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Widerruf - Dauer bis alter Vertrag wiederhergestellt

  • July 26, 2025
  • 22 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag meinen Vertrag telefonisch verlängert (hatte bisher die Connect-Option mit zweiter SIM-Karte und wollte die auch unbedingt behalten, daher telefonisch - weil ja da stand, mit bestehender Connect-Option soll man telefonisch verlängern damit sie erhalten bleibt). Bin in einen Unlimited gewechselt und habe bei dem Berater am Telefon extra nachgefragt wie das mit der Connect-Option ist, da ich die eben bisher habe und auch behalten möchte. Ja wäre kein Problem, könnte ich einfach für 5,- EUR im Monat weiterbuchen - ok, fair, nehm ich (da die ja in den öffentlich zugänglichen Tarifen bei Unlimited ja 10,- EUR kostet).

Am nächsten Tag - neuer Vertrag aktiv, zweite SIM-Karte wurde direkt von O2 deaktiviert und ich könnte jetzt im Portal wieder eine zweite SIM-Karte bestellen - für 10,- EUR im Monat und einmalig 39,99 EUR. Dann noch gesehen, dass “Unlimited” im Ausland doch nicht so unlimited ist und nach dem Inklusivvolumen richtig Geld kostet. Da ich Unlimited hauptsächlich für den Urlaub im EU-Ausland wollte bringt mir das also rein gar nichts bzw. stellt mich schlechter, als hätte ich einen Tarif mit z. B. 60 GB Inklusivvolumen bestellt. Der wäre günstiger, die zweite SIM-Karte wäre günstiger und im Ausland könnte ich genausoviel nutzen wie beim Unlimited.

Also, direkt am Mittwoch den Widerruf geschrieben, wurde mir auch bereits von O2 bestätigt. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis der “alte” Vertrag wiederhergestellt ist? Und wird die zweite SIM-Karte der Connect-Option dann wieder freigeschalten oder ist die für immer tot und ich darf nochmal auf eigene Kosten eine bestellen? 🙄

Viele Grüße,

Philipp

Lösung von o2_Kathi

@philipp485 Alles hat geklappt 👍 Du hast jetzt die kostenfreie Connect-Option erhalten, dies wurde dir auch per E-Mail bestätigt 😊 Passt für dich auch alles?

22 Antworten

Bumer
Legende
  • July 26, 2025

Also, direkt am Mittwoch den Widerruf geschrieben, wurde mir auch bereits von O2 bestätigt. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis der “alte” Vertrag wiederhergestellt ist? Und wird die zweite SIM-Karte der Connect-Option dann wieder freigeschalten oder ist die für immer tot und ich darf nochmal auf eigene Kosten eine bestellen.

eine automatische Eingangsbestätigung oder das der Widerruf umgesetzt wird? Nein, die Karte ist mausetot. Du bestellst dir einfach eine neue Multicard. Kosten entstehen dafür keine, wenn du keinen Connect 2024er Tarif hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

Dass der Widerruf umgesetzt wird. Leider steht dort nicht, wie lange das dauert, sondern nur, dass sie sich melden wenn es fertig ist. 😒

Das mit der Karte hab ich fast befürchtet … dann hoffe ich mal, dass das schnell genug umgesetzt wird, damit ich die neue SIM vor dem Urlaub habe. 😠


Bumer
Legende
  • July 26, 2025

Dass der Widerruf umgesetzt wird.

wann war das genau?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

Am Mittwoch, 06:48 Uhr.


Bumer
Legende
  • July 26, 2025

Also doch nur eine automatische Eingangsbestätigung. 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

Nee, die automatische Eingangsbestätigung kam am Dienstag, 08:19 Uhr. Hab mich im Ursprungsbeitrag wohl verschrieben, hatte am Montag telefonisch verlängert - und am Dienstag dann die Auswirkungen gesehen/gespürt. 


Bumer
Legende
  • July 26, 2025

Dann sollte der Widerruf längst durch sein, meist wird dann zum Folgetag also in deinem Fall Donnerstag, wieder zurückgestellt. Frage mal im Chat nach.

https://www.o2.de/kundenservice-chat


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

Moin ​@philipp485,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 😀

Schade, dass es mit der Vertragsverlängerung nicht wie gedacht, geklappt hat und du nun widerrufen hast. Ich möchte mich für die Missverständnisse bei dir entschuldigen, das ist ärgerlich. Nachdem was du beschrieben hast, passt ein Unlimited Tarif scheinbar wirklich nicht zu deinen Bedürfnissen. 

Bei einem Widerruf wird es einige Tage dauern, bis es bestätigt und auch dann am nächsten Tag umgestellt wird. Konntest du im Live Chat bei uns dazu schon weitere Infos bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Ja, es wurde dann nochmal in Auftrag gegeben vom Live Chat und jetzt ist wieder der alte Tarif aktiv.

Nichtsdestotrotz würde ich ja meinen Vertrag gerne verlängern - nachdem ich jetzt aber schon zweimal an der Hotline “auf die Schnauze” gefallen bin hinsichtlich der Connect-Option (beim ersten Mal wurde mir gesagt, ich können sie bei einer Verlängerung gar nicht mehr nutzen, daher habe ich dort nicht verlängert - beim zweiten Mal wurde mir gesagt, ich könnte sie für 5,- EUR weiternutzen, was auch nicht gestimmt hat und die SIM direkt deaktiviert wurde) habe ich jetzt hier in der Community gelesen, dass das wohl öfter vorkommt und die Mods hier personalisierte Angebote erstellen können, die dann die Connect-Option weiterhin beinhalten. Besteht die Möglichkeit, dass ihr mir ein Angebot mit Connect-Option für den “O2 Mobile L Plus (200 GB+)” erstellen könnt, bevor ich jetzt von meinem bestehenden Vertrag eine neue SIM-Karte anfordere?


Bumer
Legende
  • July 30, 2025

@philipp485 

probiere es mal im VVL Chat. Dort bekommst du sofort ein Angebot inkl. kostenloser Connect Option per E-Mail.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Moin ​@philipp485,

schön, dass du dich hier erneut meldest 😊

Ich habe gerne bei dir nachgeschaut und dir jetzt ein Vertragsverlängerungsangebot in deinen Wunschtarif o2 Mobile L Plus mit kostenfreier Connect-Option per E-Mail geschickt 📨

Schaue es dir gerne in Ruhe an, 8 Tage ist es ab jetzt gültig. Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Mobile L Plus (2024)" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wir freuen uns über Feedback 😀


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Hallo Kathi und danke für das Angebot, allerdings wird dort Connect Pack 2024 mit 5,00 EUR aufgeführt, also doch nicht kostenfrei oder ist das was anderes? 🤔


Bumer
Legende
  • July 30, 2025

Hast du davon einen Screenshot?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

@philipp485 Ohja, das wird tatsächlich so aufgeführt. Ich versichere dir, dass ich es dir dafür einen Rabatt einrichten werden, wenn du dich dafür entscheiden solltest und es in der Tarifbestätigung dann auch mit monatlichen 5€ berechnet wird 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Alles klar, dann vertraue ich da mal drauf. ;-) Habe das Angebot gerade angenommen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

@philipp485 Ich habe gerade gesehen, dass es bei dir in der Tarifbestätigung auch berechnet wird und nun für morgen eine Änderung eingerichtet, damit dich das Pack nichts kostet 😊

Ich schaue da morgen nochmal nach, ob es korrekt hinterlegt wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2025

Vielen Dank Kathi! :-)


Bumer
Legende
  • July 31, 2025

@philipp485 

was steht jetzt im Kundenportal unter Preise und Rabatte?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 1, 2025

@philipp485 Alles hat geklappt 👍 Du hast jetzt die kostenfreie Connect-Option erhalten, dies wurde dir auch per E-Mail bestätigt 😊 Passt für dich auch alles?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

@philipp485 

Wenn unsere wirklich netten Mods Dinge händisch einstellen ins System dann dauert es im Regelfall immer “über Nacht” weil diese Änderungen einmal technisch “durch das System laufen” und auch wirklich greifen. Du siehst: alles wird gut. 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Ja, alles perfekt. Vielen lieben Dank Kathi! :-)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Danke für deine netten Worte ​@The_Voice_70 😊

Super, dass nun alles bei dir passt ​@philipp485 🤗 Melde dich hier jederzeit gerne wieder, wenn wir dich unterstützen können oder es Fragen gibt.