Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung mit Multicards

  • July 23, 2025
  • 16 Antworten
  • 190 Aufrufe

Rienne
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2

Hallo ihr Lieben,

 

ich hatte die Tage mal geschaut, was es so für Angebote gibt, falls ich meinen Mobilfunkvertrag (aktuell O2 Free M Boost + Grow Option) verlängern würde.

Dabei ist mir zum einen der Unlimited OD Light Plus 2025 für 19,99€ ins Auge gefallen und zum anderen der Mobile L Plus (2024). Jetzt ist es jedoch so, dass dort steht, dass bei einer Verlängerung online meine Multicards (zur Zeit 2 Stück) nicht mehr enthalten wären und ich dazu über die Bestellhotline verlängern müsste.

Dort habe ich eben angerufen. Jedoch konnte man mir telefonisch die Tarife nicht zum gleichen Preis anbieten, wie online.  Zusätzlich müsste ich dann auch noch für die Multicards bezahlen. Ist das tatsächlich so oder kann man da noch irgendetwas machen?

Ich erinnere mich, dass ich mal eine Benachrichtigung von O2 erhalten hatte, in der es hieß, dass man (zumindest bei den Tarifen mit Datenvolumen) die Multicards kostenfrei weiternutzen könne, wenn man den Vertrag verlängert. Hat sich da etwas geändert?

 

Danke und viele Grüße

Sarah

Lösung von Bumer

In einen Unlimited Tarif werden die Multicards definitiv kostenpflichtig [10 EUR], weil es dort kein Connect gibt. In Volumentarifen kann Connect kostenlos übernommen werden, wenn man aus einen Tarif kommt der Connect integriert hat, so wie dein o2 Free M Boost. Was bezahlst du denn für den?

16 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 23, 2025

In einen Unlimited Tarif werden die Multicards definitiv kostenpflichtig [10 EUR], weil es dort kein Connect gibt. In Volumentarifen kann Connect kostenlos übernommen werden, wenn man aus einen Tarif kommt der Connect integriert hat, so wie dein o2 Free M Boost. Was bezahlst du denn für den?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Hallo ​@Rienne ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Gerne schauen wir, welches Angebot wir dir für den o2 Mobile L Plus machen können. 
Bei den Unlimited Tarifen ist es definitiv so, wie Bumer schon gesagt hat, dass die Multicards kostenpflichtig werden würden. 
Wir melden uns in den nächsten Tagen wieder hier und erstellen dir ein Angebot per Mail. 
Du hast dann 8 Tage Zeit es anzunehmen oder nicht. 
Gruß, Solveig 
 


Rienne
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • July 23, 2025

Vielen lieben Dank für euren schnellen und informativen Antworten, ​@Bumer und ​@o2_Solveig! :)

Und vielen Dank ​@o2_Solveig auch dafür, dass ihr nach einem Angebot schaut, bei dem ich meine Karten behalten kann.


Bumer
Legende
  • July 23, 2025

@Rienne 

…wie dein o2 Free M Boost. Was bezahlst du denn für den?


Rienne
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • July 24, 2025

@Bumer aktuell zahle ich mit den zwei Multicards 28€ monatlich.

Bei einer Verlängerung wird mir online der Mobile Plus L für 22,49€ angeboten.

Was ich ein wenig verwirrend finde, ist, dass der Unlimited Tarif verbelegt ist und ich dieses Infofenster erhalte, wo drin steht:

"Beim Wechsel in einen neuen Tarif entfällt deine Connect-Option. Um die Connect-Option und damit deine Multi- und Datacards weiterhin kostenlos zu nutzen, führe die Vertragsverlängerung bitte über unsere kostenfreie Bestellhotline durch."

Das impliziert für mich, dass ich auch bei den Unlimited Tarifen weiterhin meine Karten kostenlos nutzen könnte, und die Bestellung lediglich per Telefon geführt werden muss, damit diese Übernahme möglich ist. Dort ist kein Wort davon, dass die Tarife abweichen oder mir dort andere Tarife vorgeschlagen werden, bei denen die Nutzung der Karten dann zu anderen Preisen möglich sei.


Bumer
Legende
  • July 24, 2025

Da lohnt der Wechsel definitiv, ich bin von ausgegangen das du nur 10 EUR zahlst.

Ja ist unglücklich dargestellt, so dass man von ausgeht das es für alle neuen Tarife gilt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 25, 2025

@Rienne Lieben Dank für deine Geduld.
Unter Mein o2 wird es in der Tat derzeit noch etwas unglücklich dargestellt.
Multicards können ausschließlich kostenpflichtig in die Unlimited-Tarife übernommen werden.
Kommt dann der Unlimited OD Light Plus noch infrage oder eher nicht?
Magst du zur besseren Übersicht einmal angeben für welche Rufnummernendung du dir welchen Tarif wünscht bzw. wie viel Datenvolumen?
Bitte nur die letzten zwei Ziffern, das reicht für den Abgleich vollkommen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


Rienne
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • July 25, 2025

Hallo ​@o2_Antje ,

aktuell möchte ich nur den Vertrag, der auf 01 endet, verlängern.

Wie viel müsste ich den pro Multicard bei dem Unlimited Tarif hinzuzahlen?

Aber prinzipiell würde ich dann lieber einen der Tarife mit Datenvolumen nehmen; vorzugsweise den Mobile Plus L Tarif mit 200GB, der mir online für 22,49€ angeboten wird. Dort kann ich dann aber meine Multicards kostenlos weiterbenutzen?

 

Danke und viele Grüße

Sarah

 


Bumer
Legende
  • July 25, 2025

Wie viel müsste ich den pro Multicard bei dem Unlimited Tarif hinzuzahlen?

10 EUR/ Stk

…vorzugsweise den Mobile Plus L Tarif mit 200GB, der mir online für 22,49€ angeboten wird. Dort kann ich dann aber meine Multicards kostenlos weiterbenutzen?

ja.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 29, 2025

Moin ​@Rienne,

ich habe gerne bei deinem Vertrag mit Rufnr. x01 nachgeschaut und dir jetzt das gewünschte Vertragsverlängerungsangebot in unseren Tarif o2 Mobile L Plus und der kostenfreien Connect-Option per E-Mail geschickt.

Schaue es dir gerne in Ruhe an. Es ist, wie meine Kollegin schon geschrieben hat, nun 8 Tage gültig und kann von dir direkt in der E-Mail bestätigt werden 😊 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Mobile L Plus" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schöne Grüße

Kathi 🌞


Rienne
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • July 29, 2025

Vielen lieben Dank für das Angebot! Und auch Danke euch allen für die Informationen und die Hilfe! :)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

@Rienne Sehr gerne 😊 Passt das Angebot für dich? Hast du dich schon entscheiden können?


Rienne
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • July 30, 2025

@o2_Kathi ja, ich habe das Angebot bereits angenommen. 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

@Rienne Super, das freut mich 🙂 Dann hast du es gestern wahrscheinlich schon bestätigt und der Tarifwechsel zu heute ist durch und alles hat geklappt?


Rienne
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • July 30, 2025

@o2_Kathi genau! 😊

Vielen Dank noch einmal für die kompetente Hilfe und das Angebot!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

@Rienne Du kannst hier gerne jederzeit wieder auf uns zurück kommen, wenn wir unterstützen können 🤗 Ich wünsche dir einen erfolgreichen Mittwoch 🌞