Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 Mobile L Kombi Vorteil


Kompletten Beitrag anzeigen

38 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24411 Antworten
  • 18. Juni 2025

Also du hast keine Auftragsbestätigung für den Mobilfunkvertrag bekommen? Ich würde versuchen die eSIM zu installieren und zu aktivieren. Wirst ja sehen ob es funktioniert. Wenn ja, ist die physische SIM obsolet.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. Juni 2025

@Bumer Genau, ich habe bisher keine Auftragsbestätigung erhalten und meine neue Rufnummer wurde mir in dem Schreiben mit der esim auch nicht mitgeteilt, jedoch habe ich eine Kundennummer erhalten.

Leider ist es mir nicht möglich in der App zu registrieren, da ich dazu ja meine o2 Rufnummer eingeben soll. Bekomme ich diese vielleicht mit der physischen Sim-Karte mitgeteilt?


Bumer
Lehrling
  • 24411 Antworten
  • 18. Juni 2025

Wenn du die eSIM installiert und aktiviert hast, und es auch funktionieren sollte, wirst du im Anschluss eine *Willkommen bei o2* E-Mail erhalten, worin deine Rufnummer stehen wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. Juni 2025

Die Aktivierung funktioniert leider nicht. In der Anleitung habe ich gelesen, dass die Aktivierung erst möglich ist, wenn ich die Willkommensmail erhalten habe. 
habe dazu ein neues Thema erstellt.

 

Ich danke aber für die bisherigen Rückmeldungen.


Bumer
Lehrling
  • 24411 Antworten
  • 18. Juni 2025

In der Anleitung habe ich gelesen, dass die Aktivierung erst möglich ist, wenn ich die Willkommensmail erhalten habe.

bitte davon einen Screenshot. Eine Willkommen E-Mail kommt erst mit Aktivierung der SIM-Karte.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. Juni 2025

Letzter Absatz


Bumer
Lehrling
  • 24411 Antworten
  • 18. Juni 2025

Der *Willkommensbrief* ist nicht die Willkommen bei o2 E-Mail. Damit ist der Brief mit dem QR Code gemeint. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. Juni 2025

Okay.

Kann mir jemand empfehlen, was ich tun kann, wenn ich die Willkommensmail von o2 nicht erhalten habe? Oder ist es üblich, dass der Brief mit dem QR Code eher verschickt wird als die Mail?

Ich kenne es eigentlich so, dass man auch die Vertragsunterlagen zugeschickt bekommt, diese habe ich jedoch auch nicht erhalten und auch keine Hinweise zum Widerruf o. Ä.


Bumer
Lehrling
  • 24411 Antworten
  • 18. Juni 2025

Noch einmal. Erst wird erst die SIM-Karte aktiviert und dann kommt ganz automatisch die Willkommen bei o2 E-Mail mit sämtlichen Vertragskonditionen.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. Juni 2025

Wenn ich den QR Code scanne wird mir aber angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist, also ist es mir nicht möglich die esim zu aktivieren, 


Bumer
Lehrling
  • 24411 Antworten
  • 18. Juni 2025

Weil wahrscheinlich die physische SIM, die inzwischen auf dem Weg zu dir ist, das verhindert.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. Juni 2025

Als ich jetzt die esim manuell aktivieren wollte, bekam ich die Meldung, dass die esim nicht mehr gültig ist und abgeschaltet wurde. Vielleicht hat es ja damit zu tun, da mir eine klassische Sim Karte zugeschickt wird. Ich warte jetzt den Brief ab mit der klassischen Sim-Karte. Vielleicht funktioniert es ja dann.

Als ich per Mail die Eingangsbestätigung erhalten habe stand darin, dass ich in Kürze eine zweite Mail mit weiteren Informationen erhalten werde. Dies ist jetzt fast eine Woche her.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22010 Antworten
  • 19. Juni 2025

Hallo ​@Sundin1908 ,

wenn in der Zwischenzeit eine physische Simkarte auf den Weg gebracht wurde,
wurde die eSim Aktivierung gelöscht.
Sobald du die physische Simkarte erhalten hast, kannst du sie, wie in dem Brief der dazu verschickt wird, aktivieren.
Danach erhältst du dann auch weitere Informationen zum Vertrag und die dazugehörige Mobilfunknummer.

Wenn du einen Vertrag hast, der Multicards enthält, kannst du dir danach gerne eine eSim bestellen,
oder du führst einen Tausch auf eine eSim durch. Dies kannst du alles ganz einfach über das online Portal machen
oder auch über die o2 App.

Sobald du deine o2 Rufnummer erhalten hast, kannst du dich mit dieser dann im Portal / in der App registrieren.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort