Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

Zlochi
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 30. September 2024

@Millenium
Das Gleiche bei mir.

Der Lieferschein wurde am 27.09. erstellt und noch keine Sendungsnummer erhalten.

Dafür habe ich gerade eine SMS von O2 erhalten, das meine Vertragsverlängerung storniert wurde und der alte Tarif wiederhergestellt wurde 🙈

Mal schauen ob das iPhone trotzdem versendet wird oder noch eine Stornierungs-Task-Force mein Paket abfängt…


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 30. September 2024

Atmen. Jetzt keine Panik schieben. Alter, wenn ich meine Zeugnisabholung umsonst verschoben habe…


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 30. September 2024

@StevFit ,
haben dir die Kolleg:innen an der Hotline gesagt, dass das Handy automatisch neu verschickt wird ? 
Das wäre ehrlich gesagt, das erste Mal, dass ich davon höre, dass dies passiert.
Normalerweise ist es so, dass das Paket an uns zurückgeht.
Die o2 My Handy Bestellung storniert wird und dann kannst du eine Neubestellung machen. 
Ich würde mich aber gerne eines besseren bellehren lassen, weil die Lösung wäre natürlich super. 
Vielleicht hat sich der Kolleg:in auch deinen Falla auf Wiedervorlage gelegt ? 
Es wäre toll, wenn du berichten könntest, wie es weiter geht. 🌸
Gruß, Solveig 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 30. September 2024

@o2_Solveig Kommt es öfters vor dass bereits hochgeladene Dokument im LC wieder gelöscht werden? Was bedeutet das?


Kampfratte_Bln1
Neuling

@Kugelblitz417 ja, hier. Bestellt am 13.09. und es hat sich auch noch nix getan. Immer noch auf Vorbestellung. Langsam nervt die Warterei. Haussegen hängt schon schief, weil ich mein Pro Max schon seit dem 21.09. hab und meine Frau immer noch auf Vorbestellung ist.


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 30. September 2024

@o2_Solveig Ja der Mitarbeiter hatte gesagt das es nicht storniert und erneut verschickt wird da mein Vorname nicht auf dem Paket beschriftet war. Ich hoffe natürlich das dies der Fall ist da eine Neubestellung absolut nicht in Frage kommt mit einer Wartezeit von 4 Wochen ohne das ich die Schuld dafür trage


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 30. September 2024

@JTA ,
ich sehe auch noch keine Sendungsverfolgung. Lediglich, dass das Gerät für den Versand vorbereitet wird. 
Sobald es an DHL übergeben ist, bekommst du die Sendungsnummer. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. September 2024
laura2378 schrieb:

Hab heute auch noch keine Sendungsnummer, dafür aber die IMEI Nummer auf der Logistik Seite… Immerhin😅wird wohl morgen oder Mittwoch werden 

Wo genau hast du diese Seite gefunden? Und muss man sich mit dem o2 Account anmelden oder mit der Bestellnummer?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 30. September 2024

@StevFit ,
wäre toll, wenn das klappt. 
Gruß, Solveig 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 30. September 2024

Krise, Krise, Kriiiiiiise 🎶 🎵 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 30. September 2024

@Millenium ,
die Dokumente sind  nicht gelöscht sind, sondern es geht einfach das System in die Knie geht bei so vielen Zugriffen. 
Es hat sich hier nichts am Status geändert. 
Gruß, Solveig 


Kampfratte_Bln1
Neuling

@o2_Solveig wann kommen endlich mal  blaugrüne 6 Plus mit 128 GB????? 
Ich hab hier schon mächtig Ärger zuhause.


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 30. September 2024

@BeLorik

moin, 

Kannst du unter Mein o2 bei Bestellungen machen gehe da bei Deiner Bestellung dann auf Lieferdokumente / Rücksendungen.

Oder: https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer

Lg TJ


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 30. September 2024

@Kampfratte_Bln1 ,
dafür hat deine Frau bestimmt nachher die schönere Farbe 😉
Wüstensand kann ja jeder. 
Gruß, Solveig 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 30. September 2024

Okay, danke Solveig. Meine Nerven liegen komplett blank inzwischen… 🫠


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. September 2024
TJC schrieb:

@BeLorik

moin, 

Kannst du unter Mein o2 bei Bestellungen machen gehe da bei Deiner Bestellung dann auf Lieferdokumente / Rücksendungen.

Oder: https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer

Lg TJ

Bei mir kommt immer die Meldung dass leider kein Datensatz zu meinen Daten gefunden werden kann. Ich hatte aber auch schon mit den Bestelldetails Probleme, konnte über die normale Bestellstatus Seite nie meine Bestellung finden, nur über mein o2 in meinem Profil. Liegt das vielleicht daran dass ich über o2 Mitarbeitervorteile bestellt habe?


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 30. September 2024

@Bolojebi4 dank o2 habe ich mittlerweile einen langen Geduldsfaden 😅 und klar ist es nur ein Handy, aber wozu bestellt man denn vor wenn man 3-4 Wochen oder noch länger warten muss 🙈


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 30. September 2024

@Kampfratte_Bln1 ,
ich kann leider keine Aussagen darüber treffen, wann dein Gerät definitv geliefert wird. 
Natürlich bekommen wir diese Woche Geräte rein. Es werden auch welche ausgeliefert. 
Wenn dann aber ausgerechnet dein Gerät nicht in dieser Woche bei dir ankommt wegen Feiertag oder Postbote krank oder , oder ...
dann ist die Unzufriedenheit um so größer. 
Gruß, Solveig 


Kampfratte_Bln1
Neuling

@o2_Solveig Feiertag, was ist das? Ich hab Dienst am Donnertag bis 5 Uhr morgens.


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 30. September 2024

@BeLorik

Naja wenn du da noch nicht rein kommst und dann diese rote Meldung kommt 

Dann liegt es daran das noch nichts bei Dir in Bearbeitung ist.

Sobald du in Bearbeitung als Status hast solltest du dann dort reinkommen.

Ist das der Fall hast du auch schon eine Lieferscheinnummer und eine IMEI sobald Dir ein Gerät zugeteilt wurde.

Danach kommt dann die Sendungsnummer mit den eMails von o2 & DHL kann dabei aber auch Verzögerungen geben.

Lg TJ


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 30. September 2024

Hallo @BeLorik ,
nein, das kann nicht an den Mitarbeiter-Vorteilen liegen. 
Das iPhone steht noch auf Vorbestellung, die Watch auf in Bearbeitung. 
Bekommst du bei beiden Bestellungen keine Anzeige ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 30. September 2024

@Kampfratte_Bln1 ,
auch wir sind meist an Feiertagen mit kleiner Besetzung hier.
Und am Wochenende und teilweise bis 23.00 Uhr.
Nur um 5.00 Uhr ist nie jemand von den Moderatoren hier. 😊
Gruß, Solveig 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 30. September 2024

Zählt die Widerrufsfrist vom Eingang her normal bis Mitternacht oder bis Ende der Geschäftszeit?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 30. September 2024

Hallo @Jennice ,
ich denke man bestellt vor, weil man doch hofft beim ersten Auslieferungsschwung dabei zu sein. 
Es wäre natürlich toll, wenn direkt so viel Geräte für die Auslieferung zur Verfügung stünden, wie in der Vorbestellphase bestellt werden. 
Aber es reicht leider nie. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. September 2024

Ich hab soeben meinen Lieferschein erhalten, auf welchem das heutige Datum als Versanddatum steht. Warten wir auf die Sendeverfolgungsnummer.😁


Deine Antwort