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Kündigung nur durch Nennung der Kundenkennzahl möglich?

  • April 29, 2025
  • 4 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo,

ich habe gerade meinen DSL-Vertrag telefonisch fristgerecht gekündigt. Die O2-Mitarbeiterin am Telefon wollte lediglich meine 4-stellige Kundenkennzahl wissen. Nicht jedoch die längere Kundennummer und ich habe auch nicht mit einer O2-Nummer angerufen. Ist das so üblich, dass nur die Kundekennzahl abgefragt wird? Ich musste auch nicht mal das Produkt (mein Einziges bei O2) nennen, welches ich kündigen wollte und schon sagte die Frau, ich werde in 2-3 Werktagen die Kündigungsbestätigung erhalten.

 

Lösung von Bumer

Du musst ja vorher deine Festnetznummer angeben. Also weiß man um welchen Vertrag es geht. Schaue ins Kundenportal ob du die Kündigung schon siehst.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 29, 2025

Du musst ja vorher deine Festnetznummer angeben. Also weiß man um welchen Vertrag es geht. Schaue ins Kundenportal ob du die Kündigung schon siehst.


poales
Legende
  • Legende
  • April 29, 2025

falls dort die Kündigung nicht auftaucht, nutze das Formular

https://info.o2online.de/kuendigung/


bs0
Legende
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  • Legende
  • April 29, 2025

Kündigung per Telefon ist nie eine gute Idee. Nutze lieber das Kündigungsformular.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 29, 2025

Hallo ​@Joe753 ,

Willkommen in der Community.
Schade, das du uns verlassen möchtest.

Da du die Festnetznummer sicher vorher eingegeben hast, konnte dich der Kollege/die Kollegin
schon zuordnen und dann ist es richtig, dass nach der vierstelligen Kundenkennzahl zur Identifizierung
gefragt wird.

Eine Kündigung ist auch immer über unser Kündigungsformular möglich, so hast du auch einen
schriftlichen Nachweis darüber.

Schaue bitte in dein online Portal, ob dort die Kündigung bereits zu sehen ist.

Viele Grüße Maria