Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@Millenium ,
normal bis Mitternacht. 
​​​​​​​Gruß, Solveig 


Hallo @BeLorik ,
nein, das kann nicht an den Mitarbeiter-Vorteilen liegen. 
Das iPhone steht noch auf Vorbestellung, die Watch auf in Bearbeitung. 
Bekommst du bei beiden Bestellungen keine Anzeige ? 
Gruß, Solveig 

Ja bei beiden kommt dasselbe. Bei dem iPhone verstehe ich es noch wegen der Vorbestellung aber die Watch scheint ja schon in Bearbeitung zu sein. 


Okay, bis Mitternacht ist gut. Den Hauptvertrag hab ich am 17. abgeschlossen, das heisst, bis Mitternacht kann ich rausschicken, gell?

Mein Hauptvertrag würde ja bis Juni 25 noch weiterlaufen, meine Partnerkarte behält bis dahin 50% Rabatt, oder? Und auch, wenn ich dann ggf im Juni verlängere (Hauptvertrag)?

Ich würd heut noch abwarten ob endlich ne Sendungsnummer kommt


@ApfelMitBiss Wann haben Sie bestellt? Und welche Farbe?


@ApfelMitBiss ,
das hört sich gut an. 
Wir fiebern mit dir  🍀
Gruß, Solveig 


@cmdrootaccess Hi, am 20.09 in Titan natur.


Ich hoffe dann jetzt die nächsten Tage zu den Glücklichen gehören zu dürfen 😪 


LC ist wieder leer, Dhl auch noch


@vee_mara ,
ich drücke die Daumen.🍀
Gefühlt ist die Farbe Wüstensand am beliebtesten. 
Aber ich habe nicht durchgezählt 😉
Gruß, Solveig 


@Millenium   bei mir sind jetzt auch alle Unterlagen im LC. Ich hoffe, dass es bei Dir auch bald mal weitergeht.


@Millenium   bei mir sind jetzt auch alle Unterlagen im LC. Ich hoffe, dass es bei Dir auch bald mal weitergeht.

Bei mir isses halt legit zurückgegangen, ich fühle mich verklappst, um ehrlich zu sein 🤣🫠

Ich war weiter, als ich es jetzt bin


@o2_Solveig du scheinst Recht gehabt zu haben und das Gerät kann nicht erneut verschickt werden außer über eine Neubestellung. Ich habe jetzt ausdrücklich an der Hotline gesagt das die Neubestellung gemacht werden soll und ich beim Versenden höchste Priorität bekommen soll. Wenn das Gerät diese Woche nicht geliefert wird mache ich eine Sonderkündigung und O2 hat einen Kunden weniger. Habe das Gerät natürlich über die Verlängerung bestellt und war bisher zufrieden, aber nochmal 3-4 Wochen warten trotz einer der ersten Vorbesteller am 13.? Ganz sicher nicht


@Millenium ich hoffe und drücke dir die Daumen das es bei dir besser klappt und du dein iPhone bald hast, ich hab langsam richtig die Schnauze voll


@o2_Solveig Können sie nicht einfach @StevFit iphone an mich weiterleiten, da ich das gleiche bestellt habe?


@StevFit ,
schade. Ich hätte es toll gefunden, wenn es einfacher gegangen  wäre. 
Ich hoffe, es geht schnell. 
Gruß, Solveig 


Ist die Arvato Hotline auf dem Lieferschein kostenpflichtig?


@cmdrootaccess ,
das ist sehr nobel von dir.😉
Aber leider klappt das organisatorisch nicht. 
Gruß, Solveig 


Hey, 

 

im Logistik Center ist Lieferschein , Rechnung zum Handy alles abrufbary

Wird mein iPhone nun bald Versandt?

habw bis jetzt noch keine sendungsnummer.

 

lg 

 


@vee_mara ,
ich drücke die Daumen.🍀
Gefühlt ist die Farbe Wüstensand am beliebtesten. 
Aber ich habe nicht durchgezählt 😉
Gruß, Solveig 

Da hast du Recht. Ungeduld hilft ja auch nicht, die Vorfreude ist einfach groß :)


@Vincent1197 Exakt so sah es bei mir aus, jetzt ist aber alles bis auf die IMEI wieder weg.


@Millenium ,
wenn es eine 0180er Rufnummer ist, ist sie in der Regel kostenpflichtig.
0800er sind kostenfrei. 
Was möchtest du denn von den Arvato-Mitarbeitern ? 
Gruß, Solveig 


@Vincent1197 Exakt so sah es bei mir aus, jetzt ist aber alles bis auf die IMEI wieder weg.

Also wann hattest du bestellt? 
Und nun nichts Neues bei dir ? 
 

lg 


@Vincent1197 ,
leider kann ich bei dir nicht in die Daten schauen, da du mit einem Interessentenlogin angemeldet bist. 
Sobald das Handy in den Versand geht, bekommst du ein Nachricht per Mail.
Gruß, Solveig 


@Jennice ich denke auch, dass es diese Woche nichts mehr wird 🥲 Dann verstehe ich aber die ständigen Aussagen nicht, dass die aktuellen Lieferzeiten für das Gerät nur für Neubestellungen und nicht für Vorbestellungen gelten.  


Ich kann da nur raten zu widerrufen und bei Apple zu bestellen


Deine Antwort