und Verträge möglich, über die App, per SMS, Kurzwahl oder Sprachmenü. Die verschiedenen Möglichkeiten werden hier im Detail erklärt.

     

    Online über Mein o2 Portal

    Sie können einen Tarifwechsel online (www.o2online.de) über "Mein o2" > Tarif & Packs > Tarifwechsel durchführen

     

    Über die App "Mein o2"

    Sie können die App kostenlos im Google Play Store, im App Store und im Windows Store herunterladen. Wählen Sie die Rubrik "Tarif und Packs" aus und gehen Sie die entsprechenden Schritte durch.

     

    Per Kurzwahl

    Wählen Sie *107# + Anruftaste und folgen Sie den entsprechenden Schritten. Sie können aus einem Alt-Tarif nur in den o2 Loop wechseln. Wenn Ihr Tarif der "o2 Loop" ist, können Sie dann die entsprechenden Packs S, M, L, XL und All-in dazu buchen.

     

    Per SMS

    Senden Sie eine SMS mit dem Inhalt "Tarif Loop" an 5667. Alle alten Zusatzpacks, die nicht mit den neuen Tarifoptionen kompatibel sind, gehen allerdings verloren.

     

    Per o2 Prepaid Sprachmenü

    Wählen Sie die Rufnummer 5667 und drücken dann für Tarifwechsel die 3. Sie können auch den Tarifmanager direkt über die 56673 anwählen.

     


    Rufnummernmitnahme

    Sie können Ihre Rufnummer kostenfrei zu o2 mitnehmen, egal ob Sie einen Neuvertrag abschließen oder Ihre Rufnummer nachträglich übernehmen wollen.

    Weitere Informationen finden Sie unter Mobilfunk-Rufnummernmitnahme: Alles auf einen Blick.

     


    Freikarte


    Nur online: Beide Tarife werden auch als o2 Loop Freikarte angeboten.

     

    Abweichungen zu den oben genannten Standardtarifen:
    Die Kosten für die SIM-Karte entfallen. Das Startguthaben bei einer Freikarte beträgt 1,00 EUR.
    Sie erhalten bei jeder Aufladung ab 10,00 EUR als Online Bonus 50 Freiminuten in alle deutschen Netze.


    Aufladen lohnt sich: Nach jeder erfolgreichen Aufladung (über mindestens 15,00 EUR) bekommen Sie eine Prepaid-Überraschung gratis dazu.

     


    Weitere Fragen und Antworten


    Wie frage ich mein aktuelles Prepaid-Guthaben sowie die Gültigkeitsdauer ab?

    Es gibt verschiedene Wege, Prepaid-Guthaben sowie die Gültigkeitsdauer abzufragen:

     

    Online über Mein o2 Portal

    Sie können Ihr Prepaid-Guthaben und Gültigkeitsdauer online (www.o2online.de) über „Mein o2“ einsehen.

     

    Über die App Mein o2

    Auf der Startseite können Sie Ihren Guthabenstand und Gültigkeit des Guthabens einsehen (Login erforderlich).


    Per Kurzwahl

    Geben Sie über die Tastatur des Handys die Kurzwahl *101# + Anruftaste ein.

    Innerhalb von Sekunden erhalten Sie eine Nachricht mit Ihrem Guthabenstand auf Ihr Handy-Display.

    Geben Sie über die Tastatur des Handys die Kurzwahl *102# + Anruftaste ein. Sie werden umgehend über die Gültigkeitsdauer Ihres Guthabens informiert.

     

    Per o2 Prepaid Sprachmenü

    Wählen Sie kostenlos die 5667 und im Menü den Punkt 2, um Ihr aktuelles Prepaid-Guthaben sowie die Gültigkeit abzufragen.

     

    Generell gilt: Sie können Ihr gesamtes Guthaben für einen Zeitraum von jeweils sechs Monaten ab Übertragung verbrauchen. Mit jeder neuen Übertragung von Guthaben auf Ihr Guthabenkonto wird der 6-Monats-Zeitraum für das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben neu gestartet.

     


    Welche Packs und Flatrates sind auf meiner Prepaid-Karte aktiv? Wie kann ich Zusatzpacks aktivieren?

     

    Online über Mein o2 Portal

    Buchen Sie Zusatzoptionen und Packs online unter Prepaid: Packs und Flatrates buchen (Login erforderlich).

    Dort erhalten Sie einen Überblick über Ihre aktuell gebuchten Packs. Sie können jederzeit neue dazu buchen oder abbestellen.

     

    Über die App Mein o2

    Sie können über die App Zusatzoptionen und Packs unter Tarif und Packs buchen.

     

    Per Kurzwahl

    Geben Sie über die Tastatur des Handys die Kurzwahl *104# + Anruftaste ein.

    Innerhalb von Sekunden erhalten Sie eine Antwort des Packmanagers auf Ihr Handy-Display:

     

    Packmanager

     

    1 Packstatus

    2 Pack buchen

    3 Pack abbestellen

     

     

    Wichtig:

    Sollte Ihr Guthaben zur Aktivierung des gewählten Packs nicht ausreichen, erhalten Sie eine Info per SMS mit der Bitte, das Guthaben aufzuladen.

    Sobald Sie genug Guthaben zur Aktivierung auf Ihre Karte aufladen, aktiviert sich das Pack automatisch. Auch hierüber informieren wir Sie per SMS.

     

    Per SMS

    Für die Buchung per SMS benötigen Sie das SMS-Bestellkennwort:

     

    Pack:Bestellkennwort
    o2 Community-FlatO2COMFLAT
    SMS-FlatLOOPSMSFL
    Travel Day PackSMARTEU
    Surf-Flat 10 TageSURF10
    Allnet-FlatALLENETZE

     

    Zur Bestellung schicken Sie von der Prepaid-Karte, auf der Sie das Pack aktivieren möchten, eine kostenlose SMS an die 5667 mit dem Text: Start + Bestellkennwort (s. Tabelle, z. B. Start O2COMFLAT zur Bestellung der Festnetzflat)

    Innerhalb weniger Sekunden erhalten Sie eine Antwort:

     

    Lieber o2 Kunde, zur Bestätigung der Bestellung von „Bestellkennwort“ senden Sie bitte Ja (Bestellkennwort) an 5667 . Ihr O2 Prepaid-Team

     

    Bestätigen Sie nun Ihre Bestellung mit Ja + Bestellkennwort, bei der Festnetzflat also z. B. Ja O2COMFLAT

    Sobald die Buchung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine SMS zur Bestätigung.

     

    Per o2 Prepaid Sprachmenü

    Wählen Sie kostenlos die 5667 und im Menü den Punkt 3, um zum Pack- und Tarifmanager zu gelangen.

    Hier können Sie Ihr gewünschtes Pack aussuchen und buchen.

    Sobald die Buchung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine SMS zur Bestätigung.

     


    Was passiert nach einem Monat mit dem Pack?

    Wenn Sie ein Pack gebucht haben, ist es normalerweise einen Monat lang gültig. Haben Sie am Ende des letzten Tages der Laufzeit ausreichend Guthaben auf Ihrem Prepaid-Konto, verlängert sich das Pack automatisch um einen weiteren Monat. Wir schicken Ihnen dann eine SMS mit der Information des neuen Laufzeitendes.

     

    Haben Sie nicht genug Guthaben, wird das Pack nicht verlängert, sondern geht in Wartestellung. Sobald Sie wieder ausreichend Guthaben aufladen, erfolgt die Aktivierung und Sie können es für einen weiteren Monat nutzen. Auch in diesem Fall erhalten Sie eine SMS von uns.

     


    Ich möchte nicht, dass sich mein Pack nach der aktuellen Laufzeit verlängert. Was kann ich tun?

    Die Packs, die Sie bei uns aktivieren können, haben normalerweise eine Laufzeit von einem Monat. Wenn Sie nicht wünschen, dass sich die Laufzeit des Packs automatisch um einen weiteren Monat verlängert, können Sie das Pack zum Ende der aktuellen Laufzeit abbestellen. Sie haben die Möglichkeit dies bis spätestens am letzten Tag der Laufzeit abzubestellen.

     

    Online über Mein o2 Portal

    Buchen Sie Zusatzoptionen und Packs online unter Prepaid: Packs und Flatrates (Login erforderlich).

    Dort erhalten Sie einen Überblick über Ihre aktuell gebuchten Packs. Sie können jederzeit neue dazu buchen oder abbestellen.

     

    Über die App Mein o2

    Sie können über die App Zusatzoptionen und Packs unter Tarif und Packs abbestellen.

     

    Per Kurzwahl

    Geben Sie über die Tastatur des Handys die Kurzwahl *104# + Anruftaste ein.

    Innerhalb von Sekunden erhalten Sie eine Antwort des Packmanagers auf Ihr Handy-Display:

     

    Packmanager

     

    1 Packstatus

    2 Pack buchen

    3 Pack abbestellen

     

    Sie können sich die Liste aller buchbaren Packs anzeigen lassen, indem Sie mit 3 für Pack abbestellen antworten.


    Per SMS

    Für die Kündigung per SMS benötigen Sie das SMS-Bestellkennwort:

     

     

    Pack:Bestellkennwort
    o2 Community-FlatO2COMFLAT
    SMS-FlatLOOPSMSFL
    Travel Day PackSMARTEU
    Surf-Flat 10 TageSURF10
    Allnet-FlatALLENETZE

     

     

    Zur Kündigung schicken Sie von der Prepaid-Karte, auf der Sie das Pack aktivieren möchten, eine kostenlose SMS an die 5667 mit dem Text: Stop + Bestellkennwort (s. Tabelle, z. B. Stop O2COMFLAT zur Kündigung der Festnetzflat)

    Innerhalb weniger Sekunden erhalten Sie eine Antwort:

     

    Lieber o2 Kunde, Ihre „Bestellkennwort“ Abbestellung wird wirksam durch eine kostenlose Antwort mit ENDE "Bestellkennwort" . Ihr O2 Prepaid-Team

     

    Bestätigen Sie nun Ihre Abbestellung mit ENDE + Bestellkennwort, bei der Festnetzflat also z. B. ENDE O2COMFLAT

    Sobald die Buchung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine SMS zur Bestätigung.

     

    Per o2 Prepaid Sprachmenü

    Wählen Sie kostenlos die 5667 und im Menü den Punkt 3, um zum Pack- und Tarifmanager zu gelangen. Unter Menüpunkt 1 können Sie das Pack, das Sie nicht weiter nutzen möchten, zum Ende der Laufzeit abbestellen. Sobald wir die Kündigung für Sie im System vermerkt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per SMS.


    Was mache ich bei Handy- oder SIM-Karten-Verlust?

    Rufen Sie bitte umgehend unseren Kundenservice an, um die SIM-Karte sperren zu lassen:

    0176 - 88 85 52 82 (Berechnung gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)


    Dort können Sie auch eine Ersatzkarte (bzw. bei Bedarf ein anderes SIM-Karten Format, wie z.B. Micro SIM oder Nano SIM) gegen eine Gebühr in Höhe von 10,00 EUR bestellen.